Kuchentee ist Karamell-Rooibos (z.B. von Netto) halb mit Wasser (z.B. aus dem Wasserkocher), halb mit Hafermilch (z.B. von DM) aufgegossen.
___
Jetzt gibts ein Kännchen Nimm2.
Kuchentee ist Karamell-Rooibos (z.B. von Netto) halb mit Wasser (z.B. aus dem Wasserkocher), halb mit Hafermilch (z.B. von DM) aufgegossen.
___
Jetzt gibts ein Kännchen Nimm2.
may contain nuts
jaaa auf dieses Wortspiel bin ich besonders stolz und es passt ja auch. Laut wiki ist das eine Art Fortsetzungsroman mit weiblicher Hauptrolle, jeden Tag ein neues Kapitel
Gut bei mir ists jeden Tag ein neuer Tee
Kuchentee= Rooibos Sahne Karamell oder Rooibos Vanille Tee mit Hafermilch
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich habe heute Morgen wieder meinen Powersaft aus Karotten, Äpfeln und Orangen getrunken, das war echt lecker
Gestern gab´s jede Menge Alkohol: Sekt, Schwarzbier, Cidre, ein Gemisch aus Erdbeerwein und Prosecco, am Whisky genippt... Und immer schön alles durcheinander.
Reumütig werde ich mir gleich brav ein Teechen kochen.
Vorbildlich!
Ich hatte gestern bestimmt drei Liter grünen Tee.
Gerade steht auch eine Tasse Orangen-Grüntee neben mir; später mach ich dann noch ne Kanne Vanille.
Menschen, die trotz aller Erinnerungsstützen vergessen, Hafermilch zu kaufen, müssen halt ein Wochenende ohne Kuchentee durchhalten.
may contain nuts
Hat jemand durch das viele Trinken schon Erfolge erzielt?
@royal und pricessa: Vielen Dank für die Erklärung hört sich ja lecker an
ich weiss nicht ob meine erfolge vom trinken kommen (weil ich nie auf etwas geachtet habe & dann auf einmal mit gesunder ernährung, haarkapseln & nk alles zusammen angefangen habe) aber ich denke es spielt sicher schon auch ne grosse rolle
habe vor ca 2monaten ca 3cm spitzen abschneiden lassen & jetz sind meine haare schon länger als sie vor dem schneiden waren :D :D :D
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Gestern war ich richtig gut.
Mitgezählt hab ich nicht, aber es waren mindestens drei (400ml-)Kannen Vanillegrüntee, zwei Kannen Nimm2-Tee, eine Kanne Brennesseltee und noch einige einzelne Tassen Vanillegrüntee, eine Tasse Salbeitee und eine Tasse Lychee-Weißtee.
Heute erst drei Tassen Kaffee und ein bisschen Wasser. Ich starte aber gleich voll durch!
may contain nuts
reschpekt !
gestern lief bei mir nicht so dafür heute umso besser
Meine Teelenovela für heute:
3 Tassen Kaffee
1 Starbucks Becher Sencha Claus (Probiergröße)
0,5l Wasser
Ziel für heute:
den Rest Wasser trinken
1 Starbucks Becher Grüntee Orange Ingwer
1 Liter Amarena Kirsch Tee
Diese kleine Kanne ist genial, die zwingt mich geradezu, viel zu trinken.
Los gehts mit Vanillegrüntee (draußen nur Kännchen!), und danach gibts meinen Rossmann-Kirschgrüntee. Du hast mich grad angekirscht.
may contain nuts
cherry cherry Laaady draußen nur Kännchen heerrrlisch
ich habe heute fast 2L grüntee gesschaffe
2 tassen 'abnehmtee' (der aber in sachen abnehmen nie wirkt lol)
geplant ist noch 1tasse grüntee & am abend 1 tasse kuchentee
;D
LG
Tiniii
Habe heute einen interessanten Tee entdeckt bei Edeka. Heisst Basentee, weiss gerade die Marke nicht mehr. Enthält sehr viele verschiedene Kräuter, von denen unter Anderem auch einige Haarwuchsfördernd sind. Habe mir son 100g-Päckchen loser Tee gekauft. War allerdings nicht ganz billig.
