Ja, weil es heißt ja immer pro Tasse einen Beutel und dann dachte ich immer: Hm ja so 2-3 Beutel müsstens dann ja schon sein... Auf ne 1 L Kanne würde ich zB dann auch 4 Beutel nehmen
Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)
Misiu TeeGschwendner ist echt nicht teuer du bekommst da auch 50g Packungen.Die liegen um die 2-3EUR
Ich mag TeeGschwendner ja zwar aus anderen Gründen nicht so,aber das ist ja ein anderes Thema.(Hab im Sucht nach langen Haaren Thread was dazu geschrieben)
Ich glaube, dass kann man so nicht sagen, also wie viel Wasser auf wie viele Beutel. Keine Ahung wie das mit Tee ist aber ich könnte mir vorstellen, dass das Wasser nur eine bestimmte Menge Tee aufnehmen kann, also vielleicht lösen sich in nem halben Liter mehr Wirkstoffe aus einem Beutel als in 200ml Dann kommt es ja auch noch darauf an wie lange man den Tee ziehen lässt.
Ich nehme immer für meine gut 1,5 Liter Kanne 3 Beutel, lass die Beutel aber da drinne bis die Kanne leer ist und das dauert ja ein paar Stunden.
Ich nehm für meine etwa 1,2 Liter Kannen immer 2 Beutel, reicht auf jeden Fall 1 Beutel pro Tasse find ich zu viel, ich glaub das steht auch immer nur deshalb drauf weil man schlecht nen halben Beutel nehmen kann, oder?
Hm... also ich hattet pro Tasse einen Beutel genommen und gestern auf einen Liter 5 Beutel... ich denke aber, das war zu viel.
Ich hab übrigens festgestellt, dass man den grünen Tee mit Zitrone kalt viel besser ertragen kann, wenn man noch extra Zitrone dazugibt. Hab mir jetzt aber zusätzlich grünen Tee mit Vanille gekauft... bin gespannt
* ~ Sulamith ~*
ich werd jetzt das Tee trinken auch wieder anfangen. Hab es in den letzten Monaten ziemlich schleifen lassen.
Meine Haare wachsen z. Zt. so mega langsam, ich komm gerade mal auf 0,5 cm pro Monat - echt frustrierend!!! Obwohl ich eigentlich schon 2,5 bis 3 Liter am Tag trinke, aber halt kein Tee.
Grüßle rin-tin-tin
Also ich mache das genauso, egal welcher Tee: pro Tasse einen Beutel pro Liter 5 Beutel;
bei losem Tee: pro Tasse einen Teelöffel und pro Liter 3 EL
Heute gab es bisher nur 1L rote Grütze Früchtetee von Rossmann und etwas von dem Tea &co Hibiskuszeug von ALDI zählt für mich aber eher zu EIstee
Haartyp: 3aMii
so, damit die Sache auch "Hand und Fuß" hat, hab ich mir jetzt gleich mal 0,5 Liter Grüntee gemacht.
Mal eine Frage an die "Langzeit-Teetrinker"
Wachsen eure Haare allgemein mit Tee schneller oder speziel jetzt mit Grüntee?
Grüßle rin-tin-tin
wüsst ich auch gern,aber wenn man alles durcheinander trinkt ist das schwer zu sagen
wie ist denn deine persönliche Einschätzung Kamali?
Wachsen deine Haare mit Tee generel besser?
Geändert von rin-tin-tin (05.08.2010 um 23:34 Uhr)
Grüßle rin-tin-tin
ich glaube eigentlich schon aber ich hab das leider nie wirklich geprüft da ich meinen Zuwachs nie gemessen hab.Ist also alles sehr subjektiv
Ich hab mir gerade nochmals meine Züchterstatistik angeschaut.
Im Dezember und Januar hab ich ziemlich viel Tee getrunken (meistens Grüntee) und meine Haare sind echt mehr gewachsen.
Ich muss echt wieder täglich Tee trinken, damit ich endlich mal an mein Ziel komme. 0,5 cm im Monat ist echt ein Witz.
Grüßle rin-tin-tin
die Erfolge scheinen echt bei den meisten erkennbar zu sein
bei 0,5cm Zuwachs hast du zwar keine super schnell wachsenden Haare,aber ich glaub du bist nicht die einzige 2cm im Monat sind glaub ich eher die Ausnahme.
Ich kenn mein monatliches Wachstum nicht mal
aber ich müsste dass doch nachträglich eigentlich errechnen können wenn ich weiß wann ich das letzte Mal beim Friseur war,wie lang sie dann (in etwa waren) und man seitdem auch nicht geschnitten hat oder da müsste ich doch einen Durchschnittswert rausbekommen.
Im Dezember und Januar sind meine Haare jeweils 1,5 cm gewachsen.
Ist dann halt doch schon ein deutlicher Unterschied mit dem Tee.
Normalerweise wachsen sie so 1 cm im Monat, warum sie z. Zt. so langsam wachsen ist mir echt nicht so ganz klar.
Grüßle rin-tin-tin
Ich kann das noch nicht sagen, da ich erst Montag mit dem Tee trinken angefangen habe (aber weiterhin gut durchhalte und einen Liter täglich trinke). Allerdings hab ich dem Ansatz nach zu urteilen eigentlich immer so 1,5-2cm Ansatz im Monat. Ich werde das jetzt mal beobachten!
