huhuuu royal black!
So, meine Bilanz der letzten beiden Tage: morgens 0,75 l grüner Tee, dazu 1 l Wasser, auf der Arbeit 2 Tassen weißer Tee, über den Tag noch mal 4 große Becher (=2 l) Wasser. Boah, trinke ich viel!
Jetzt heißt es durchhalten und abwarten, ob der Tee was ändert, bisher habe ich nämlich stattdessen Kaffee getrunken.
96 - Alte Liebe
Dann werde ich noch weiterhin fleißig löffeln und hoffe dass ihr auch bald Erfolge seht! *Daumendrück*
hey Mädels!ich schliess mich den Teeschlürfern mal an :) da ich eh kränkel im Moment sind Tee und Suppe genau das Richtige-mal gespannt ob es sich wirklich auf die Haarlänge auswirkt, den letzen Friseurbesuch bereue ich noch ein wenig![]()
Heute morgen habe ich mir Mate Tee gekauft, weil ich ein wenig Diät machen möchte.
Angeblich vergeht davon das Hungergefühl und er ist anregend, was ich heute bei diesem Depriwetter gut gebrauchen kann.
Später gibt es noch einen grünen Tee und danach nur noch Früchtetee.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hey Brenda ich trinke auch seit Anfang der Woche jeden Morgen eine große Tasse Matchatee und bin begeistert!
Ich will zwar keineswegs abnehmen, aber er soll ja einiges mehr an Vitaminen haben als "normaler" Grüntee und das kann ich gut gebrauchen. Sobald ich die Tasse leer habe bekomme ich davon echt immer einen kleinen Energieschub und bessere Laune!
Hunger habe ich auch erst seeeehr viel später und weniger als sonst. Durch den einfachen Grüntee habe ich schon (ungeplant) eine Kleidergröße weniger, weil ich einfach seltener Hunger habe und fast nie Heißhunger. Also ich kann dir diese Wirkung absolut bestätigen!
Zum Thema allgemein kann ich sagen, dass ich momentan sehr selten mitgeschrieben habe aber umso fleißiger getrunken habe.
Meine absoluten Grünteefavoriten sind neben dem Bio Matchatee von Gschwendnder noch: Vater Morgana und Shogun.
An Früchtetee trinke ich momentan sehr gerne von Gschwendner Blutorange und türk. Apfel und von meinem anderen "Teedealer" Winterbine und Drachenfrucht-Kaktusfeige.
Insgesamt trinke ich immer so 1,5-2,5 Liter (je nach Tagesform/-programm)
Meine Haare sind auch definitiv schon viel länger geworden, sobald ich jemandem zu messen gefunden habe mache ich mal eine Zwischenbilanz.
Haartyp: 3aMii
Sooo eine Gemüsesuppe und zwei Kannen Tee ( 1xBrennessel, 1x Harmonie Melisse Verbene ) später fühl ich mich zwar immernoch krank, aber es wird besser!
Fürs Wohlbefinden kann ich von Eilles den Jungbrunnen Ginko Mistel und Harmonie Melisse Verbene nur wärmstens empfehlen, sind beide echt lecker kräuterlastig und machen gute Laune. Und aus dem Alnatura den Schokotee, ist schon wieder leer die Packung![]()
Heißt dieser spezielle Grüntee Mate oder Matcha? Ich glaub ich schau mich auch mal danach um. Ist der noch gesünder als normaler Grüntee?
ich hab mir gestern endlich einen Dauerfilter für meine Teekanne gekauftda muss ich jetzt nicht mehr ständig mit zwei Teekannen und Teesieb hantieren
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Soweit ich weiß, ist Matetee kein grüner Tee, sondern wird aus dem Mate-Strauch gewonnen, also nicht aus den üblichen Tee-Pflanzen.
Matcha ist wieder was ganz anderes. Das ist pulverisierter Grüntee, der mit Wasser aufgegossen und mit einem Besen schaumig geschlagen wird.
Matetee hab ich vor Jahren mal getrunken und fand ihn irgendwie fischig.
Matcha würde ich schon gern mal probieren. Am liebsten ja mit allem drumherum, also Matcha-Schale und Chasen-Besen. Ich fürchte nur, dass mir der Tee nicht schmecken wird, weil er meistens recht bitter sein soll. Leider sind der Tee und die zugehörigen Utensilien recht teuer.![]()
Toll erklärt!![]()
Also ich habe mir den Matcha bei Gschwendner geholt und zwar den für 12,50€.
Da sind 30g drin. Ich würde auch am liebsten das traditionell anrühren, aber dafür habe ich morgens leider weder die Zeit noch das Geld für das ganze Zubehör.
