Bei mir geht´s eigentlich auch ganz prima. Schaffe meist die 2 l
Manchmal geht´s mir sogar so, daß wenn ich mal nicht auf die 2 l komme, ich viel Durst habeirgendwie "braucht" mein Körper das viele trinken mittlerweile. Ich bin voll auf "TEE"
![]()
Bei mir geht´s eigentlich auch ganz prima. Schaffe meist die 2 l
Manchmal geht´s mir sogar so, daß wenn ich mal nicht auf die 2 l komme, ich viel Durst habeirgendwie "braucht" mein Körper das viele trinken mittlerweile. Ich bin voll auf "TEE"
![]()
Huhu!
Ich trink weiter fleißig Tee, v.a. natürlich grünen. Ansonsten hab ich auch fleißig Früchtetee und Gewürztee getrunken, alles was so langsam mal aufgebraucht werden muss.Durch den vielen Tee brauch ich gar nicht mehr so viel Wasser. Da spar ich mir viel Geschleppe.
Ich überlege, ob ich mir morgen dieses Teeglas bei Aldi kaufe. Wär ja praktisch, wenn man nicht gleich ne ganze Kanne losen Tee kochen will. Und die Tasse ist schön groß (350 ml).
Nächsten Montag werd ich meinen Freund mal wieder meine Haarlänge messen lassen. Dann kann ich mal dem Wert von Anfang Dezember vergleichen. Seit November trink ich ja regelmäßig viel grünen Tee. Ich bin gespannt.![]()
Sieht gut aus.Aber das ist dann wieder mehr zum Spülen.
![]()
Ich muss auch öfter aufs Klo als sonst, allerdings nicht so oft, dass es nervt.Bei mir liegt es nicht an der Trinkmenge, sondern am Tee an sich, hab ich festgestellt. Find ich aber gut, da ich ziemlich anfällig für Blasenentzündungen bin.
So, bin jetzt auch bei euch im Club dabei
Gestern hab ich angefangen, habe insgesamt ca. 2,8 Liter Mineralwasser getrunken. Habe mir jetzt bei dm von Meßmer den Grüntee Orange mit Ingwer geholt http://www.messmer.de/de/produkte/pr...84/1666/0.html und gerade eine Tasse ungesüßt getrunken, schmeckt nicht schlecht und riecht vor allem leckerDie zweite Tasse ist aufgebrüht und kühlt gerade ab.
Habe mir jetzt vorgenommen 1,5 Liter Wasser und ca. 1,5 Liter Tee tagtäglich zu trinken.
Möchte mir meine Stufen herauswachsen lassen und auch meinen Pony, werde berichten, wie schnell es geht. Beim Pony hat man ja ne gute Überschaubarkeit des Wachstums![]()
Ich trinke auch fleissig 2 - 3 Liter/Tag.
Ich habe zwar keine klaren Messergebnisse zu bieten, weil ich in den letzten 8 Wochen 2 x meine Haare geschnitten habe, bzw. habe schneiden lassen, aber ich empfinde sie schon wieder als extrem lang.
Über die Wintermonate habe ich das sonst nie, da hatte ich immer den Eindruck, im Längenwachstum tut sich gar nichts.
War heute beim Friseur (Löwe im Vollmond) und es sind nur noch 69 cm geblieben ... glauben die Friseure nur weil die Haare am Rücken liegen und man sie von vorne nicht sieht dass man es nicht mitbekommt ob die vereinbarten drei Zentimeter oder vier geschnitten werden
Nagut, jetzt muss ich wohl wieder fleißig zur Kanne greifen
Heute bis jetzt 0,75 weißer Tee mit Hollerblüten (der ist überraschend lecker); 0,75 Ingwer Vanille und jetzt starte ich noch 0,75 Roiboos (der ist leider nicht so lecker, muss aber auch einmal weggetrunken werden und wenns dem Wachstum der Haare hilft schmeckt er garnicht sooooo schlecht![]()
Mich hat es jetzt auch gepackt.Ich trinke sowieso zu wenig.
Heute:
1 Tasse Rooisbos Tee
1 großes Glas Wasser
1 Tasse grüner Tee
Der grüne Tee mit Orange von Aldi hört sich lecker an. War der limitiert (Winter-Edition oder so) oder gibt es den immer?
Viele Grüße, Tahnee
Hab mir diese Woche den losen grünen Tee Sencha von Alnatura bei DM gekauft.Ich war total überrascht - der ist total mild, fast gar nicht bitter. Bin begeistert, obwohl ich eigentlich auch bitteren grünen Tee mag.![]()
Ich habe die letzte zeit geschludert
Aber ab jetzt will ich wieder täglich meine kanne grünen Tee trinken
Heute Abend werd ich noch 1 L Wasser und 1 L Cranberry saft trinken, denn ich habe wieder ne BE![]()
Ich hab auch mega doll geschludert. ich glaub,ich trinke nichtmal 1,5 liter am tag. hab einfach null durst. es ist schrecklich.und auf tee hab ich kaum noch lust![]()
meinst du das wort? hmm..nachlässig sein, vernachlässigen, geschlampt..also zu wenig getrunken.
ich habs wieder geschafft am abend viel zu trinken und nun will ich nicht ins bett, weil ich eh gleich wieder auf den topf muss!![]()
meinst du das wort?
