Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 126 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Wir trinken uns zur Traumlänge :-)

Gell! Na wenns diesen Monat nicht spriesst trotz NEs und Tee und Sojamilch weiss ich auch nicht

Inventar Avatar von Sunnivah

hey, mein heutiges Pensum war:

1 Liter Inkatee
    1 Tasse Schoko-Minze-Tee
    3 Tassen Rooibosch Vanille
    1 Tasse Feenzauber

macht ca. 2,250 Liter, ich schreibe hier ja nur über den Tee den ich tägl. trinke und manchmal auch über die Wassermenge, aber heute habe ich nur Tee getrunken

Grßartig mehr werde ich aber wohl nicht trinken, vielleicht so nen halben Liter mehr, aber kommt eh auf die Tagesform an.
    Haartyp: 3aMii

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir gabs heute nur knapp 2 Liter Wasser...
    Morgen gibts wieder mehr.
    may contain nuts

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Ich bin momentan bei täglichen 2 l (Tee, Wasser, Sojamilch, Saft, Kaffee) und damit fühle ich mich wunderbar.

Dass Sojamilch auch gut für die Haare sein soll finde ich ja sehr interessant, da muss ich gleich mal bei Sanya nachlesen

Habe mir wieder einen Liter Grüntee jap. Kirsche gekocht und gleich ist schon die erste Tasse leer.
    Gibt es denn eine Sojamilch, die ihr vom Geschmack her empfehlen könnt?
    Die Bio Sojamilch bei Aldi habe ich schon in Vanille und Schoko probiert und fand sie in beiden Fällen echt nicht lecker, schmeckte ein wenig künstlich...

Ich finde die Alpro Sojamilch Banane sehr lecker

Allwissend Avatar von Taika

Ich finde die "Drink Soja so lecker" in Vanille ganz gut:

http://das-ist-drin.de/drink-soja-so...ker-1-l--6170/

Wow. Danke für die schnellen Antworten!
    Klingt beides sehr lecker, ich werde beim nächsten Einkauf mal die AUgen offen halten!!!

Teeologin Avatar von Princessa

also ich mag von alpro soya die Vanille total gern, alle anderen soja hersteller haben mich nicht überzeugt. Was auch mega geil ist: die soja vanillemilch aufschäumen und für Latte Macchiato oder Milchkaffee benutzen ernsthaft das ist ein Traum
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Princessa: Danke für den Tipp, werd ich demnächst ausprobieren

BJ-Einsteiger Avatar von gimage

ich mag gern alpro Schoko
    und die Alpro ohne extra geschmack kann man super über müsli essen

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich fand den soyadrink von netto auch immer lecker. war wohl von bio bio oder so

ich setz grade kanne nr 1 auf. es ist wieder grüner tee. heute werden wohl auch noch einige weiter folgen. wird ein arbeitsreicher tag am schreibtisch.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

ich hab mir grad ne tasse Weissen tee mit rosenb. gemacht und
    die 2te kanne grüner tee steht auch schon da

Meine Laune...
    Inspired

Ich wollte heute 1 Liter Biotrend Bio Kräutertee vom Lidl trinken
    1 Liter Wasser
    400-800ml Sojamilch
    400-800ml Grüntee Jasmin (den ich über alles liebe)

Dazu die Blütenpollen, Kieselerde und taxofit Haare plus ultra.

Zitat Zitat von MangoBlüte Beitrag anzeigen
    400-800ml Grüntee Jasmin (den ich über alles liebe)
    .
    davon hab ich mir auch ne kanne gemacht eben und wartet darauf getrunken zu werden *yammi*

(hab festgestellt dasin meine tee kannen weitaus mehr passt wie 1L )

Meine Laune...
    Inspired

Ich werd mir wohl auch eine Bodylotion holen, die nach Jasmin riecht- erinnert mich total an die Sommer im Heimatland meiner Eltern.

Meine Laune...
    Happy

Als langjährige Veganerin hier mal meine Sojamilch-Empfehlungen:

Wer eine Sojamilch sucht, die vom Geschmack her an Kuhmilch erinnert, ist mit der gekühlten Sojamilch mit Kalzium von Alpro am besten bedient. Erwartet kein 100%-Dupe aber diese Sojamilch ist wirklich am ähnlichsten von allen.

