Klingt super, danke für die schöne, detaillierte Beschreibung
Werd wohl aber trotzdem erst den Gelben Pfirsich am WE kaufen...oder beide
Gnah, und das les ich erst jetzt!
War eben bei TeeGschwender und hab mir einmal den aromatisierten Grünen Tee japanische Kirsche und einen "reinen" Grünen Tee "China Chun Mee" mitgenommen. Hab auch am Kokos gerochen aber obwohl ich Kokos mag, roch das doch sehr... kokosigkomisch.
Naja, wenn mir Grüner Tee überhaupt schmeckt, probier ich dena uch mal! :)
Das Wasser kühlt grad für den Japanische Kirsche ab.
Und den Rossmann Weisen Tee Lychee musste ich auch mitnehmen und konnte die Nase den ganzen Weg nach Hause gar nicht mehr davon lassen.
Btw. hab jetzt nur ein Telamaß Dingens für eine größere Tasse genommen, zwei kamen mir so viel vor? (für den Japanische Kirsche)
Edit: Ok, ein Teelamaß ist wohl doch ein bisschen wenig. Aber geschmeckt hats trotzdem!
Geändert von Zweitfreundin (12.08.2010 um 16:35 Uhr)
Ich halte mich auch immer genau an die Anweisungen und rechne die Teelamaß-Menge dann eben auf die Tasse runter.
Vielleicht hat das noch einer von euch...
Seit ich den grünen Tee trinke, habe ich ständig eine Blasenreizung... total unangenehm (hab aber öfter Probleme mit Infektionen). Jetzt sagte mir meine Hausärztin, ich soll doch den grünen Tee mal absetzen, und schwupps ist die Reizung einfach weg.
Hat das noch einer von euch bemerkt? Find ich irgendwie gerade ziemlich frustrierend
Werde aber nochmal gucken, ob das bei mir Zufall war und in ein paar Tagen wieder mit grünem Tee anfangen.
* ~ Sulamith ~*
Sulamith mir geht es ganz genauso,allerdings wollte ich früher irgendwie nicht glauben dass es am Grüntee liegt.(ist nämlich ganz schön heftig bei mir)
Ich trinke ein paar Stunden bevor ich aus dem Haus muss schon länger lieber überhaupt keinen Tee mehr
inwiefern denn blasenreizung?
ich muss allgemein von tee immer sehr sehr viel aufs die toilette, aber extrem oft..
trinke regelmässig und lang grünen tee (aber nicht nur...) hatte aber nie probleme damit!?
Das hatte ich noch nie. Ich wusste garnicht, dass das geht
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
naja ich glaube bei mir ist es schon echt heftig.Aber zum Artzt bin ich bisher noch nicht damit.Etwas dumm ich weiß.Ich hab mir auch vorgenommen jetzt mal endlich zu gehen.Also bei mir ist es mitlerweile so dass ich an manchen Tagen nicht richtig einschätzen kann wie voll die Blase bereits ist.Es kann sein dass ich hier sitze und denke,ah ok etwas Druck ist da,aber noch musst du nicht.Naja und dann stehe ich auf und denk mir nix und dann MUSS ich auch sofort.Oft renne ich dann zum Klo um es überhaupt noch zu schaffen und das innerhalb meiner eigenen 4 Wände manchmal ist es auch so dass die Blase dann trotzdem kaum gefüllt war, und andersrum auch dass ich kaum das Gefühl habe zur Toilette zu müssen und ich dann erst auf Klo merke dass die Blase scheinbar extrem voll war.
