Ich arbeite ja momentan nicht und es ist schwierig, hier zu hause dran zu denken. Vorallem wenn man dann untertags unterwegs ist, trinkt man ja gar nix.
Im Büro habe ich mehr getrunken.. auch mal als kleine Ablenkung im Arbeitstrott
Heute:
1 Becher Kuchentee
Kuckuck
@Sula: Ich guck nicht so oft rein, sry :)
Also den Milky Oolong habe ich in einem Teeladen gekauft. Einfach mal die Teegeschäfte abklappern :)
Online hab ich ihn hier gefunden http://www.teestop.de/Tee/Oolong/Chi...long-100g.html Aber ich kenne den Laden nicht.
Honeybush gibt's sicher auch in manchen Teeläden bzw. vielleicht bei Rossmann, bei meinem Teeladen wurde er leider aus dem Sortiment genommen (der ohne Aroma). Da war ich wohl der einzige Trinker ;)
Tee Geschwendner hat einen drin im Onlineshop, aber da stehen leider keine Zutaten bei, müsstest du mal anfragen :)
Ich bin eher der in-den-Teeladen-Geher. Da kann man schnuppern und gelegentlich schlürfen bevor man kauft.![]()
Ich überlege gerade, Hafermilch selbst zu machenMandelmilch kann man ja auch selbst machen.
Dankeschön! Dann werde ich morgen in der Stadt mal den einzigen*schnüff* Teeladen besuchen, den wir dort haben.
* ~ Sulamith ~*
grüner tee....grad gemacht!
aber wieviel sollte man denn davon trinken am tag???
ich hab zwar als veganerin ja eh keine probleme mit eisen aber da es ja ein eisenräuber ist, sollt man es ja auch nicht übertreiben!?
Da ist es wohl schwer, allgemeine Empfehlungen zu geben... Versuch es doch für den Anfang mal mit zwei oder drei Tassen am Tag.
Ich trink manchmal zwei Liter Grüntee am Tag, ernähr mich aber auch recht eisenreich und mach mir deswegen auch keine Sorgen. Als regelmäßige Blutspenderin hab ich ja immer nen groben Überblick.
_____
Übrigens hab ich heute (nicht zuletzt auch dank dem vielen Tee) mein erstes Zwischenziel erreicht, habe eben endlich wieder 95cm gemessen.
Am liebsten würde ich jetzt mit Kuchentee anstoßen, aber ich habe keine Hafermilch mehr und meine Sojamilch ist schon etwaszu lange offen im Kühlschrank....
Lychee-Weißtee tut's aber auch, oder?![]()
may contain nuts
also 3 tassen am tag beschleunigen das haarwachstum?
wehe wenn nicht!!!!!!!!!!!!
oder muss ich mehr trinken?
Ich glaube, es kommt da mehr auf die Regelmäßigkeit an als auf die Tagesmenge.![]()
may contain nuts
oje es währe echt toll wenn es helfen würde!
ich will schon seit dem ich 11 bin lange haare!
dann wurd ich einmal gezwungen sie ganz kurz zu schneiden
dann kam die irozeit.....
dann waren sie wieder ganz kurz!
dann nach 2 jahren kam die dreadlockszeit
und nu sind sie wieder kurz![]()
So ganz ohne Geduld geht es nicht, Wunder kann Tee auch nicht vollbringen, nur unterstützen.![]()
may contain nuts
ja,das stimmt!
meine haare sind ungefähr so lang:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/...26_468x512.jpg
und ich finde diese frisur ja sowas von cool!!!
http://www.goldenekamera.de/de/image...er_102_102.jpg
wenn ich lange haare wollte, könnte ich dann ein z"wischenstopp" bei der coolen pottfrisur machen, ohne allzuviel abzuschneiden?
oder soll ich es einfach lassen?
weil eigentlich will ich richtig lange haare haben...
Hey Olivie, wir können uns zusammentun,diese Haarlänge habe ich auch ca.