Für's Müsli ist eine Soja-Reis-Milch toll, weil sie durch den Reismilchanteil süßlich schmeckt. Mein Favorit ist die von Netto.

Sojamilch mit Geschmack ist auch für diejenigen toll, die sich an den Eigengeschmack von Sojamilch noch nicht gewöhnt haben.

Wer auf Latte Macchiato steht, sollte sich von Alpro die Sorte Soya Macchiato holen! Unbedingt!! Sojamilch kann man auch aufschäumen... Und die aufgeschäumte "Soya Macchiato" ist einfach das leckerste, das die Welt zu bieten hat! Lässt sich auch super mit Kaffee kombinieren.

Schoko-Sojamilch gibts von vielen Herstellern. Ich persönlich mag die von Netto am liebsten, muss aber zugeben dass die von Aldi sich geschmacklich enorm verbessert hat im Laufe der letzten Jahre!

So. Jetzt erstmal nen Tee.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Inspired

danke für den Beitrag, Royal!!!

Meine Laune...
    Happy

Gern.

Gleich gibts Lycheetee
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@royal black: echt?? Ich fand Sojamilch pur immer sowas von widerlich (so total wässrig/bitter)
    Aber wenn du sagst, daß diese von Alpro am besten mit der normalen Milch geschmacklich konkuriert werd ich´s auch mal probieren.

bei mir ist´s bis jetz nen 3/4l weisser Tee mit Pfirsich (von Messmer)

Hab mit Letztens beim KIK ne grosse Tasse gekauft, da passt ein 3/4l rein da brauch ich nur 2 tassen davon machen mit jemweils 2 Teebeuteln drinn und nicht ne ganze Kanne voll

Meine Laune...
    Happy

Wie gesagt, kein 100%-Dupe! Aber von allen Sorten Sojamilch noch am ähnlichsten.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Hallo,

ich war heute einkaufen bei Rossmann und habe mir gekauft

- weißer Tee Lychee --> wirklich lecker! trinke gerade eine Kanne davon

- grüner Tee Wildkirsche --> der riecht ja wirklich fantastisch, habe nur eine Tasse bisher davon probiert, aber geschmeckt hat er mir nicht so gut, ein bisschen künstlich irgendwie (?), vielleicht habe ich zu viel genommen oder zu lange ziehen gelassen

- Rooibostee Lemon fresh, für abends, weil kein Koffein

- Früchtetee Rote Grütze --> unglaublich leckerer Geruch, aber noch nicht probiert

- und diese gusseiserne asiatische Teekanne mit Siebeinsatz, sie fasst ca. 1,2 Liter

- grünen Tee mit Zitrone im Beutel für die Arbeit von King's Crown, der Rossmann Eigenmarke

Ansonsten habe ich noch losen grünen Tee vom Markt mit Vanille und einen mit Zitrone sowie einen losen grünen Tee koffeinfrei. Den hab ich aber nicht soo gerne, weil er nur nach grünem Tee schmeckt (so heu-ig) und nicht aromatisiert ist.

Tja, ich hoffe, ich schaffe es fortan, mehr zu trinken, bin darin nicht besonders gut bzw. konsequent. Aber mit dem Lychee könnte es wirklich was werden!

Allwissend Avatar von Taika

Toller Einkauf, Greeny
    Diesen Lycheetee brauche ich auch unbedingt. Und den Kirschtee eigentlich auch Leider gibt es erst in der nächsten Großstadt einen Rossmann. Vielleicht fahre ich morgen hin.

Ach so, noch mal zu diesem komischen Film auf dem Tee. Hatte den heute ganz stark, so dass es schon wie Ölflecken schimmerte. Habe den dann mit einem kleinen Küchensieb (so ein ganz engmaschiges rundes zum Puderzucker sieben etc) abgeschöpft, das ging super gut - zweimal schöpfen, alles weg Habe nämlich ein wenig Bedenken, dass sich dieser Film auf den Zähnen ablagern könnte...?

Ja Taika, finde ich auch

Und den Lychee kann ich wirklich nur empfehlen, damit kann man nichts falsch machen.

