Ich schlürf grad nen Pott Ayurveda-Tee vom DM. Ich denke das wird der nächste "zu vernichten"-Tee. Irgendwie ist das nur ein pfeffrieger Fencheltee. Fencheltee pur schmeckt besser :leiderja:
Ich schlürf grad nen Pott Ayurveda-Tee vom DM. Ich denke das wird der nächste "zu vernichten"-Tee. Irgendwie ist das nur ein pfeffrieger Fencheltee. Fencheltee pur schmeckt besser :leiderja:
Ich hatte heute schon eine riesige Portion Karamell-Hafermilch-Tee , eine Tasse Weißer Tee Jasmin, eine Tasse Grüner Tee Feige, eine Tasse Grüner Tee Apfel und nach Ewigkeiten mal wieder eine Tasse Earl Grey.
Dieser Thread ist so toll um das eigene Trinkverhalten zu kontrollieren, auch wenn man hier ständig zum Teeshopping verführt wird...
may contain nuts
allerdings ich hatte heute bisher nur n glas wasser und n starbucks becher grüntee tempel der götter heute abend gibts dann wieder den kuchentee
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
So, es ist passiert. Ich habe mir gestern im Kaufland ne Packung Haferdrink gekauft und ihn direkt ausprobiert. Mit Schwarztee ist er solala, mit Rooibos etwas besser. Ich bin noch unschlüssig, ob´s mir gefällt oder nicht. Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig und irgendwie erinnert mich der Geschmack an etwas.
Ich dachte erst ich hätte trotz meiner riesigen Teevorräte keinen Karamelltee. Hab aber eben in meiner schlauen Liste nachgesehen: Ich hab einen Rooibos Dattel-Karamel und außerdem den Emily (Honeybusch Erdbeer-Karamell) vom TeeGschwendner. Das wird nach meinem dritten Aufguss Grüntee direkt ausprobiert.
Princessa, ich bin ganz neidisch, dass du einen TeeGschwendner hast. Hier gab´s vor Jahren auch mal einen Laden, der dann aber irgendwann verschwunden war. Aber zum Glück kann man ja recht günstig bestellen. Berichtest du bitte, wie der Grüne Frühling mundet?
klar mache ich es hat auch lange gedauert bis die hergekommen sind und ich doofie hab mir gestern die Teeliste angesehen jetzt habe ich wieder ne ordentliche Liste an Tees die ich gerne testen würde. der grüne Apfel Coriander omg der klingt soo gut
vom grünen Darjeeling hab ich auch ne Probe bekommen grüner Frühling und grüne Ostern ist übrigens beides der gleiche Tee hat der Mann hinter der Kasse gesagt ach ich muss ich echt seeehr zusammenreißen nicht zuzuschlagen :leiderja: ich hab ja noch so viel Tee ach wem sag ich das, ihr kennt das ja
Ich stand heute wirklich vor dem Kölln-Haferdrink und hätte ihn fast mitgenommen (dann aber in Schoko ), bin dann aber stark geblieben und habe "nur" 2 Packungen Tee gekauft.
96 - Alte Liebe
Hab gestern beim Netto einen neuen Tee mitgenommen:
Ingwer-Guarana mit Kirscharoma.
Schmeckt lecker finde ich. Man schmeckt die Kirsche und den Ingwer auf jeden Fall raus er ist aber nicht scharf. Schwer zu erklären, also selbst probieren
Zum Wachwerden morgens ist der bestimmt gut, hab grade eine Tasse vor mir stehen (Heut lang geschlafen)
Hafermilch hab ich auch immer im Haus, esse mein Müsli damit. Habe gestern den Roiboos-Karamell vom Rossi (lose) mit der Hafermilch probiert. Find ich echt lecker.
Liebe Grüße
hehe jetz sind ja einige vom haferdrink angefixt :)
karamelltee habe ich ima noch nicht gefunden :( nichtmal der supermarkt hier hat messmer
muss cih wohl wo anders gucken, und im bioladen hab ich nur chai tee gefunden
glückstee und honeybush-schoko , aber nichts mit karamell :(
aber dafür schmecken die anderen auch alle supi mit dem haferdrink!
