Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 126 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Allwissend Avatar von Taika

AW: Wir trinken uns zur Traumlänge :-)

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    "Stiller" ist toooooll! Unbedingt lesen! Aber ich liebe auch "Homo Faber", hab bisher aber keinen gefunden, der diese Liebe mit mir teilt.
    Doch, ich Homo Faber ist genial. Ich liebe die Symbolik, diese Urwaldstimmung, das Gespräch mit Sabeth am Ende... (wo sie verschiedene Dinge in der Natur vergleichen und er hat immer technische Vergleiche, sie romantische)

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Völlig OT: aber ich liebe kafka der mann war einfach genial...
    Okay, dann muss ich den Prozess endlich mal lesen

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Ich hab hier so viele ungelesene Klassiker (und sonstige Bücher) stehen. Irgendwie komme ich im Moment gar nicht zum Lesen. Dabei ist doch der Herbst so ne tolle Zeit zum Lesen und nebenbei Tee schlürfen.
    Stimmt, das klingt echt gemütlich Irgendwie ist der Herbst voll toll, wenn man ihn ein wenig zelebriert. Und Tee und gute Bücher, das passt gut zusammen. Von daher ist das jetzt ja gar nicht sooo OT, oder?

edit: Oh je, royal black, das ist ja schrecklich Aber am Wochenende kommst du doch bestimmt dazu, oder?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hoffe es... Muss am Samstag arbeiten, vielleicht haben wir wenig genug zu tun um ne kleine Shoppingtour zu machen.
    may contain nuts

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Das ist ja komisch, dass jetzt sämtliche Wasserkocher die Hufe hoch machen. Meiner spinnt nämlich auch seit ner Weile rum. Der Schalter schnappt immer wieder zurück, so dass ich teilweise zehn Versuche brauche, bis ich ihn endlich zum Kochen animieren kann.

royal black, ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen schicken Ersatz findest. Wasser aufm Herd kochen ist echt blöde. Aber zur Not ginge das ja vielleicht auf ein paar Tage.
    Ich koche übrigens Nudelwasser u.ä. auch immer erst im Wasserkocher auf und schütte es dann erst in den Topf. Hab mal gelesen, dass diese Methode energiesparender ist. Und schneller geht´s auch noch.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

HI!!
    ich melde mich auch mal wieder ( in regelmäßig unregelmäßigen abständen)

ich versuche täglich knapp 2.5 liter zu trinken, komme in letzter zeit meist sogar etwas darüber. meine erfolg für die haare schätz ich nur sehr gering ein, aber meine haut und nägel wachsen besser (einbildung kann auch eine bildung sein ;))

Also mein mom teetrink-kultur:
    früh. 0.75 früchte tee oder grüntee mit ingwer oder zitrone, manchmal auch pfirsich

vm.0.5l wasser oder früchtetee

nm. 0.5l grüntee mit ...

abend. kräutertee (schlaffreund, hol dir kraft, glücksmomente, atme dich frei,...)

das war malweider ein kurzer Lagebericht!!
    bis hofffentlich bald
    LG smile-madchen

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Ich liebe meine neue Kanne. Obwohl sie nur 1l Fassungsvermögen hat und nicht 1,2l, wie´s drauf stand. Und leider wird der Tee doch recht schnell kalt. Aber wofür hat man ne Mikrowelle?

Die Premium Tees hab ich noch nicht getestet. Vielleicht am WE. Und ich berichte dann natürlich.
    Und kannst Du schon was zu den Premium-Tees berichten?

Und was - die Kanne fasst nur 1 Liter?! Ich hätte jetzt schwören können, dass ich bei meinem Wasserkocher immer zwischen der 1l- und 1,5l-Markierung auffülle und dass das alles in die Kanne reinpasst.... das werde ich aber nochmal überprüfen.
    Und ansonsten: gell, die Kanne ist toll! Und wegen dem raschen abkühlen empfehle ich immer noch ein Stövchen, hält megalange warm.