Zu dem Film auf dem Tee - das habe ich auch, je nach Teesorte mal mehr, mal weniger. Der Lychee hat z.B. weniger Film als meine grünen Tees. Es liegt zum Teil aber bestimmt auch am Kalk, bei meinem Freund ist das Wasser nämlich noch um einiges härter als bei mir zu Hause und wenn ich dort Tee trinke, ist der Film auch stärker (es sei denn Wasserfilter, dann ist es weniger ausgeprägt). Ich habe mir den Film auch mal mit einem Küchenpapier abgeschöpft, gefaltet und mehrmals über die Wasseroberfläche gezogen, das Zeug bleibt dann im Papier hängen. Aber mit einem Sieb geht es bestimmt noch besser, könnte ich mir vorstellen.

Ach ja, ich glaube, ich brauche ein Stövchen für meine Teekanne! Der Tee wird sonst zu schnell kalt und so schnell trinke ich die Kanne nicht leer. Ich habe mir nun provisorisch ein Stövchen "gebastelt" aus zwei Windlichtern, auf denen die Kanne jetzt steht und darunter ein Teelicht gestellt

Ach ja, Edit: Hat jemand dasselbe Problem wie ich mit dem grünen japanische Kirsche vom Rossmann? Dass er etwas seltsam schmeckt, leicht künstlich irgendwie? Ich werde ihn auf jeden Fall beim nächsten mal kürzer ziehen lassen, mal gucken, vielleicht wirds dann ja.
    Geändert von Greeny (14.09.2010 um 18:57 Uhr)

*Rina*
    Besucher

Seitdem ich vor ca. einem Jahr meine Ernährung umgestellt habe und auch mehr getrunken habe (vor allem grünen Tee) sind meine Haare tatsächlich schneller gewachsen, hätte das damals nicht für möglich gehalten...

Jetzt sind sie fast bis zur Taille lang *freu*

Meine Laune...
    Happy

Vielleicht nimmst Du zuviel von dem Kirschtee, Greeny? Ich neige bei losem Tee auch dazu, zuviel Tee in den Filter zu geben...
    Beim Lycheetee zum Beispiel reicht mir pro Kanne auch zwei Teelöffel, sonst wird der zu bitter und schmeckt irgendwie "künstlich".
    may contain nuts

royal black, danke für den Tipp... hm, ich habe tatsächlich auch für den Lychee-Tee für meine Kanne (ca. 1,2 Lt.) so 4-5 Teelöffel genommen, ich werde das beim nächsten mal wirlich mit weniger ausprobieren. Ich hab halt immer "Angst", dass der Tee dann nur nach Wasser schmeckt

Gleich werde ich mir eine Kanne Rote Grütze Früchtetee zubereiten, da ist es ja egal, da kann man ja nicht so viel falsch machen mit der Dosierung. Dann Prost!

Meine Laune...
    Happy

Meine Kanne ist kleiner, keine Ahnung wieviel die fasst... Vielleicht 750ml.
    Für Deine Kanne werden dann bestimmt auch 3 Teelöffel gehn.

Früchtetee gibts bei mir später, jetzt genieß ich meinen Lycheetee.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von MangoBlüte Beitrag anzeigen
    Oh ich hab gerade in Sanyas schönem HaarTB gelesen wie gut Sojamilch sein soll! Ok- trink ich ab jetzt also noch zusätzlich die Sojamilch
    ui, wie nett, dankeschön

Ich möchte auch wieder mitmachen, u.a. auch, wegen halsschmerzen und einer beginnenden Blasenentzündung

Heute:
    - 1 L Wasser
    - 1 Tasse Kaffee
    - 3 Tassen Grüner Tee
    - 1 Tasse Netto Rooibos Karamell Tee ( @ royalblack)
    - 1 Tasse Cistus-Granatapfel abwehrkräfte Tee

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Gute Besserung, sanya!

Ich hab zur Zeit ordentlich zu tun, eine Erkältung zu verhindern. Ich mache gerade ab und zu Verkehrszählungen, d.h. stundenlang bei Wind und teilweise Regen in der Kälte sitzen. An den Tagen trinke ich nur morgens und abends was und zwischendurch stundenlang nur ganz wenig, weil ich da schlecht aufs Klo gehen kann.