Bei mir heute:
1Becher Kuchentee
1 0,5l Weizenbier
1 Glas Wasser
0,4 l Prosecco m. Aperol ()
Kuckuck
oje das dauert noch sooooooooo lange!!!!!
in 2 jahren sind sie bestimmt ca schulterlang!
oder was meinste?![]()
Klar doch, das packen wir. Durchhalten und wenig schnippeln ist das schwierige dabei![]()
Kuckuck
Das trifft ja gut. Ich finde den Geschmack naemlich ohnehin gar graesslich und hatte die Packung schon Monate im Schrank; werde das nun aufbrauchen und nie wieder kaufen
Uebrigens habe ich, wohl des Wetters wegen, seit zwei Tagen wirklich sehr fies geschwollene Beine, der Tee hilft (schadet?) mir leider dahingehend ueberhaupt nicht.
02.04.11:
0,4 l Kaffee mit Sojamilch
1,0 l Brennnesseltee
1,0 l Gruentee
------------------------------------
2,4 Liter
03.04.11:
0,6 l Morgenkaffee mit Sojamilch
1,0 l Gruentee
0,6 l Nachmittagskaffee mit Sojamilch
0,5 l Teemix aus Brennessel u. Svelta (Gruentee, Gruener Kaffee, Pfefferminz)
------------------------------------
2,7 Liter![]()
Ich trink so viel von diesem "Instant.Cappuccino"... oder so, also so Puver und dann heißes Wasser drauf, das zählt doch auch als "Trinken", oder?
Zum Brennnesseltee: Mein Arzt sagt immer, dass ich lieber ab und zu eine Tasse Brennnesseltee trinken sollte als eine Eisen-Sprudeltablette aus der Drogerie zu nehmen. Möglichst mit Zitronensaft oder einer anderen Vitamin-C-Quelle.
Aber es stimmt schon, möglichst nicht zu viel.
QuelleBrennesseltee
Brennesseltee kann bei vielen beschwerden helfen. Die Brennessel enthält gute Inhaltsstoffe wie: Amin, Kalk, Magnesium, Eisen, Folsäure, Kalium, Kieselsäure, Stickstoff, Phosphor, Vitamin C, Provitamin A und Chlorophyll. Die Wurzeln enthalten Gerbstoffe und Beta- Sitosterin.
Folsäure und Eisen spielen eine Rolle bei der Blutbildung. Kalium hat eine entwässernde Wirkung. Kieselsäure stärkt das Bindegewebe, Fingernägel und Haare. Beta- Sitosterin wird zur Behandlung von gutartigen Prostatakarzinomen genutzt. Das Vitamin C und Provitamin A stärken das Immunsystem.
Hinweis: Den Brennesseltee nicht länger als drei Wochen am Stück trinken und nicht mehr als ein Viertelliter am Tag. Eine Kur sollte mindestens 4 Wochen und maximal 8 Wochen durchgeführt werden.
Der Hinweis war nicht verkehrt, denn ich trinke gerade mehr von diesem Tee als ich sollte, weil mir die Komposition Brennnessel-Cranberry so gut schmeckt.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ahh, danke Brenda. Dann reduziere ich die Aufbrauchdosis auf einen Beutel pro Tag, also nicht mehr kannenweise. ()
So.. ich bilanziere:
Kaffee 0,3l
Grüner Tee 1l
Honeybush 1l
weizen 0,33l
1,5 l Grüntee Zitrone-Ingwer
0,3 l Rooibos-Chai (mmmh, seit einem Jahr abgelaufen, lag noch auf der Arbeit rum...)
1,5 l Wasser
1 l KuchenteeProst, royal black! Aufs Wachstum!
![]()
---------------------------------------------------------------------
4,3 l![]()
96 - Alte Liebe
Whoa.. ich dachte ich sei gut mit über 2l.. aber das doppelte
!!
Kuckuck
Große Becher (mit Bildern von Fußballspielern - Schuuuuulz) und immer im Vorbeigehen nicht einen, sondern 3-5 Schlucke nehmen, dann bist du ganz schnell bei 2 l am Tag...
