Ich habe noch gar nix getrunken, bekomme aber auch den Hintern nicht hoch, um mir was zu holen. Naja, geplant ist noch:
1l Wasser
500ml Grüner Tee
Ich habe noch gar nix getrunken, bekomme aber auch den Hintern nicht hoch, um mir was zu holen. Naja, geplant ist noch:
1l Wasser
500ml Grüner Tee
Irgendwo zwischen Versager und Superstar.
- diverse Kaffeepötte
- 1,5 Liter Jasmin Grüntee
- 0,5 Liter Brennessel Zitrone
- 0,5 Liter Rooibos Karamell mit Hafermilch
Ich habe festgestellt, dass ich Schorlen (am liebsten Johannisbeer) viel leichter trinken kann, als Wasser. Da rauscht ein halber Liter in Nullkommanix durch, während ich ewig vor einem Wasserglas sitze...
Heute war bei mir dank eines mit Arztbesuchen angefüllten vormittag noch nicht so dolle:
- 1 Liter Rooibos mit Hafermilch
-1 Liter Ostergrüntee
- div. Kaffeepotladungen
Angestrebt ist noch mind. 1 Liter Kräuteriges
Morgen kann ich nur wenig trinken wegen meines Nebenjobs.... echt blöd -.-
Ich hatte heute:
0,5 l Vanilla Latte
0,75 l Wasser
0,5 l Eistee (Kirsche-Banane )
und ein Kännchen Minztee
Uuuund ich hab mich mal wieder ein bisschen bei Gschwender eingedeckt. (Daher auch der leckere Eistee )
Apfel-Feige (@ Misiu ), Buttermilch-Zitrone und Himbeer-Brause-Früchtetee. Der nette Verkäufer hat mich noch ein Pröbchen aussuchen lassen, das er mir dann auch extra abgefüllt hat , hab mich auf die Schnelle für Earl Grey`s Lady Violet entschieden, ein Earl Grey mit blauen Kornblumenblüten.. Hmmm..
Du bist eine ganz böse Anfixerin.
Schmeckt Himbeer-Brause genau so lecker, wie's klingt? Kirsche-Banane, ist das ein aromatisierter Schwarztee oder ein Früchtetee? Erzähl mir biiiitte auch mehr von der Earl Grey Variante... Ich liebe Earl Grey.
Mist, morgen/heute schaff ich es nicht zu Gschwendner.
may contain nuts
Wer? Ich?
Ich hab noch keinen Tee probiert, leider. Bin erst so spät heim gekommen und ziemlich faul.
Der Kirsch-Banane-Eistee ist einer von diesen fertigen im Tetrapack, die es für einen Euro oder so gibt. Da ist drin: Wasser, Kirschsaft, Zucker, Bananensaft, Früchtetee und Aroma.
Den Rest werde ich morgen/heute hoffentlich testen. Riecht alles sehr lecker aus den Tütchen.
Ah, ach so. Von den fertiges Eistees beim Gschwendner hab ich noch nie einen probiert... Müsste ich wohl mal nachholen.
Bitte berichte unbedingt, wie du die Tees findest.
Dank deiner Signatur hätte ich jetzt fast mein Getränk in die Tastatur geprustet...
may contain nuts
Jetzt, wo es wieder wärmer wird, will ich auch wieder Eistee selbst machen. Beginnen werde ich wohl mit dem Grüntee "Caipirinha" vom Gschwendner. Vielleicht süß ich den zur Abwechslung mit Rohrzucker und schmeiß ein Scheibchen Limette rein. Bin wirklich gespannt, wie er schmeckt.
Ansonsten läuft es gut mit dem Trinken. Ich komme fast jeden Tag auf 3 Liter oder mehr. Allerdings muss ich mir langsam wieder die ungesunden Getränke wie Cola etc. abgewöhnen.
Ich fahr morgen zu einen Gschwender-Laden
Daher wird heute getrunken, getrunken, getrunken:
1,5l BBW, 2 Tassen Kaffee sind schon vernichtet. 1l Kukicha wird immer weniger.
