nein noch nicht ich werd mir den aber noch zulegen
nein noch nicht ich werd mir den aber noch zulegen
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
bestimmt. Ich darf nur grad nicht soviel laufen, hab mir das Sprunggelenk gezerrt
ich dachte das war Rosenkandis?
Super, danke Kamali!
Nen TeeGeschwender hab ich auch.
may contain nuts
weil ich den schnüffeln will bevor ich ihn erbeute
sizilien?
also, hier ist es ja echt schlimm, man wird dauernd mit irgendwelchen Teesorten angefixt
bald hab ich meinen bestehenden Teebestand weggesoffen (jaaa, das wort passt) und dann werde ich in den Rossmann und/oder DM stiefeln und mich neu eindecken ich liebe den Herbst. Herbstzeit=Teezeit
Nein nein das war andersrum.Den Rosenkandis gibts auch beim Gschwendner und den solltest du dir zu dem Chinesischen Rosen Tee vom Handelskontor holen
ABER: der Handelskontor hat den Chinesischen Rosentee grad aus dem Sortiment genommen
TeeGschwendner hat aber Ersatz.Dort gibts den "China Rosen Tee" der ist etwas billiger als die Handelskontor Variante,kommt geschmacklich aber fast identisch.Ich meine es könnte sogar der exakt gleiche Tee sein.Leider hab ich vom Handelskontor Tee nix mehr hier sodass ich die Blätter mal genau vergleichen könnte.
Alles klar jetzt?
alle klarheiten beseitigt würde ich sagen
Ich sollte nicht so oft in diesen Thread gucken... Werd dann mal den Wasserkocher erneut anschmeißen. Ich hatte heute noch gar keinen Lycheetee.
may contain nuts
@ MowerBlümchen
Nee, aus Ägypten.
Ja der Herbst ist ab jetzt auch meine flüssigste Jahreszeit^^ Hab mir heute noch einen Kräuter Tee gekauft, der nicht Bio ist. Ich hoffe der Belastung ist nicht so hoch, dass es besser wäre, ihn nicht zu trinken
ahh.... schööön.
Sommer ist bei mir auch immer recht flüssig, bloß da trink ich halt immer Wasser
Ahhh also nochmal im Klartext:
Du kaufst beim TeeGschwendner:
-Rooibos Pflaume Zimt
-China Rosen Tee (schwarz)
-Rosenkandis
und beim Handelskontor Bremen:
-Zimtzucker
so Ich könnte zwar noch 100 andere Sachen nennen die du kaufen müsstest,aber du hast damit glaub ich schon genug zu tun
oookaaay
wegtreten Soldat!
Sanya, zu dem Saft-Problem:
Mir ist gerade aufgefallen, wie gut "Natürlich stilles Mineralwasser Apfel-Mirabelle" von REWE schmeckt
Danke für den Kaffee-Link, das liest sich sehr interessant. Aber seit wir diese neue Kaffee-Sorte im Büro haben (Vollautomat) trinke ich tagsüber keinen mehr, nur noch grünen und weißen Tee sowie Wasser.
Das hier aus dem Kaffee-Beitrag hat mich dann aber etwas traurig gemacht:Ich kenne kaum jemanden, der so viel bzw. regelmäßig Kaffee trinkt (bzw. als er noch konnte wie er wollte getrunken hat) wie mein Papa. Leider hat er beide Krankheiten trotzdem.Auch eine Anti-Alzheimer Wirkung wurde dem Kaffee bestätigt, da er hirnanregend wirkt. Mehrere Studien zeigten dass Kaffee auch vor Parkinson schützt.
Viele Grüße von tiffifee
oh das tut mir leid tiffifee das ist ein schlimmes Schicksal was dein Vater hat
Bitte nicht hauen aber: ich mag die japanische Kirsche nicht der Tee schmeckt nach Bauernhof mit leichtem Kirschtouch
Ich habe: Wasser gekocht, 5 minuten abkühlen lassen. 3 TL auf 1 L Wasser und zwei Minuten ziehen lassen, abgegossen und gerade trinke ich ihn.
