Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 126 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    bejb
    Besucher

AW: Wir trinken uns zur Traumlänge :-)

weil ich jetzt jeden tag raus muss schaff ichs nicht mehr sooo viel zu trinken wie sonst, aber auf 2liter bestimmt.. trinke immer morgens meinen 'abnehm' kräutertee über den tag dann wasser & von nachmittag bis abends wieder tee :) renne schon ständig auf toilette wegen dem tee

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Wir haben seit Kurzem die Gewürzregale von IKEA aus Holz. Da passt von der Breite her genau so ne Teebeutelschachtel rein oder eine große Tüte loser Tee.
    Mein Freund, voll lieb, ist auf die Idee gekommen. Haben je zwei nebeneinader in zwei Reihen, also insgesamt schon vier von den Regalen. Aber ich glaub es muss noch eine Reihe her, denn es wird Herbst und ich hab wieder so richtig Lust auf verschiedene Teesorten! Aber ich sammel ja auch Kräutertees gegen jedes erdenkliche Leiden. ;)
    Die Idee ist auch toll! *notier*

Und wieder hab ich Bock auf Tee; zur Zeit ist der Grüntee mit Vanille von Aldi mein Favorit.
    may contain nuts

Inventar Avatar von cani

oh, wie schön, dass ihr auch drauf steht

katja, kloppenburg und rossmann hat so ziemlich das gleiche sortiment, ja.

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Wo ihr so von euren Tee-Regalen erzählt (Bilder! )... Sowas würde sich bei meinen Teemengen auch lohnen. Momentan blockiert mein Vorrat nämlich den Küchenschrank.

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Dann haben wir ja wirklich den selben Tee, cani!
    Ist richtig lecker finde ich.

Sagt mal, denkt ihr das ist in irgendeiner Weise schädlich teilweise über 3 Liter grünen Tee am Tag zu trinken? Der schmeckt mir so gut und ich trinke den den ganzen Tag.
    Das Koffein macht mir irgendwie nicht wirklich was aus, kann ihn auch abends trinken und schlafe trotzdem sehr gut.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Dann haben wir ja wirklich den selben Tee, cani!
    Ist richtig lecker finde ich.

Sagt mal, denkt ihr das ist in irgendeiner Weise schädlich teilweise über 3 Liter grünen Tee am Tag zu trinken? Der schmeckt mir so gut und ich trinke den den ganzen Tag.
    Das Koffein macht mir irgendwie nicht wirklich was aus, kann ihn auch abends trinken und schlafe trotzdem sehr gut.
    Ich denke nicht, dass die 3 Liter ein Problem sind, ich würde aber trotzdem versuchen auch noch etwas anderes zu trinken, außer Tee
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Happy

Mist, ich hab meinen Tee vor ner halben Stunde in der Küche vergessen... Der wird jetzt ungenießbar sein.

may contain nuts

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Mist, ich hab meinen Tee vor ner halben Stunde in der Küche vergessen... Der wird jetzt ungenießbar sein.

obwohl er total irre aussieht

(passiert mir auch hin und wieder,einfach nen neuen machen )

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Mir fällt manchmal erst nach stunden auf,dass ich mir doch tee gemacht habe
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

mom trink ich massenweise mineralwasser und früchtetee multifruit, muss man aber uach bei großer anstrengung

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Mein Mann hat mir heute Grünen Tee mit Apfel + Ginkgo gekauft, der ist echt lecker !!
    Habe ihn auch bestimmt 15 min ziehen lassen (vergesse sehr oft die Beutel raus zu nehmen ) und er schmeckt trotzdem nicht bitter !!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Taika

Keine Angst, grüner Tee ist in diesen Mengen seeehr wahrscheinlich nicht schädlich. Es gibt klinische Studien, in denen überhaupt erst ab vergleichbaren Mengen (5 bis 10 Tassen Grüntee/d) eine signifikante positive Wirkung auf das Herz nachgewiesen wurde. Es waren prospektive Beobachtungsstudien mit einer Beobachtungszeit von bis zu 13 Jahren - also auch mit Langzeitaussage (z.B. Nakachi et al. 2000) - und die Probanden von der 10-Tassen Grüntee-Fraktion haben im Schnitt länger gelebt als die Kontrollen.