Morgen gehts los mit dem Tee, ich bin mal sowas von gespannt was der bringt.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Welche Kräuter (außer Brennessel und Salbei) sind denn "offiziell" noch gut für die Haare?
may contain nuts
grüner Hafer ist darin enthalten, soll auch sehr gut sein für den Haarwuchs.
Und Zinnkraut.
Habe gerade gesxhaut, der Tee ist von Golden Heart.
Basischer Tee mit 49 Kräutern:
Melissenblätter, Lungenkraut, Lindenblüten, Malvenblätter, Hagebuttenschalen, Birkenblätter, Heidelbeerblätter, Brombeerblätter, Kümmel, Frauenmantelkraut, Grünhaferteee, Holunderblüten, Löwenzahnwurzel mit Kraut, Spitzwegerichkraut, Stiefmütterchenkraut, Fenchel, Kamm, Anis, Süßholz, Ehrenpreiskraut, Himbeerblätter, Walnussblätter, Labkraut, Artischokenkraut, Lavendelblüten, Salbeiblätter, Augentrost, Brennesselblätter, Eisenkraut, Ysopkraut, Koriander, Kerbel, Queckenwurzelstock, Ringelblume, Kornblumenblüten, Ingwer, Rosenblüttenblätter, Sellerieblätter, Schnittlauch, Zimtrinde, Majoran, Rosmarinblätter, Thymian, Ptersililienblätter, Bärlauchkraut, Basilikumkraut, Bohnenkraut, Dillkraut, Estragonkraut, Liebstöckelblätter.
Klingt fast wie ein gemsichter Salat
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Ja, bisschen Essig und Öl, und ich würd es auch essen.
Klingt gut, schmeckt er auch so?
may contain nuts
Bin krank und kann nur Kamillentee trinken.... Mehr als eine Kanne/Tag schaff ich grad einfach ned... Och man
Mädels, ich will euch ja nicht den "Wind" aus den Segeln nehmen, aber: zuviel Trinken kann auch nach hinten losgehen. Mehr als 2-3l/Tag sollten es nicht sein. Denn wenn mehr getrunken wird, spült man damit auch lebensnotwendige Mineralstoffe/Vitamine etc wieder raus
Ich denke, es kommt vor allem darauf an, regelmäßig über den Tag verteilt zu trinken. Also nicht unbedingt innerhalb kürzester Zeit 2 Liter hinterschütten, sondern lieber jede Stunde eine Tasse/ein Glas.
Heute habe ich bis abends viel zu wenig getrunken. Das geht mir immer so, wenn ich viel unterwegs bin. Obwohl ich eigentlich immer ein Fläschchen mithabe. Diesmal ist´s nur eine Tasse Kuchentee und einiges an Wasser geworden. Morgen trinke ich aber wie gewohnt grünen Tee. Der soll mal alle werden. So toll ist die Sorte grad nicht.
ich starte heute mit 1L algentee :S
;D
LG
Tiniii
Abendsternchen, wir haben diese Thematik hier auch schon aufgegriffen. U.a. mit medizinischem Beistand, der da sein Ok gab. Aber frag mich nicht nach den Details, das habe ich als Nichtmedzinier nur mit einem "aha" nachvollzogen.
ich denke das wird man merken, wenn man zuviel trinkt. Bzw ich schaff nur mit gut Glück drei Liter meist sind es zwei bis höchstens zwei einhalb von daher
Wenn viel trinken Mineralstoffe rausschwemmt, dann wäre viel trinken bei Hitze und Schwitzen doch total kontraproduktiv?
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Es ist kontraproduktiv, wenn Du elektrolytarme Getränke in Dich reinkippst. Das kann zur Salzmangel-Hitzeerschöpfung führen (klingt harmlos, ist aber echt gefährlich!).
Also einfach nicht nur Leitungswasser, sondern auch mal Apfelschorle, Gemüsebrühe (haha, bei dem Wetter! ), Tee und so Sachen trinken - und futtern nicht vergessen.
Ich bin bis jetzt mit zwei Tassen Kaffee, zwei Gläsern Wasser, ca 500ml Vanillegrüntee und je einer Tasse Salbei- und Brennesseltee dabei.
may contain nuts
meine Teelenovela:
3 Tassen Kaffee
1 Starbucks Becher Grüntee Ingwer Orange
1/2 Starbucks Becher Grüntee grüner Frühling
1 Glas Bioaqua Lychee
1 große Schüssel Blumenkohlsuppe
0,75l Wasser
1 Starbucks Becher Amarena Kirsche Tee
Die musst du aber auch aus nem Starbucksbecher trinken, und das will ich mit Foto belegt sehen!
