hab das schnelle nagelwachstum auch schon bemerkt, dürfe also mit dem trinken zusammenhängen.
bin heute schon beim 2.liter grüntee, dazu noch etwas mineralwasser.
hab das schnelle nagelwachstum auch schon bemerkt, dürfe also mit dem trinken zusammenhängen.
bin heute schon beim 2.liter grüntee, dazu noch etwas mineralwasser.
Ich hab mir auch gerade noch eine ganz große Tasse Tee gemacht!
Diesmal "Erdbeer Garten" der schmeckt soooo lecker!!!!
Obwohl ich aromatisiete Tees eigentlich nicht so besonders mag.
Grüßle rin-tin-tin
Hmm... wieso wirkt bei euch der Tee so gut!? Irgendwie finde ich an mir nichts anders als "vorher"!? Haare wachsen mMn genauso schnell, Nägel auch. Okeh, die Haut schaut ein bisshcen besser aus. Das könnte allerdings auch an der tollen Seife liegen, die ich seit ca. nem Monat oder etwas länger zur Gesichtsreinigung nehme... Hmpf... weiter probieren!! Gesund ist es ja allemal!
Ich bin heut nicht so gut- 1,3 L Grüntee, 0,5 Liter Früchtetee, 0,3 L Brennnesseltee= 2,1 L
Naja was solls-hatte heute irgendwie nicht so viel Zeit.
Ich bemerke daweil eigentlich auch noch keine Unterschiede..Haare mess ich ja gar nicht, und Fingernägel wachsen so wie immer...
Naja, aber ich denk es ist allgemein recht gesund, und ich glaub meine Haut ist um nen Tick schöner...frischer, reiner
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich mache auch mit!
Hab die letzten Wochen recht wenig und sehr unregelmässig getrunken und merke, dass es mir nicht gut tut.
Ich verspreche mir von mehr trinken auch weniger Heisshunger/Appetit und etwas Gewichtsreduktion.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Bei mir klappt das ganz gut, wie schon gesagt, mit dem Bauch voll Tee esse ich weniger
Allerdings will es bei mir nicht so recht klappen mit dem trinken, entweder ich habe keine Zeit vor der Arbeit Tee zu kochen, oder ich bin unterwegs und habe keine geeigneten Getränke und/oder Toilette in der Nähe...
Oder die bei der Arbeit machen mir die Hölle heiss wenn ich mal für eine Minute auf der Toilette bin und sie just in diesem Moment etwas von mir wollen. Warten oder selber machen ist denen ein Fremdwort
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Du kannst davon ausgehen, dass das eine der vielen Begleiterscheinungen sind!
Ich habe kaum Hunger auf was Süsses (obwohl ich eine leidenschaftliche Naschkatze bin). Normalerweise nehme ich im Dezember immer etwas zu (kein Sport bei dem Wetter :shuffle: und viel Naschen)
Obwohl es dieses Jahr mit dem Sport besonders düster aussieht habe ich schon (ungewollt!!!) 3 kg abgenommen (trinke aber schon länger viel Tee, v.a. den weissen und Rotbusch-Früchtetee )
Versuche das durch gehaltvolles Abend- und Mittagessen zu kompensieren... So, finde ich mich schon ok, aber ich will keineswegs mehr Gewicht verlieren...
Bin heute wieder besonders gut dabei, da ich erst später zur Uni fahre und schon sooo lange wach bin, bin ich schon bei einem Liter weissen Tee . Ich finde den aber auch unverschämt lecker!!!
Haartyp: 3aMii
Gestern hatte ich meinen Trinkwecker abgestellt - und schon hats mit dem trinken nicht geklappt, nur etwa 0,75 Liter.
Heute wird wieder nachgeholt
Das motiviert mich so sehr, ich hoffe bei mir bringt es auch was.... Gemessen wird in zwei Wochen... Das mit dem Heisshunger kann ich bestaetigen. Seit dem ich viel trinke, ist mir die Lust auf Zuckerbomben eigentlich vergangen... Ich bin gespannt
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich trinke viel Kaffee, ist nicht gut oder? Mineralwasser trinke ich aber auch viel.
Ne, Kaffee zählt nicht.
Normalerweise solltest Du 1 Glas Wasser pro Tasse Kaffee trinken nur alleine um auszugleichen.