Ja, genau. Ich kannte dieses Wort nicht *ausländaaa*![]()
Danke für die Übersetzung.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich habe mir fest vorgenommen,heute auf mindestens 2,5 liter wasser und tee zu kommen...vielleicht sogar mehr,um das defizit der letzten tage etwas auszugleichender tag ist ja noch jung.
Hi Mädels!
Auch wenn ich mich nicht oft zu Wort melde, bin ich fleißig dabei
Morgens trinke ich sofort erstmal ein kleines Glas Wasser, je nach Schicht gibt es noch 1-2 Kaffee und eine Tasse von meinem neuen Guten-morgen-wach-Tee.
Auf der Arbeit trinke ich mindesten je 2 Tassen grünen und weißen Tee. Gegen Abend meißt noch irgendeinen anderen "leckeren"
Nach der Arbeit mach ich mir meist sofort meinen Schee-mach-Tee, danach gibts dann noch 1-2 Tassen anderen Tee.
So komme ich täglich auf mindestens 2 Liter
Zu meinen lustigen Tees; die hab ich mir bei allmytea.de selbst gemischt und kanns nur weiterempfehlen. ich zitier mich mal selbst aus meinem TB:
Hallo,
Ich finde die Idee mit dem viel Trinken für die Haare sooo toll! Vor allem, da ich Tee und besonders grünen Tee total liebe!
Kann man noch mitmachen?
Ich hab mich gleich mal dazu verleiten lassen mir eine Kanne voll japanischem Matcha Tee (gemahlener grüner Tee) aufzubrühen, den ich sowieso noch verbrauchen wollte... der ist ja besonders hochwertig und reich an Nährstoffen![]()
Ansonsten trinke ich auch gerne Sencha Tee und Chai/ Grüner Chai Tee mit Milch und Honig..
Ich möchte für den Anfang mal so ca 2 L pro Tag als Ziel erreichen!
Leider hab ich gerade kein Maßband zur Hand, aber ich hab mit einer Schnur abgemessen, ist also ein wenig ungenauer. Ich bin auf etwa 55 cm gekommen.
Geändert von Yuki (07.02.2010 um 21:49 Uhr)
Bin auch noch dabei...Da ich auch noch ne blasenentzündung habe,bin ich eh gezwungen viel zu trinken:
Weißter Tee
Grüner Tee(!!!)
Mate-Tee
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Nach einer Periode voller Kopfschmerzen aber ich mich auch mal dazu entschlossen mehr zu trinken.. sind momentan so 2-3 liter am tag.. man gewöhnt sich echt schnell dran! & wenns dann auch gut für die Haare ist-perfekt!!!![]()
Ich habe gestern mein Ansatz gemessen und in genau 3 Monaten sind meine Haare 4,5 cm gewachsen. Obwohl ich schon seit Wochen viiiiel mehr trinke als früher. Jede Menge Grüntee auch.
Meine Haare sind aber glaub schon vorher immer so ca. 1,3 cm monatlich gewachsen.
Aber meine Haut seht viel frischer aus!![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hallo zusammen,
ich habe jetzt so viel gelesen, dass viel trinken das Haarwachstum fördert, dass ich auch gerne mitmachen würde.
Meine Haare sollen auch wachsen!
Weiß irgendwer, wieso das Trinken die Haare verlängert?
Viele Grüße von sheena
sanya hat im Eröffnungspost zu diesem Thread und im Post #5 einige Links aufgelistet, in denen das näher erklärt werden soll.
Kaufst du den zufällig im Internet und kannst mir einen guten Shop empfehlen?
Den wollte ich auch schon immer mal probieren...
Schmeckt der so viel anders als "normale" Grüntees?
Ich bin heute auf dem Früchteteetrip habe bis jetzt 1L Himbeertee von das gesunde Plus und gleich noch den Rest von 1L Apfeltee von ALdi getrunken...![]()
Haartyp: 3aMii
Ich kaufe ihn immer im Asia Laden direkt, hab ihn aber auch schon in einem Teeladen gesehen. Mit Internet Asiashops habe ich leider keine Erfahrung.. aber vielleicht wäre der hier ja was für dich: http://www.otsumami-land.com/index.html
Also in Japan wird er klassischerweise für die Teezeremonie sehr dickflüssig aufgeschlagen.. das hab ich noch nicht ausprobiert. Zwischendurch drinkt man ihn aber auch stark verdünnt. Ich nehme immer einen Teelöffel auf 1 Liter und dann kräftig rührenDen wollte ich auch schon immer mal probieren...
Schmeckt der so viel anders als "normale" Grüntees?
Schmeckt schon etwas anders als normaler Grüntee.. nicht ganz so bitter aber trotzdem herb, schwer zu beschreiben, bei den ersten paar Schlücken vielleicht etwas gewöhnungsbedürftigaber mir schmeckt er sehr gut!
