Hm, lecker! Alte Rinde
Gut, bleib ich doch eher bei grünem und weißem Tee.
Hm, lecker! Alte Rinde
Gut, bleib ich doch eher bei grünem und weißem Tee.
frühstück: 0,75L kirsch-chilli-tee (hot-red von demmer)
momentan trink ich an ner kanne (1,25L) Grüntee
Heidenei ich wollt ja auch mal wieder posten, also: heute 1l Birne-Tee und 1l Apfeltee
1l zimtrinden-tee von demmer
bin grad bei ner Kanne hot-red oder red-hot, von Demmer
0,5l weißen Tee
1l Wasser
1,5l Erdbeer-Blutorangen Tee
Da ich mich krank fühle,komme ich heute wohl auch wieder auf mehr tee etc. hab mir grade ne kanne ingwer-wasser gemacht.ich hoffe,das spült die bösen viren oder was auch immer ganz schnell raus
heute früh: grüntee it ingwer 1l
vormittag 0,5l apfelsaft mit 1l mineral gesprizt
jetzt: waldbeertee 1l kanne
Mädels, ihr fixt mich an Was bringt euch der Teekonsum so an Haarwachstum?
@ hellogoodbye:
das ist sehr unterschiedlich, bei mir bringts nicht so viel für die haare,
aber die haut ist schöner und vorallem reiner, praller und rosiger und meine Nägel wachsen schneller und stabiler.
früher hatte ich einen Haarzuwachs von ca 5-7 mm/monat, jezt (nach einiger zeit VIEL Teetrinken, sinds ca 8-10 mm/Monat) könnte mehr sein, aber die NEBENEFFEKTE sind für mich auch sehr wichtig.
HEUTE:
1l marillentee
1,5l Mineralwasser
jetzt: Güntee mit zitronengras (1l Kanne)
Ich messe meine Haare nicht mehr, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen. Ich bin mir aber definitiv sicher, dass eine gute Flüssigkeitszufuhr auch für gesundes Haarwachstum sorgt
Bei mir gehts Hauptsächlich auch nur noch um die "Nebenwirkungen" auf der Haut. Meine Haut ist auch definiv reiner geworden (kämpfe mit letzten Akneresten), etwas ebenmäßiger und definitiv praller und rosiger. Bin schon angesprochen worden, dass ich in letzter Zeit viel frischer aussehe
Ich habe jetzt sicher 4-5 *mindestens* Wochen viel grünen Tee trinken hinter mir (täglich 800 ml Grüntee + 800-900 ml anderen Tee), ausserdem trinke ich noch 600 ml Milch täglich (Sojamilch).
Meine Haare sind aber nicht schneller gewachsen als sonst.
Bei mir ist trotz färben immer noch mein Ansatz erkennbar und den kann man immer schön exakt abmessen. 1,2 cm in einem Monat.
Bisher sind meine Haare auch durchschnittlich 1,3 cm im Monat gewachsen (auch mit viel weniger Trinken).
Also ich persönlich kann nicht bestätigen daß die Haare durch Grüntee und viel trinken schneller wachsen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Bei mir ändert das "mehr-Trinken"-Motto auch nichts am Haarwachstum.
Egal, gut tut es mir trotzdem und schaden wird´s den Haaren auch nicht!
Trinke grade Erdbeer-Blutorangentee
bin in den letzten Tagen immer auf meine 3 liter gekommen
An meinen Haaren konnte ich auch noch nichts feststellen, aber meine Haut ist viel praller und reiner, außerdem straheln meine Augen mehr
ne kanne 1,25L pfefferminztee
ne kanne 1l grüntee mit lemongras
jezt gerade bei ner kanne1l erdbeer-rhabarber tee
bei mir bringt das viele trinken schönere haut und auch nägel. meine überlegung, wenn nägel stabiler und schöner wachsen, muss es ja auch was für die Haare bringen, bestehen ja aus gleichem Grundstoff HORN.
