So, ich schlürfe grade den weißen Lychee-Tee von Rossmann. Und er kommt dem Meßmer-Tee geschmacklich tatsächlich sehr nahe.
So, ich schlürfe grade den weißen Lychee-Tee von Rossmann. Und er kommt dem Meßmer-Tee geschmacklich tatsächlich sehr nahe.
Hab ja seit gestern den Lychee Tee von Teekanne und er ist nicht so toll, finde ich. Ich schmecke die Lychees da kaum raus. Also kannst du vielleicht sogar bei dem weißen Lychee Tee von Rossmann bleiben und ich werde auch mal nach dem oder nach dem Meßmer Ausschau halten
Oh, das ist ja schade! Der grüne Tee mit Feige von Teekanne klingt übrigens auch interessant. Falls ich die beiden mal sehe, werd ich sie bestimmt trotzdem kaufen müssen.
Der weiße Tee ist echt toll. Und den von Meßmer gibt´s ja leider schon lange nicht mehr.
Ach so, schade. Aber nach dem weißen guck ich mal
Mach das! Für weißen Tee ist der nämlich auch echt günstig. Und ich hab ihn vorhin sogar noch ein zweites Mal aufgegossen. Als Eistee schmeckt er bestimmt auch gut.
Wenn ich nicht so faul wär, würd ich mir jetzt auch nen Tee machen. Stattdessen trink ich Wasser, dafür muss ich nicht aufstehen.
may contain nuts
Das mit dem Eistee ist ne gute Idee!
Habe heute 3 Becher von dem Teekanne (Lychee)tee à 300 ml getrunken, damit er bald leer ist und ich neuen kaufen kann. Aber jetzt ist Schluss. Sonst werde ich das heute nacht bitter bereuen, wenn ich wieder senkrecht im Bett steh
Wie vertragt ihr alle so viel von dem Zeug? Hoffentlich setzt bei mir auch bald mal die Toleranzentwicklung ein.
@ taika:
Ich hab keine Ahnung, warum ich so viel grünen und weißen Tee vertrage.
Kaffee trinke ich seit Monaten nicht mehr und vorher auch auf der Arbeit höchstens eine Tasse morgens.
Schlafen kann ich nachts immer, egal ob ich vorher den Tee massenweise getrunken habe oder nicht.
Kann wirklich sein, dass dein Körper sich dran gewöhnt, je öfter du den Tee trinkst.
Also ich finde ja den weißer Tee Lychee vom Rossmann als Eistee 1:1 mit dem türkischen Apfeltee vom Rossmann gemischt kalt superlecker mit nem Schuss naturtrüben Apfelsaft auch sehr gut und super zum Mitnehmen
Haartyp: 3aMii
ich war heute bei Teegschwender und hab mir verschiedene aromatisierte Grüne Tee´s mitgenommen:
Pink Grapefruit, Grüner Kokos, Vater Morgana und Marani
=) *mal den Wasserkocher anmachen geh*
Ich versuche ein paar Stunden vor dem Schlafen keinen grünen oder schwarzen Tee mehr zu trinken. Wobei ich bisher sowieso noch keine großen Auswirkungen des Koffeins festgestellt habe - weder positive noch negative. Aber da ich oft Schlafstörungen habe, will ich´s nicht herausfordern und trinke meinen grünen Tee vor allem morgens und nachmittags. Abends gibt´s dann nach Bedarf Früchte- oder Roibuschtee.
Mir machte der Tee abends auch nichts aus... ich kann ohne Probleme direkt nach dem trinken schlafen ...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Pink Grapefruit und Vater Morgana fixen mich ja auch noch an. Wie ist denn der Pink Grapefruit, hast du den schon probiert.
Bei mir durfte letztens Gelber Pfirsich mit, der ist sowas von lecker und dieser Pfirsichduft
Wird nur zu besonderen Anlässen aufgebrüht, den muss man wirklich geniessen.
boah die Tee´s sind so super lecker!!! Vorallem der Marani hats mir angetan =) Mein Freund findet den auch toll....Pink Grapefruit ist auch super! (wenn ich könnte würde ich ja jetzt den Geschmack beschreiben aber ich bin darin ein totaler Vollpfosten^^)
Ich sitz jetzt hier mit vier Tassen Orangengrüntee aka Nimm2-Tee.