3/4 Liter Pfirsich-Aprikosen-Tee
1 Becher Kaffee mit Milch
2 Tassen Pfefferminztee
0,7 Liter Mineralwasser
zu Tee Gschwender muss ich auch mal wieder, die Vorräte sind fast geplündert und ich möchte unbedingt den Schwarzen Tee mit Cassis-Geschmack in großer Ausführung
die kleinen dinge machen es schön
0,75 L Vöslauer Wasser
0,5 L Schwarztee
300 ml Wasser
300 ml Coke Zero
Ich hab mich heute beim Heimfahren aus der Uni total verfahren und hab statt 45 Minuten über eine Stunde gebraucht und ab der ersten Viertel Stunde musste ich soooo dringend mal wohin. Ich musste dann sogar noch beim Fressnapf Leckerlie kaufen und da war mein Hirn schon total matschig. Immer diese Sauferei...
1bMii
25.3.13 74,5 cm SSS
Ziel: 85 cm
Mein Wochenende war saumäßig, bin jeweils höchstens mit allem drum und dran am Tag auf 2,5 Liter gekommen.
Heute:
diverse Kaffeepötte
0,5 Liter Ostergrüntee
1,7 Liter Grüntee Pfirsich
und jetzt arbeite ich mich durch ca 2 Liter Rooibos Vanille mit Hafermilch
ich habe heute:
750ml grüntee
1L wasser
1 tasse cafe
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ui babydream,
Ich trinke ja auch minimum 2,5l (wenn der tag gut ist nd ich nich viel unterwegs bin)
Aber hats du wen du viel mehe trinkst keinen 'wasserbauh'?? Ich rene ständig auf die toilette aber mein bauch ist trotzdem fies geschwollen :/
;D
LG
Tiniii
Mir ist mal aufgefallen das der Körper sich an die Mengen gewöhnt, hab sonst immer wenig getrunken, aber seit längerer Zeit schon, trinke ich wesentlich mehr..und wenn das nicht so ist, dann bekomme ich ein dolles Durstgefühl.............was ich sonst nie kannte.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
die kleinen dinge machen es schön
Tinii ich kenne das sehr wohl immer auf den Locus zu müssen, die Liter wollen ja auch wieder raus aber einen Wasserbauch habe ich nicht wirklich.
Wobei ich bemerkt habe wenn ich mal Früchtetee trinke schwelle ich doch etwas auf, schmeckt mir aber eh nicht so gut - von daher steht der selten auf dem Plan.
Siehst du Krümeltantchen dann weißt du ja was ich meinte und so wie Pinkfluffie geht es mir halt auch. Ich bekomme regelrecht Durst wenn ich dann halt mal nicht soviel wie sonst trinke.
Ok zum Thema:
Heute waren es bei mir,
- 3 Pötte Kaffee
- 1 Pot Cappu
- 1,5 Liter Grüntee
- 1,5 Liter Rooibos Gebrannte Mandel
- 0,7 Liter Kräutertee Verbene & Lavendel
Der Körper stellt sich wirklich schnell auf mehr Flüssigkeit ein. Gestern habe ich weniger getrunken wg. Zahnarzttermin. Danach hatte ich ziemlichen Nachholbedarf.
ich hatte heute:
ca 600ml grüntee
2,5L wasser
und ich fühle mich soooo gut.
;D
LG
Tiniii
Ich heute bis jetzt:
-4 Pötte Kaffee
- 1,7 Liter Grüntee Pfirsich
- 1,5 Liter Rooibos Vanille mit Hafermilch
- und jetzt noch 0,7 Liter Brennesseltee mit Zitrone
Geändert von 20890 (17.04.2013 um 20:49 Uhr)
Ich muss noch ein wenig aufholen. Bisher gab's:
- 300 ml Schwarztee mit Milch
- 600 ml selbstgemachter Eistee
- 1 Latte Macchiato
- 200 ml Rosé
- 300 ml Apfelschorle
Da geht noch was: den Kaffee und den Wein zähl ich nicht so wirklich mit zur Trinkmenge, sind ja eher Genussmittel.
Ich halte konstant durch mit den 3 Litern pro Tag und ich muss sagen - mein Körper stellt sich um!
Mittlerweile MUSS ich das sogar trinken, sonst geht es mir schlecht! Dann fühl ich mich ausgetrocknet und matt. Und weniger auf den Locus (wie Babydream so nett umschreibt ) muss ich auch! Vorher bin ich alle 10 Minuten gerannt, aber jetzt seltener. Klasse!! Bin gespannt, obs auch was nützt, wachstumstechnisch Mir geht es jedenfalls prima. Jetzt fehlen noch Kichererbsen auf den Speiseplan für mehr Proteine.
