joo ich wollte das nur mal kundtun
joo ich wollte das nur mal kundtun
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Hmm.. hab gestern leider geschludert und gar keinen Tee getrunken, weil ich es einfach verpeilt habe.
* ~ Sulamith ~*
Hab mir gestern den Weißen Tee Lychee von Rossmann geholt nachdem hier einige von dem berichtet hatten.Vielen Dank,ich hab nämlich jetzt Ersatz für meinen Weißen Lycheetee von TeeGschwendner,der aus dem Sortiment genommen wurde,und bei Rossmann hätt ich nie nach sowas gesucht
Haaach! Ich bin auch ne Schluderin! Hab so wenig getrunken heute. :leiderja:
Ich koch mir jetzt ein Tässchen und morgen, jawoll, MORGEN koch ich wieder eine riesengroße Kanne von meinem guten *Grünen*.
man könnte fast meinen die Haare zahlen es Euch mit einjähriger Wachstumspause heim,bei den Schuldgefühlen wenn ihr mal nicht so fleißig Grünen Tee konsumiert habt
ich habe auch Kaffee getrunken statt grünem Tee morgen gibt's aber wieder Tee
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Dann war ich wenigstens nicht die einzige Aber gestern hab ich wieder fleißig einen Liter getrunken und für heute hab ich mir auch schon einen angesetzt, der schon im Kühlschrank schön runtergekühlt ist. Mit ein bisschen Zitrone zusätzlich schmeckt der eigentlich wie Eistee, das fällt mir dann doch leichter, als so viel warmes Zeug zu trinken. Das kann ich nicht so gut *schüttel*
Ab morgen hab ich dann grünen Tee Vanille hier und frag mich schon, ob man den auch kalt trinken kann... *grübel*
* ~ Sulamith ~*
Sagt mal, ich hab mal ne Frage: Ich hab seit neuestem die Sorte "Makkoranische Minze" (Grüner Tee, Nana Minze) von TeeGschwender für mich entdeckt, schmeckt mir auch super lecker.
Ich trau mich durch den Minz-Anteil bisher leider nicht, den Tee mehrfach aufzugießen.
Meint ihr, dass man es dennoch wagen könnte, oder wäre euch das auch zu unsicher?
Probiere es einfach aus! Oder frag mal bei Geschwendner nach!
* ~ Sulamith ~*
Du hast Recht, das werd ich machen. (Ich bin ja immer so ein kleiner Angsthase )
Ich denke aber nicht, dass der Tee explodieren wird oder in Flammen aufgehen, das kann man bestimmt riskieren
Marokkanische Minze hört sich übrigens sehr lecker an. Meine ehemalige Mitbewohnerin war mit einem Marokkaner zusammen, der uns immer aus frischen Minzblättern Minztee gemacht hat - der war ja sowas von geil! (Also der Tee, der Freund eher weniger)
* ~ Sulamith ~*
Das sicher nicht
Nur dachte ich, dass sich vielleicht Giftstoffe bilden oder so, wenn man einen ungeeigneten Tee öfter aufbrüht als ratsam wäre.
Ja, der Tee ist echt lecker, eben gerade, weil weder der Minz, noch der Grüntee-Geschmack im Vordergrund stehen. Muss man probiert haben.
hab nochwas wegen mehrfachem aufgießen rausgefunden: also der Tee sollte doch lieber nicht über mehrere Stunden stehen gelassen und dann nochmals aufgegossen werden.Das geht nur solange der Tee noch feucht ist.
ansonsten ist das aber kein Problem.(Was an Minze jetzt problematisch sein könnte hab ich aber irgendwie nicht verstanden )
Hat sich erledigt, ich dachte immer, man könne nur Grüntee öfter aufgießen
Hatte aber vorhin schon bei TeeGschwender nochmal nachgefragt: Nur Schwarzer Tee kann nur einmal aufgegossen werden.
Genau, und die Blätter müssen noch feucht sein Es ginge aber wohl, wenn man das Teesieb oder so in bissl Wasser stehen ließe.
Ich habe heute brav eine ganze Kanne grünen Tee getrunken
Das Zeug leert sich bei mir aber auch in null komma nix
Ich bin heute auch schon fleißig am Tee trinken
Grüßle rin-tin-tin
Eine Flasche Mineralwasser, meine 600 ml Kanne grünen Tee, ein paar Schluck Waldbeereistee und 2 Schalen Suppe! Sollte reichen für heute
Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)
Ich muss euch was für mich unglaubliches erzählen
Ich trinke seit ca. 3 Wochen grünen Tee (bei beginn waren die Haare 65 cm lang) und heute hatte ich bei der Messung 67 cm.
2 cm in 3 Wochen habe ich noch nie geschafft !!! Ich freu mich total und schiebe es natürlich dem Tee in die Schuhe
mein Tagebuch
und wieder eine Erfolgsgeschichte
herzl, welche Menge trinkst du täglich?
mein Tagebuch
1l Grüntee oder 1l Gesamtmenge (Tee, Wasser, etc.)?
