Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 126 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    BJ-Einsteiger Avatar von gimage

AW: Wir trinken uns zur Traumlänge :-)

oh, ja berhefe mit zink nehm ich auch
    aber noch nicht so lang
    das coffein shampoo vertragen meine haare leider nicht so
    hab sehr schnell fettende haare und damit bin ich jeden tag am waschen.
    haarwasser hilft auch?? hab noch so birken wasser da, gaht das auch??

ich kaufe tee meist beim dm
    die Alverde tees sind denk ich sehr gut
    kauf aber auch messner oder teekanne, dementsprechend was mir wo schmeckt

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Weissewolke, ich find den Lychee-Tee von Rossmann toll, das ist loser, weißer Tee. Wenn Du den kaufst, musst Du auch Teefilter besorgen, sonst kannst Du den nicht benutzen (Kaffeefilter sind mMn ne eher schlechte Notlösung).
    Weißen Tee darf man, wie grünen Tee, nicht zu heiß aufbrühen und nicht zu lange ziehen lassen. Bei losem Tee ist auch die Dosierung wichtig: 1 TL pro Tasse, nicht mehr, sonst wirds extrem bitter.

Wenn Du Tees magst, die nach Süßigkeiten schmecken, kann ich Dir den Rooibos-Karamell-Tee von Netto ans Herz legen. Der ist wie ein kleiner Nachtisch. (Fällt zwar nicht in die Grün-/Weißtee-Sparte, aber hilft auch dabei, viel zu trinken!)

Wenn Du Fruchtgeschmack magst, kann ich Dir den Zitronen- und den Orangen-Grüntee von Aldi empfehlen. Die schmecken schön fruchtig, ein bisschen wie Nimm2.

Gimage, indem Du das Haarwasser in die Kopfhaut einmassierst, regst Du die Durchblutung an, ich glaub deswegen hilft das. Birkenhaarwasser hilft deswegen sicher auch. Bei DM gibts ja die beiden Sorten (von der Eigenmarke), die auf unterschiedliche Bedürfnisse der Kopfhaut zugeschnitten sind, ich hab halt das geholt was mir für meine Kopfhaut besser erschien.

Und gerade kann ich es kaum erwarten, dass endlich das Alverde Coffeinhaarwasser in die Läden kommt!
    may contain nuts

ah danke,
    ja meins is auch von dm eigenmarke
    hatte das mal geholt wo ich rastas hatte und meine kopfhaut so gejuckt hat am anfang

ich trink am liebsten im moment von grünen tee mit zitrone
    aber von messner
    und weissen tee mit rosen blüte von alverde
    uuuund den von teekanne den "einfach schön" der is mit grünen, brennessel, pfefferminz und noch was. der is auch sehr lecker

BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke

Danke royal black, den Lychee-Tee habe ich gleich mal notiert und auch den Karamell.
    Ich habe den Grünen Tee mit Orange von Aldi. Hatte den mal für ein eisteerezept gekauft, das allerdings nicht so der Hit war (sehr bitter). Und seitdem steht der Tee rum, weil keiner so richtig ran will an den Grünen Tee. Aber vllt. lag es ja wirklich an der Ziehzeit, habe da nie so drauf geachtet. *heuteabendausprobier*

gimage der weisse tee mit rosenblüten ist sicher auch lose? und alverde... gibts beim dm, gell?

Ich vermute mal die Teefilter gibts dann beim Tee? Sind die für eine Teekanne oder für eine Tasse? Ich habe eine große Glaskanne und wollte da eigentlich den Tee dann drin machen, gibts da auch was?

Sorry, wenn ich zu viel frage.
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Meine Laune...
    Happy

Neben dem leckeren Geschmack motiviert mich zusätzlich mein schönes Teeservice zum Vieltrinken:

(davon hab ich ein komplettes asiatisches Tee- und Ess-Service für vier Personen )

Du kannst die Teefilter für ne Tasse oder auch ne Kanne benutzen, musst dann für ne Kanne nur etwa drei Teelöffel losen Tee hinzugeben, und bei ner Tasse nur einen. Die Filter sind groß und lang genug, um da auch ne Kanne mit aufzubrühen.