![]()
Aus der Flasche könnte ich niemals soviel trinken.![]()
96 - Alte Liebe
Also meine waren nach einem Jahr auf Schulterlänge, ohne Tee ;)
Wenn du noch ausgefallene Frisuren willst, dann nimm sie auf dem Weg mit. Wäre ungünstig, wenn dir auf Steißbeinlänge einfällt, dass du doch gern mal nen Bon probieren willst *gg*
Auf der Arbeit ist derzeit nicht viel mit trinken. Ich bin in der Einarbeitungsphase und hasse es, mich da permanent zum Wasserkocher oder zur Toilette abmelden zu müssen. Ich kann den, der mich einarbeitet aber auch nicht einfach stehen lassen und mit meiner Tasse abdüsen![]()
ich hab gestern nichtmal 0,5l geschafft:leiderja:
04.04.11
0,5 l Teemix aus Brennessel u. Svelta (Gruentee, Gruener Kaffee, Pfefferminz)
0,8 l Kaffee/Sojamilch
0,5 l Cola Light
-------------------------------------------
1,8 l insgesamt
Das waere fuer mich vor ein paar Tagen eine ganz normale bis ziemlich gute Trinkmenge gewesen, aber ich hatte ab dem fruehen Abend richtig Durst. Das kenne ich so gar nicht. Kann man sich schnell ans Trinken gewoehnen? ... Den Abend ueber war ich so beschaeftigt, dass ich nur noch den halben Liter Cola trank (und trotz des Koffeins kurz nach Zehn ins Bett fiel).
Vier Liter und mehr sehe ich aber zumindest kritisch. Es geistert mir da der Standpunkt im Kopf herum, dass man es seiner Gesundheit zuliebe nicht uebertreiben solle und auch die 2-3 Liter Empfehlungsmenge teilweise umstritten ist, ob man Lebensmittelfluessigkeit einschliessen muesse und aehnliches.
Ein kritischer Standpunkt wird hier ausgefuehrt: http://www.welt.de/gesundheit/articl...h-schaden.html
Das Stichwort heisst hier Wasservergiftung.
..
Mal so herum: Ich versuche mich auf einen Wert einzupendeln, bei dem der Urin noch nicht glasglasklar ist, wenn ich das mal so (direkt) sagen darf. Das erscheint mir als Laie jetzt mal ganz plausibel. Mit Totalangaben wird man da ja nicht weit kommen.
Geändert von kontext (05.04.2011 um 11:11 Uhr)
habe jetzt doch aus Neugier einen Blick in diesen Thread geworfen, aber nach Lektüre der letzten Seiten bin ich denke ich ganz gut dabei...
bei mir siehts an Arbeitstagen etwa so aus:
- eine Kanne (0,8 l) Schwarztee (meist ungesüßt)
- eine Kanne (0,8 l) Grüntee (immer ungeüßt)
- dazwischen Wasser aus der Leitung, würde sagen ich fülle mein 0,3 l Glas 5-6 mal an einem Arbeitstag auf, macht dann also 1,5 - 1,8 L Wasser auf der Arbeit. Zu Hause trinke ich morgens und abends bestimmt auch noch mindestens ein Glas Wasser
Das heißt, ich trinke jeden Tag gut über 3 Liter würd ich sagen
Ab und zu auch mal ein Becher Milchkaffee, aber überwiegend doch Tee.
mir war gar nicht bewusst dass ich offenbar mit diesen Mengen ziemlich viel trinkewobei ich auch nicht alle 5 Minuten aufs Klo rennen muss, gehe an einem Arbeitstag vielleicht 3, höchstens 4 mal. Vielleicht eine Gewöhnungsfrage?
Ich bin im Normalfall ein Wenigtrinker, vielleicht 0,5l am Tag...das merke ich gerade jetzt, wenn die Temperatur schwankt schon am Kreislauf. Mir wird schnell schwindelig und ich bin müde, habe trockene Lippen .Trinke ich mehr, als mein Durst mir sagt, geht es mir besser...aber einfach ist es nicht gerade ,ich muss mich irgendwie immer wieder daran erinnern..