Gleich geh ich ein bisschen Shoppen (Haarkram und so ), da werd ich auch mal nach neuen Teesorten Ausschau halten (hab ja noch nicht genug Tee...)
may contain nuts
von ner aufputschenden wirkung merk ich absolut nix - und ich sauf ne menge grünen im moment schein da aber eh recht schmerzfrei zu sein und kann auch abends noch kaffee trinken ^^
nach 2-3 wochen exsessiven grünteegenusses kann ich btw noch keine haarwucherwirkung feststelln. 1cm zuwachs diesen monat - für mich absoluter durchschnitt. schade, aber irgendwie hab ich auch kein wunder erwartet. und da ich jetz ne neue sucht gefunden hab, werd ich auf jeden fall beim tee bleiben. vielleicht tut sich ja auch nach mehreren monaten doch noch was - die hoffnung stirbt zuletzt
Danke übrigens für den Tipp mit dem Weißen Tee + Lychee bei Rossmann. Boah, ist der geil!
may contain nuts
Ja, der ist wirklich toll! Ich trink den jeden Tag und wechsel immer mit dem "Grünen Tee Japanische Kirsche" ab. Einfach lecker!
Hab mir heute noch beim Rossmann die Teekanne aus Glas gekaufe. Passt genau 1,5l rein und es ist noch ein Teesieb mit eingebaut. Probier sie grad das erste Mal aus. Also für knapp 5€ ist die echt schön.
Und günstig ist der noch dazu. 2,50€ für 125g losen weißen Tee find ich nicht schlecht.
may contain nuts
Ich hab mir bei rossmann den losen grünen tee mit pfirsich geholt. ich hoffe,der schmeckt so gut,wie er riecht.
Ich hab es gewagt und mir wirklich Grünen Tee gekauft. Hatte mal einen aus dem Teeladen, der war so gar nicht mein Fall.
Der jetzige ist der Grüne Tee Zitrone von Alnatura. Und ich muss sagen, dass er wirklich gut ist. Sehr erstaunlich. Ich trinke ihn pur und ohne Zucker.
Aber meint ihr, dass eine Tasse pro Tag ausreicht, um Haarwachstum, ein schöneres Hautbild, einen flachen Bauch anzuregen?
Viele scheinen ihn ja literweise zu trinken, aber das schaff ich keinesfalls.
Maximal zwei Tassen, aber leider nicht mehr.
Was meint ihr?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Besser wenig und regelmäßig, als einmal ne Riesenmenge.
Zwei Tassen ist doch super. Musst Dir das Zeug ja nicht reinwürgen.
may contain nuts
Auja... dann bin ich weiterhin motiviert. 2 Tassen sind zu schaffen. Ich hoffe, bei mir ist die Wirkung auch so gut.
(Was man nicht alles tut als BJ... das darf ich meinen Freundinnen nicht erzählen, dass ich Grünen Tee trinke, damit die Haare shcneller wachsen... )
@Moonflower:
Bitte berichte uns, ob der Grüne Tee mit Pfirsich auch gut schmeckt, ja?
Das ist nämlich auch der nächste, den ich ausprobieren wollte.
Ich hab ihn eben gemacht...aber irgendwie ist er biitter geworden. ich glaub,ich hab schlichtweg zu viel genommen. und nach pfirsich schmeckt er leider auch kaum. schade,da finde ich meinen grünen beuteltee mit zitrone und den mit jasmin besser....
aber ich versuch es morgen nochmal.
Ich muss auch endlich mal wieder mit der Grüntee Trinkerei anfangen. Seit ich meine Ausbildung mache und relativ spät nach Hause komme hab ichs ziemlich schleifen lassen, weil ich um die Uhrzeit den eig nicht mehr trinken will wegen dem Koffein weil ich eh schon schlecht schlafe zur Zeit...