Ich habe gerade den zweiten Liter Wasser vollendet und mache jetzt mit einem Dreiviertelliter Kuchentee weiter. Muss mir mal schönen Tee mit zur Arbeit nehmen, ich hab da alles weggesüffelt, nur der olle Schwangerschaftstee meiner Ex-Kollegin ist noch da.
96 - Alte Liebe
das war so ne dicke Menge die hätt bestimmt zwei oder 2,5 Starbucks Becher gefüllt die haben hier in unserer Mensa so riesige Schüsseln aber lecker war sie dazu ein Vollkornbrötchen
Ich hab mir auch mal wieder Tee gegönnt.
Unser Gschwender hatte ein Angebot mit 4x50g Eistee. Drin waren die Sorten Kaluna Limone (Schwarztee), Rooitea Zitrone, Kalimba Pitahaya (Früchtetee) und Caipirinha (Grüner Tee). Die riechen alle total lecker.
Ich hab mir eben eine Kanne von dem Kalimba Pitahaya gemacht.
Bei unserem Gschwendner könnt ich eigentlich auch mal schaun. Aber ich glaub, die haben nur lose Teemischungen, oder? Also keine Teebeutel.
offene tees sind auch nicht so ein großer aufwand, mM!
man muss sich halt teebeutel dazu kaufen, oder ein feines teesieb/ei/... verwenden. je feiner das sieb is desto weniger "flankerln" hat man drinn!
hab heute:
0.75l grüntee mit ingwer (teekanne)
0.25l Minztee/-wasser (made by me)
1,5l Mineralwasser
0,5 kräutermischung (made by me Frische Kräuter ins glas, heißes wasser drüber -->leider is mir auch Oregano rein gerutscht
ich starte Projekt Teerapie und zwar hab ich neue Tees erbeutet die mir durch den endspurt helfen sollen: Klarer Kopf Tee von Teekanne zur Konzentrationsförderung, Manana Tee von Messmer ebenfalls zur Konzentrationsförderung und die Melissenmischung von Messmer zur Beruhigung damit ich nachts besser schlafe, schauen wir mal was es bringt.
Meine Teelenovela gestern:
1 Starbucks Becher Japan Bancha
1 Liter Wasser
4 Tassen Kaffee
1 Starbucks Becher Amarena Kirsch Tee
1 Starbucks Becher Melissentee
ich hab dafür ein einhängbares feinmaschiges Teesieb, kostet um die sechs sieben euro passt in jede Tasse und Kanne so sieht es aus nur von nem anderen Hersteller, ich finds super hab nämlich auch einige lose Tees und damit geht es super. diese Tee eier und Teesocken fand ich ganz schrecklich, da sind immer Teeblätter drin gewesen im Tee. Mit dem Sieb hab ich das Problem nicht mehr
Ich nehm immer Teefilter. Je weniger man spülen muss, desto besser.
Heute gibt´s 1l Kaluna Limone.
Heute gabs nicht so viel...
Eine Tasse Kaffee, zwei Tassen Vanillegrüntee, ein halber Liter Wasser und ein großes Glas Cola.
Morgen wirds besser.
may contain nuts
Hm, mein Limonen-Schwarztee wurde etwas bitter. Hab ich etwas falsch gemacht? Kenn mich mit Schwarztee nicht aus. Hab ihn wohl 3 min ziehen lassen statt 2, ob es an der einen Minute liegen kann?
Ist es denn ein loser Tee? Vielleicht hast Du zuviel genommen?
may contain nuts
ich starte den tag heute mit 1L algentee
danach will ich noch gern 1L grüntee schaffen, was hoffentlich klappt :)
;D
LG
Tiniii
@ Princessa: ich verwende in letzter zeit teebeutel/teefilter aus cellulose, die werfe ich nachher weg, sit eigentlich wie ein normaler zuer tee, nur dass ich selbst fülle in nen großen beutel!! für ne kanne!
heute ein erdbeer-minz tee