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Hm, ich trink den Liter ja meistens nahezu auf Ex... Eine Tasse nach der anderen, bis die Kanne leer ist.

Mein Wasserkocher ist glaub ich kaputt... Ich muss mal den Deckel-Zudrück-Trick von hier ausprobieren, hoffentlich ist das Problem dann behoben. Hab keine Lust, nen Neuen zu kaufen.
    Mein Wasserkocher ist so gesehen auch "kaputt", der Deckel schließt nicht mehr richtig und ergo stoppt er dann auch nicht mehr von alleine, ABER ich mache den dann immer manuell aus, ich höre ja, wenn es kocht und drücke dann entweder den Knopf oder hebe den Kocher gleich von der Station runter, dann hört es ja auch auf Du musst Dir also nicht zwingwend einen neuen kaufen.

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Aber bevor es zu arg OT wird: Habe in der Teeküche im Studienzentrum einen Beutel Alnatura Glückstee entdeckt. Er enthält Kakaoschalen (50%), Rooibos (21%), Zimt (12%), Anis, Süssholz, Vanille (2%). War superlecker und hat bei dem blöden Wetter draußen richtig gut gewärmt. Diese Teeküche muss ich noch mal genauer inspizieren, da fliegen einige Teesorten rum und vielleicht entdecke ich ja noch was Tolles...
    DEN Tee habe ich ja auch noch zu Haue, den hatte ich schon fast vergessen! Ich muss ihn gleich mal wieder hervorkramen und probieren...

Meine Laune...
    Happy

Ich koche übrigens Nudelwasser u.ä. auch immer erst im Wasserkocher auf und schütte es dann erst in den Topf. Hab mal gelesen, dass diese Methode energiesparender ist. Und schneller geht´s auch noch.
    Das mach ich auch immer so.

Zitat Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
    Mein Wasserkocher ist so gesehen auch "kaputt", der Deckel schließt nicht mehr richtig und ergo stoppt er dann auch nicht mehr von alleine, ABER ich mache den dann immer manuell aus, ich höre ja, wenn es kocht und drücke dann entweder den Knopf oder hebe den Kocher gleich von der Station runter, dann hört es ja auch auf Du musst Dir also nicht zwingwend einen neuen kaufen.
    Meiner macht inzwischen leider gar nichts mehr.

Tee-Entzug!
    may contain nuts

Meiner macht inzwischen leider gar nichts mehr.

Tee-Entzug!

Wuaah Du musst nicht etwa Dein Wasser jetzt auf dem Herd kochen?

Inventar Avatar von cani

Das ist ja komisch, dass jetzt sämtliche Wasserkocher die Hufe hoch machen. Meiner spinnt nämlich auch seit ner Weile rum. Der Schalter schnappt immer wieder zurück, so dass ich teilweise zehn Versuche brauche, bis ich ihn endlich zum Kochen animieren kann.
    genau DAS macht meiner auch seit ner weile allerdings funktionierts bei mir "schon" beim 2ten oder 3. mal...immerhin ^^°

ich glaub meine haare vertragen grüntee nich...im september nur 0,5cm zuwachs irgendwie sollte das doch ne andere wirkung haben...?

Meine Laune...
    Happy

Morgen gibts nen neuen Wasserkocher! Ich werde ihm sogar einen lieben Namen geben, damit er sich von Anfang an wohlfühlt...

Grad gibts Grüntee-Orange, Rooibos-Karamell und Earl Grey
    may contain nuts

Sagt mal, habt ihr eigentlich auch weniger Hunger seit ihr so viel (Grün-)tee trinkt?