* ~ Sulamith ~*
soo jetzt bin ich auch hier und ich trinke seit Montag oder Dienstag jeden Tag fleissig 1 Liter grünen Tee. Mein Bauch ist tatsächlich flacher geworden und meine Haut hat feinere Poren bekommen mal gucken ob die Haare auch länger geworden sind
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
hab gelesen, dass man grünen tee auch 2 oder 3mal aufgießen kann. habs getestet und tatsächlich für lecker befunden. wie haltet ihr das und wie sieht es mit den wirkstoffen aus? sind die nach dem ersten aufguss eh raus und die weiteren sind dann nur noch...geschmack...?
wenn nicht, wär das ja tatsächlich auch noch n spartip was den teuren losen tee angeht
@ cani: ich denke dass auch beim 2ten und dritten Aufguß noch Wirkstoffe da sind und nicht nur der Geschmack. Ich mache aber bei 2ten und dritten Aufguß immer noch ein klein wenig frischen Tee dazu, das schmeckt mir besser und die Inhaltsstoffe sind garantiert noch zahlreich vorhanden...
Habe mir vorhin bei Rossmann "Weißer Tee Lychee" gekauft und finde den sooo lecker , hab natürlich direkt 1 L gemacht...
Haartyp: 3aMii
Hat schon irgendwer von weißem Tee die gleichen Effekte wie bei grünem Tee bemerkt?
Das fände ich super wenn man zwischen diesen beiden Tees wechseln könnte...
bei den Chinesen soll es ein Sprichwort zum grünen Tee geben:
Der erste Aufguß ist für deinen Feind
der Zweite für deinen Freund
und der Dritte für dich selbst.
Ich schütt den ersten Aufguß immer weg. Lass ihn allerdings wirklich nur ein paar Sekunden ziehen und trink dann nur den zweiten und dritten Aufguß.
Grüßle rin-tin-tin
ich war heute bei uns im famila center im Teeladen hui für grünen Tee kann man ja richtig Geld ausgeben ich hab netterweise zwei Teeproben bekommen und ein faltblatt zum Thema Teekunde, eine supernette Beratung muss ich sagen. Die Dame erklärte mir woher der Tee kommt wie er getrocknet wurde etc das war echt interessant ich werd da wohl demnächst mal zuschlagen wenn der Zitrone Tee alle ist
danke für die antworten!
Das ist ja interessant!
Danke für diesen Tipp.
Ich wußte schon, dass die Chinesen den Tee mehrmals aufgießen, aber dass sie den ersten Aufguss minderwertig finden, hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht macht das bei mir den Unterschied, denn von vielen grünen Tees wird mir richtig übel. Ich werde es mal ausprobieren.
Dazu muss ich aber noch sagen, dass mir das bei den grünen Tees von Alverde nicht passiert. Von denen ist mir noch nie schlecht geworden und die mag ich auch am liebsten.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
So, ich hab jetzt tatsächlich die ganze Woche durchgehalten und jeden Tag einen Liter grünen Tee getrunken. Mal gucken, ob es dauerhaft etwas nützt
Sag mal, was trinkt ihr denn noch so dazu? Grüner Tee ist doch auch entwässernd, muss man dann mehr Wasser dazu trinken? Mehr als zwei Liter insgesamt täglich trinke ich nämlich nicht, und mit dem Liter grünen Tee kommt dann nur noch ein Liter Wasser dazu.
* ~ Sulamith ~*
ach das ist ein Ammenmärchen, dass grüner tee bzw Kaffee den körper entwässern- das koffein im tee/kaffee regt die durchblutung der nieren an und der tee wird dadurch schneller wieder ausgeschieden.Deshalb kommt es einem so vor,als würde man den körper entwässern aber das stimmt nicht
Aber es ist doch ungesund, nur Kaffee zu trinken. Ist das mit grünem Tee da anders?
* ~ Sulamith ~*
In ner Sendung hat eine Ärztin mal gesagt, dass auch Kaffee zur täglichen Trinkmenge gezählt werden kann. Du könntest also streng genommen auch 2 liter Kaffee statt Wasser trinken, aber das macht man nur einmal weil man dann unruhig wird und nicht schlafen kann
Kaffee und grüner Tee haben beide sogar gesundheitliche Vorteile: Kaffee zb reduziert bei einer gewissen Anzahl pro Tag das Diabetesrisiko um ich eine ordentliche Prozentzahl weiß ned mehr genau wie hoch das war, neben diversen anderen Vorteilen.
Grüner Tee hat einige Mineralien und Spurenelemente die sich günstig auf die Gesundheit auswirken.
Allgemein finde ich sollte jeder austesten wieviel er/sie trinken kann ohne das es das Wohlbefinden beeinträchtigt
Also ich will keinem die Illusionen nehmen,trinken ist wichtig und hilft beim abnehmen-aber beim Haare wachsen ?
1 bis 2 cm ist normal im Monat.Glaube versetzt Berge,aber statt grünem Tee könnte man auch Kieselerde einnehmen,tut der Haut auch gut.Oder Schüssler salze 11
Ich vergess diese blöden Kapseln auch ständig, beim Tee ist das anders
also nicht hauen aber ich hab heute den tee dreimal aufgegossen und ich muss sagen, dass mir die ersten beiden aufgüsse viel besser geschmeckt haben als der dritte. den zweiten fand ich schon nen bisschen wässerig und der dritte hat geschmeckt wie leitungswasser mit ner idee zitrone drin mein freund fand den tee lecker aber ich mochte ihn so irgendwie gar nicht
Is doch eig auch egal welcher wem am Besten schmeckt, Hauptsache es wirkt und man trinkts überhaupt