Ich renn auch ständig aufs Klo, gerade wenn ich viel Tee trinke.
Heutige Bilanz:
1 Tasse Ingwertee
1 Tasse grüner Tee mit Minze
1l Detox Tee
1/2l O-saft
1/2lAnanassaft
Ich renn auch ständig aufs Klo, gerade wenn ich viel Tee trinke.
Heutige Bilanz:
1 Tasse Ingwertee
1 Tasse grüner Tee mit Minze
1l Detox Tee
1/2l O-saft
1/2lAnanassaft
ich hab nun täglich zwei Kannen Tee dabei: grünen und Brennessel, also insgesamt 1,75 l. Und 1,5 Liter Mineralwasser.
Das habe ich heute fast geschafft.
Ich darf aber heute abend nicht das Trinken vergessen.
Bei mir ist das irgendwie zyklusabhängig, ob es einfach so durchläuft oder es länger dauert, bis ich zur Toilette muß.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich hab heute auf Arbeit innerhalb von 4 Stunden bestimmt 5 oder 6 Tassen Tee mit Honig getrunken. Hab nen Kratzhals und versuche die beginnende Erkältung trinkend zu bekämpfen. Zu Hause ging's dann weiter mit einer Kanne und einer Tasse Tee. Außerdem noch ein paar Schlückchen Wasser. Also meine Bilanz dürfte heute stimmen.
In der Regel renn ich auch ständig auf's Klo, wenn ich viel trinke. Es gibt aber auch Tage, an denen ich wenig trinke und viel renne oder viel trinke und komischerweise nicht so oft auf's Klo muss. Sehr seltsam.
Ach, heut schon wieder nur knapp geschafft...
1l Wasser
2 Tassen Grüntee (einmal Kokos, einmal normal)
1 Tasse Ingwertee
1 Tasse Beste Laune Tee
Ich muss langsam wohl echt meine Trinkflasche suchen, damit ich in der Arbeit wenigstens eine kleine Chance hab. Bin aber dort auch nur am Rennen, sodass sie dann auch wieder nur irgendwo stehen bleibt. Achach. Wieso fällt mir das Trinken auf einmal so schwer? Früher ging das viel leichter...
I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.
Das liegt daran, dass Tee ein leichtes Opfer für Keime ist, und um sicherzugehen, sollte man kochendes Wasser nehmen. Bzw., es wird auf die Packungen gedruckt, damit die Hersteller ihre Pflicht getan haben.
Ich gieße meinen grünen Tee trotzdem nur mit ca 90° heißem Wasser auf, ich will ihn ja nicht ruinieren.
may contain nuts
Mein Friseur hat mir für längere haare cocosnuss creme empfohlen einfach in die kopfhaut nach dem hairwash einmassieren
ist echt suppppii
Bilanz:
- 0,5 Liter Glückstee von Alnatura
- 1,5 Liter Wasser
- 0,5 Liter heiße Zitrone mit Honig
Ich muss durchhalten!
1l Sencha Schlaflos (ist jetzt leer)
1l detox (auch leer)
1l Osaft
1 Cappuccino
Haaa, heut hab ichs endlich mal geschafft!
3/4l Wasser
2 Tassen Grüntee
1/4l Soda-Zitron
1 Tasse Ingwertee
1 Tasse Beste Laune Tee
1 Tasse Chai Tee mit Reismilch
Ich habe heute auch schon 1l Saftschorle und jetz kommt dann noch Tee und Wasser, mal sehen wie's heute abend dann steht.
Aber mal kurze Frage: Wie steht ihr so zu Saft, bzw. Schorle, also so Geschmackswasser findet hier ja auch großen Anhang, aber ich les hier selten Saft. Wegen Fruchtzucker oder zieht ihr Wasser lieber vor? Weil ich muss ehrlich sagen, Wasser nur auf Dauer wird mir irgendwie zu fad..
Ich trink relativ viel Saft, stehe auf die Säfte von natreen und auf die Rotbäckchenreihe.
Saft ist keine gute Alternative zu Wasser: Zucker & Kalorien.
Schorle ist besser, wäre mir aber a) zu viel Kohlensäure, und b) immernoch zu viel Zucker, weil man schön kontinuierlich ein Zuckerklima im Mund schafft - den ganzen Tag über. Und viel Zuckerfreies trinken kann ja schon Karies vorbeugen. Zu viel Zucker ist auch nicht gut für äh gewisse "Klimata", also Darm usw. Und da ich eh schon gern Kuchen usw. esse, wär's doof, auch noch viel Zucker über Flüssigkeiten zu mir zu nehmen.
Wenn ich schon viel trinke, will ich das Gefühl haben, dass das irgendwie reinigt und entgiftet, also möglichst pur ist - bei Saft(schorle) oder Limos fühlt sich das für mich "beschwerend" an.