Alnatura gibts bei DM aber auch in Alnatura-Bioläden.
    Ich hatte mal nen weißen Tee mit Yasmin, der war auch der Hammer. Weiß aber leider nicht mehr, von welcher Marke der war...
    may contain nuts

ja alnatura gibts bei dm
    ne der weisse tee mit R ist im beutel
    die teefilter liegen im DM da wo müllbeutel und so liegen
    hab dafür so einen aufsatz den ich an de kanne hänge und
    da dran spann ich den filter
    aber da ich faul bin hol ich meist direkt beutel

hab mir auch grünen tee mit jasmin geholt, den muss ich gleich mal probieren

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Sunnivah, ich war die Beauty mit dem Ökotest

Bin auch sehr an deinen Antworten von Rossmann interessiert und finde es klasse, dass du da nachgeforscht hast

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo weissewolke!

Ich kann dir wärmstens den grünen Tee mit japanischer Kirsche aus dem Rossmann empfehlen. Und den weißen Tee Lychee, auch vom Rossmann.

Im grünen Tee sind 250g und im weißen 125g, je 2,49€, also sehr günstig für losen Tee.
    Die 2 Sorten sind wirklich lecker! Hab mir schon jeweils die 2te Packung gekauft.
    Ich brühe den Tee auch nochmal ein zweites Mal auf. Meißtens schmeckt der zweite Aufguss sogar noch besser.

Den grünen Tee mit Pfirsich könntest du auch mal probieren. Der ist auch gut, kann aber meiner Meinung nach den mit Kirsche nicht übertrumpfen.

Liebe Grüße!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Ich muss es gerade mal sagen: Dieser Thread ist so klasse! Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, greife ich zur Flasche Mineralwasser oder fange an Tee zu kochen.

Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@Royal Black
    Oh ich find dein Service toal süss :)

Ja kann Brenda nur zustimmen: das issn super Thread
    Ich trinke auch schon viel mehr!!

oh, grüner tee mit J kirsche
    der würde mich auch interessieren
    nur weiss ich garnicht ob wir hier einen rossman haben

Meine Laune...
    Happy

Den grünen Tee mit japanischer Kirsche muss ich mir beim nächsten Mal unbedingt kaufen, ich steh ja so auf Kirschen!!

*Tässchen Tee schlürf*
    may contain nuts

Inventar Avatar von Deviline5

Irgendwie funzt das mit dem grünen Tee bei mir nicht, ich seh den Nachwuchs genau an meinem Ansatz. In 3,5 Wochen nur 0,5cm, das kann doch gar nicht sein

Meine Laune...
    Happy

Wie lang machst Du das denn schon? Vielleicht brauchst Du einfach ein bisschen mehr Geduld?
    Oder die Methode funktioniert bei Dir wirklich nicht fürs Haarwachstum. Dann profitiert aber wenigstens Dein restlicher Körper von der hohen Flüssigkeitsaufnahme und den guten Stoffen im Tee.
    may contain nuts

Inventar

Weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber: An die Schwarzen und Grünen-Tee trinker: aufpassen mit den Eisenwerten! Tee stört die Eisenaufnahme, bei manchen Menschen führt häufiges Teetrinken zu Eisenmangel - und damit zu Haarausfall/Brüchigkeit. Ich muss da auch immer aufpassen, ich kauf mir dann Rotbäckchensaft zwischendurch.

Rotbäckchen saft trink ich auch total gern

Inventar Avatar von cani

meine haare wachsen nach nem monat auch nich schneller und wenn sies getan HÄTTEN, wär ich ehrlich gesagt auch sehr überrascht gewesen ich sehs wie royal black: es hat so viele andere positive auswirkungen auf deinen körper! und schmecken tuts auch. also was solls...? und vielleeeeeeeichtvielleicht kommt da ja doch noch n wachstumsschub...später...oder so...^^

royal black, ich liebe dein teeservice! genau so eins will ich!