Ist bei mir ganz arg so. Heute hat erst ein guter Freund, den ich nicht sehr oft sehe, gemeint dass ich ganz schön abgenommen hätte. Dabei war das niemals meine Absicht! Ich bin überhaupt nicht der Typ für Diäten und esse sicher sehr bewusst = gesund, aber durchaus auch gerne und viel.
    Aber dann habe ich mal nachgedacht und festgestellt, dass ich wirklich in den letzten Wochen sehr wenig gegessen habe. Hatte einfach nie Hunger
    Klar, viel Trinken senkt ja auf jeden Fall allein durch die Wassermassen im GI Trakt das Hungergefühl. Aber jetzt bin ich auf was Interessantes gestoßen (7. Absatz, "Auch für die schlanke Linie..."). Grüner Tee enthält ja wirklich viele Bitterstoffe. Was meint ihr dazu? Ich will eigentlich lieber wieder mehr Hunger haben, damit meine Haare auch genug Nährstoffe bekommen!

Inventar Avatar von cani

jap, kann ich bei mir auch beobachten - begrüß ich aber ^^°
    wenns bei dir so arg ist, trink vielleicht weniger grünen oder eben erst nach dem essen...?

Teeologin Avatar von Princessa

ok ich sollte meine teezufuhr also rasch hochfahren von der pummelfee zur Elfe mit grünem Tee hey das wär n cooler Werbespruch

Zitat Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
    Und kannst Du schon was zu den Premium-Tees berichten?
    Noch nicht, aber das mache ich heute oder morgen noch.

Und was - die Kanne fasst nur 1 Liter?! Ich hätte jetzt schwören können, dass ich bei meinem Wasserkocher immer zwischen der 1l- und 1,5l-Markierung auffülle und dass das alles in die Kanne reinpasst.... das werde ich aber nochmal überprüfen.
    Ich hab´s grad nochmal mit dem Messbecher überprüft. Es passen tatsächlich 1,2 l rein. Als ich die Kanne eingeweiht habe, habe ich sie auf ne Waage gestellt und es hat etwa 1kg Wasser reingepasst. Allerdings war ja auch der Tee drin und ich hab sie vielleicht nicht komplett gefüllt. Ich bekomme immer vier kleinere oder drei größere Tassen raus. Also hatte ich vermutet, dass ungefähr ein Liter reinpasst.

Und ansonsten: gell, die Kanne ist toll! Und wegen dem raschen abkühlen empfehle ich immer noch ein Stövchen, hält megalange warm.
    Ja, die Kanne ist toll. Seit ich sie habe, war sie jeden Tag im Einsatz. An ein Stövchen hab ich auch schon gedacht. Wo bekommt man denn ein passendes?

Morgen gibts nen neuen Wasserkocher! Ich werde ihm sogar einen lieben Namen geben, damit er sich von Anfang an wohlfühlt...

Grad gibts Grüntee-Orange, Rooibos-Karamell und Earl Grey
    Du trinkst auch alle Teesorten durcheinander. Das find ich gut. Ich mag ja bis auf Kräutertee eigentlich alles und wechsel gern ab.

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habt ihr eigentlich auch weniger Hunger seit ihr so viel (Grün-)tee trinkt?

Ist bei mir ganz arg so. Heute hat erst ein guter Freund, den ich nicht sehr oft sehe, gemeint dass ich ganz schön abgenommen hätte. Dabei war das niemals meine Absicht! Ich bin überhaupt nicht der Typ für Diäten und esse sicher sehr bewusst = gesund, aber durchaus auch gerne und viel.
    Aber dann habe ich mal nachgedacht und festgestellt, dass ich wirklich in den letzten Wochen sehr wenig gegessen habe. Hatte einfach nie Hunger
    Klar, viel Trinken senkt ja auf jeden Fall allein durch die Wassermassen im GI Trakt das Hungergefühl. Aber jetzt bin ich auf was Interessantes gestoßen (7. Absatz, "Auch für die schlanke Linie..."). Grüner Tee enthält ja wirklich viele Bitterstoffe. Was meint ihr dazu? Ich will eigentlich lieber wieder mehr Hunger haben, damit meine Haare auch genug Nährstoffe bekommen!
    Ich habe zumindest schon mehrfach gelesen, dass grüner Tee den Stoffwechsel ankurbelt und deshalb beim Abnehmen hilft.
    Ich muss da mal genauer drauf achten. Ich hab in den letzten Monaten leider wieder ordentlich zugelegt. Dabei war ich schon so weit mit dem Abnehmen. Blöder Jojo-Effekt.

