1l himmbeer zitronen tee
1l gruntee mit pfirsich
1l mineralwasser (bin ich grad dabei)
0,5l johannesbeer saft
1l himmbeer zitronen tee
1l gruntee mit pfirsich
1l mineralwasser (bin ich grad dabei)
0,5l johannesbeer saft
smile- madchen, bitte verrate mir deinen Trick. Wie schaffst du es nur, soviel zu trinken? Hast du immer eine Toilette in der Nähe? Hast du Durst oder musst du dich motivieren?
Ich komme heut grad mal auf 1,5 l (1,3 l Tee und 0,2l Kaffee). Wenn ich Glück hab schaff ich heut noch die 2l.
Ich habe heute einen Bericht über Trinken im Fernseh gesehen indem ein "Experte" gesagt hat, dass 1-1,5 liter am Tag für Menschen die keine schwere körperliche Arbeit verrichten völlig ausreichen würde und, dass mehr zwar nicht schaden würde aber auch nichts bringen würde. Das hat mich ein bisschen gewundert und ich wollte wissen was ihr dazu meint.
Lg
Wo kam denn der Bericht?
Die "Serie" ich weiß nicht wie man das nennt Bericht? heißt Gesundheit und da wird immer wieder über andere Themen berichtet ich habe das schon öfter gesehen und fand das eigentlich auch ganz interessant... aber heute bin ich dann echt etwas stutzig geworden
ich glaub da ist (wie bei so vielem) jeder Mensch anders.. der eine kommt mit 1,5l gut aus, der andere braucht 3l
eine Freundin von mir trinkt seit 3 Monaten konsequent mindestens 3 Liter am Tag und meint sie hätte inzwischen ein deutlich besseres Hautbild und keine "Nachmittags-Kopfschmerzen" mehr ..bringt also glaub ich durchaus etwas
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Ernährungsphysiologisch betrachtet stimmt das, was der Herr sagt. Allerdings gilt dies für den Durchschnitt. Generell kann man sagen, wenn man nicht gerade nierenkrank ist, dass ein wenig mehr nicht schadet :D. (Bevor man mich falsch versteht, es gibt auch unterschiedlich nierenkranke Personen, die einen dürfen nur eine Durchschnittsmenge Flüssigkeit zu sich nehmen, andere müssen viel trinken.)
ich versuch nun auch wieder mehr zu trinken. nicht unbedingt nur wegen meiner haare.aber meine haut spinnt so rum will auch ein schönes hautbild
bisher hab ich sicher nur 0,5 liter geschafft für heute. ich mach mir also man ne kanne tee
ich glaub zB dass man über den Tag verteilt ausreichend trinken sollte..so dass der Pegel nie grob sinkt, man keinen Wasserbauch kriegt und nicht vertrocknet
ich gewöhn mir auch grad wieder an immer eine 0,75l Flasche mitzunehmen..war früher mein Standard..
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Meines Wissens nach liegst du damit richtig . Meine EL-Lehrerin meinte nämlich Durst sei kein normales Signal wie Hunger z.B., sondern bereits ein Warnsignal.
Also immer schön trinken (Ich fühle mich grad ein wenig scheinheilig ^^', hab noch keinen Liter heute getrunken )
schwarze Sesame haben gute Auswirkungen.
das ist eine traditionelle Weise in China oder sagen wir mal, in Osten.
sie macht die Haare zart und fluessig
Gestern hab ich doch noch ne kanne tee getrunken.
heute fange ich mal mit ner kanne grünen tee an und werd dann noch nen liter wasser trinken und später dann noch tee.
meine haut ist grade total am durchdrehen
ich werde bei diesem experiment auch mitmachen da ich sehr viele starke locken hab und wenn sie nur so wenig wachsen sieht es immer gleich lang aus.
muss ich wasser und grünen tee am tag trinken oder reicht auch nur grüner tee ?