Im Endeffekt kommt es mir auf den Teegenuss an & den garantiert mir hauptsächlich der Tee selbst.
Ich nehme immer eine gut gehäufte Messerspitze vom Teepulver und rühre das in einem Litermaß mit ganz wenig Wasser und einem Milchaufschäumer schön schaumig, dann kommt bis zum 300ml Maßstrich Waser dazu und es wird nochmal gut durchgerührt.
Das ganze kommt dann in eine schöne Suppentasse, die einer Matchaschale sehr ähnelt.
Es schmeckt keineswegs bitter, ich finde ihn sehr mild und sämig.
Ich bin froh das ich ihn mir endlich gegönnt habe, er bringt mich morgens richtig in Schwung und da ich nicht immer Kaffee vertrage möchte ich nict mehr darauf verzichten.
Haartyp: 3aMii
Erzähl doch nicht sowas! Jetzt brauch ich den doch - früher oder später.![]()
Also, ich habe den Bad Heilbrunner Mate-Tee hauptsächlich zum Diäten gekauft, muss aber sagen, dass ich ihn sehr gerne trinke.
Den gab es noch in 2 Aromasorten, aber ich habe ihn pur gekauft.
Ich finde, er vertreibt wirklich das Hungergefühl und insgesamt fühle ich mich wach und sehr wohl.
Das kann natürlich auch Zufall sein.
Heute morgen habe ich Mate-Tee mal gegoogelt und war überrascht, dass er ziemlich gesund ist, angeblich gesünder noch als Grüntee.
Er enthält zahlreiche Vitamine und Mineralien: U.a. Karotin, Vitamin A, C, E, B1, B2; Riboflavin, Nikotinsäure, Pantothensäure, Magnesium, Calcium, Eisen, Sodium, Kalium.
Vielleicht finde ich bald mal einen Bio-Mate-Tee. Das wäre mir irgendwie lieber, denn ich denke, dass ich ihn jetzt mehr trinken möchte als den Grüntee, jedenfalls solange ich abnehmen will.
Geändert von Brenda Leigh (14.01.2011 um 16:44 Uhr)
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Nikotinsäure?![]()
Yep. Oder auch Niacin genannt. Also ein liebes gutes B-Vitamin und kein Zigarettenextrakt oder so
Hat mit Nicotin nur den Pyridinring (5 Kohlenstoffe, 1 Stickstoff) gemeinsam. Am Nicotin ist dann noch ein ganzer Methylpyrrolidinring dran, am Vitamin nur ne Carboxygruppe.
Niacin kann man also durch Oxidation aus Nikotin herstellen. Es ist aber ein ganz anderer bzw eigener Stoff, der natürlich auch nicht die Toxizität von Nikotin hat.
Fertig kluggeschissen![]()
ich dachte schon
![]()
Taika, du bist so schlau. Ich lerne gern von dir.Du studierst doch Medizin, oder? Oder bist du schon fertig?
Nee gar nichtaber danke, wie lieb
Ja genau. Bin zwar mit dem Studium an sich fertig, aber ich drück mich grad durch beharrliches Doktorarbeit-Schreiben vor dem Praktischen Jahr und der Staatsprüfung
Vor den Themen Schilddrüse, Eisenstoffwechsel, Ernährung und Haarausfall hab ich weniger Angst, die hab ich hier im BJ Forum schon perfekt wiederholt und die können gerne drankommenAber der nicht ganz unerhebliche Rest
![]()
Ui, da drück ich dir die Daumen, dass du alles meisterst.![]()
Trinke jetzt auch wieder sehr viel grünen Tee, ab und zu mach ich Ingwer rein, da sich eine Erkältung anbahnt...
Kann mir jemand einen guten Online shop für Tee empfehlen? Mit vielen Sorten und relativ günstig??
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Osla, hast Du die letzten Seiten gelesen, wo über den Zusammenhang zwischen Eisenmangel und grünem Tee geschrieben wurde?![]()
viele Sorten findest du hier *klick* zum TeaHouse
Versand kostet 4€, ab 35€ frei.
meist ist man mit 4-5€ pro 100g Tee dabei, es gibt aber auch exlusive, sehr teure Sorten.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Tee Geschwendner ist auch n guter Onlineshop![]()
Hallo,
ich lese hier eine Weile mit und finde eure Tipps toll.
Ein sehr schöner Shop (wenn man auf Bio-Qualität Wert legt) ist
http://www.puretea.de/tee-shop/?gcli...FQzxzAodun-FJA
Auch hier gibt es preiswertere Sorten. Je nach Qualität. Und alle Sorten schmecken einfach toll.