Mehr als 2l werde ich dauerhaft eh nicht schaffen ,das ist also voll im Rahmen.
Geändert von Haruka (05.04.2011 um 21:26 Uhr) Grund: Iphone hats zerrissen...
Kuckuck
Keiner da??
Oder trinkt ihr noch alle fleissig
Meine Bilanz:
Kaffee 0,3l
grüner Tee Minze 0,5l
buttermilch 0,5l
schw tee 0,3l
Weizen 0,33l
Musste erst noch den Artikel über die Wasservergiftung durchlesen!
Ich trinke zwar extrem viel, mein Urin ist trotzdem immer gelblich. Die Menge verteilt sich ja über den ganzen Tag, von der Hirnschwellung habe ich schon im Zusammenhang mit waghalsigen Weltrekordversuchen gehört: Jungs, die innerhalb weniger Minuten 8 (!!) Liter Wasser getrunken haben.
So:
1 l Grüntee Zitrone-Ingwer
0,25 l Rooibos-Chai (letzter abgelaufener Beutel)
1 l Gute Laune1,
1,5 l Wasser
1 l Kuchentee
-----------------------------------------------
4,75 l![]()
96 - Alte Liebe
Nen Kuchentee mache ich mir jetzt auch noch.. hast mich angefixt![]()
Kuckuck
Also diesen Kuchenrooibosmix werde ich mir wohl auch noch anschaffen muessen. Man fuehlt sich ja wie das letzte Mondkalb
05.04.11
0,25 l Bohnenkaffee/Sojamilch
2,50 l Cola Light
0,30 l Kornkaffee/Sojamilch
1,00 l Gruentee
--------------------------
4,05 l Total (.. wer unkte da?)
Ich schreibe mir im Spoiler mal eine laufende Liste fuer den gesamten Monat. So bleibe ich hoffentlich die ganze Zeit dabei und lasse es nicht fruehzeitig schleifen.
Cola ist sicher suboptimal; da Suessstoffe darin nicht grad da ultimative Brainfood sein sollen, meide ich derlei sonst inzwischen wie die Pest..
ich habe heute, dafür dass es eig noch früh ist,
schon über 0,5Liter grüntee geschafft :)
vor hab ich noch:
1 Tasse schwarztee
1 Tasse roiboo
1 Tasse kuchentee am abend :D
1 große Tasse Kaffee mit Milch
0,5 l Mate-Guarana-Tee
0,5 l Abwehr & Stärkung Tee
0,5 l Cistus-Tee
0,5 l Grüntee
1 l Wasser für heute nachmittag
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
bisher gab es bei mir heute:
300ml Matcha
500ml Rotbusch Zitrone
500ml Marrokanische Minze
~ 250-300ml stilles Mineralwasser
Mal schauen was noch so kommt....
Übrigens schmeckt der Rotbusch Sahne-Karamel auch mit Milch und Schmelzflocken lecker... werde demnächst mal mit Hafermilch ausprobieren; hier hat man aber auch eine Gruppenanfixerei...![]()
Haartyp: 3aMii
Ich habe mir vorhin Hafermilch und Cappuccino-Sojadrink gekauft.![]()
Bis jetzt getrunken:
-1 Tasse Milchkaffee
-1,5l Mate-Tee
Ich habe jetzt auch endlich wieder Hafermilch im Kühlschrank.
Bei diesem Wetter verzichte ich aber erstmal drauf und genieße lieber meine zwei Liter Fruchtsaft, die vorhin im Edeka ganz laut meinen Namen gerufen haben. Einmal Erdbeer-Orange (30% Fruchtgehalt, naajaaaaa - aber ohne Zuckerzusatz und lecker!) und 100% Grapefruitsaft, schön erfrischend.
Heute Morgen gabs drei Tassen Kaffee und etwa nen halben Liter Wasser.
may contain nuts