Kichererbsen und viel trinken? Sorgt das nicht für Blähungen?
0,5 l grüner Tee
0,5 l Früchtetee
0,5 l Wasser
Mal sehen was ich bei meinem Freund nachher noch wegtrinke :)
Irgendwo zwischen Versager und Superstar.
Im Ernst? Also ich hab es noch nicht probiert. Nur ich hab halt gelesen, dass Kichererbsen sehr proteinreich sein sollen. Da ich meine Ernähtung gern ein wenig umstellen möchte, dachte ich, dass ich das mal probieren sollte. Ich habe - außer in Falaffel - noch nie Kichererbsen gegessen
Ich mag Kichererbsen, esse sie aber nur, wenn ich danach nichts großartiges mehr vorhab. Sicher ist sicher...
Ich mach mir Kichererbsen immer nach einem indischen Rezept. Da kommt Kreuzkümmel rein, das soll ja auch Blähungen verhindern. Bisher ist mir da jedenfalls nichts aufgefallen...
Oh ja! Ich finde ihn sehr geil, er ist v. a. auch echt leicht brausig "im Abgang".
Beim Earl Grey muss ich dich noch ein bisschen vertrösten.
Den Schwarztee Buttermilch-Zitrone finde ich ganz nett, aber für mich kein Nachkaufkandidat. Mein Freund allerdings steht total drauf (mit nem Schuss Milch ). Ich bin aber in der Regel sowieso nicht so der riesige Schwarztee-Fan.
Den Grüntee Apfel-Feige find ich lecker, schön fruchtig.
Heute läuft es ganz gut. Bisher:
1 Capucchino
3 Gläser Orangensaft
1 Glas Wasser
1 l Kusmi Euphoria-Tee
Und ich habe mich anfixen lassen und hab beim Teewicht bestellt. Nicht widerstehen konnte ich bei: Früchtetee "New York Cheesecake", Früchtetee "Himbeerschokolade", Früchtetee "Apfelpudding an Karamellsauce", Honeybuschtee "Süßer Wicht" (soll nach Schokotorte schmecken), Grüntee "Erdbeer Sahne" und Kräutertee "Waldmeisterbowle". Ich bin seeehr gespannt!
Edit: Ich ergänze heute um 1 Glas Wasser und 2 Tassen Rooibusch Apfelstrudel. So kanns weitergehen.
Geändert von Phantasia (21.04.2013 um 23:28 Uhr)
New York Cheesecake
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Hhm also ich habe gestern und heute recht viele Kichererbsen gegessen und auch viel getrunken. Ich habe nichts Negatives bemerkt
Gestern konnte ich aus Zeitgründen "nur" 2,5 Liter trinken, heute dafür wieder 3 *yay*
Gibt es auch jemanden hier, der 4 Liter schafft?
Ich bin schon froh, wenn ich über 2 Ltr. schaffe. Aber ich trainiere ja noch
Für unterwegs werde ich mir angewöhnen, Wasser o.ä. im Auto zu haben...
Hallo in die Runde,
nachdem ich mich entschlossen habe, die Haarzucht etwas konsequenter zu betreiben, hat mich dieser Thread zur Anmeldung hier im Forum veranlasst.
Ich habe nämlich auch in anderm Zusammenhang gehört, dass es vorteilhaft sein soll, den Körper viel gründlicher zu bewässern, als das üblich ist.
Ausserdem verfüge ich über langjährige Erfahrung mit dem Konsum von grünem Tee, auch wenn ich ihm zwischenzeitlich untreu geworden bin und in den vergangenen Jahren viel (zuviel) Kaffee inhaliert habe.
Habe nun den Kaffee wieder abgestellt und durch verschiedenen Tee ersetzt: meist Yogitee, Kräuter u. dergl.
Interessant finde ich auch Kräutertees, die ebenfalls den Haarwuchs fördern und außerdem gegen alle möglichen Krankheiten und Alterserscheinungen (z.b. Grauhaarigkeit) helfen sollen. Habe ein paar davon probiert und finde sie geschmacklich annehmbarer, als verschiedene Kräuter-Früchteteemischungen, die man in den Regalen von Super- und Drogeriemärkten findet. Sind z.T. auch kostengünstiger, wenn man kein Problem damit hat, selbst aufzugießen.