Also alles in allem kaum Kontrolle
das ist aber auch nur Phasenweise so.Manchmal hab ich das längere Zeit überhaupt nicht.Das ganze ist auch nicht mit Schmerzen verbunden.Es ist nur eben sehr stressig und unangenehm
Und das hast du nur, wenn du grünen Tee trinkst oder generell? Ich glaub sowas hab ich schon in Zusammenhang mit Kaffee gehört
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
das ganze hat in etwa angefangen als ich mit meinem starken Grünteekonsum anfing,ja.Aber mitlerweile ist das nicht nur mehr an Grünteekonsum gekoppelt.Ich hab das auch an Tagen ohne Grünteegenuss
-
Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 01:31 Uhr)
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
aber müsste es nicht sofort aufhören wenn die Koffeinaufnahme eingestellt wird? Oder verbleibt das irgendwie im Körper
Ich will keine Spiegelung
vielleicht ist eine Spiegelung bei dir ja garnicht nötig! Lass dich mal ordentlich durchchecken beim Arzt.
Ich würde auch denken, dass die Reizung mit dem Absetzen wieder aufhört aber ich bin kein Arzt .
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Also ich habe leider (wegen meiner Tochter) mit dem Thema Blase und Nieren sehr oft zu tun und da wird grüner Tee sehr oft als Sitzbad usw. zusätzlich verwendet. (sie trinkt ihn aber nicht)
Ich denke nicht, das er eine Blasenentzündung bewirkt... da grüner Tee dafür sorgt, das man mehr bzw. schneller aufs Klo muss, kann ich mir so eine Reizung erklären (da man so viel Wasser lässt).
Das ist aber bestimmt mit andren Flüssigkeiten dann auch so, wenn man die in so einer Menge drinkt
@Kamali
Ich würde eine Spiegelung machen lassen ...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
ich denke der erste Schritt muss ja erstmal überhaupt der normale Check beim Artzt sein Der wird dann schon wissen was nötig ist.Im Ernstfall werd ich mich einer Spiegelung natürlich nicht verweigern.Aber ich hoffe doch dass das nicht nötig sein wird (und eigentlich glaub ich das auch wirklich nicht )
Danke ihr beiden! Dosier ihn jetzt stärker und er schmeckt mir sehr gut!
Zu der Blasengeschichte: Also ich muss auch generell öfter Püschen, wenn ich Tee trinke. Grüntee trink ich ja erst seit gestern.
Es ist aber gar nicht gut zu warten, bis man wirklich muss, soweit ich weiß. Man soll nicht "einhalten", sondern gehen sobald man merkt, dass da was ist. Probier doch auch mal, Deinen persönlichen "Blasenrhythmus" wieder kennenzulernen und wirklich zeitig auf Toilette zu gehen, auch wenn man vielleicht denkt "Geht noch ne Stunde" oder so. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig.
Und eigentlich ist es doch auch gut, wenn man öfter geht bzw. mehr "kommt", oder? Ich mein, es werden dadurch ja Giftstoffe ausgeschieden und je öfter man muss und desto wässriger "es" ist, heißt das ja, dass man mehr Giftstoffe ausscheidet und die dann auch nicht so hochkonzentriert sind. Wenn man ne Blasenentzündung hat, muss man ja auch ganz viel trinken, damit alles ausgeschwemmt wird.
Aber wenn Du das Gefühl hast, Du müsstest, aber da kommt nichts, ist das natürlich gar nicht gut. Geh wirklich lieber mal zum Arzt und lass Dich durchschecken. Der wird sicherlich erstmal ne Probe im Labor untersuchen und dann sieht man weiter.
Ich hab auch nochmal ne Tee-Frage:
Also man kann den Grüntee ja auch öfter aufbrühen, gel? Jetzt hab ich mir eine große Kanne gemacht würde aber gerne noch den zweiten Aufguss nutzen. Allerdings werde ich heute wohl keine ganze Kanne mehr trinken. :( Hab gelesen, dass die Teeblätter dafür aber noch feucht sein müssen. Kann ich sie irgendwie bis morgen aufbewahren in einer Tüte im Kühlschrank oder so?
Liebe Grüße
Danke Euch
ich werd einfach dem Artzt mal mein Problem schildern und dann werd ich ja sehen
Zweitfreundin: In den Kühlschrank würd ichs nicht stellen,aber vielleicht einfach die Teeblätter in ein Glas dass du leicht mit Wasser füllst?
