Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 126 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Wir trinken uns zur Traumlänge :-)

Klingt lecker und gesund und ich wollte eh zu Müller Und er soll ein Süssigkeitshemmer sein

Allwissend Avatar von Taika

Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    GNÖL, ich trink grad Erkältungstee, denn es hat mich ein wenig erwischt.
    Gute Besserung! Da ist viel Trinken genau das Richtige. Schwemm sie aus, die blöden Viren

Der Bambustee klingt ja auch super. Ach Mann, ich hab hier eine riesige Einkaufsliste. Wenn ich die abgearbeitet hab, bin ich arm...

Meine Einfuhr heute:

1 Liter Grüner Tee Lychee (Teekanne, nicht so toll, aufbrauchen und nicht wieder kaufen)
    1 Liter Brennesseltee
    0,5 Liter Yogi Wohlfühltee (yammi, wärmt schön)
    Wasser und Sojamilch in nicht definierter Menge, zusammen ca 0,5 Liter

Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem losen Tee? Habt ihr da so ein Tee-Ei oder so ein Ding, das aussieht wie eine Socke? Ich kippe bisher das heiße Wasser auf den losen Tee in der Kanne und gieße das Ganze dann durch ein Sieb ab. Aber da gibts doch sicher elegantere Lösungen
    Geändert von Taika (19.09.2010 um 00:11 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kamali

so ein Tee Ei find ich weniger gut da sich die Blätter da nicht richtig entfalten können.Ich nehm simple Papierfilter der etwas größeren Sorte.Die bekommst du zb bei Rossmann.

Aber eigentlich finde ich ja deine Variante besser nur ist unsere Kanne zerbrochen nd noch immer wurde keine neue besorgt.Daher mach ich das derzeit so und finds auch ok

Ah ja, das mit den Papierfiltern werde ich mal versuchen,

Das Problem bei meiner Methode ist: Ich hab zwar immerhin eine Kanne, aber eben auch nur diese eine. Und wenn die Ziehzeit um ist, kann ich nicht allen Tee auf einmal in eine zweite Kanne abgießen. Also gieße ich immer nur einen Becher voll, aber der letzte Becher wird so zB bei grünem Tee ganz schön bitter. Hab den Tee schon versuchsweise erst in einem Topf und sogar auch mal in der Salatschüssel aufgegossen und dann komplett in die Teekanne abgeseiht. Aber da bilde ich mir ein, er schmeckt dann komisch

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zur Not kann man auch Kaffeefilter benutzen, auf die weiche ich zur Zeit aus, weil meine Teefilterpackung aufgebraucht ist (und ich einfach nicht dran denke, neue zu kaufen). Wenn man den Kaffeefilter noch einmal senkrecht faltet, passt er auch in (flache) Teekannen oder Tassen.
    may contain nuts

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Zur Not kann man auch Kaffeefilter benutzen, auf die weiche ich zur Zeit aus, weil meine Teefilterpackung aufgebraucht ist (und ich einfach nicht dran denke, neue zu kaufen). Wenn man den Kaffeefilter noch einmal senkrecht faltet, passt er auch in (flache) Teekannen oder Tassen.
    Das wäre an sich ein sehr guter Tipp

Aber leider sind hier weit und breit keine Kaffeefilter zu finden, da Herr und Frau Taika Kaffee hassen ich weiß, ich bin komisch

Meine Laune...
    Inspired

ich auch.
    Und wenn ich Kaffee rieche, schlaf ich direkt ein

Echt, du auch? Wie cool
    Habe wirklich gedacht, ich wäre allein damit - und dann schreibt hier 5 Minuten später schon eine Gleichgesinnte

Meine Laune...
    Inspired

Ich hab mal in einem Cafe gejobbt und da mussten wir spezielle Kaffeesorten immer probieren- und gleich das erste mal hab ich es geschafft, nach einem shot Kaffee vor der Chefin wie eine Irre rumzuwürgen

Forengöttin Avatar von sanya

Ich trink kaffee nur, um mich wachzuhalten
    Am liebsten mag ich cappuchino und latte machiatto

Guckt mal, neue tees:

klick

klick

klick

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

GNÖL, ich trink grad Erkältungstee, denn es hat mich ein wenig erwischt.
    Gute Besserung!

Ja, genau die! Bei uns ist auch ein Anbau fällig. Es kommt noch eine Reihe a zwei Regale drunter. Gerade im Herbst horte ich Teesorten.
    Wir haben sie übrigens hinter der Tür in der Küche. Da stören sie nicht, sind ja sehr schmal und das ist sonst immer so eine tote Zone.
    Ich werde sie auch hinter der Tür anbringen. Da langweilt sich im Moment ein Kalender. Ich hab vorhin sogar schon meine Teesorten ausgemessen, um zu sehen, wieviele in ein Regal passen.