Greeny, berichtest du bitte, wie die gusseiserne Kanne vom Rossmann ist? Die hatte ich nämlich schon ein paar Mal in der Hand und konnte mich nicht so recht entscheiden. Toll sieht sie ja schon aus und hält den Tee sicher lange warm.

Teeologin Avatar von Princessa

gusseiserne Kanne von Rossmann?? wo find ich die? das klingt spannend
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Dankeschön
    Grad gibts noch ne Tasse gute nacht tee von alnatura, ne Erkältung ist ja bei mir auch im Anmarsch

Habt ihr eigentlich Tipps für Säfte? Wasser wird mir langsam langweilig und ich bin viel unterwegs

Meine Laune...
    Inspired

Hm Wasser ist mir auch zu langweilig, hast du es mal mit diesen Wellnessgetränken bzw Wasser mit Geschmack versucht? Ansonsten mag ich nur Schorlen, pure Säfte sind mir zu pappig, um einen Liter davon zu trinken

Stimmt, ich find die auch zu pappig

Ich glaub, ich kauf mir morgen im netto johannisbeersaft, dann mach ich mir ne johannisbeerschorle, die trink ich immer total gern im restaurant

Danke für den Tipp mit den Wellnesswasser, muss ich mal ausprobieren

little galaxy und princessa, die Gusseiserne Teekanne von Rossmann, die übrigens ungefähr genau so aussieht

https://www.teeladen-herzberg.de/sho...ges/1084_0.jpg

ist wirklich schön und schwer! Die VK an der Kasse hat gestöhnt und gemeint "oh, ist die schwer!" als sie sie übers Band zog Sie wiegt 1,9 kg und fasst 1,2 Liter. Es stand nur eine im Regal und die habe ich genommen.

Gefunden habe ich sie bei den Teeregalen, an dem Platz, wo Tee- und Kaffeedosen, Tassen, Teefilter etc. standen. Kostenpunkt 12 €.

Ich habe ja vorher schon geschrieben, dass ich ein Stövchen für die Kanne will, aus dem Grund, weil ich 1,2 Lt. nicht so schnell austrinken kann und der Tee dann doch nach einer gewissen Zeit kalt werden würde. Wer schneller trinkt, der braucht das aber sicherlich nicht, die Kanne hält auf jeden Fall länger warm als eine herkömmliche Glaskanne. Also ich mag sie

Ich finde übrigens, dass mich weißer und Früchtetee nicht so sehr auf Toilette treiben wie grüner Tee, ich habe da heute einen deutlichen Unterschied gemerkt. Gehts jemandem da genauso?

Danke royal black für die tolle und v.a. ausführliche Sojamilch Rezension!!!

Dann weiss ich ja, was ich mir demnächst mal bei Netto besorge, dann kann gleich der Rooibusch Karamell mitkommen, hatte den letztens sogar gesehen, wusste aber leider nicht, ob es wirklich der ist von dem ihr alle hier immer so schwärmt.

Ich habe übrigens gerade gelesen, dass man in Gusseisernen Teekannen keinen Früchtetee bereiten soll, da die Säuren die innere Beschichtung angreifen würden. Und man soll sie nicht mit Spülmittel, sondern nur mit Wasser reinigen.

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Oh, gut zu wissen! Klingt auf jeden Fall super. Vielleicht kauf ich mir die Kanne dann demnächst noch. Ich find die echt schick. Und schwer ist sie. Stimmt. Da hebt man sich nen Bruch.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens gerade gelesen, dass man in Gusseisernen Teekannen keinen Früchtetee bereiten soll, da die Säuren die innere Beschichtung angreifen würden. Und man soll sie nicht mit Spülmittel, sondern nur mit Wasser reinigen.
    Danke für den Hinweis!
    Die Kanne aus dem Rossmann find ich schick ... die kommt bestimmt irgendwann mit nach Hause.
    may contain nuts

Ich stelle auch gerne nochmal den link rein, von dem ich die Information habe

http://www.sapori-colori.com/shop_content.php?coID=55

Und mit der Eisenkanne macht mir das Ganze jetzt irgendwie mehr Spaß, ich freu mich da richtig

Ich empfehle jedem den Kauf einer solchen Kanne!