In ca. zwei Stunden werden meine Regale angebracht. Und ich hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich nun jeweils zwei oder drei nebeneinander mache.

So, jetzt hab ich euch so lange genervt. Da muss ich euch doch auch mal das Ergebnis zeigen.

Zweitfreundin, vielen Dank für die Inspiration.

Und der Vollständigkeit halber hier noch ein Bildchen von der tollen gusseisernen Kanne vom Rossmann:

Forengöttin Avatar von sanya

Sieht super aus, little galaxy

Die gusseiserne Kanne ist auch wirklich schön

Danke!

Guckt mal, was ich gerade entdeckt habe: Diese Kanne sieht absolut identisch aus wie die Rossmann-Kanne (nur das Metallsieb ist ein anderes) und kostet mehr als das Dreifache.

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo ihr Lieben!

Endlich habe ich wieder Zeit hier wieder regelmäßig zu schreiben
    Heute gab es bei mir 1L Grüntee jap.Kirsche und ca. 1 1/2L Mineralwasser (inkl. 1 Tasse Kräutertee)
    Haartyp: 3aMii

Hallo Sunnivah!

Ich hab heute ganz schön viel weggesoffen.
    - 1 l grüner Tee
    - 2 l Rooibostee
    - 0,5 l Früchtetee
    - einen Chai
    - und sicher nochmal 0,5 bis 1 l Wasser

Ich kränkel vor mich hin. Hoffentlich hilft das viele Trinken.

Übrigens gerade entdeckt: Bei Rossmann gibt´s von Montag bis Freitag 20% Rabatt auf alle Tees. Ich hab´s ja fast geahnt, dass so ne Aktion kommen musste kurz nachdem ich zugeschlagen habe. Vielleicht nehm ich mir dann noch was mit. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich vom grünen Tee fast nur fruchtig-frische Sorten zu Hause habe. Im Moment stehe ich aber eher auf vanillig-cremig-sahnig-karamelliges.

Morgen teste ich die Premium-Tees und berichte dann. Mit den 20% würde es sich ja auf jeden Fall lohnen, zuzuschlagen.

Ich muss schon wieder nerven: Ich glaube, meine Teekanne verfolgt mich. Hier ist sie auch zu sehen. Irgendwie unheimlich.

royal black, hast du einen Wasserkocher gefunden? Verrätst du uns seinen Namen?

little galaxy, ein Stövchen bekommst Du zB. bei Kaufhof oder auch bei NanuNana gibt es zur Zeit eins, und zwar diese Stövchen aus massivem Glas/Kristall, so in der Art etwa

http://static.moebel-profi.de/media/...zac-0255-1.jpg

Falls Dir diese Art Stövchen gefällt Ich habe so eines in der Art von meiner Oma bekommen, es ist schon uralt und ein anderes habe ich von meiner Mutter, es ist aus Messing und sieht etwa so aus (war aber sicher nicht so teuer wie das auf dieser Seite)

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...:1&um=1&itbs=1

Das Messing-Stövchen sieht mir zu altmodisch aus. Ich werd mal Ausschau halten und bei Nanu Nana und Kaufhof gucken.

Meine Laune...
    Happy

Übrigens gerade entdeckt: Bei Rossmann gibt´s von Montag bis Freitag 20% Rabatt auf alle Tees.
    Oh klasse, das werd ich auf jeden Fall ausnutzen!

royal black, hast du einen Wasserkocher gefunden? Verrätst du uns seinen Namen?
    Ja, er ist blau und heißt Hugo.
    may contain nuts

Mädels ich war heute auf dem Flohmarkt und diese Schätzchen für 4 Euro insgesamt durften mit der Griff ist aus hellem Bambus nen Stövchen aus Glas für zwei Euro kam auch noch mit, aber das hab ich nicht fotografiert

Meine Laune...
    Happy

Das hab ich doch eben auch auf einer "anderen" Seite gelesen...
    may contain nuts

kööööönnnte sein

Meine Laune...
    Happy

Die ist echt hübsch.