Bei mir wirkt viel trinken auch. Ich bin dann nicht mehr so schlapp und vorallem gehen die Knitterfältchen weg. Die Haut sieht viel praller und gesünder aus.
In einem Gesundheitsbuch hab ich mal gelesen dass man nur nach Durst trinken soll weil sonst zuviele Mineralien ausgeschwemmt werden. Bei mir klappt das aber nicht, wenn ich nur nach Durst trinke, dann trinke ich kaum was und fühle mich nicht gut. Ich glaub das Durstgefühl und bei uns schon so gestört wie das Hungergefühl. Viele essen ja obwohl sie keinen Hunger haben. Für mich also eine veraltete Sichtweise ;)
Mehr wie 2 Liter schaffe ich aber nicht, denke aber das reicht völlig.
Nur was hat trinken mit dem Haarwachstum zu tun?
Ich hab mal gelesen, wenn man Durst hat, ist es meistens schon zu spät
(hab ich glaub ich hier im Thread auch schon gelesen )
Also ich trinke nicht nur,wenn ich durst habe
weil,wenn ich durst bekomme,dann fühl ich mich schon total ausgetrocknet.ich glaube wirklich,dass es sozusagen das letzte warnsignal ist,dass man trinken sollte.
gestern hab ich auch noch viel geschafft.
1 kanne grünen tee (ca 1,2 liter)
1 kanne roiboos tee (ca 1,2 liter)
3/4 liter wasser
und etwas eistee und kaffee
wenn ich meinen kaffee gleich getrunken habe,mach ich mir wieder grünen tee.
Ich hab immer noch nicht verstanden, was das Trinken für einen Einfluß aufs Haarwachstum hat. Mit der Menge hab ich keine Probleme, zwei, drei Liter schaff ich locker, Wasser, Tee, bißchen Schorle oder Saft und zwei Tassen Kaffee max. am Tag.
Aber ich finde, meine Haare wachsen gaaanz langsam. Dafür fallen sie zur Zeit recht zahlreich aus, dabei müßte ich sas Sommerfell doch längst haben, oder?
Viele Grüße von sheena
Danke Moonflower. Ich hol mir sofort ein Glas Wasser.
Viele Grüße von sheena
Also ich hab auch schon öfters gelesen, dass für den "Durchschnittsmensch" 1-2 Liter Wasser pro Tag völlig ausreichend sind. Wenn man körperlich aktiv ist, schwitzt, viel Koffein trinkt etc kann dies natürlich abweichen!
Wenn man sehr viel Durst verspürt und über längere Zeit signifikant höhere Mengen als 2 L trinkt, kann dies übrigens auch ein Zeichen sein, z.B. für Diabetes.Aber dies ist mir nur spontan zum Thema eingefallen, natürlich bin ich keine Medizinerin und weiss über die Details nicht Bescheid!
Heutige bilanz:
1 kanne grünen tee (1,2l)
1 liter wasser
jetzt noch eine tasse kamillentee und wasser kommt sicher auch noch dazu
Das ist auch korrekt, zumal man ja auch über die Nahrung Flüssigkeit zu sich nimmt und Wasser als Stoffwechselprodukt anfällt.Also ich hab auch schon öfters gelesen, dass für den "Durchschnittsmensch" 1-2 Liter Wasser pro Tag völlig ausreichend sind. Wenn man körperlich aktiv ist, schwitzt, viel Koffein trinkt etc kann dies natürlich abweichen!
Da gibt es auch nichts zu verstehen, weil es keinen Einfluss hat. Ich habe wirklich schon mehr als einen dehydrierten Menschen gesehen, aber was immer gewachsen ist, sind die Haare.Ich hab immer noch nicht verstanden, was das Trinken für einen Einfluß aufs Haarwachstum hat.
Sooouu, ich habe mal eine doofe Frage
Also:
Meine Familie und ich saßen heute morgen am Frühstückstisch und haben darüber diskutiert, wie das nun mit dem grünen Tee ist...