Ich weiß nicht wieso er schmeckt irgendwie als wäre er zu dünn und einfach total merkwürdig, so nach künstlicher Kirsche wie so nen ätherisches Duftöl oder so.
Kann man Tee bei Rossmann umtauschen wenn er einem nicht schmeckt?
Danke für den Link wegen dem Brennnesseltee! (sorry, weiß grad nicht mehr, wer das war) Hat mir sehr geholfen.
Das tut mit leid, tiffifee! Das muss echt hart sein für eure Familie und besonder für deinen Papa!
Ich habe es auch schon bei einem lieben Menschen erleben müssen, dass all die Wissenschaft nichts hilft. Sie hat total gesund gelebt. Abwechslungsreiche Nahrung, viel Obst und Gemüse, viel Bewegung, nie geraucht usw. Dann hat sie Krebs bekommen... und es am Ende nicht geschafft.
(und andere rauchen 2 Packungen am Tag und werden 90 Jahre alt...)
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Oh danke, Mädels. Ein bisschen Trost tut gut.
Zum Glück "weiß" mein Papa es gar nicht so wirklich. Er sagt jeden Tag, es ginge ihm ganz gut, und es werde besser. Ist aber leider nicht so. Ich versuche mich halt daran zu halten, dass es für ihn wohl gar nicht so schlimm ist, wie für uns, die wir drumherum stehen.
Ich trinke jetzt mal weiter meinen grünen Tee, in der Hoffnung, dass ich nichts davon geerbt habe..., Kaffee gibt es eh' nur noch zum Frühstück und am Wochenende nachmittags.
*gleich mal den 2. Aufguss machen gehe*
Viele Grüße von tiffifee
Es tut mir auch sehr leid für dich und deinen Dad tiffifee und ich wünsche dir ganz viel Kraft, wenn dein Dad sich gut fühlt, dann wird er es aber auch wirklich so empfinden!
Bei meiner Oma und meinem Opa hatte ich auch immer den Eindruck, dass die Alzheimer Erkrankung eigentlich nur sehr schlimm für die Angehörigen ist und die Betroffenen eigentlich glücklich und zufrieden leben!
Haartyp: 3aMii
danke
Viele Grüße von tiffifee
Ich bin wieder da!
Und ihr seid wahnsinnig! So viele Seiten, durch die ich mich wühlen musste!
Ich muss zugeben, ich war die letzte Woche schlampig, hatte vor lauter Nähen keine Zeit zum Teetrinken.
Hat sich auch gleich gerächt, meine Haut ist wieder schlimmer geworden, was aber auch am Stress liegen könnte und daran, dass sich ne Erkältung anbahnt. Jetzt bin ich aber wieder hochmotiviert und hab mir den "Arabische Nacht" von Gschwender gekauft, der ist vll. lecker! Sogar mein Freund mag ihn, natürlich aber nur mit viel Zucker.
Sorry für die späte Antwort. Das sind Gewürzregale von IKEA. Total praktisch ist, dass eine Teebeutelpackung da genau reinpasst und man unten die Verpackung so aufmachen kann, dass man da genau die Teebeutel rausziehen kann, ohne die Packung aus dem Regal zuholen.
Ich liiiieeeeehbe den Karl-Heinz!!! Und mein Freund auch! Der ist einfach toll, besonders für die kalt-nasse Jahreszeit. Schmeckt auch super mit Rum oder in Orangenlikör eingelegten Kandis (gibts manchmal bei Aldi), das wärmt ein richtig auf. Ich hab mir gleich eine grooooße Packung geholt.
Mh, ich darf da wohl noch nicht in den Bereich, oder? Kommt ne Meldung, kanns leider nicht sehen. Schade.
Sagt mal, bin ich eigentlich die Einzige, die mit den günstigeren (Beutel)Tees aus Drogerie und Supermarkt nicht zurecht kommt? Beuteltee nehme ich nur noch Kräuter und Früchtetees, alle anderen mag ich nicht ausm Beutel, das ist oft so krümelig, das Aroma stimmt nicht...
Und der Lycheetee von Rossmann riecht zwar genial, aber irgendwie hat der so einen eigenartigen Nachgeschmack, find ich. Irgendwie "chemisch". Und seit ich diesen Ökotestbericht hier gelesen hab, habe ich eh immer ein schlechtes Gefühl bei diesen Tees....