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen

Wie lang machst Du das denn schon? Vielleicht brauchst Du einfach ein bisschen mehr Geduld?
    Oder die Methode funktioniert bei Dir wirklich nicht fürs Haarwachstum. Dann profitiert aber wenigstens Dein restlicher Körper von der hohen Flüssigkeitsaufnahme und den guten Stoffen im Tee.
    Ca 4 Wochen... So 1-2 Tassen trinke ich jeden Tag, manchmal sogar ne ganze Kanne. Hmm ich werds mal noch ne Weile testen, der Tee schmeckt ja auch gut, von daher ist das nicht schlimm. Aber es nervt mich schon ein wenig, besonders wenn viele hier von ihren tollen Ergebnissen berichten

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Naja also ich machs schon weil ich mir was bezüglich der Haare verspreche- aber wenns nicht klappt werd ich es trotzdem beibehalten (und wahrscheinlich etwas enttäuscht sein) weils eine gute Angewohnheit ist und schmeckt!
    Ich bin gerade bei meinen ELtern und hier ist der Grüntee mit Jasmin schon ein Abendritual geworden

Inventar Avatar von Sunnivah

So, dank des Ökotest Links von Sonnenschein ( ) hatte ich ja dm und Rossmann angeschrieben, die Antworten habe ich einfach in mein Haar TB gepostet, da es echt ein wahnsinnig langer Post wurde, also damit es hier übersichtlicher bleibt und ich auch keinen Ärger von den Servicecentern bekomme hier der Link:

Klick mich

edit: Achja, seit ich so regelmäßig weißen/grünen und schwarzen Tee trinke ist meine Haut im Gesicht viel reiner und feiner geworden!!!
    Haartyp: 3aMii

Teeologin Avatar von Princessa

ist der Grüntee mit Orange bei Aldi Nord oder Süd zu kriegen?

Ich bin im Aldi Nord Gebiet und hab immer nur den normalen Grüntee, den mit Vanille und den mit Zitrone gesehen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Meine Laune...
    Happy

Ich hab meinen bei Aldi Süd gekauft.
    Aber der war auch nicht in einem Karton mit den anderen Grünteesorten, sondern in einem anderen Karton links daneben. Vielleicht hast Du ihn bis jetzt nur übersehen?
    may contain nuts

das kann natürlich sein, ich werd morgen mal stöbern gehen
    Meine Liste wird immer länger:
    - weißer Tee Lychee
    - grüner Tee japanische Kirsche
    - grüner Tee Pfirsich
    - grüner Tee Orange

und an sich hab ich ja noch genug Tees aber grüner Tee ist irgendwie toller als meine Früchtetees und mein Chaitee

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Sunnivah, das mit der Haut ist mir auch aufgefallen. Ich habe ja aufgrund einer Erkrankung sehr mit der Haut zu tun und auch meine Haut wird immer reiner und feiner. Trockenheitsfältchen gehen auch langsam zurück. Der Tee ist besser als jede Anti-Aging-Creme.

Zudem habe ich, seit ich regelmäßig Grüntee trinke einen viel regelmäßigeren Zyklus (war vorher durch eben jene Erkrankung locker mal 60 Tage lang und nun um die 30 Tage).

Also selbst wenn es nicht beim Haarwachstum hilft, dann werde ich trotzdem nie wieder mit dem Grün-/Weißtee-Genuss aufhören

Zu den Antworten auf Sunnivahs Mails an Rossmann und dm:

Die dm- Antwort enttäuscht ziemlich, wirklich sehr standardisiert. Das hätte ich von dm nicht erwartet, wo ich selbst auf eine total läppische Frage mal eine Antwort der Regionalleiterin nach einer standardisierten Antwort erhalten habe.

Die Rossmann-Mail ist echt der Hammer, gefällt mir sehr und ist sehr interessant.
    Da ich die losen Tees von Rossmann auch viel besser und leckerer finde als die Das Gesunde Plus- Tees, freut mich das aber auch umso sehr.

Bezieht sich diese Antwort eigentlich nur auf die losen Tees von Rossmann oder auch auf die Teebeutel-Tees von King's Crown?

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Sunnivah, vielen Dank für´s Recherchieren. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass dm so kurz und knapp geantwortet hat - grad im Gegensatz zu den sehr ausführlichen Informationen von Rossmann Find ich echt klasse. Allerdings, wenn man so genauer drüber nachdenkt, überrascht es eigentlich nicht so sehr. Denn Rossmann hat ja ein viel größeres Tee-Eigenmarken-Sortiment. Von Das gesunde Plus gibt´s ja jetzt nicht soooo viel - v.a. nur wenig losen Tee.
    Ich glaube Tee ist auch eines der Lebensmittel mit den höchsten Qualitätsanforderungen und wird daher besonders streng kontolliert. Ich hab da auf der TeeGschwendner-Seite auch schon ein wenig gelesen. Die haben auch sehr hohe Qualitätsstandards.