Pures Wasser geht bei mir aber auch nur gekühlt im Hochsommer. In den anderen 3 Jahreszeiten trinke ich viel warmen, ungesüßten Tee (1 Beutel auf 0,75l-Themoskanne). Ich wechsele zwischen unspektakulärem Kräutertee und geschmacklich aufregenderem Gewürztee, der dann auch gern Süßholz enthält.
Gut wegtrinken, weil lecker, kann ich:
- Teekanne Atemfrei (Thymian, Eukalyptus usw.)
- Alnatura Gewürztee (Süßholz-Orange)
- Bad Heilbrunner Orange-Chai (fruchtig-gewürzig, nicht weihnachtlich)
- Teekanne Gesunde Abwehr (Kräuter, aber nicht ganz so langweilig)
- Alnatura Chili-Kakao
- Yogitee Lebensfreue (en toller Kompromis zwischen Kräuter und Gewürzen)
Ich achte schon drauf, dass kein Zucker zugesetzt ist in den Säften. Natürlich ist mir klar, dass sie von Natur aus (Frucht-)zucker enthalten. Aber ich trink ja keine Säfte in Massen, sondern in Maßen.
ich koch für den Grüntee das Wasser ab und lass es dann wieder auf 70-80 Grad abkühlen.
Dann bittert er auch nicht nach.
Ihr habt mich voll mit dem Kokos-Grüntee angefixt.
Hoffentlich ist er auch gut für die Haare.
So, die erste 05, Liter Tasse Tee (Alnatura Glückstee mit einem Schuss Milch) steht vor mir
Am Nachmittag/Abend wird es dann noch 1,5 Liter Grünen Tee Kokos geben und vielleicht schaffe ich noch etwas Wasser...
Ich bin gestern krank geworden und hab deswegen manisch alles an Flüssigkeit in mich reingeschüttet was ich gefunden hab, um der Erkältung vorzubeugen. Hat zwar nicht geklappt *hust*, aber dafür hab ich endlich meine Trinkmenge gesteigert:
2 Tassen Grüntee
1l Wasser
1/2 Liter Orangensaft
2 Tassen Kamillentee
Da ich pro Tasse immer 1/4l rechne: 2 1/2liter.Zwar auch noch nicht berühmt, aber schon besser...
Okay danke für eure Antworten!
Ich denke ich werde gerade jetzt wieder zur Winterzeit mehr in Richtung Tee gehen, allerdings mag ich generell nicht so viele süßen Sachen, eigentlich fast garnichts, also fällt das bei mir nicht so ins Gewicht, wobei zuckerfrei natürlich nochmal besser wäre..
Mal sehen wie sich das entwickelt
ich habe heute schon fast 1,5L grüntee geschaft und ca 700ml wasser
hehe bin zufrieden, bis um ca 8uhr abend werde ich noch etwas wasser schaffen & n glas kokoswasser hole ich mir auch gleich mal
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Hey, wie macht ihr das denn, dass ihr nachts nicht so oft auf Toilette müsst? Um das unangenehme Thema mal anzusprechen ~.~
Trinkt ihr dann wirklich nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit was?
raspberry, das Thema hab ich auch schon angesprochen ich renne dauernd auf die Toilette und frage mich auch, ob der ganze Konsum von Flüssigkeiten dann noch was bringen kann (Ich meine, wenn ich sofort auf die Toilette muss, wo hat der Körper da noch die Möglichkeit, Feuchtigkeit aufzunehmen?)
Habe bisher folgendes getrunken:
-0,5 Liter Glückstee
- 1 Liter grüner Tee Kokos
- 1 kleine Tasse grünen Tee bei Starbucks
Es kommen noch definitiv 0,5 Liter grüner Tee Kokos dazu und 0,5 Liter heiße Zitrone mit Honig
Wenn es geht, noch etwas Wasser... Aber ich schätze, ich schaffe nicht mehr.
das mit dem pullern müssen ist ne Frage der Gewöhnung. Am Anfang muss man andauernd, aber das wird weniger alles eine Frage des Trainings
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
ich muß sogar nach dem noch ein Glas Wasser trinken. Sonst fühle ich mich so durstig.
Und wenn ich dann nochmal auf Toilette gehe, dann reicht es meistens bis morgens der Wecker klingelt.
So, ich bin jetzt endgültig krank. Das ist zwar schlecht für mich, aber gut für mein Trinkverhalten. Denn erstens ist trinken sowieso wichtig wenn man ne Grippe hat und zweitens hab ich auch nichts anderes zu tun.
Gestern hab ich gar nicht mehr mitgerechnet, auf jeden Fall warens 2 Tassen Grüntee, mehrere andere Tees, 1/2l Orangensaft, 1Liter Wasser und zwei Viertel Liter Aspirin C...