Aber immerhin schaffe ich es wenigstens im Moment, überhaupt ca. 2 L Flüssigkeit zu mir zu nehmen
Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)
Vielleicht hast Du ihn zu heiß aufgebrüht oder zu lange ziehen lassen? Meine erste Tasse von dem Lycheetee ist auch bitter geworden, weil ich ihn ein bisschen vergessen hatte
may contain nuts
also ich hab es gemacht wie immer.wasser abkühlen lassen und keine 2 minuten ziehen lassen.
ich probiers dann einfach morgen nochmal.
So langsam setzt bei mir auch die Gewöhnung ein Habe heute schon 1400 ml Grüntee geschafft und bin bei Weitem nicht mehr so aufgekratzt wie sonst.
Trotzdem gibts jetzt nur noch den Frauen Yogi Tee. Das ist mein Liebling für abends, mit u.a. Ingwer, Zimt, Orangen, Gerstenmalz, Nelken.
Und jetzt hab ich wahnsinnige Lust auf Black Chai mit aufgeschäumter Sojamilch.
may contain nuts
Mit aufgeschäumter Sojamilch? Super Idee, hab ich sogar da
Und einer kleinen Prise Zimt auf dem Sojamilchhäubchen. Es gibt nichts geileres!
may contain nuts
Trinke gerade wieder einmal eine Kanne Weißer Tee Lychee, letztens gab es auch mal wieder selbst gemachten Masala-Chai-Tee das passt jetzt richtig gut bei dem Wetter...
Haartyp: 3aMii
Ich geh jetzt auch den Lychee-Tee kochen.
(Und eine Tasse von dem leckeren Karamell-Tee ausm Netto )
may contain nuts
Huhu!
Ich habs leider die letzten Tage etwas schleifen lassen, weil ich so beschäftigt war. Aber ich überleg grad, ob ich mir nicht jetzt noch ne große Tasse mach. ich hab eigentlich keine Probleme mit Koffein am Abend. Außerdem hab ich auch noch was zu tun und dann wäre es eigentlich praktisch, wenn es ausnahmsweise mal wirken sollt.
Ich glaub ich muss morgen auch mal wieder zum Gschwender (ist doch Monatsanfang ) und mir vll. mal den Arabische Nacht oder so angucken.
Es müsste doch jetzt auch bald wieder karl Heinz geben, oder?
Oh, und hier noch ein schlechtes Bild bei schlechtem Licht von meinen zweckentfremdeten Teeregalen.
Jetzt muss ich doch mal nachfragen:
Was hat es mit Coffein im Tee auf sich?
Ich bin mal die Incis vom Alnatura Grüner Tee Zitrone durchgegangen und finde da nichts Aufweckendes.
Dennoch lag ich gestern nach einer Tasse Tee verzweifelt und Bett und konnte nicht einschlafen. Hab das letzte Mal um 2 Uhr nachts auf den Wecker geguckt und um 4 Uhr hat eben jener geklingelt. Juhuuu!
Hat Grüner Tee denn dieselbe Wirkung wie z.B. Schwarzer Tee oder gar Kaffee?
Ich kanns echt nicht fassen,
ich hab jetzt im August wieder regelmäßig Grüntee getrunken,
und siehe da... meine Haare sind im August 1,5 cm gewachsen!!!
In den letzten Monaten waren es immer nur lächerliche 0,5 cm.
Ich bin mir sicher, dass der Tee wirkt bei mir zumindest.
Grüßle rin-tin-tin
Oh, rin-tin-tin! Freu mich für dich!
Dann ist das noch eine Bestätigung, dass es was bringt.
Bei mir hat es auch einen großen Wachstumsschub ausgelöst, dass ich jeden Tag total viel grünen Tee trinke.
Da macht es gleich viel mehr Spaß den Tee zu trinken.
@Avarice: Ich schätze (weiß es aber nicht genau), das grüner Tee einen ähnlichen Koffeingehalt wie schwarzer Tee.
Grüner Tee und schwarzer Tee wird aus der selben Pflanze hergestellt, nur dass schwarzer Tee fermentiert wird und grüner nicht.
Tee enthält pro Tasse teilweise genauso viel Coffein (20-40mg) wie Kaffee (40-120mg).
Es ist natürlicherweise in der Pflanze selbst enthalten und wird nicht zugesetzt, deswegen findest Du es auch nicht in den INCIs.
Schokolade enthält auch Coffein (und das verwandte Theobromin)
may contain nuts