ich hab am liebsten
grüntee mit lemone
grüntee mit ingwer
grüntee mit pfirsich (hab ich jezt im skiurlaub entdeckt ist von earl gray)
die grüntees mit Blumen , egal ob rose,jasmin, hibiskus,..., mag ich nicht so, da hab ich das gefühl an parfüm zu nippen.
im skiurlaub war genug trinken uber den tag verteilt sehr schwierig hab halt kamel gespielt und morgens und abends mehr getrunken.
ich kann noch den kräutertee von alnatura empfehlen..den find ich sehr lecker und ist günstig.
Ich hab heute sicher schon 1,5 liter tee+wasser intus.
ich bemühe mich in letzter zeit wieder verstärkt,mehr aufs trinken zu achten....
hab nämlich sonst ab und an kopfweh und das ist weniger angenehm.
huch - Doppelposting
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
Dieser Threat ist total klasse! Immer, wen ich nur das Topic lese, denke ich "Ohja, richtig ..." und mache mir gleich ne Tasse Tee
Heute bereits ca 0,75 Ltr Wasser, 2 Tassen Tee u 2 Tassen Kaffee (Zählt der eigentlich auch?) Aber der Tag ist noch nicht zu Ende...
Hab im Kaufland auch grünen Tee mit Zitronenaroma entdeckt - der ist richtig lecker! :-P
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
@Oneillhase: ich glaub Kafee zählt nicht, bin aber nciht sicher.
heute/bisher:
1l heidelbeertee
1l Grüntee mit ingwer (bin grad noch dabei)
ich hab gestern fleissig grüntee und so nen entschlackungs bzw figurtee (nur aus verschiedenen kräutern) getrunken, ca 3,5L
Natürlich zählt Kaffee!
Eben, Wasser und ein bissl Öl. Laut meiner Hausärztin darf ich Kaffee zählen
echt jetzt? ich hab das eher nur so gesagt..weil man ja eig immer sagt dass kaffee ja eher entwässert und man zb immer wasser zum kaffee trinken sollte, wobei ichs nie verstanden hab weil ja kaffee wasser enthält
aber hat man nicht auch immer zu tee gesagt der entwässert?
Das is absoluter Schwachsinn, Kaffee entwässert nicht
Nicht-Dauer-Kaffeetrinkern kommt das so vor, sie müssen öfter auf Toilette und kriegen einen trockenen Mund davon. Wer aber regelmäßig ein oder zwei (oder 4...) Tassen morgens trinkt, dessen Körper ist daran gewöhnt.
Meine Hausärztin sagte aber auch, dass Kaffee nicht das ideale Getränk ist und nur in Maßen (nicht Massen ) getrunken werden soll.
achso ist das....
ich trinke jetzt immer fertigen cappuccino aber als ich früher immer schwarzen, egal ob mit oder ohne milch, getrunken habe musste ich immer mehr auf die toilette danach, obwohl ich jahrelang kaffee getrunken habe
gestern 2,5 Liter Wasser und 0,75 Liter grünen Tee
heute schon 1,5L kräuterteemischung & 1,5L grüntee geschaft (:
heute schon:
1l zitronen wasser
1ll Grüntee_ingwer
und etwas mineralwasser, kann aber leider nciht sagen wieviel, schätze aber 0.75l.
khadi kopfhautöl
kokosmilch & jojobaöl als prewash
AO jay shampoo&condi
selbstgemachtes leave-in
kokosöl in die spitzen
eigentlich sollte ich gerade im heutigen haarpflege thread sein & wollte danach hier posten sorry für den falschen post
heute
2,5L grüntee
und 1L gewürzteemischung
auf der Arbeit trinke ich leider nicht sooo viel( ungefähr 1,2 Liter), aber wenn ich dann abends daheim bin bzw auch früh vor der Arbeit, trinke ich mindestens 4 Tassen Tee( 0,4Liter) Aber es sollte wirklich noch etwas mehr werden!
ich trinke seit ca 2 wochen extrem viel. bin so zwischen 3 und 5 l. ich hoffe, meine haare wollen dann auch schneller wachsen...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
heute bisher
0,6 Liter Weißen Tee
0,6 Liter Grünen Tee
0,5 Liter Pfefferminztee
und 1 Liter Wasser
ich habe heute ca 4L kräuterteemischung geschafft! (:
Ich melde mich auch mal wieder. Ich trinke immer noch fleißig jeden Tag Unmengen an grünem Tee und Wasser.