Hier noch ein Link zu Matcha allgemein: http://matchatee.blogspot.com/2008/0...esundheit.html
![]()
ich dachte schon du trinkst ihn auch so konzentriert wie in derTeezeremonie...
aber dass man den sooo stark verdünnen kann, finde ich ja echt interessant
Ja gut, es ist auch schwer den Geschmack zu beschreiben, gerade ei grünen Tees, da gibt es ja von blumig bis grasig so ziemlich alles...
Hmm, wir haben hier leider keinen Asialaden mehr, mal schauen wo es den nächsten gibt...
Alleine bis jetzt habe ich schon 1l Tee getrunken! Und der Tag ist noch jung ;D
Ich hab schon 2 Liter Wasser intus...Mal gucken, ob ich auf 3 komme, eine Tasse Tee gibt's abends immer, dann fehlen ja nur noch 0,7 l.
:)
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
ich möchte mich hier auch mal anschließen
ich versuche eigentlich immer viel zu trinken
heute habe ich:
2,5 Tassen Salbeitee
2 große Glässer Wasser (300ml)
0,5l grüner Tee Vanilie
sind zusammen ca. 1,6l (Milchkaffe nicht mitgerechnet)
ich werde meine Kanne grünen Vanilie Tee noch austrinken und später mind. 1 Tasse frischen Salbeitee, komme damit bestimmt auf 2,2l![]()
Liebe Grüße von Lavare
Haartyp: 1c-2aFii 6cm
So...Habe mir gerade eine Tanne Masir-Tee gemacht (Ich liiiieeebe Minze) und nebenbei gönn ich mir mal einen halben Liter Pepsi. Das wären dann heute schon 2,5l heute
Trink in letzter Zeit aber echt viel,selbst wenn es nicht das Haarwachstum beschleunigt, es ist gut für die Haut,für die Figur und fürs Wohlbefinden![]()
bei mir gab´s heute: 1l Malventee und 1l Aldi-Kräutertee
![]()
da momentan ferien sind, kann ich viel trinken!!
in der leztn woche jeden tag:
früh: 1l früchtetee
über tag verteilt 1,5-2 l mineral
komme also auf knapp 2,5-3l "gesunde" flüssigkeit
Wenn Trinken lange Haare machen würde, müsste ich eigenltich schon längst Rapunzel sein![]()
!
Ich trinke am Tag so 4-5 Liter, mehr aber auch nicht, weil das schon wieder ungesund ist (erniedrigt den Blutdruck stark, bringt den Salzhaushalt aus dem Gleichgewicht).
Hallo ihr Lieben!
So, ich habe gestern ca. 1,5L Früchtetee (Kirsche Cranberry) getrunken und etwas Wasser und ein großes Glas Fanta
Heute und morgen bin ich arbeiten, da kann ich leider nicht so viel trinkenkann ja nicht immer zur Toilette (Verkäuferin in Klamottenladen), wenn Kunden da sind geht es z.B. nicht...
da komme ich während der Arbeitszeit so auf ca. 1L Mineralwasser, aber heute Abend gibts dafür wieder lecker Tee![]()
übers wochenende hab ich all meine (und die von schwester) tees durchprobiert. habe tees gefunden die ich schon lang ncihtmehr getrunken habe.
kinder_früchtetee von Dm
heidelbeertee von demmer
walderdbeertee teekanne
herzkirsche
french-kiss
vitaminbombe aus der apo
ich hab mich in meine tees![]()
Ich bin momentan auch fleißig am Trinken.
Heute gabs 2 Liter Tee und ich habe mir gerade noch ein Tässchen gemacht![]()
bisher gabs 1,5 l tee,
1l früchtetee und nen halten l grüntee mit ingwer
der tag sit aber noch jung, also wirds sicherlich noch mehr!!!
Ich hab den weißen, fertigen Tee von Das gesunde Plus für mich entdeckt. Der is sooo lecker. Und praktisch, weil man das Tütchen einfach in die Handtasche werfen kann und mal was kaltes trinken kann, ohne großartig den Tee selbst zu machen. Kauf jetzt immer ne halbe Wagenladung und trink ein Päckerl (0,5 l) pro Tag.
Hab grad den Teekocher wieder angeworfen, 3 große Tassen grünen Tee mit Mate gemischt hatte ich heute schon. Manchmal gibt´s auch gelben Tee. Ich mag aber lieber Pu-Erh-Tee, der hat mehr Geschmack, fein nussig-erdig. Muss unbedingt wieder welchen kaufen.
Gelben Tee kenn ich gar nicht. Wie schmeckt der und was kann der?![]()
Gelber Tee soll gut für Verdauung und Fettstoffwechsel sein, soll auch gegen freie Radikale schützen. Bei dem, den ich hab, ist Gummi Arabicum als Ballaststoff zugesetzt, es gibt ihn aber auch ohne. Man läßt ihn am besten nur 2-3 Min ziehen, sonst wird er bitter. Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, irgendwie nach alter Rinde, finde ich. Deshalb mische ich ihn mit nem anderen "Abnehm"-Tee.