So wie ich mal gelesen haben wären als Beispiel:
3 Tassen Kaffee + 3 Gläser Wasser = wie nichts getrunken
Weiß jedoch nicht ob das noch aktuell ist
Ohje, dann wird ab jetzt Tee statt Kaffee getrunken u. natürlich weiterhin viel Wasser. Kaffee nur ganz selten
Und Tee ohne Teein
Und Teesorten immer abwechseln.
Zu viel Pfefferminztee z.B. KANN den Magen etwas austrocknen.
Zu viel Früchtetee, da KANN die Säure auf den Magen gehen.
Was ist ein Teein?
Teein (gesprochen Tee-in) ist wie das Koffein im Kaffee.
http://www.suchtmittel.de/info/koffein/001195.php
Schwarztee enthält z.B. Teein.
Nach neuesten Studien darf Kaffee zur Trinkmenge hinzugerechnet werden. Bis zu vier Tassen am Tag sind gesund. Ein gleichmässiger und regelmässiger Kaffeekonsum hat keine entwässernde Wirkung, meint die AOK.
=> http://www.aok.de/bund/rd/89999.htm
Ich trinke gerne Latte Macchiatto und das ist für mich Nahrungsmittel (wegen der vielen Milch) und Getränk in einem.
Und die Antioxidantien im Kaffee sind ja auch nicht zu verachten.
1 b m-c ii, 83 cm
Gut zu wissen. Habe mal wieder was dazu gelernt Ich trinke grünen tee, aber da ist auch coffein drin, muss nächstes mal eins ohne kaufen.
Diesen Trinkwecker finde ich auch gut.
Man muss sich allerdings kurz registrieren, bekommt dann eine eMail und kann ihn runterladen.
Das gute an ihm, man sieht wieviel man bereits getrunken hat.
http://www.brita.net/de/trinkwecker.html?L=5
Ich habe heute auch nicht viel getrunken, war den ganzen Tag unterwegs!
1 L stilles Mineralwasser, 0,4 L Johannisbeerschorle (lecker ), 0,4 L Grüner Tee Minze, 0,33 L Cola ...
Jetzt gerade noch einen Soja Schoko Shake und 1 Tasse Haut Vital Tee.
Das ist doch viel Sanya!
Ich hab heute nur einen halben Liter Wasser getrunken und hab mir gerade meine 1,5 Liter Thermoskanne die ich heute bekommen hab mit Pfirsich Zitrone Tee vollgemacht. Will ab morgen jeden Tag 3 Liter Tee und Wasser trinken, ist aber richtig nervig wenn man dann so oft aufs Klo muss
Na ja, für mich ist es wenig, trinke normalerweise um die 3 Liter
Eine 1,5 L Thermoskanne ist bestimmt schwierig zu transportieren!
Ja habe ich, am PC.
Einmal den: http://www.hirschquelle-gesundheitswelt.de/?pid=23
und seit heute den: http://www.brita.net/de/trinkwecker.html?L=5
Bis jetzt : 1,2 L Grüntee, 0,8 L Früchtetee, 0,4 LBrennnesseltee 0,5 L Kaffee(ich rechne Kaffee schon dazu Ich mache ihn nämlich auch immer sehr sehr schwach).
= 2,9L
Vielleicht trink ich nachher noch etwas Yogitee mal sehn Bin aber für Heute zufrieden.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich habe heute 3 Liter getrunken
... it should be illegal to deceive a woman's heart
Ich habe heute getrunken:
3 Latte Macchiatto = 500 ml Milch
500 ml Apfelschorle
1 Kanne Rooibos Tee = ca. 1,2 Liter
200 ml Cola Light
300 ml Maracuja-Schorle
= 2,7 Liter
1 b m-c ii, 83 cm
Huhu!
Bei mir geht´s im Moment drunter und drüber. Bin viel unterwegs und komme kaum oder nur unregelmäßig zu trinken. Leider bleiben Wasser und Tee dabei irgendwie auf der Strecke. Morgen habe ich wahrscheinlich endlich mal wieder nen einigermaßen ruhigen Tag. Hab mir diese Woche noch gar keine Kanne grünen Tee gekocht, nur ab und zu einzelne Tassen.
Ich hab in den letzten Jahren auch schon öfter gelesen, dass Kaffee zur Trinkmenge dazugerechnet werden kann, weil er - entgegen jahrelanger Behauptungen - dem Körper kein Wasser entzieht. In Maßen ist er gesund, wie so viele andere Dinge auch.