So eine ähnliche hab ich mal bei Nanu Nana gekauft. Aber ohne Glasstövchen. Ich will auch ein Glasstövchen haben!

Morgen geh ich auf Stövchensuche.
    may contain nuts

das Glasstövchen hab ich an nem anderen Stand gekauft, für 2 Euro. und eeendlich hab ich ne retro knallorangene elektrische Kaffeemühle für meine Mineralfoundation für 5 Euro. Achja und nen großes teesieb für 50 cent durfte auch noch mit

wie heisst Du denn auf der " anderen " Seite?

habt ihr ne Idee was ich mit der japanischen Kirsche anstellen kann? Ich hab ihr jetzt nochmal ne chance gegeben, mit 3 El aufgebrüht so wie mir das jemand hier geraten hat: ich kann mir nicht helfen der Tee schmeckt trotzdem furchtbar apfel und lychee sind ja echt genial aber Kirsche?
    ich hab kein seski sonst würd ich fragen ob mir den jemand gegen ne tüte grüntee orange von aldi tauscht
    Kann man damit Spülungen für die Haare machen?

Ja, er ist blau und heißt Hugo.

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Mädels ich war heute auf dem Flohmarkt und diese Schätzchen für 4 Euro insgesamt durften mit der Griff ist aus hellem Bambus nen Stövchen aus Glas für zwei Euro kam auch noch mit, aber das hab ich nicht fotografiert

Sieht schick aus. Ich will mir auch mal irgendwann ein hübsches Teeservice kaufen. Aber derzeit mangelt´s am Geld und v.a. am Platz.

Morgen geh ich auf Stövchensuche.
    Ich auch.

Ich wollte ja heute eigentlich die Premium-Tees durchprobieren. Allerdings macht mir meine Erkältung einen Strich durch die Rechnung. Ich habe den Grüntee Mango&Ananas probiert. Er schmeckte irgendwie fad, aber das kann auch daran liegen, dass mein Geschmackssinn beinträchtig ist. Außerdem bekam mir der Tee heute nicht so (hab ihn aber auch auf nüchternen Magen getrunken). Hab daher noch einen Kräutertee alle gemacht und Rooibostee getrunken. Der ist ja schön mild zu Magen und Hals.

Ich denke, für 1,60€ kann man´s ja mal riskieren.

Ich hab ein wenig auf der Rossmann-Seite gestöbert. Ich find´s schade, dass es keinen grünen oder weißen Tee mit Vanille/Sahne/Karamell-Geschmack gibt. Mal sehen, ob ich mich morgen zusammenreißen kann.
    Vielleicht gibt´s ja schon den Sternenglanz-Tee. Ich brauch Nachschub.

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    habt ihr ne Idee was ich mit der japanischen Kirsche anstellen kann? Ich hab ihr jetzt nochmal ne chance gegeben, mit 3 El aufgebrüht so wie mir das jemand hier geraten hat: ich kann mir nicht helfen der Tee schmeckt trotzdem furchtbar apfel und lychee sind ja echt genial aber Kirsche?
    ich hab kein seski sonst würd ich fragen ob mir den jemand gegen ne tüte grüntee orange von aldi tauscht
    Kann man damit Spülungen für die Haare machen?
    Ja, das kannst du auf jeden Fall machen!
    Gibt bei mir immer extrem schöne Haare, egal bei welchem grünem und weissen Tee. Wenn ich mir eine Kanne mache und keinen zweiten Aufguss zum trinken mehr schaffe wird der Aufguss nochmal mit nur 250 ml Wasser übergossen und so lange ziehen gelassen bis er kalt ist. Dann kommt das ganze in ein Litermaß und wird bis zur 1 L Grenze mit kaltem Kraneburger oder auch Mineralwasser aufgefüllt und als Rinse nach dem Haare waschen als letzter kalter Guss verwendet und in die Kopfhaut einmassiert. Macht bei mir immer traumhaften Glanz und Geschmeidigkeit. Seit ich das so mache brauche ich kaum noch Leave in und auch nicht mehr allzu reichhaltige Kuren.