Ich habe schon zwei Tassen Kaffee, einen Früchtetee und einen dieser Ayurveda-Tees von DM intus. Jetzt schlürfe ich grad den Grünen Tee Genmaicha, sehr lecker!
ich habe zwei instant cappuccinos einen halben Liter Wasser intus und trinke gerade diesen Kuchentee. Ungelogen der schmeckt wie flüssiger Apfelkuchen meine Jumbotasse freut sich und ich mich auch
Ein Glück, dass ich morgen eh zum Netto muss, weil mein Kuchentee langsam zur Neige geht...
Den Brennesseltee mit Zitronenaroma find ich übrigens auch toll. Nur für den Fall, dass noch jemand in nächster Zeit zum Netto muss und im Einkaufswagen noch Platz für ein, zwei Schachteln Tee ist.
Brennesseltee ist ja auch toll für die Haare.
Den Mate-Guarana von ... öhm ... den es auch bei DM gibt ... der ist auch toll!
may contain nuts
brennessel mit zitrone ich ähmm... ich... ääähhh..... bin dann mal... öhmm...
Das hatte ich schon vermutet. Ich habe nämlich beide auf der Wunschliste und irgendwann festgestellt, dass die Zutatenliste identisch ist. Je nachdem, wann ich bestelle, kommt einer von beiden mit.
Heute habe ich Emily mit Haferdrink probiert. Nicht schlecht. Allerdings setzt sich unten immer bissl Haferzeug ab, was etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Ich hol mir auch bald noch so ne Packung Hafermilch... Oder Sojamilch Is ja schlimm hier! Bin ja eher ein Kuhmilchjunkie, aber die Sojadrinks sind auch immer ziemlich lecker und das stell ich mir in Tee doch passender vor als Kuhmilch.
Ich hab noch was gaaaaaanz furchtbares im Schrank gefunden... Cistus-Tee Angeblich gut für das Immunsystem...schmeckt pur wie aufgekochtes Heu und macht den ganzen Mund irgendwie pelzig. Gemischt mit Fenchel und reichlich Zucker geht es, aber ich bin froh, dass nur noch ein Beutel jetzt übrig ist
aufgehkochtes heu und pelz im mund hört sich aber auch wikrlich nicht gerade super an :D :D :D :D
ich hab tee mit normaler milch auch versucht, mir schmeckts mit soja & hafermilch vieeel besser :)
ich habe gestern nacht meinen honeybusch schoko probiert (mit hafermilch :D ) schmeckt superrrrrrrrr lecker :)
woher is der honeybush schoko tee?
Ich kann bisher berichten:
1 Matcha
1 kl. Kanne (0,3) grüner Tee Jasmin
1 Tasse Latte Macciato
1 kl. Kanne Mate Guarana (trinke ich gerade aus)..
Gleich mache ich mir noch einen Rooibos Sahne Karamell mit Hafermilch.. alte anfixer ihr
Kuckuck
Meine Süffelbilanz bisher:
2 Tassen Kaffee
2 Starbucks Becher weißer Tee Lychee
1 Glas Wasser
1 Starbucks Becher Amun Tee ( Honig Granatapfel)
dürfte noch mindestens 1 Amuntee dazukommen und heute abend der Kuchentee goottt royal black das ist mal geiler scheiß thank you for sharing
Heute (jeweils aus großen Tassen):
2 Tassen Mate-Guaranta-Tee
1 Tasse Glückstee von Alverde
1 Tasse "Das gesunde Plus" Abwehr & Stärkung
+ 1,5 l Volvic
Und gerade gabs noch eine große Tasse Brennnesseltee vom Lidl und danach Holundersaft fürs Eisen.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich werd hier ja auch ständig angefixt, da ist es nur angebracht, die Kuchentee-Entdeckung mit euch zu teilen.
Was trink ich denn als nächstes?
may contain nuts
na was wohl: Kuchentee !
Ich reih mich mal ein :
- 2 Coffee Latte
- 1 Tasse Wasser mit Eisenbrausetablette
- 1,5l Grüner Tee Gunpowder
- 1 Tasse Süßholzwurzeltee
- 1 Tasse Fenchel-Anis + Salbei Tee
- 1 Tasse Fencheltee
Da kommt noch mindestens eine Tasse Tee dazu.
@royal black:
Rooibos Karamell schmeckt mit Hafermilch tatsächlich unvergleichlich viel besser! Und gar nicht wie Rhabarberkompott!
Gleich noch eine Tasse machen...