Und zum Teein: Ich hab erst vor ein paar Tagen in meinem Teebuch gelesen, dass Teein nichts anderes ist als Koffein. Der Begriff war bis vor einigen Jahren gebräuchlich. Mittlerweile wird aber wohl im Zusammenhang mit Tee auch von Koffein gesprochen, weil´s im Grunde derselbe Stoff wie im Kaffee ist.
Ich hab heute mal wieder (unerlaubterweise) Tee geshoppt:
- Rooibos Winterstern
- Apfel Banane
- Schoko Brúlée
- Winterapfel
(alle von Nanu Nana für jeweils 1,50€)
Nun muss ich aber täglich zwei bis drei Kannen Tee trinken, um meine Bestände in absehbarer Zeit zu vernichten.
heut sinds nur ca. 2 Liter geworden. Muss mich echt dran erinnern!
Little Galaxy: Na das motiviert doch gleich viel mehr, so leckeren Tee und Wochenende vor der Tür
Ich habe heute morgen verschlafen und sitze jetzt trotzdem mit einer Thermoskanne Chai Tee hier bei der Arbeit
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Heute schon 2 grosse Tassen Tee getrunken. Ich bleibe am Ball
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich habe mich im Sommer uuuuur gefreut dass meine Haare um 2 cm pro Monat angeschoben haben. Doch jetzt ist absoluter Stillstand. (Im Sommer trinke ich kreislaufbedingt gute drei Liter pro Tag.)
Dann habe ich diesen Thread hier entdeckt und habe eins und eins zusammengezählt. Ich trinke im moment wenn es gut geht vielleicht einen halben Liter
Aber seit gestern ist alles anders und es wird wieder fleißig Tee gekocht und die Wasserflasche am Tisch gestellt.
Natürlich habe ich bei den Haaren noch nichts gemerkt (ich stecke gerade bei 70 cm fest) aber ich bilde mir ein dass meine Augen wieder strahlender sind ...
Ich bin gespannt wie es in einem Monat aussieht.
P.S.: Ich muss zugeben dass ich nicht alle 64 Seiten gelesen habe. Dürfen denn überhaupt alle Freiwillige hier mitmachen?
Rosenschein
Klar dürfen alle mitmachen
Schau mal in den ersten Post, da hab ich reingeschrieben welche angaben ich "brauche"
Vllt möchte Maureen die auch noch nachreichen? Oder hab ich das übersehen
Zu Befehl!
Hier meine Angaben:
Mit dabei sind:
Name: Maureen
Trinkmenge: 2,5 - 3 l
Bevorzugte Getränke:Tee, Saftschorlen, Coke Zero
Ausgangslänge: 87 cm
1 b m-c ii, 83 cm
Ich hab mir heute auch mal den losen Grünen Tee mit Zitrone von Aldi geholt. Nunist unser WG-Tee-Regal echt übervoll AAber ich trinke ja auch 2 Kannen Tee am Tag, da wird das sicher auch bald leer Will auch mal mit dem Zitronen-Tee nach der Wäsche spülen, statt saurer Rinse. Vlt hellt es bei mir im Dauergebrauch ja auch auf?!
Danke Sanya
dann gebe ich gleich mal meine Angaben bekannt
Name: Rosenschein
Trinkmenge: 2 Liter
Bevorzugte Getränke:Tee, "Steine-Wasser"
Ausgangslänge: 70 cm (Wachstumsrate in den letzten drei Monaten 2 Centimeter )
Momentan ist mein Lieblingstee mein Adventtee mit Orangensaft und Honig bzw. Ingwer-Vanille (beides von Sonnentor)
Für heute bin ich leider erst bei 1,6 Liter Flüssigkeit ... uff das ist ja richtig anstrengend ...
Ich schaff nur mit Ach und KRach meine 1,5 l, aber ich hab heute zum Spaß mal gemessen. 2 cm seit dem 15.11. Kann aber auch sein, dass es an den Schilddrüsenhormonen liegt
Maureen & Rosenschein:
ihr zwei!
Glitzersteinchen:
Wow, was für ein zuwachs
Ich trags einfach mal vorne als November-Wachstum ein, wenn du das nicht willst, lösch ich es natürlich wieder
Also im Moment trink ich mehr Alkohol und so Sachen wie Latte Macchiato als Wasser und Tee. Naja, wahrscheinlich ist das übertrieben. Aber diese Woche ist so chaotisch, dass ich gar keinen Überblick mehr hab. Spätestens ab Montag wird´s aber wieder besser.