Und hier noch was zur Zubereitung. Damit es keinen bitteren Grüntee gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=SmbO42ARlkA
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Und los geht's! Die Arbeitswoche fängt für mich mit einer Kanne Grüntee-Vanille an, nachher gibt's dann Wasser, Wasser und noch ein bisschen Wasser.
Am Wochenende habe ich mich durch meine Kräutertee-Vorräte getrunken (Kamille, Anis-Fenchel) und natürlich...ach ja, eine Menge Wasser!
Bei Rossmann haben sie diese Woche eine 1,5l-Teekanne mit Einsatz für 4,99. Jetzt überlege ich mir, ob ich mir die zulegen soll, meine kleine Kanne von Ikea fasst nämlich nicht mal 3 Becher, und so, wie ich das Zeug in mich reinschütte...mal dran vorbeigehen und gucken, ob sie Mama zu mir sagt.![]()
96 - Alte Liebe
Oh... Vielen Dank für den Rossi-Tipp, die Kanne muss ich mir mal ansehen.
Grüntee-Vanille brauch ich auch mal wieder, der ist so schön schmusig und passt zur Jahreszeit.
Meine Woche startet erstmal mit Wasser, Kaffee und später dass Grüntee-Zitrone.![]()
may contain nuts
Meine Woche startet mit Grüntee Apfeldie Kanne klingt wirklich interessant,werd ich mir auch mal ansehen
![]()
Und meine Woche startet wahrscheinlich mit Grüntee Mandelplätzchen, nachdem ich gestern die letzten Krümel vom Mulan vernichtet habe.
Ich werf gleich mal den Wasserkocher an.![]()
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Nägel und Haare irgendwie schon ungewöhnlich schnell wachsen.
Nach Silvester musste ich einen Nagel stark kürzen, weil ich hingefallen bin. Und beim Lackieren heute morgen war ich wirklich überrascht, dass er schon schön nachgewachsen ist.
Und meinen Pony hatte ich letztens etwas zu kurz geschnitten und mich dann noch geärgert, weil ich ihn doch mal rauswachsen lassen wollte. Auch der Pony ist schön nachgewachsen.
Und auf Frühling mit Wachstumsschub kann der Körper doch noch nicht umgestellt haben........ ?
Andererseits weiß ich, dass ich mit dem Alverde Adventskalendertee eine neue Teetrink-Offensive gestartet habe und seitdem seeeehr viel Tee trinke.
Das würde zeitlich auch schon etwas hinkommen oder machen 6 Wochen keinen Unterschied und ein möglicher Effekt macht sich erst nach Monaten bemerkbar?
Habt Ihr eigentlich das Gefühl, dass sich bei Euch mit dem Teetrinken etwas verändert hat?
Hihi, ich hab mir die Kanne gekauft und gleich noch meine Kollegin angefixt! Freu mich schon auf morgen früh! Außerdem habe ich jetzt einen Grund, mir neuen Früchtetee zu kaufen, hehe.![]()
96 - Alte Liebe
Berichte mal bitte von der Kanne. Möchte sie mir morgen auch holen, hab aber einen miesen Testbericht (allerdings schon von 2005) darüber gelesen. Da fiel alles durch das Sieb durch.![]()
Also, die Kanne ist nicht besonders hoch, aber sehr bauchig. Angeblich soll sie Mikrowellen-, Spülmaschinen- und Herdkompatibel sein (Elektro- und Ceranherd).
Das Sieb sieht genauso aus wie das von meiner Ikea-Kanne, nur ein bisschen gröber (0,5 mm, also wirklich nur ein bisschen). Teeblätter würde ich darin nicht zubereiten, aber Früchtetee müsste prima funktionieren!
Werde Näheres berichten, sobald ich welchen habe!
96 - Alte Liebe
OK, danke Rosada. Eine Kanne nur für Früchtetee brauche ich nicht.![]()
Ich hab auch die letzten Tage über 2 Liter getrunken :)))
Und gestern neu für mich entdeckt (und normalerweise trinke ich keinen Früchtetee) "STRAWBERRY CHEESECAKE" von Rossmann :))
Sooo lecker![]()
heute früh: erdbeer-rharbarber
mittag: grüntee mit ingwer
jetzt fencheltee
jeweils ne kanne von ca 0.75l
So, heute habe ich mir den Früchtetee Heidelbeer-Vanille von Rossmann (sogar im Angebot) geholt, und es fällt nix raus.
Strawberry Cheesecake klingt auch verlockend, och Mensch...nein, erst mal den Tee trinken, den ich schon habe.![]()
96 - Alte Liebe
Freut mich, dass du zufrieden mit deiner Kanne bist. Der Tee klingt ja lecker, da werd ich morgen bei Rossmann auch mal nach schauen.