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem losen Tee? Habt ihr da so ein Tee-Ei oder so ein Ding, das aussieht wie eine Socke? Ich kippe bisher das heiße Wasser auf den losen Tee in der Kanne und gieße das Ganze dann durch ein Sieb ab. Aber da gibts doch sicher elegantere Lösungen
    Ich finde deine Methode auch super, weil der Tee viel Platz zum Entfalten hatte. Allerdings braucht man dafür wirklich zwei Kannen. Ich habe eine Thermoskanne und zwei kleinere Glaskannen. Mir fehlt noch eine hübsche Servierkanne am besten mit Stövchen.

Deshalb benutze ich für losen Tee auch auch Papierfilter, die ich um einen Teefilterhalter spanne. Ich habe auch ein Metallsieb, dass direkt für Tassen konzipiert ist - ähnlich diesen hier. Ein Teeei habe ich auch, aber das benutze ich eigentlich nie.
    Und in meinem kleinen Bodum-Kännchen ist schon ein Filter integriert.

Die Idee hier find ich ja auch witzig.

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen

Guckt mal, neue tees:

klick

klick

klick
    Die klingen ja lecker. Besonders der Mirabellen-Birnen-Tee.

Der Bambustee klingt interessant. Ich hab einen Oliventee, aber noch nicht probiert.

Ich trinke übrigens auch keinen Kaffee - höchstens in Form von Milchkaffee oder Cappuccino.

Meine Laune...
    Happy

Hollunder & Minze klingt ja genial!!
    may contain nuts

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Gute Besserung! Da ist viel Trinken genau das Richtige. Schwemm sie aus, die blöden Viren
    Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Vielen Dank!
    Leider ist's heute noch etwas schlimmer geworden und ich lieg hier und trink fleißig den Erkältungstee vom Gesunden Plus. Aber ich hab zum Glück auch noch Fenchelhonig, der da rein darf!

Ich hab auch so Papierfilter, vom Gschwender. Oi, ich bin echt ne gute Kundin.
    Meine Ma hat auch so eine, aber sie meinte, die wäre so schwierig zu reinigen und mit der Zeit wurde das Sieb innen drin sehr unansehlich?

Bambustee klingt ja soooo gut! Und fürs Bindegewebe soll er gut sein, das können meine Beine echt gebrauchen, vor allem da es ja Krampfadern entgegenwirken soll (hab da immer Schiss vor, weil es in der Familie liegt).
    Aber der kostet ja doch ein wenig mehr. Naja, vielleicht gönn ich mir den mal zu Weihnachten.

Die neuen Teesorten klingen bis auf die letzte ja echt gut. Früchtetee mag ich ja noch ausm Beutel. Der "FixApfel" ist übrigens auch genial!
    Ich werde sie auch hinter der Tür anbringen. Da langweilt sich im Moment ein Kalender. Ich hab vorhin sogar schon meine Teesorten ausgemessen, um zu sehen, wieviele in ein Regal passen.
    Jah, so sind wir! ^^ Bei mir sind die kleinen 50g Beutel sogar hintereinander gestellt. Ich brauch also dringend einen Anbau.

Ich trink eigentlich ganz gerne Kaffee. Mochte schon als Kind den Geruch von frischem Kaffee und Kaffeepulver. Aber der Karo/Kinderkaffe hat ätzend geschmeckt. Man, war ich stolz und glücklich, als ich dann das erste mal richtigen echten Kaffee trinken durfte.
    Aber Auswirkungen hat er keine. Kann noch vor dem Schlafengehen eine Tasse trinken und schlaf regelmäßig BEIM Kaffeetrinken ein.

Meine Laune...
    Happy

Bei mir sind die kleinen 50g Beutel sogar hintereinander gestellt.
    Okay, jetzt ist es amtlich. Ich bin teesüchtig.

Ich habe nämlich 5kg Beutel gelesen und mich interessiert gefragt, wo man die herbekommt.
    may contain nuts

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Es scheint tatsächlich zu wirken! Mein Ansatz hat sich in den letzten 2 Wochen um 1 cm vergrößert! Prima.