Aber zum Glück hab ich hier ja einen Gschwender... Aber ein "richtiger" anderer (kleiner?) Teeladen wär auch noch toll...
Ich hab mir grad eine Kanne Grüner Tee Wakame Alge gemacht- Algen sind ja auch gut für die Haare
Heute war ich wieder Pony schneiden, der wächts wie blöd
Gute 2 cm in einem Monat
Ich hatte mir schon gedacht (und gehofft), dass das Regal von IKEA ist. Hab grad mal danach gesucht. Es heißt BEKVÄM und ist mit 2,99€ spottbillig. Ich überlege gerade schon, wo ich die Regale in der Küche anbringen könnte. Ich werde dann wohl drei Reihen übereinander machen, vielleicht auch jeweils zwei nebeneinander. Ich hab ja so viel Tee.
Oh Sanya,
wo hast du denn den Tee her?
Ich hatte letztens auch im Supermarkt algen in der Hand und hab überlegt, was mitzunehmen, wusste aber nicht, wie ich sie dann essen soll.
Schmeckt der Tee?
heute hab ich mri eien Teeration schon zubereitet:
400ml Brennesseltee
800ml Krätertee
1l Grüntee
Dazu 1/2l Wasser und 2-3Becher Sojamilch
Der ist von teematik.de
Da hatte ich auch grüner tee mandelmilch und grüner tee pina colada her, die sind aber beide schon leer
Sojamilch will ich nachher auch noch trinken
Am besten find ich auch die sojamilch von apro, "soyamachiatto"
DANKE
Das mit deinem Pony hört sich super an
Das motiviert- ich glaube auch, dass meine Haare vor allem dichter geworden sind!!
Das freut mich
Obwohl du doch eh schon so ne Mähne hast
Seit ich wieder mehr trinke, ist meine haut auch wieder viel besser durchfeuchtet und ich muss nicht mehr sooft cremen
Naja meine haut ist wieder sehr trocken- da muss ich wohl noch mehr trinken ^^
So- spontan Lust auf Karamell-Tee gehabt
Ach Mist, jetzt hab ich den Soya Macchiato tatsächlich vergessen zu kaufen...
Aber nochmal geh ich heute nicht vor die Tür. Zum Ausgleich trink ich halt mehr von dem leckeren Kirsche-Cranberry-Früchtetee (schön sauer!) und von meinem Nachtischtee Karamell-Rooibos.
Übrigens: Seit ich so wahnsinnig viel Tee trinke, ist meine Haut reiner geworden. Meine Haut! Meine! Haut! Mit der ich schon alles versucht hab, die ich schon aufgegeben hatte!
may contain nuts
Freut mich riesig für dich, Royal!!
Ja, wat soll man sagen- dieser Thread ist super. Seitdem ich tee trinke, nehme ich auch die NEs regelmäßig und esse nur noch sehr selten Süßes( was auch damit zusammenhängt dass ich mir mom meine Zähen bleache und mehr auf sowas achten wollte).
Danke!
Der Thread ist echt super, der animiert einen richtig zum Trinken! (Also, Wasser und Tee, nech!)
may contain nuts
GNÖL, ich trink grad Erkältungstee, denn es hat mich ein wenig erwischt.
Ja, genau, ich glaub ich weiß was Du meinst. Irgendwie schmeckt er "falsch", manchmal sogar fast "muffig". Aber auch die losen Sorten aus Drogeriemärkten mag ich irgendwie nicht. Die schmecken oft so künstlich. Ich trink meinen Tee aber auch ungesüßt und da mag ich zarte am besten blumige Aromen am liebsten. Aber ich geb nachher dem Lychie noch eine Chance, ansonsten wird er verschenkt.
Ja, genau die! Bei uns ist auch ein Anbau fällig. Es kommt noch eine Reihe a zwei Regale drunter. Gerade im Herbst horte ich Teesorten.
Wir haben sie übrigens hinter der Tür in der Küche. Da stören sie nicht, sind ja sehr schmal und das ist sonst immer so eine tote Zone.