Ich würd die Blätter gut abdecken, sonst nichts. Länger als über Nacht würde ich das Ganze aber nicht aufheben,ich denke dadurch dass der Tee nicht kochend übergossen wird kann sich schnell Schimmel bilden.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
länger würd ichs auch nicht machen.Aber feucht sollte es definitiv bleiben,hab das nämlich erst vor ein paar Tagen im Fernsehen von einem Tee Taster gehört.
Danke euch!
Hab ihn jetzt doch lieber weg getan. Hatte ihn ja schon am Nachmittag aufgebrüht und werd wohl auch erst morgen Nachmittag wieder welchen trinken.
Ich brauch eben ne kleinere Kanne.
Vielleicht setzt du ihn einfach mal ab? Ich bin generell auch ein Mensch mit einer problematischen Blase, aber die Reizung in den letzten Tagen hat mich dann doch überrascht, zumal es definitiv keine Entzündung ist.Sulamith mir geht es ganz genauso,allerdings wollte ich früher irgendwie nicht glauben dass es am Grüntee liegt.(ist nämlich ganz schön heftig bei mir)
Ich trinke ein paar Stunden bevor ich aus dem Haus muss schon länger lieber überhaupt keinen Tee mehr
Und tröste dich, ich müsste auch spiegeln lassen, schieb es aber seit Jahren vor mir her, weil ich nicht will...
Sehr häufiges Wasserlassen bei gering gefüllter Blase, leichte Schmerzen... nächtliches Aufstehen... nicht so schöninwiefern denn blasenreizung?
ich muss allgemein von tee immer sehr sehr viel aufs die toilette, aber extrem oft..
trinke regelmässig und lang grünen tee (aber nicht nur...) hatte aber nie probleme damit!?
* ~ Sulamith ~*
Ach ihr Ärmsten, die ihr Blasenprobleme habt
Das tut mir sehr leid, ich hoffe es geht euch bald wieder besser.
Mir geht es mit meiner Blase viel besser, SEIT ich grünen Tee trinke.
Zweitfreundin: Mir wurde von TeeGschwendner gesagt, dass es in jedem Fall zu lange ist, wenn man den Tee über Nacht für einen zweiten Aufguss aufheben will. Es sollten wirklich wenige Stunden zwischen den Aufgüssen liegen.
Ich hab soeben meine erste Tasse Grüntee (Marrokanische Minze- soo lecker ) genossen und werde gleich einen zweiten Aufguss machen.
Alles klar, vielen Dank! Hab ihn ja auch zum Glück weggetan. Dann muss ich mir mal ne kleinere Kanne mit nur 0,5L anschaffen. Denn jedesmal ne Tasse aufzusetzen ist mir irgendwie zu umständlich. Bin doch so ne faule Socke!^^
@Sulamith
ne, das klingt wirklich gar nicht gut. Da ist ein Arztbesuch wirklich angebracht.
Wenn das ne richtige Blasenentzündung wird, ist das überhaupt nicht lustig. Wah, mir zehts schon, wenn ich daran denke.
Ich hab so ne leichte Reizung manchmal, "wenn alles auf einmal kommt". Also meist, wenn ich eh schon kränkel oder richtig krank bin, Stress habe und am besten, wenn ich auch noch meine Tage habe...
Zweitfreundin: Ich hab mir gestern bei Tchibo aus genau demselben Grund ein Zweierpack Jumbobecher (550ml) für 6 € gekauft. Find die schön und praktisch.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Wieso das ???
Bei uns waren sie runtergesetzt, allerdings von 7,99€ auf 5,99€
Nö, online sind auch noch so teuer... vielleicht hattest du echt einen Glückgriff !!
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...&BackTo=Search
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Danke Aber jeder hat halt irgendwelche Zipperlein, die er aushalten muss *seufz*Ach ihr Ärmsten, die ihr Blasenprobleme habt
Das tut mir sehr leid, ich hoffe es geht euch bald wieder besser.