Schade, das er dir nicht schmeckt, aber meine Mum rümpft schon bei dem weissen tee mit Lychee die Nase, sie möchte noch nie Lychees essen oder riechen
    Macht nichts ich dann umso mehr.

Werde mir jetzt noch eins, zwei Tassen Earl Grey machen, werde nach nur einer Tasse einfach nicht wach. Dann werde ich mir gleich noch einen leckeren Saft kaufen um aus dem kalten Rest vom Chun Mee aus dem dm einen Eistee zu machen (nicht aromatisierte Grüntees mag pur ich gar nicht kalt )

So, Mädels dann mal hoch die Tassen!
    Haartyp: 3aMii

BJ-Einsteiger Avatar von Rhaena

Huhu, ich würd jetzt gern mal was fragen (steht sicher schon irgendwo, aber der Thread enthält schon sooooooo viele Postings):

Hier ist so viel von Grünem Tee die Rede (den ich leider absolut nicht leiden kann) - ist denn da ein direkter Zusammenhang zwischen dem Haarwuchs und speziell diesem Getränk? Oder geht es doch einfach nur ums viel trinken im allgemeinen?

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Grüner tee enthält neben dem koffein auch aminosäuren und viele vitamine: Vitamin A, Vitamin B, B2, Calcium, Kalium, Phosphorsäure, Magnesium, Kupfer, Zink, Nickel, Carotine und Fluor.
    Ich denke mal, dass er deshalb so gut für haarwachstum ist, weil er einfach die zellerneuerung anregt und den körper mit vielen vitaminen versorgt
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Ich hätte da noch einen Verwendungszweck für ungeliebte Grün-/Weißteesorten: Einfach als Gesichtswasser bei unreiner Haut verwenden. Polstert schön auf und beruhigt gut.
    Ich nehme derzeit den weißen Tee von Alnatura mit Tee- und Rosenblüten dafür her, weil er mir nicht so schmeckt.
    Aber als Gesichtswasser mag ich das sehr gern. Ich habe derzeit wieder sehr mit meiner Akne zu kämpfen und mit dem Gesichtswasser wird es wirklich viel besser.

Meine Laune...
    Confused

Was ich halt immer frage, wenn man grüntee nicht mag:
    hast du mal aromatisierten versucht und vor allem: hast du den tee richtig aufgebrüht?
    ich hatte anfangs ja auch so meine probleme.

klick mich

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Hm, ich wollte mir die Kanne von Rossmann auch kaufen, aber wenn ich diesen Bericht lese, überlege ich mir dann doch lieber ein bißchen mehr Geld auszugeben.

Wer benutzt die Kanne denn schon länger und stellt keine rostenden Stellen fest?
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

BJ-Einsteiger Avatar von Rhaena

Was ich halt immer frage, wenn man grüntee nicht mag:
    hast du mal aromatisierten versucht und vor allem: hast du den tee richtig aufgebrüht?
    ich hatte anfangs ja auch so meine probleme.
    Aromatisierten habe ich versucht, das hilft irgendwie nicht viel. Richtig aufgebrüht? Hmmmm habe ja schon oft gehört daß das ne richtige Wissenschaft sein kann, aber ich habe es eben so gemacht wie es auf der Packung stand udn dachte das wird schon so passen.

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Naja, nicht unbedingt. Ich hatte schon Packungen, danach wäre der Tee ungenießbar gewesen.