Einbildung ist auch eine Bildung!!!
heute
1 liter Grüntee
1 Liter Wasser
0,5 Liter Früchtetee
bin in lezter zeit auch immer auf 3-3,5 l gekommen, mach mom aber recht viel bewegung (endlich wieder)
bisher heute:
1,25l Apfeltee
1l Grüntee mit ingwer
0,5l Johannesbeertee
jezt grad bei ner kanne (1l) kräutertee hol-dir-kraft
Ich bin auch dabei
Mein Haarlängenziel wäre erstmal Taille, im Moment bin ich knapp vor BSL.. Wäre schön wenn das viele Trinken was dazu beitragen würde
Heute bisher:
1,25 l Grüner Chai + Milch
0,5 l Wasser
Der Rooibos-Vanille zieht gerade
Geändert von Solfaxa (20.03.2010 um 12:18 Uhr)
Hab mir grade 1 liter erdbeer-sahne tee gemacht.vorhin erst neu gekauft. hab mir auch noch waldfrucht-vanille tee geholt. es motiviert mich immer mehr zu trinken,wenn ich neue sorten tee hier habe und mehr auwahl,um auch mal abzuwechseln.
vielleicht schaffe ich heute noch 2 weiter kannen.
1,25 l Grüntee Orange
1,5 l Wasser
Da geht noch was!
Muss das denn speziell Tee sein oder einfach "Flüssigkeit"?
Muss kein Tee sein! Ich persönlich trinke halt bei Tee leichter viel als wenn ich nur Mineralwasser trinke etc. ..
Außerdem ist grüner Tee z.B. ja auch sehr gesund
Ja, und die ganzen Antioxidantien die da drin sind! Da es ja ab 25 bergab geht, brauch ich die!
außerdem schmeckts meistens besser bzw man hat abwechslung. ich trinke mittlerweilel zwar auch gerne wasser,aber bei tee hat man ja 1000 verschiedenen sorten
Ja, ich hab grad Chai Latte für mich entdeckt
Kennt wer von euch 'nen Tee, der auch ohne Süßungsmittel einen sehr aromatischen Eigengeschmack hat ?
Ich finde, dass der "FixButte" von Teekanne auch ungesüßt aromatisch schmeckt.
Ich trinke eh nur die normalen Sachen, wie z.B. Kräutertee. An die "ausgefallenen" Teesorten hab ich mich noch nicht rangewagt. Ich bin da skeptisch, wenn da "aromatisiert" drauf steht.
So- das ist ja mal der passende Thread für mich...ich bin leider sehr trinkfaul!!
Schon als Kind, ich mochte keinen Tee (den meinen Eltern täglich trinken, mind 0,5l) und auch kein Wasser. Meine Mutter hat versucht mich für Apfelschorle zu begeistern aber das fand ich noch schlimmer. Diskussionen, Drohungen, Streit- nichts hat geholfen, um Mango zum trinken zu bringen Mittlerweile trink ich ca. 0,5l Wasser pro Tag.
Mein Ziel: 1,5! Und falls ich Tee trinke, max2 Tl Zucker. Weil ich immer 4 reintu
jeder braucht unterschiedlich viel trinken, du nimmts wahrscheinlich einiges an flüssigkeit über die Nahrung auf. viele eher saftige sachen essen und man braucht nicht so viel zu trinken. das kann ich von einigen freunden.
ich trinke täglich zwischen 1,5 bis 3 l vorallem Tee, mineral und leitungswasser.
Heute bisher:
1l apfeltee
bin grad bei 1,5l himmbeer-zitronen tee
heute
1 Liter Wasser
1 Liter Grüntee
0,5 Liter Früchtetee
kennt ihr das auch, dass es euch wochen und monate mit viel zu wenig trinken gut geht und auf einmal merkt man, man sollte doch mehr trinken, weil haut, konzentration, temperaturregulierung oder verdauung nicht mehr so gut funzen? als würde sich das summieren..