Und weil wir grad beim Thema Rossmann-Tees sind: Da gibt´s ja auch die Premium-Sorten, die etwas teurer sind und gaaaanz oben im Regal stehen. Unter anderem gibt´s losen weißen Tee mit Pfirsich und grünen Tee mit Himbeere und Lemongras, außerdem im Pyramidenbeutel grünen Tee mit Mango und Ananas und Rooibos-Tee Melone-Aloe Vera (ich liebe Melone). Die klingen alle soooo lecker.

weissewolke, du kannst ja auch mal in einen Teeladen gehen und dir kleinere Portiönchen verschiedener Tees kaufen und dann munter drauflos probieren.

royal black, dein Teeservice sieht toll aus. Sowas hätte ich auch gern. Da macht das Teetrinken sicher noch mehr Spaß. Ich war schon häufiger in einem Keramik-Mal-Café und hab Teller und Schüsseln selber bemalt. Ganz oben auf der Liste steht neben zwei Wanduhren für Wohn- und Arbeitszimmer auch ein Teeservice, also Kännchen und vorerst zwei Tassen dazu.

Meine Laune...
    Happy

Melone-Aloe Vera
    Der kommt auch auf meine Einkaufsliste!!

Ich liebe dieses Teeservice über alles, aber bin damit auch übervorsichtig, weil es die Sachen leider nicht mehr zu kaufen gibt und ich die Kanne nur einmal hab... (Von den Sushi- und Beilagenschälchen hab ich mir ein paar Backups gekauft, aber ausgerechnet die Teekanne hab ich nur einmal und die Reisschalen nur viermal. ) Wenn mir was kaputtgeht, wär ich untröstlich...

Ein Keramik-Mal-Café gibts in meiner Nähe auch, da wollte ich schon sooooo lange mal hin. Werd ich in naher Zukunft mal in Angriff nehmen, ich find die Idee nämlich genial! Individuelle Unikate zu haben find ich klasse, und die Preise sind meiner Meinung nach echt human.

So, und jetzt mach ich mir den ultimativen Nimm2-Tee: Eine Mischung aus dem Grüntee mit Zitrone und dem mit Orange.
    may contain nuts

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich geh immer zu Made by You. Ich hab bisher zwei Teller und zwei Schüsseln bepinselt. Das sind auch tolle individuelle Geschenke. Und es gibt ja sehr viele Rohlinge und interessante Techniken. Echt ne tolle Sache. Und vor allem sind die Getränke dort günstiger als in jedem Kaffee. Da kann man sich auch gut und gerne mal nen halben Tag drin aufhalten. Mindestens drei Stunden muss man je nach Bemalungsobjekt und -technik auch einplanen.

Wenn ich das nächste Mal an nem Aldi vorbeikomme, halte ich Ausschau nach den Nimm2-Tees. Ich hab hier Aldi Nord, kann mich aber erinnern, dass ich den Orangentee auf jeden Fall schon mal hatte.

Und deine Übervorsicht mit der Kanne kann ich nachvollziehen. Ich hab auch immer Angst, dass die besonders schönen Dinge kaputt gehen.

ich hab heute extra ganz genau geguckt, aber keinen Grüntee Orange gefunden. Wohl Orangen Früchtetee aber keinen grünen
    Aber heute bin ich stolz auf mich: Ich hab 1 Liter Grüntee Zitrone getrunken und mümmel gerade am Rooibos Frühlingsduft mit Papaya und Ananas hab ich damals im netto als er noch plus war gekauft
    Weitere erfreuliche Bilanz: Mein Teebestand reduziert sich ich hab jetzt nur noch zwei Früchtetees, zwei schwarze Tees, den grünen Tee und ein paar Medizinaltees da
    Das heisst aber auch, dass ich bald zu Tee Gschwendner muss, ich will doch den Rooibos Pflaume Zimt mal testen

Hallo ihr Lieben!

Freut mich wenn ihr euch durch die Antworten durchkämpfen konntet

Ich bin auch sehr begeistert gewesen von der Reaktion von Rossmann und da durfte heute gleich der grüne Tee japanische Kirsche mit, der ist wirklich sehr lecker, die erste Tasse war leider viel zu stark, aber nun habe ich nochmal eine ganze Kanne aufgebrüht und er schmeckt mir schon viel besser
    Ich glaube bei der "******Tasse" hatte ich ihn zu lange ziehen lassen, heute morgen gab es von Meßmer den Inkatee.