Mir geht es mit meiner Blase viel besser, SEIT ich grünen Tee trinke
Ach, ich war schon soooo oft beim Arzt deshalb *gg*@Sulamith
ne, das klingt wirklich gar nicht gut. Da ist ein Arztbesuch wirklich angebracht.
Wenn das ne richtige Blasenentzündung wird, ist das überhaupt nicht lustig. Wah, mir zehts schon, wenn ich daran denke.
Ich hab so ne leichte Reizung manchmal, "wenn alles auf einmal kommt". Also meist, wenn ich eh schon kränkel oder richtig krank bin, Stress habe und am besten, wenn ich auch noch meine Tage habe...
Ich wollte nur mal kurz erzählen, dass meine akute Reizung vermutlich vom grünen Tee kam, falls irgendwer noch Probleme hat und es wirklich daran liegen sollte... kommt man ja oftmals nicht drauf, ich ja auch nicht.
* ~ Sulamith ~*
Achso, ich dachte irgendwie du hättest gefragt, ob du zum Arzt solltest. Aber ich glaub das war Kamali.
ich wünsche jedenfalls jedem, der damit Probleme hat, dass er etwas findet, was hilft! Ist echt nicht schön. Wenn ich mich an meine letzte Blasenentzündung erinnere, schauderts mir...
Oh, und ich glaube Sonneschein meint diese Becher, herzl:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...=2-Jumbobecher
Oh, und ich hab bemessen wieviel in meine allergrößte Tasse passt, das sind fast 500ml! *freu* Das wird jetzt meine Teetasse!
Geändert von Zweitfreundin (14.08.2010 um 13:19 Uhr) Grund: Teetasse gefunden! :)
Genau herzl, ich meinte diese Jumbobecher, die Zweitfreundin gepostet hat. Danke Zweitfreundin, für den Link
Freut mich, dass du eine große Tasse gefunden hast. Finde das auch sehr praktisch mit den großen Tassen, so kann ich auch öfter mal die Sorte am Tag wechseln.
Meine Kanne fasst 1,7l, die nehm ich dann auch lieber, wenn Besuch ansteht.
Es lohnt sich, wenn man unter häufigen Blasenproblemen leidet, die Packungsbeilage der Pille/Nuvaring etc zu lesen.Bei mir hat eine bestimmte Pille auch Blasenreizungen/entzündungen verursacht. Das ist bei den meisten Frauen gar nicht so selten, ein Wechsel kann deutliche Verbesserungen bringen.
Besonders schlimm war es, wenn ich Kaffee getrunken habe, vor der Pille hatte ich keine Probleme mit Kaffee und Blasenproblemen, mit der Valette wurde es zu einem.
Jetzt habe ich ne andere Pille und keine Probleme mehr mit Blasenentzündungen oder Reizungen durch Kaffee also bevor ihr euch das spiegeln lasst, versucht erstmal das, mir hat das seeeeeeehr geholfen!
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Danke Irgendwann wird es schon werden!Achso, ich dachte irgendwie du hättest gefragt, ob du zum Arzt solltest. Aber ich glaub das war Kamali.
ich wünsche jedenfalls jedem, der damit Probleme hat, dass er etwas findet, was hilft! Ist echt nicht schön. Wenn ich mich an meine letzte Blasenentzündung erinnere, schauderts mir...
Welche nimmst du jetzt?Es lohnt sich, wenn man unter häufigen Blasenproblemen leidet, die Packungsbeilage der Pille/Nuvaring etc zu lesen.Bei mir hat eine bestimmte Pille auch Blasenreizungen/entzündungen verursacht. Das ist bei den meisten Frauen gar nicht so selten, ein Wechsel kann deutliche Verbesserungen bringen.
Besonders schlimm war es, wenn ich Kaffee getrunken habe, vor der Pille hatte ich keine Probleme mit Kaffee und Blasenproblemen, mit der Valette wurde es zu einem.