Jap, mir geht das zur zeit so :leiderja:
Muss wieder mehr trinken! Ich führe jetzt wieder Tagebuch, so kann ich das am besten kontrollieren
Heute hab ich schon 1,5 L wasser getrunken und bin gerade bei einer großen Tasse Kräutertee, später dann noch eine
Durch die Videos von Reni auf YT ist mir klargeworden, dass ich mich viel mehr pflegen möchte, aber auch gesund essen und viel trinken usw. Und so bin ich auch auf diesen Thread gekommen. Ich werd zwar wahrscheinlich demnächst zum Friseur gehen und mir die Haare kürzen lassen - lange Haare sind also nicht unbedingt mein Ziel - aber es kann nie schaden, viel zu trinken. Also dachte ich mir, dass es mir bestimmt helfen wird, meinen "Fortschritt" in diesem Thread festzuhalten. Weil ich es dann schriftlich habe und dadurch motiviert werde, dass auch andere mitmachen. Also werde ich ab morgen (bzw. heute - ups ) Tagebuch über mein "Trinkverhalten" führen. Ich möchte auf jeden Fall jeden Tag 1,5 L trinken, am liebsten Wasser. Mehr wäre natürlich noch besser. Ich bin schon gespannt, ob ich das schaffe. :)
Hab mir gestern Grünen Tee mit Jasmin gekauft, da ich normalen Grünen Tee eigentlich nicht so mag - aber den mag ich noch weniger Egal - ich werd mich dran gewöhnen, basta! Bin ja schon ganz stolz auf mich, trinke seit 9 Tagen jeden Tag mindestens eine riessen Tasse (400ml) davon (Aber immer nur mit 1 Beutel)
Dazu meist noch ne 1 1/2 Liter Flasche Vittel und eine oder mehr Tassen anderen Tee - ich glaube, es läuft ganz gut.
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
bei aldi gibt es grüntee mit vanille-aroma, kennt den zufällig jemand?
Jap, über den haben wir hier im thread schon geschwärmt
Der ist echt lecker
Welche Grüntees könnt ihr noch empfehlen? (Gebe zu, ich bin zu faul, 116 Seiten zu blättern ) VAnille mag ich nicht.
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
@ Oneillhase: Ich kann dir leider keinen Grüntee empfehlen. :( Ich muss selbst zugeben, dass ich erst einmal Grüntee getrunken hab und danach nie wieder, weil mir das Geschmack nicht zugesagt hat.
Also wäre ich eigentlich auch froh über Empfehlungen. :)
Juhu, ich hab heute mein Tagesziel (1,5 L) erreicht. Um zu kontrollieren, wieviel ich trinke, hab ich mir ein Glas mit 0,3 L-Marke genommen. Und irgendwie hat mich das auch motiviert aus so einem "großen" Glas zu trinken, weil ich so mein Ziel viel schneller erreichen konnte.
Mal sehen, wie sich das Trinken auf mein Aussehen und mein Wohlbefinden auswirkt. Zumindest werde ich schon mal auf Kopfschmerzen wegen Flüssigkeitsmangel verzichten können (die hatte ich nämlich ziemlich oft :( Kein Wunder, so wenig, wie ich immer getrunken habe.) Eine Klassenkameradin von mir klagt immer über Kopfschmerzen und ich denk mir jedesmal: Dann trink was! Zumindest wäre das mal einen Versuch wert. Im Moment (also zumindest wenn ich sie in der Schule sehe) trinkt sie an den meisten Tagen wirklich gar nichts oder nur sehr wenig. Ich nehme mir diese Klassenkameradin (als Freundin möchte ich sie nicht mehr bezeichnen, weil sie doch schon ziemlich oft über die Stränge geschlagen und ziemlich fiese Sachen gemacht hat) zum Negativbeispiel, vielleicht hilft das ja auch.
Ich finde grün Tee Pina Colada schmeckt sher lecker oder mit Pfirsich Aroma
Am besten du gehst mal in ein Teegeschäft und schaust dich da mal um:zsutimm:Aber auch bei dm und Müller gibt es sehr viel Auswahl
Vielleicht Grüntee mit Zitrone? Den mag ich am liebsten
Oder mit Honig, der ist auch lecker, gibts beim Penny
grüner Tee mit Zitrone bekommst du auch sehr leicht her Aldi, Lidl usw. den gibt es eigentlich überall