Heute waren es:
- 2 l grüner Tee
- 0,8 l Kräutertee
- einiges an Wasser - hab nicht mitgezählt
Ich habe leider keinen Vergleich, weil ich erst vor einigen Monaten mit dem Haaremessen angefangen habe. Aber ich hatte im Durchschnitt einen Zuwachs von bis zu 1,5 cm pro Monat. Vielleicht waren´s auch etwas weniger. Aber doch deutlich über einen cm. Und das im Winter. Schaden tut mir das viele Trinken jedenfalls nicht. Ich habe aber auch schon vorher viel Wasser und Tee getrunken. Aber mittlerweile ist grüner Tee fester Bestandteil meines Tages geworden.
Für wärmere Zeiten mach ich mir dann Eistee. Mit Früchtetee funktioniert das schon mal ganz gut.
Hallo
Ich trinke zur Zeit "nur" 1,5 L wasser am Tag, aber das wird sich jetzt ändern, hab jetzt wieder mehr Zeit
Will wieder mehr grünen Tee trinken
Ich hab heute 2 Liter Wasser getrunken. Das ist für mich wirklich viel, normalerweise sind es 1-2 Gläser ;)
Werde das jetzt auch mal beibehalten.
Heute 2 Kannen Schwarztee (ich denke, zusammen wird das etwas mehr als 3 Liter ergeben haben).
Vote Zaphod Beeblebrox!
hallo leute, ich bin neu hier und würde mich euren experiementen gerne anschließen. als frau kann man eigentlich nicht zuviel trinken, oder!? anscheinend haben wir, soweit ich das beurteilen kann, alle in diesem punkt einen kleinen defizit!
hoffe es bringt auch ein bisschen für die haare und nicht ausschließlichlich was für die gesundheit.
mein ziel wären 3 l tee am tag, welchen weiss ich noch nicht, bin da ziemlich flexibel.
bis demnächst
alles liebe und eine gute zeit
also ich trinke schon seit jahren ohne hintergedanken sehr viel (grüntee, kräutertee, wasser), in summe täglich mindestens 4 liter. ein schnelleres haarwachstum als andere habe ich deshalb aber nicht, liege in der regel zwischen 1,0-1,5cm pro monat.
Ich trinke seit 2 Wochen wie 'n Fass grünen Tee und Pfefferminztee und MEINE, tatsächlich schon was festegestellt zu haben .
habe die lezte woche jeden tag
2l grüntee mit versch zusätzen
und viel Mineralwasser getrunken
heute(bisher):
1l grüntee mit pfirsich
1l mineral
0,5l hollunderblütensaft (selbstgemachter sirup und wasser)
Heute bisher:
0,5l Mineralwasser
1,7l Kräutertee (der heißt Masir-Tee von Meßmer...einfach himmlisch!)
Vote Zaphod Beeblebrox!
trinke zur Zeit fast täglich allein schon 1L Grünen Tee; ansonsten meist stilles Mineralwasser
Haartyp: 3aMii
Hallo
ich will jetz auch mitmachen bin eigentlich auch immer eine die sonst zu wenig trinkt, da kommt mir dieser thread gerade recht^^
also ich wäre heute bei:
ein grooßes Glas 7up
grade bei der zweiten Flasche Wasser
aber ich hab jetz schon so viel hier über diverse tees gelesen, ich denk ich muss auch mal wieder tee trinken.
ich steh z.B. ziemlich auf den limetten-tee von ähm.. ich glaube teekanne
muss mich aber auch noch durch einige sorten durchprobieren.
ich habe heut wieder um die 4 liter geschafft.. :)
meinen diät bzw verdauungstee und grüntee & früchte
Ich hatte gestern nach meinem grünen tee wieder kopfweh. kann aber auch das wetter gewesen sein,ich weiß es nicht
aber ich muss sagen,schmecken tut der mir auch nicht besonders.
hat einer tipps,wie ich den schmackhafter bekomme? hab grünen tee mit jasmin aroma.
Bei grünem Tee ist vor allem wichtig, kein kochend heißes Wasser zu nehmen, also vorher auf ca 80° abkühlen lassen und dann übergießen. Ich lasse meinen grünen Tee nur sehr kurz ziehen, ca. 3 Minuten und nehme weniger Teelöffel für die Kanne. Vllt. schmeckt er ja auch mit einem Schuss Zitronensaft besser?
Vote Zaphod Beeblebrox!
warum ist es besser kein kochendes wasser zu nehmen bei grünem tee??? hab davon noch nie gehört & hab immer kochendes wasser genommen ?
Weil bei 100°C sich bestimmte Stoffe im Tee zersetzen, das führt dann zu einem bitteren Geschmack, desswegen empfinden viele Grüntee als ungenießbar, einfach weil er falsch zubereitet wurde.
Vote Zaphod Beeblebrox!