Ich MEINE hier nämlich mal gelesen zu haben, dass man grünen Tee nicht aufkochen sollte...seitdem mach ich's auch nicht mehr, gerade weil er mir dann zu bitter wird
Ich lass es normalerweise so auf 60-70 Grad kochen, und lass es dann ne Minute ziehen...
Meine Familie ist aber der Ansicht, dass es sich bei allen Tees so verhält, dass das Wasser kochend sein MUSS, gerade weil es auch auf den Verpackungen drauf steht und die ja Ahnung davon haben sollten
Außerdem könnten die gesunden Stoffe in dem Tee dann gar nicht ihre "Volle Wirkung" entfalten
WAS ist nun richtig?
Ist es überhaupt wichtig,wie man den Tee jetzt zubereitet..?
Ich will ihn ja eigentlich so "gesund" wie möglich haben...Ist hier irgendwo ein Teeexperte der Ahnung davon hat?
Ach,und:
Ich liebe ja doch eher diese Grünen Tees mit Zitronen-und Orangearoma..
Macht es da einen relativ großen Unterschied,ob ich nun puren grünen Tee trinke,oder einer mit Aroma?
Also der mit Zitronenaroma schmeckt dann doch sehr nach Zitrone
Also ich lass das wasser kochen und dann abkühlen denn sonst wird der tee bitter.
kannst deiner familie ja das hier zeigen.unter zubereitung steht,dass grüner tee nicht mit wasser über 90 grad zubereitet werden sollte.
Wenn die Leute, die für die Verpackungsbeschriftung zuständig sind, Ahnung hätten, würde da nicht draufstehen, dass grüner Tee mit kochendem Wasser aufgegossen werden muss. Ich ärger mich jedes Mal auf´s Neue, wenn ich das irgendwo lese.
Bei grünem Tee ist es nämlich enorm wichtig, das Wasser abkühlen zu lassen, weil sich bei heißen Wasser die Gerbstoffe lösen und der Tee ungenießbar bitter wird. Das gleiche passiert, wenn man ihn zu lange ziehen lässt.
Man sollte allerdings das Wasser schon richtig aufkochen und dann aber etwa 5 Minuten stehen lassen, damit es abkühlen kann. Die meisten Grüntees müssen nur 1,5 bis 2 Minuten ziehen, maximal aber 4 Minuten.
Man kann den Tee später auch ein zweites und drittes Mal aufgießen. Die Gerbstoffe werden ja größtenteils mit dem ersten Aufguss ausgeschwemmt. Entsprechend verlängert sich dann auch die Ziehzeit beim zweiten und dritten Aufguss.
Ob du puren oder aromatisierten grünen Tee trinkst, ist egal. Hauptsache es schmeckt. Ich trinke bisher eigentlich nur aromatisierten.
Ich will aber unbedingt mal Matcha probieren.
Übrigens habe ich bei einem Interview mit einer Teeexpertin mal gelesen, dass es eigentlich für alle Teesorten ausreichen würde, sie mit 70°C heißem Wasser aufzugießen. Es gibt ja auch spezielle Teewasserkocher.
Nu war ich wieder zu langsam.
Ich habe grad bei TeeGschwendner entdeckt, dass die ein Grüntee-Thermometer führen. Ich glaube fast, dass das bei der nächsten Bestellung in den Warenkorb hüpfen darf.
Da rege ich mich mit dem grünen Tee und der Anleitung auch immer so auf...und dann sagen alle Leute, grüner Tee schmeckt so bitter...Unser Wasserkocher hat zum Glück ein Thermometer, wirklich sehr praktisch für sowas.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Also ich hab zum ersten mal nen grünen tee in der hand,wo die zubereitungsanleitung richtig ist. es ist der grüne tee mit zitrone von lidl( lord nelson).da wird geschrieben,dass man das aufgekochte wasser abkühlen lassen sollte und dass man den tee nicht länger als 4 minuten ziehen lassen sollte
werd ihn später mal probieren.sonst trinke ich grünen tee mit jasmin aroma,aber ich brauchte mal ne abwechslung.