Nur doof, dass es ganzheitlich zu wirken scheint... ich muss öfter rasieren.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Inspired

Oh Gott wenn das mit dem rasieren stimmt, bekomm ich ein Problem

Glückwunsch zu deinem Erfolg!!Ich hoffe so wirkt sich das ganze auch auf mich aus

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab mir auch wieder den alnatura brennnesseltee mit zitronengras besorgt. der ist so lecker. und wenns noch schön macht
    hab davon heute schon 2 liter intus. sonst nur wasser und kaffee
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Ma hat auch so eine, aber sie meinte, die wäre so schwierig zu reinigen und mit der Zeit wurde das Sieb innen drin sehr unansehlich?
    Ja, stimmt schon. Das Sieb verfärbt sich mit der Zeit milchig-gelb. Allerdings pack ich das auch immer in den Geschirrspüler. Aber so schlimm find ich das nicht.

Plume! Avatar von Zweitfreundin

@royal black
    Ne 5kg Beutel hab ich noch nicht gesehen. Aber mein Freund meinte letztens ich sollte doch mal im Teeladen nachfragen, wieviel ihre Regalwand kostet.

@Little Galaxy
    Nja, stimmt. Ich denke meine Ma störts, weil sie eh nur eine Kanne macht wenn Besuch kommt und da meint sie, dass sieht so schmuddelig aus, weil es ja auch eine Glaskanne ist und man es da so sehr sieht. Einen selbst stört das ja eher nicht, weil man ja weiß, dass sie trotzdem sauber ist.

Ja, das Wachstum betrifft dann ja wahrscheinlich alle Haare des Körpers. Bin mal gespannt, aber ich reiß ja eh aus. Und im Winter sieht mans ja eh nicht so wirklich.

Teeologin Avatar von Princessa

nomm der Apfeltee von Rossi ist ein Traum ich hab ihn warm und in der Eistee Variante getrunken und ich liiiiiebe den.
    Also beim Kirschtee drei Esslöffel nehmen?Dann probier ich das mal, vielleicht ist das des Rätsels Lösung
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

ich hab mir heute auch eistee gemacht, mit Grünem Tee Jasmin

Echt ein tolles Rezept @ Sarantuya!

Ich finde deine Methode auch super, weil der Tee viel Platz zum Entfalten hatte. Allerdings braucht man dafür wirklich zwei Kannen. Ich habe eine Thermoskanne und zwei kleinere Glaskannen. Mir fehlt noch eine hübsche Servierkanne am besten mit Stövchen.

Deshalb benutze ich für losen Tee auch auch Papierfilter, die ich um einen Teefilterhalter spanne. Ich habe auch ein Metallsieb, dass direkt für Tassen konzipiert ist - ähnlich diesen hier. Ein Teeei habe ich auch, aber das benutze ich eigentlich nie.

Die Idee hier find ich ja auch witzig.

Ich trinke übrigens auch keinen Kaffee - höchstens in Form von Milchkaffee oder Cappuccino.
    Danke Little Galaxy

Die Kanne von Bodum ist ja toll Schön und praktisch. Ich glaube, die kommt auf die Einkaufsliste. Möchte die gute Angewohnheit mit dem Hardcore Trinken nämlich gerne beibehalten und da motiviert mich so eine kleine Investition bestimmt. Obwohl - gibts die auch für größere Mengen, so ab 1 Liter?

Wobei die Papierfilter mit dem Teefilterhalter bzw das Tassensieb auch nicht schlecht sind

Was benutzt du denn am liebsten?

Meine Laune...
    Inspired

Hab ich heute auch in Angriff genommen- und ich NIX geworden
    Ich dachte es liegt vielleicht daran, dass es mit dem Grüntee Jasmin nicht so gut schmeckt(...und nicht an mir liegt )

Aber wenns bei dir geht versuch ich es wohl nochmal

Heute 3/4l Kräutertee
    800ml Grüntee Jasmin
    400ml Wasser

Taika, die Bodum-Kannen gibt´s auch größer. Soweit ich weiß mit 0,5l, 1l oder 1,5l Fassungsvermögen.

Ich nehm eigentlich alles gern. Es kommt immer darauf an, welche Teesorte ich in welcher Menge trinke. Bei Rooibos- oder Früchtetee nehm ich meistens den Filterhalter und die Thermoskanne (1,2l). Wenn ich grünen oder weißen Tee koche, nehme ich jetzt meistens entweder den Metallfilter für eine Tasse oder das kleine Bodum-Kännchen (0,5l), v.a. deshalb, weil ich losen grünen und weißen Tee i.d.R. dreimal aufgieße. Und dreimal 1,2l wären doch ein bisschen zu viel des Guten. Bei schwarzem Tee mache ich auch eher kleine Mengen.
    Und wenn ich Eistee koche, dürfen meine 1l-Glaskanne und der Filterhalter herhalten.