Ist eigentlich keine Wissenschaft, sondern geht schnell in Fleisch und Blut über. Also, du musst das Wasser nach dem Kochen in jedem Fall abkühlen lassen, warte ca. fünf Minuten um die richtige Temperatur zu erreichen.
    Dann den Tee aufgießen und den Tee nur sehr kurz ziehen lassen (ich lasse fast alle Grüntee-Sorten 1 1/2 Minuten ziehen, das schmeckt mir immer). Zwischen 1-3 Minuten müsste in Ordnung sein, das musst du aber austesten (immer lieber kürzer als zu lang, dann wird er bitter).

Und, wie hast du den Grüntee bisher immer zubereitet?
    Geändert von Sonnenschein245 (04.10.2010 um 18:34 Uhr)

Blush-Süchtig

Hallo Mädels, ich bin eher stille Mitleserin, hätte jetzt aber eine Frage.. Und zwar, wie süßt ihr eure Tees eigentlich (wenn überhaupt)?
    Weil so grünen Tee mag ich ohne Zucker nicht, aber ich möchte auch unbedingt weißen (ungesunden) Zucker nehmen.. Vielleicht Kandiszucker?

Danke schonmal

Meine Laune...
    Confused

Also auf meinen tees steht auch, ich soll den heiß übergiesen und 5 minuten ziehen lassen. das ist bei grünem tee aber tödlich, der wird bitter und ungenießbar.
    das wasser sollte am besten 70 grad haben und man lässt grünen tee nur höhstens 2 minuten ziehen. dann schmeckt er auch so, wie er schmecken soll.

klick mich

Zitat Zitat von hb86 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels, ich bin eher stille Mitleserin, hätte jetzt aber eine Frage.. Und zwar, wie süßt ihr eure Tees eigentlich (wenn überhaupt)?
    Weil so grünen Tee mag ich ohne Zucker nicht, aber ich möchte auch unbedingt weißen (ungesunden) Zucker nehmen.. Vielleicht Kandiszucker?

Danke schonmal
    Huhu

Ich süße meinen Tee gar nicht, er schmeckt mir ungesüßt immer noch und ich möchte ja damit was für meine Gesundheit tun. Aber ich kann schon verstehen, wenn er manchen so wie dir zu herb ist. Also zu deiner Frage:

Kandiszucker ist dieselbe Grundsubstanz wie weißer Zucker, nämlich Saccharose (Disaccharid aus Glucose und Fructose). Das Herstellungsverfahren ist nur anders: Er wird durch langsame Kristallisation einer eingedickten Zuckerlösung hergestellt. Brauner Kandis ist karamellisiert/mit Zuckercouleur gefärbt. Er ist also nicht wirklich gesünder als weißer Haushaltszucker.

Auch brauner Zucker / Rohrohrzucker ist nicht viel gesünder als weißer Zucker. Er enthält ein wenig mehr Mineralstoffe, Aminosäuren und B-Vitamine als weißer Haushaltszucker. Aber diese Mengen sind so gering, dass sie nicht wesentlich zur Nährstoffversorgung beitragen. Der Kalorien- und Kohlenhydratgehalt beider Zuckersorten ist identisch. Ich finde braunen Zucker allerdings leckerer

Ich habe nun schon mehrfach von Stevia, einem pflanzlichen Süßungsmittel gehört, aber das soll nicht ganz unbedenklich sein. Da muss sich aber jeder seine eigene Meinung bilden.

Bleibt handelsüblicher Süßstoff, der allerdings auch Gegner hat.

Wie wäre es denn mit Honig, das ist im Prinzip eine Mischung aus Glucose (Traubenzucker) und Fructose (Fruchtzucker). Die Bienen hydrolysieren hier einfach mit ihrem Enzym Invertase, das sie im Verdauungstrakt haben, die Saccharose des Blütennektars. Fructose und Glucose kann man aber auch einzeln als Süßungsmittel kaufen. Fructose lässt den Blutzucker langsamer ansteigen als Saccharose oder Glucose. Es gibt aber auch Studien, die besagen dass Fructose schneller in Körperfett umgewandelt wird.
    Geändert von Taika (04.10.2010 um 18:57 Uhr) Grund: Ergänzung