Jetzt habe ich ne andere Pille und keine Probleme mehr mit Blasenentzündungen oder Reizungen durch Kaffee also bevor ihr euch das spiegeln lasst, versucht erstmal das, mir hat das seeeeeeehr geholfen!
* ~ Sulamith ~*
Microgynon
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Huhu!
Ich hab eben die letzten Wochen nachgelesen.
Ich trinke auch weiter fleißig grünen Tee, allerdings in den letzten Monaten fast ausschließlich als Eistee.
Weil ihr beim Thema TeeGschwendner wart (). Ich kann den Sencha Claus für die kalte Jahreszeit wärmstens empfehlen. Den gibt´s von Oktober bis Januar - online sogar als 250gr-Packung. Der ist wirklich richtig richtig lecker. Und weil wir grad bei Weihnachtstees sind: Gwendalinas Backäpfelchen (ein Schwarztee) ist auch gaaaanz lecker.
Den gelben Tee mit Pfirsich habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider ist der recht teuer, was aber sicher daran liegt, dass gelber Tee ähnlich wertvoll wie weißer ist. Aber da mir der Gelbe Tee von Pfanner so gut schmeckt, werde ich mir den sicher doch mal zulegen, solange es ihn noch gibt. Ist ja Trendtee und daher nicht lange erhältlich.
Den weißen Tee mit Lychee vom Rossmann habe ich auch, aber noch nicht probiert.
Ich habe noch so viele Vorräte und könnte schon wieder Unmengen Tee kaufen. Seit ich selber Eistee mache, bin ich sogar im Sommer im Tee-Kaufrausch.
Ich habe meinen grünen Tee übrigens auch schon einige wenige Male über Nacht abgedeckt im Kühlschrank aufbewahrt. Ansonsten habe ich mir, seit ich auch einen zweiten und dritten Aufguss mache, angewöhnt, einfach kleinere Mengen zu kochen - also ne Tasse oder maximal ein kleines Kännchen.
So, und nun gucke ich mir mal den Öko-Test genauer an.
Den kann ich dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Ich hab ihn mir Freitag gegönnt und hab es nicht bereut. Der riecht schon so toll
Ist ja mein erster gelber Tee und geschmacklich hat es mich echt überrascht. Wirklich super lecker und der Preis ist noch zu verkraften.
Vielleicht holst du dir ja auch nur eine 50g Packung?!
Hab ne Probe Vater Morgana dazu gekommen. Normalerweise hätte ich den nie getestet, da ich die Beschreibung nicht so lecker fand. Nachdem ich aber die 500ml verkostet habe, muss ich sagen: Er steht mit auf der "Haben muss"-Liste
Nein. die Valette (genau wie yasminelle, yasmin, yaz, belara u.a.)war eine sogenannte Haut und Haarpille und bei mir hat sie zu massiven Austrocknungserscheinungen von Haut, Haar,Augen und Vaginalbereich,verstärkten Krampfadern sowie Bluthochdruck geführt- daher auch die ständigen Blasenentzündungen und Vaginalpilze.
Die Microgynon hat ne andere Zusammensetzung als die Valette und seitdem ich sie nehme ( ca 1 Jahr im Langzyklus) hatte ich weder Blasenentzündung noch Vaginalpilz.Der Blutdruck und die Krampfadern haben sich wieder normalisiert.eine Pille mit der gleichen Zusammensetzung wie die Microgynon ist die Monostep.
Wer unter vaginaler Trockenheit, Blasenreizungen etc leidet sollte ich das Multigyn Actigel zulegen. Das ist ein Gel was die Flora wieder reguliert, Pilze und bakterielle Vaginose bekämpft, Juckreiz, Rötungen und Wundheit lindert.
Es ist zwar recht teuer, war für mich aber der Retter in der Not ohne den ich nicht mehr leben will, weil es im null komma nichts Beschwerden lindert
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)