Find deinen Zuwachs wirklich enorm, und ich trinke täglich 3 l ingesamt, davon mindestens 1l Grüntee.
Meine Haare wachsen derzeit nur 1cm ca. pro Monat.
....1 Tasse Grünen Tee, ca. 0,3l Wasser
Ich muss mich echt mehr zum Trinken bewegen
Ich trinke nun leider auch wieder weniger, da ich wieder zur Schule gehe. Da trinke ich immer kaum was weil ich keine Lust habe, wenn ich wo anders bin, ständig aufs Klo zu rennen.
Find ich doof.
Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)
Also ich trinke am Tag ca. 1 L grünen Tee, 1-2 Cappucino (öfter auch noch einen Espresso), ein wenig Wasser ein wenig Saft mal hier mal da...
also alles in allem ca. 1,7 L- 2 L am Tag ( nur beim Tee weiß ich genau wie viel )
mein Tagebuch
Auf Arbeit:
1 Kanne (1,5Liter) grünen Tee
1 Kanne Wasser
zu Hause: bis jetzt 1 Flasche Wasser
Ich könnte im Moment trinken wie ein Kamel
@ herzl:
Ok, also auch einen Liter Grüner Tee pro Tag, das wollt ich nur wissen. Dann warte ich mal ab, vielleicht fängt mein Haar auch noch an zu sprießen
mein Tagebuch
Nein, Quatsch. Ich empfinde das viele Trinken ja auch nicht als Strafe.
Mh, ok, ihr habt mich angefixt!
Grüner Tee also, wollte ich schon lange mal ausprobieren. Weiß aber leider gar nicht, ob er mir schmecken wird. Ich denke ich gehe morgen mal zu TeeGschwender und sag denen, dass ich Grüner Tee Anfängerin bin. Brauch eh neuen Tee.
Lass meine Haare ja nun auch wieder lang wachsen. Eigentlich war es mir gar nicht so wichtig, wie lange es dauert und wie lang sie werden, aber irgendwie werd ich jetzt doch ungeduldig.
zuletzt sind sie in drei Monaten 4cm gewachsen. Davon kommt Sonntag aber weider 1cm ab. Trink aber auch so aus Gewohnheit viel Tee, allerdings eher schwarzen. Hilft das wohl auch? Eher nicht, gel?
Also für die Anfänger: Ich trinke Grünen Tee Zitrone-Ingwer von "Das gesunde Plus" von DM. Koche ca. einen Liter, lass das Wasser nach dem Kochen drei Minuten stehen, dann lasse ich vier Beutel drei Minuten lang ziehen.
Danach lass ich den Tee auskühlen und stell ihn in den Kühlschrank, verfeinere ihn mit einem Esslöffel Zitronensaft - et voilà, schmeckt wie Grüner Eistee von Lipton! So krieg ich täglich gut einen Liter runter.
Geht bei mir persönlich deshalb so gut, weil ich nicht so viel warmen Tee trinken kann.
* ~ Sulamith ~*
Hallo, ich dachte, dass euch dieser Artikel von Ökotest auch interessieren könnte, weil wir hier ja doch öfter über Tee von TeeGschwender sprechen. Hab das auf deren Website gefunden.
Klick
Ich für meinen Teil habe danach beschlossen (da ich eigentlich sonst auch ab und an Meßmer und Teekanne und Co. kaufe), jetzt nur noch bei TeeGschwender zu kaufen. Schmeckt mir eh besser. Werd aber meine vielen Teebeutel-Bestände jetzt erstmal dezimieren.
Jepp
ich habe jetzt einen grünen Tee von Gschwender und einen von Alnatura, der von Gschwender schmeckt wirklich wesentlich besser!!!
Im Moment habe ich ja von dort den Grünen Kokos (sehr empfehlenswert), aber der Grüne Tee mit Granatapfel fixt mich ja auch an, den werde ich wohl als nächstes holen.
Sulamith Danke für den Tipp mit dem kalt trinken! Wenn der Grüne Tee mir nicht warm schmeckt, versuch ichs mal kalt mit Zitrone!
Sonnenschein Danke für den Artikel, der ist wirklich sehr informtiv!
Gerne, Zweitfreundin
Deviline5, also empfiehlst du den Grüne Kokos? Den wollt ich mir nämlich demnächst holen. Ich derzeit ja die Mischung Marokkanische Minze, Le Tuareg wollt ich aber auch noch testen.
Was mich ja auch reizt ist gelber Tee. Werd vielleicht die Mischung Gelber Pfirsisch aus dem Trend-Sortiment noch vor dem Grüne Kokos testen, der Pfirsich verschwindet ja Ende des Monats schon wieder.