Da ich ja ein paar Tage in Hamburg Anfang der Woche war, war ich gleich mal beim Meßmer-Haus, dort kann man von allen Sorten eine Probepackung selber mischen. Ich habe direkt an einem Morgen 5 verschiedene Tees ausprobiert (mit einem Tee Gschwender Beuteldarjeeling mitgezählt)
    wenn ich alle Meßmertees die ich mitgenommen habe, probiert habe dann schreibe ich hier mal meine Meinung...

Wenn ich demnächst nochmal mehr Zeit habe schreibe ich die vielleicht auch nochmal an ...

Schön, dass ihr auch eine positive Wirkung auf die Haut wahrnehmt, ich dachte schon ich bilde mir das ein...

wow ich bin platt das ist ja wirklich ne krasse spannende Antwort von Rossmann ich hab's mir gerade durchgelesen

Allwissend Avatar von Taika

Dass die Haut den Grüntee / erhöhte Trinkmengen mag, ist mir auch aufgefallen. Habe zwar kein Problem mit Pickeln oder so, aber mit leichten Trockenheitsfältchen. Und die werden weniger

Trinke jetzt eigentlich immer vormittags einen Liter Grüntee und nachmittags / abends einen Liter Brennnesseltee. Und was sonst noch so anfällt, mal ein Fruchtsaft, mal Sojamilch... ach ja, durchaus auch mal Wasser insgesamt werden es so um die 2.5 Liter am Tag.
    Geändert von Taika (10.09.2010 um 21:17 Uhr)

ich süppel jetzt nen Liter Bratapfeltee

Meine Laune...
    Happy

Ich genieße eine Kanne voller Lychee-Weißtee.

Nicht so klug, mit Blick auf die Uhrzeit... Aber naja. Was macht man nicht alles für die Haare...
    may contain nuts

Ja, ich trinke jetzt auch noch den Rest meines Grüntee japanische Kirsche kalt aus (hatte bevor ich los musste nicht alles geschafft..) , vielleicht kommt noch ein Schuß Apfelsaft hinzu, dann schmeckt es bestimmt noch mehr wie Eistee

Aber ich kenne da auch nichts, ich könnte jetzt bestimmt auch einen Espresso oder ein zwei Gläser Cola trinken und direkt danach schlafen gehen...

krass! wenn ich das machen würde wären bei mir alle Lampen an und ich würd wie ne Verrückte auf Speed durch die Gegend rennen

Meine Laune...
    Happy

Deswegen bin ich jetzt auf Rooibos-Karamell umgestiegen
    may contain nuts

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    krass! wenn ich das machen würde wären bei mir alle Lampen an und ich würd wie ne Verrückte auf Speed durch die Gegend rennen

Nee, ich kann irgendwie meist gut schlafen, da müsste ich schon sonstwie Stress haben, damit das nicht klappt...

habe nur nicht mehr großartig viel getrunken, weil ich sonst die ganze Nacht immer wieder ins Bad rennen muss, aber dafür gibt es jetzt noch die Mischung aus Tee und Apfelsaft, schmeckt echt lecker!

Also da kann ich euch nur beipflichten,
    meine haut is super geworden
    hab zwar keine mega unreine haut, aber sie ist jetz viel feiner und weicher geworden.
    hab allerdings gleichzeitig mit dem grüntee trinken angefangen, vom seifenparadies die Weihrauch seife zur gesichtsreinigung zu nehmen.
    die is auch super und weihrauch soll auch fältchen vorbeugen.

ich trink grad an ner kanne grüntee mit zitrone.
    muss unbedingt einen rossmann finden will diesen grüntee kirsche haben

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich will auch super haut. hab zwar keine schlimme haut, aber ich hab immer wieder pickelchen am kinn. das nervt. vielleicht sollte ich noch mehr trinken.
    bin auch grade wieder bei meinem liter grünen tee am vormittag
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

ich war heute nicht brav ich hab kaffee statt grünem tee getrunken aber dafür gibts dann heute nachmittag entweder wieder bratapfel tee oder den frühlingsduft
    Das artet hier schon fast in Konkurrenzdenken aus: Wer trinkt mehr?