Ja das mit der Wassertemperatur bei grünem Tee ist wirklich wichtig.
Ich bin öfter mal bei einer Freundin zu besuch und die gießt ihren Beutelgrüntee immer mit kochendheißem Wasser auf und lässt den dann ewig ziehen...arg. Wie oft hab ich der das gesagt und sie kapierts nicht, beschwert sich aber, warum alles, was gesund ist so scheiße schmeckt
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
bisher:
1l grüntee mit zitrone-ingwer (gesunde plus)
1l hollunderblütentee
auf dem grüntee von gesundem plus stehts auch richtig drauf, dass das wasser abkühlen soll, vor übergießen!!!!!
Ich hab mich ja auch immer gewundert,dass der so bitter schmeckt jetzt weiß ich es besser.
aber ist es bei euch auch so,dass der tee am besten schmeckt,wenn er ganz heiß ist? ich müsste mir den in ne thermoskanne füllen,weil ich das gar nicht mag,wenn er nur noch warm ist
der von lidl ist aber sehr lecker. hab grade ne kanne getrunken
Ich muss dir recht geben, Moonflower. Wenn er ganz heiß ist, ist der Geschmack ausgewogener. Beim Abkühlen schmeckt es mir teilweise dann zu stark.
Ich horte immer den Aldi Nord Grünen Tee mit Vanille. Leider bin ich hier im Aldi Süd Gebiet
Vote Zaphod Beeblebrox!
Also wenn man die richtige Teemenge nimmt (ist wirklich bei fast jedem Grüntee anders) dann schmeckt der Tee auch noch kalt sehr gut und wird nicht bitter oder stärker. Allerdings weiß ich da nur bei losem Tee bescheid, bei diesem Beuteltee bekomm ich die richtige Menge für eine Kanne (mach mir nie bloß eine Tasse) auch nie richtig hin
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Also er ist bei mir nicht direkt zu stark,sondern schmeckt halt einfach anders und weniger gut. kann ich irgendwie nicht genau erklären,was daran mich so stört
Wie ist denn dein Wasser? Und entkalkst du deinen Wasserkocher regelmäßig? Eine kleine Prise Natron ins Wasser hilft manchmal auch schon.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Unser wasserkocher ist recht neu
bestellt ihr euren tee eigentlich auch manchmal im internet?
Danke
Wie lange lässt du's denn abkühlen,wenn ich fragen darf?
Danke für die ausführliche Antwort
Meine Familie war nun mal der Ansicht, dass sie ja Ahnung von Tees haben müssten, sonst würden sie diese ja nicht zubereiten
Und um ehrlich zu sein, wusste ich auch nicht, dass man bei der Zubereitung von grünem Tee sooo viel beachten muss..
Also nochmal:
Ich lasse das Wasser ganz normal aufkochen, warte dann 5 Minuten, bis ich es dann in eine Tasse mit dem Grünen Tee gebe, und lasse ihn dann 2 Minuten ziehen, richtig?
Ich finde grünen Tee super lecker, wenn er nicht zu bitter ist, und trinke ihn größtenteils, weil er auch beim abnehmen unterstützend wirkt..und wie schon gesagt, ich möchte ihn so gesund wie möglich(Süßstoff gebe ich natürlich nicht rein )
Aber mir sind die mit Zitronenaroma am liebsten, nur weiß ich leider nicht, wieviel Prozent davon nun Zitronenaroma, und wieviel Prozent nun Grüner Tee ist..weil es auch nicht auf der Verpackung drauf steht
Also, ich trinke jetzt auch gut seit einem Monat Tee in Massen und habe tatsächlich das Gefühl, dass es den Haaren gut tut - mein Ansatz zeigt sich schneller als bisher und die Haare wachsen irgendwie dicker nach (oder zumindest bilde ich mir das ein ).