Was mich nun hier interessiert, nachdem ich nun zwar schon etliche Seiten hier gelesen habe, mir aber die Musse fehlt, den Thread komplett durchzuforsten:
gibt es schon so etwas wie eine Auswertung der Ergebnisse?
Hat sich schon herausgestellt, welche Flüssigkeiten am wirksamsten sind?
Oder ist es einfach die Menge an H2O, die hilft?
Dank schon einmal für eure Antworten!
Grüße - Namaste
shiva
bei mir wurden es heute:
750ml grüntee
2,5L wasser
;D
LG
Tiniii
Das allgemeine Wohlbefinden stellt sich ziemlich schnell ein, wenn man regelmäßig mehr trinkt (das Richtige, versteht sich), aber ein schnelleres Haarwachstum konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Das heisst, eigentlich schon, aber ich nehme seit Mitte Februar Brennesselsamen und konnte seitdem 2cm Wachstum pro Monat statt bisher 1cm verbuchen
Vielleicht ist es auch die Kombination aus allem....
Hm, ich weiß nur, dass ich regelmäßig zu wenig (eine ganze Ecke unter 2 L) trinke und dass meine Haare eher langsam wachsen (1 cm/Monat). Immer, wenn ich versuche, mein Haarwachstum durch höheren Trinkkonsum zu beschleunigen, halte ich nicht lange genug durch, um statistische Daten erheben zu können.
Hiermit gehe ich in den Selbstversuch. Ich gelobe hiermit feierlich, die nächsten 3 Wochen täglich mindestens 2 L zu trinken (gerne auch 2,5). ich berichte dann wieder …
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
Dank schon mal für eure Rückmeldungen.
Ich verstehe natürlich, dass es immer schwierig ist, die Wirkungen von verschiedenen Einflüssen auseinanderzuhalten und einzuschätzen.
Aber dass größere Wassermengen hilfreich sind, ist wohl klar.
Dank auch für den Tip auf die Brennessel.
Meinerseits noch zwei Tips zum Teetrinken:
bekannt sind ja verschiedene Kräuter, die haarwuchsfördernd sind oder Haarausfall stoppen. Sind meist auch "anti-aging"-Mittel, also bremsen Altersprozesse.
Da gibt es z.b. den vielblütigen Knöterich der in China und Japan beliebt ist. Ein Chinese soll durch den Konsum des Tees knapp 200 Jahre alt geworden sein, ein anderer sogar 256. Der erste hat auch einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde.
Das Kraut soll den Haarwuchs fördern, Grauhaarigkeit verhindern.
Wer einen Garten oder Balkon hat, kann das Wunderkraut selbst züchten. Hat die Neigung, als Kletterpfanze zu wuchern.
http://www.pureraw.de/FoTi und http://www.magicherbs.de/gotu-kola-fo-ti-tieng/a-879/
http://www.teepower.de/shop:page:Fo-ti_FAQ
Dann Eclipta-Kraut. Vor allem aus Indien bekannt unter dem Namen "bringaraj" (="König des Haars"). Z.B. im Khadi-Haaröl enthalten. Soll ebenfalls Haarwuchs intensivieren und Grauhaarigkeit verhindern. Kann man auch als Kraut bestellen und zu Tee aufgießen. (z.b. von magicherbs.de )
Auch als Tee geeignet: Jiaogulan http://www.kraeuter-und-duftpflanzen...ogulan-Pflanze
Wirkung ähnlich wie Ginseng, aber sehr viel billiger zu bekommen. Und kann im Garten selbst gezogen werden.
Geschmack als Tee passabel, wie ich finde (gilt auch für Eclipta). Wers süßer haben möchte, kann kombinieren mit Süßholz (aus dem Kräuterladen oder Apotheke).
Ich mische oft auch mit Löwenzahn / Löwenzahnwurzel (= Energiepflanze).
Soweit also meine Tips für Diejenigen, die keine Angst davor haben, über hundert Jahre alt zu werden, das Altern zu verschieben und nebenher den Haarwuchs zu unterstützen.