Wenn man schon eine einfache (Thermos-)Kanne hat, ist der Filterhalter in Kombination mit Papierfiltern wohl die einfachste und günstigste Option.

Ich bin heute im Rossmann wieder um die gusseiserne Kanne rumgeschlichen. Ich glaub, die muss demnächst wirklich mit.

Taika, die Bodum-Kannen gibt´s auch größer. Soweit ich weiß mit 0,5l, 1l oder 1,5l Fassungsvermögen.

Ich nehm eigentlich alles gern. Es kommt immer darauf an, welche Teesorte ich in welcher Menge trinke. Bei Rooibos- oder Früchtetee nehm ich meistens den Filterhalter und die Thermoskanne (1,2l). Wenn ich grünen oder weißen Tee koche, nehme ich jetzt meistens entweder den Metallfilter für eine Tasse oder das kleine Bodum-Kännchen (0,5l), v.a. deshalb, weil ich losen grünen und weißen Tee i.d.R. dreimal aufgieße. Und dreimal 1,2l wären doch ein bisschen zu viel des Guten. Bei schwarzem Tee mache ich auch eher kleine Mengen.
    Und wenn ich Eistee koche, dürfen meine 1l-Glaskanne und der Filterhalter herhalten.

Wenn man schon eine einfache (Thermos-)Kanne hat, ist der Filterhalter in Kombination mit Papierfiltern wohl die einfachste und günstigste Option.

Okay, mein Plan steht jetzt fest, zum Sofortkaufen die Papierfilter mit Halter und zum Wünschen eine Bodum Kanne.

Ich bin heute im Rossmann wieder um die gusseiserne Kanne rumgeschlichen. Ich glaub, die muss demnächst wirklich mit.
    Die würde sich bestimmt gut in deiner Teezubehör Sammlung machen

Und die ist auch gar nicht mal so teuer, um die 12 Euro, oder? Von Bodum gibt es ein fast baugleiches Modell, das kostet dann gleich mal 67 Euro aufwärts.

Aber die ist echt megaschwer, hatte sie letztens beim Lycheeteekaufen im Rossi mal in der Hand und mir hat es fast den Arm abgerissen. Na gut, meine Armmuskeln sind auch mehr als dürftig
    Geändert von Taika (21.09.2010 um 02:09 Uhr)

Inventar Avatar von cani

ich hab die kanne ja schon n paar wochen und sie! 12€ is wirklich erstaunlich günstig für so ein tolles teil. also, mädels: kaufen!

Genau, solche Kannen sind sonst echt schweineteuer. Um die 70, 80€ oder noch mehr. Und ich hab ja noch nen 10%-Gutschein. Da würde ich sogar nur 10,79€ zahlen.
    Wie ich mich kenne, renne ich am letzten Tag der Gültigkeit des Gutscheins (30.9.) zu Rossmann und kauf das Teil.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich muss mir auch wieder ne anständige kanne für losen tee besorgen. wir hatten früher so eine mit einsatz, die ist dann leider kaputt gegangen.
    aber im moment trink ich eh größtenteils beuteltee. vor allem der brennnesseltee hats mit wieder angetan. ich bild mir auch ein, dass meine haut besser aussieht...aber eigentlich kann das nach so kurzer zeit nicht sein.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Laune...
    Inspired

Inspiriert von... ich weiß gar nicht mehr, welche Beauty davon erzählt hatte- sorry trink ich jetzt Bambus-Tee und er schmeckt gut!

Zitat Zitat von MangoBlüte Beitrag anzeigen
    Inspiriert von... ich weiß gar nicht mehr, welche Beauty davon erzählt hatte- sorry trink ich jetzt Bambus-Tee und er schmeckt gut!
    Das war ich
    Freut mich dass er dir schmeckt

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Ihr habt es geschafft - ich, bekennende Hasserin unnatürlicher Kirsch-Aromen, habe mich trotz allem von euch bequatschen lassen und mir heut den Rossmann Grüntee Japanische Kirsche geholt. Die Aussage, dass er nach Em-Eukal schmecken würde, hat mich nämlich interessiert.

Der riecht ja wirklich extrem nach den Em Eukal Bonbons (die wie ich fand nicht nach Kirsche geschmeckt haben). Das ist ein Stück Kindheit in Tee-Form (erinnert mich an meine geliebten Großeltern) und daher mag ich ihn jetzt schon sehr

Vielen Dank für dieses Anfixen....