96 - Alte Liebe
Princessa
die marke ist 'lebensbaum' und ich habe ihn vom biomarkt :)
(aber ich wohne in wien, weiss nicht ob es das in deutschland auch gibt, ich weiss nicht ob du aus d-land bist aber die meisten hier wohnen jadort !?:) )
der tee schmeckt supilecker
aber er schmeckt eig sehr ähnlich wie der glückstee vom dm :D
Ja ich bin aus Deutschland. Glückstee von dm klingt gut
ach übrigens Mädels: der chaitee von dm ist jetzt auf 1,70€ reduziert
vielleicht findest du den honeybush ja irgendwo (=
den chai tee hab ich erst letzte woche gekauft, menno, da war er noch nicht verbilligt vl ist er es auch jetz nicht - hier bei uns-
morgen geh ich fix zum allerletzten supermarkt und mache mich auf die suche nach roiboos karamell :D
Ich reihe mich hier auch mal ein :)
ich finde die Idee mit dem Trinken total super mal sehen, wie es wirkt ;)
Heute:
1,5 Liter Wasser
3 Tassen grüner Tee
1 Tasse Kamillentee
Bis jetzt hab ich:
- 1 Coffee Latte
- 1 Tasse Wasser mit Eisenbrausetablette
- 1,5l Grünen Tee
getrunken.
bei mir bis jetzt:
2 Tassen Kaffee
2 Starbucks Becher weißer Tee Lychee
hinzukommen dürfte noch n Liter Früchtetee und ne Flasche Wasser, ich hinke heute ein wenig hinterher
steht aber in nem Sonderaufsteller zusammen mit den anderen ebenfalls reduzierten Wintertees
So ein Zufall, dass ich gleich noch an diesem Sonderaufsteller im DM vorbeikomme...
may contain nuts
also nein also nein diese Zuuufälle immer
Soo meine Bilanz für heute:
-2 Tassen Kaffee,
- 1 Liter Grüntee Erdbeer Ananas,
- 1 Liter Amun Tee von Messmer
wie läufts bei euch so?
ich hab heut geschafft:
1 liter algentee
0,5 liter grüntee
und ich war heut beim müller, da kein einziger supermarkt die marke messmer führt (dabei gabs das früher hier bei uns?)...?) und habe zwar messmer gefunden, aaaber keinen karemell roiboos
dafür aber ne andere marke roiboos sahne karamell *sodollfreu*
der wird heut noch ausprobiert!
Gestern war ich krank und zu Hause und hab deswegen den ganzen Tag Tee getrunken :
-1 Tasse Cistus-Granatapfel
-1 Liter Grüner Tee
-1 Tasse Mate-Tee
-1 Tasse Husten- und Bronchialtee
-1 Tasse Erkältungstee
-1 Tasse Atme dich frei von Teekanne
-2 Tassen Sanddorntee
Heute hab ich bis jetzt nur:
-1l Grüner Tee
-0,5l Atme dich frei Tee
-1 Tasse Fenchel-Anis
Da geht noch was.
6 Tassen Kaffee ...
1 Päckchen Coco-Drink
1/2l Wasser
Hält sich also in Grenzen.
may contain nuts
Ich kann immer noch davor warnen zuviel grünen Tee zu konsumieren. Ich habe davon ( 800 ml bis 1000 ml täglich getrunken über 4-5 Monate ) ordentlichen Haarausfall bekommen. Ich habe die Pille verdächtigt und natürlich alles Mögliche...Stress, Alterungsprozesse, Ernährung usw...dann habe ich gelesen dass Grüntee Eisenaufnahme erschwert/ blockiert und dachte mir: naja, dann lass mal Grüntee weg oder reduziere ordentlich.
Seit dem trinke ich nur noch 1 Tasse (250 ml) morgens! und fertig.
Habe auch danach 1 Phase lang Eisenkapseln (abends!) genommen.
Seit Wochen hat sich mein Haarausfall DEUTLICH verbessert und es wachsen ganz viele neue, feine Härchen nach
Also zuviel des Guten gewesen!
Ausserdem: viele Sorten Grüntee werden aus Japan bezogen (ich habe meinen von Alnatura, müsste bei denen mal nachfragen woher die das beziehen) ...
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich mache mir jetzt gleich ne Kanne Grüntee..
Ansonsten habe ich erst eine Tasse Kaffee intus
Sonik, ich denke, die aktuellen Bestände sind noch sicher, danach sollte man dann mal schauen, nicht ganz Japan ist ja verseucht..
Kuckuck