Und heute hab ich schon
1/2l Grüntee
1/2l Ingwertee
1 Tasse Kamillentee und
1/4l Aspirin C
... und es geht munter weiter. Ich mach mir einfach immer einen neuen Tee, wnn der alte leer ist. Und beim nächsten Aufstehen suche ich todesmutig wahrscheinlich sogar eine Kanne!
Das Problem mit dem Aufs-Klo-Rennen hab ich eigentlich gar nicht. Ich steigere meine Trinkmenge aber auch langsam...
Und meistens versuche ich schon tagsüber genug zu trinken und trinke ab ca. 10 nur mehr wenn ich wirklich Durst habe. So muss ich dann in der Nacht auch nicht wirklich aus dem Bett... (Schlafen gehe ich meist so gegen 12)
Ich trinke einfach weniger abends. Allerdings wenn ich vor dem Schlafengehen noch was trinke, muss ich nicht irgendwann nachts, sondern morgens auf Toilette. Quasi ein eingebauter Wecker. Falls ich mal früh raus muss.
Gestern:
1l Roibusch Apfelstrudel
2 Tassen Kaffee
0,75l Apfelschorle
Wasser
Heute:
1 Tasse Kaffee
1l Grüner Tee Creme d`Orange (ich liebe ihn)
2Schluck Chai mit Milch. Das war mein erster und letzter Versuch. Das ist nicht mein Fall
Wie macht ihr das eigentlich mit euren Zähnen? Ich trinke sehr gerne Tee, aber ich habe echt Angst das meine Zähne auf Dauer vergilben..sie sind es schon teilweise.
Das find ich nicht so toll:(.
Übrigens muss ich weniger auf Klo rennen wenn ich Tee trinke, wenn ich nur Wasser trinke, dann renn ich auch öfter.
Ob ich Abends trinke oder nicht, da halte ich mich an nichts.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Das würde mich auch interessieren.
Zum Thema "nachts aufstehen müssen": Ich versuche den größten Teil tagsüber zu trinken. Die letzte Tasse Tee trinke ich max. 3 Stunden vor dem Schlafen gehen und Wasser meist auch nur noch, wenn ich Durst habe. Wenn ich dann nachts nicht durch irgendwas wach werde, klappt es mit dem Badbesuch auch bis morgens
@Nahele: Das klappt bei mir irgendwie gar nicht :( Seit ein paar Jahren muss ich trotzdem 1-2 Mal pro Nacht aufstehen, egal ob ich so lange vorher nichts trinke.
Ist das eigentlich prinzipiell bei Tee so, dass er die Zähne vergilbt oder gilt das nur für z.B. Schwarztee?
Das gilt vor allem für Tees, die auch Rückstände im Glas hinterlassen. Also z.B. schwarzen, grünen, Roibos usw.
Angeblich kann man dem vorbeugen, wenn man zitrone hineintut, denn mit Säure wird man den Belag wieder los... nur ob das dann so gut für die Zähne ist...
Aber prinzipiell ist Tee gesund, auch für die Zähne (hab ich mal gelesen, ähem) und die Verfärbungen wird man mit einer Mundhygienebehandlung beim Zahnarzt - die man sowieso regelmäßig machen sollte - wieder los...
Bin gar nicht sicher, ob ich meine Trinkmenge heute geschafft hab. Denke schon, aber wahrscheinlich nur knapp. Hab irgendwie nicht drüber nachgedacht. Jedenfalls hatte ich dank euch heute ein Glas Mandelmlich. Mmmmh, die ist ja der Wahnsinn!
Ich hab mit Müh und Not und heute einen Liter geschafft Da muss noch was gehen. Ich muss so eine Stunde vorm Schlafengehen aufhören, dann halte ich durch über Nacht.
Mandelmilch ist der leckere Wahnsinn!
Ich hol mir immer die von Alpro, die ist schon ein bisschen teurer als Sojamilch, aber soooooooooo köstlich!
may contain nuts
Mandelmilch!! Kann man die nicht auch selber machen? Mandeln mit Wasser übergießen? Oder ist die gekaufte so ein Milchmischgetränk?
Die kann man sicher auch selber machen, aus Mandelmus (recht kostspielig) und Wasser.
Oder Mandeln mahlen und mit Wasser vermischen.
Kein Milchmischgetränk, sondern wie Soja- oder Hafermilch eine Kuhmilchalternative.
may contain nuts
Und wo kauft ihr das? *angefixtbin*
Ich muss nachher nochmal zum Doc, wenn meine Nierenentzündung weg ist, darf ich bestimmt wieder mehr trinken ... drückt mir die Daumen
ohje du arme nierenentzündung is sau ätzend
Ich hol die bei Hit oder Rewe.
Müsste es eigentlich in jedem größeren Supermarkt geben, der Produkte von Alpro führt.
Gute Besserung.
may contain nuts