Meine Laune...
    Inspired

Oh ok dann geht ein dickes DANKE an dich, Sanya!!

Em-Eukal (und Eisbonbons) erinnern mich auch total an meine Großeltern! ^^
    Ich muss mir den Kirch Tee dann auch mal angucken...

Das ist aber schön, dass es dir auch so geht. Bei mir sind es Em-Eukal und Werthers Echte (früher meine "Opa-Bonbons").

Inventar Avatar von cani

galaxy, oh, ein 10%-gutschein...da müssen dann aber auch noch ne wagenladung tees und alterra-produkte mit, damits sich auch wirklich lohnt

Ja, Tees dürfen auch mit und sicher noch ein paar andere Sachen.

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Ihr habt es geschafft - ich, bekennende Hasserin unnatürlicher Kirsch-Aromen, habe mich trotz allem von euch bequatschen lassen und mir heut den Rossmann Grüntee Japanische Kirsche geholt. Die Aussage, dass er nach Em-Eukal schmecken würde, hat mich nämlich interessiert.

Der riecht ja wirklich extrem nach den Em Eukal Bonbons (die wie ich fand nicht nach Kirsche geschmeckt haben). Das ist ein Stück Kindheit in Tee-Form (erinnert mich an meine geliebten Großeltern) und daher mag ich ihn jetzt schon sehr

Vielen Dank für dieses Anfixen....
    Ich hab mir den heute auch geholt. Finde ihn auch echt lecker, aber hatte nicht mal irgendwer geschrieben, dass der ein wenig nach Stall schmeckt? Also mich stört es zwar nicht, aber ich weiß schon was diejenige gemeint hat

Außerdem durften noch mit der Grüne Tee Apfel, Rooibostee Marzipan Zimt und Nachschub an Weißer Tee Lychee.

Uuuund dann hab ich mir noch einen Dauerteefilter von Fackelmann gekauft, der bequem in jede Tasse oder Kanne passt und einen Bodum Travel Mug.
    Das ist total praktisch, darin kann ich mir nun mit Hilfe des Teefilters zu Hause meinen Tee zubereiten und wenn ich ins Studienzentrum muss und da am PC sitze, kann ich mir meinen Tee mitnehmen. Der Becher wird außen nicht heiß, ist rutschfest, fasst 350 ml und sieht einfach schön aus, finde ich
    Ich hab den in Grau, aber Lila und Schwarz sind auch nicht schlecht, guckt mal

Trinkmenge so far:
    1 Liter grüner Tee Lychee Teekanne (endlich aufgebraucht)
    750 ml Sojamilch
    350 ml Grüner Tee Japanische Kirsche
    350 ml Grüner Tee Apfel
    350 ml Rooibos Marzipan Zimt
    ---------------------------------------
    2800 ml Gesamt
    Geändert von Taika (22.09.2010 um 22:23 Uhr) Grund: Trinkmenge aktualisiert

Also Stall schmecke ich nicht raus, war wahrscheinlich noch nicht oft genug in einem...

Und der Travel Mug ist echt schön

Meine Laune...
    Happy

Der Travel Mug ist ja schön!!
    Ich brauch den in lila...

Heute gabs bei mir eine Kanne Lycheeweißtee, und gerade arbeite ich an ner Kanne Orangengrüntee.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Also Stall schmecke ich nicht raus, war wahrscheinlich noch nicht oft genug in einem...

Und der Travel Mug ist echt schön
    Hihi, das erklärts natürlich. Ich bin längere Zeit geritten

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Der Travel Mug ist ja schön!!
    Ich brauch den in lila...

Heute gabs bei mir eine Kanne Lycheeweißtee, und gerade arbeite ich an ner Kanne Orangengrüntee.
    Lila hat mich auch enorm angelacht aber da ich erst letztens eine Wand lila gestrichen habe, hatte ich die Befürchtung, von meinem Freund ausgelacht zu werden.
    Meine elektrische Zahnbürste, mein Handy, mein Glätteisen... alles Lila krank, oder?
    Aber vielleicht finde ich ja eine rationale Erklärung, warum ich jetzt doch noch unbedingt einen zweiten solchen Becher in Lila brauche
    Geändert von Taika (22.09.2010 um 21:19 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Aus ähnlichen Gründen will ich den ja in lila haben, weil bei mir sonst fast alles rosa oder pink ist...
    So'n bisschen Farbvariation muss ja drin sein, sonst erklärt man mich noch für bekloppt.
    may contain nuts