Leider kann ich bei mehr als einer Tasse Grüntee am Tag nachts nicht mehr schlafen dabei lasse ich schon extra lang ziehen, damit sich auch die Tannine lösen und das Koffein binden... bin halt ewig empfindlich was das angeht, trinke auch überhaupt keinen Kaffee.
    Geändert von Taika (26.08.2010 um 01:46 Uhr)

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Die Idee ist auch toll! *notier*
    Bin sehr zufrieden und alle Teesorten sind gleich im Blick!

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Wo ihr so von euren Tee-Regalen erzählt (Bilder! )... Sowas würde sich bei meinen Teemengen auch lohnen. Momentan blockiert mein Vorrat nämlich den Küchenschrank.
    Wenn Dir schlechte Handy-Fotos reichen würd ich am Wochenende mal welche machen!

Frau Nilsson
    Besucher

Ich habe mir gestern mal losen, guten Grünen Tee (mit marrokkanischer Minze) aus einem richtigen Teeladen gegönnt -> der schmeckt wirklich viel viel viel besser als der Beuteltee

Ist sicher Geschmackssache, aber der lose schmeckt mir nicht so bitter wieder der andere

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Angefixt durch den Thread bin ich auf Tee Geschwendner gestoßen und habe bereits meine zweite Bestellung aufgegeben

Morrokkanische Minze - super lecker
    oder Grüner Kokkos. Alles Tips von hier.

Das beste ist, mein Mann ist so begeistert, soviel Tee kann ich gar nicht nachkochen. Nun sitze ich gerade bei der "Arabischen Nacht" und gönn mir ein Päuschen.

Heute müsste Caipirinha, Gelber Pfirsisch und Ingwer-Grapefruit eintrudeln. Bin echt gespannt. Unsere Probebestellung neigt sich nämlich so langsam dem Ende zu.

Übrigens hab ich früher den Grünen Tee immer nach Empfehlung auf den Teebeuteln zubereitet. D. h. mit kochendem Wasser übergossen usw. Großer Fehler, der Tee war immer bitter. Endlich hab ich mich wieder rangetraut und bin wirklich überrascht, wie gut Grüner Tee schmecken kann.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Übrigens hab ich früher den Grünen Tee immer nach Empfehlung auf den Teebeuteln zubereitet. D. h. mit kochendem Wasser übergossen usw. Großer Fehler, der Tee war immer bitter. Endlich hab ich mich wieder rangetraut und bin wirklich überrascht, wie gut Grüner Tee schmecken kann.
    Ja, grünen Tee sollte man nur mit ca 70°C warmem Wasser aufgießen
    Temperaturen um die 100°C sind nicht nur schlecht für den Geschmack, sondern schädigen auch die ganzen gesundheitsfördernden Substanzen. Ich mach das immer nach der Richmann'schen Mischungsregel, einen Liter Wasser zum Kochen bringen und dann nen halben Liter kaltes Wasser dazu. Geht super, am Wasserkocher ist ja meistens ne Skala.

Frau Nilsson
    Besucher

Die haben wirklich tolle Teesorten und - zumindest hier bei mir in der Stadt - sehr guten Service

Ich habe auch ein Teebuch dort mitgenommen, da stehen alle Ziehzeiten etc. drin

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Ja, grünen Tee sollte man nur mit ca 70°C warmem Wasser aufgießen
    Temperaturen um die 100°C sind nicht nur schlecht für den Geschmack, sondern schädigen auch die ganzen gesundheitsfördernden Substanzen. Ich mach das immer nach der Richmann'schen Mischungsregel, einen Liter Wasser zum Kochen bringen und dann nen halben Liter kaltes Wasser dazu. Geht super, am Wasserkocher ist ja meistens ne Skala.
    Davon habe ich noch nicht gehört, aber wenn's schneller gehen muss, dann ist das ja echt praktisch

...eigentlich auch ganz simpel

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Rickmann´sche Mischungsregel

Das ist ja super, bei mir muss es gerade morgens immer schneller gehen.

Ich lass das kochende Wasser ca. 5 min abkühlen. Nimmt aber eben Zeit in Anspruch. Stell mir dann immer den Timer ein, sonst würde ich es glatt vergessen.

Da mein Wasserkocher auch schon über 10 Jahre auf´n Buckel hat, warte ich ja sehnlichst, dass er mal das Zeitliche segnet. Aber nichts da, der kocht und kocht.

Der nächste hat dann eine Temperatregelung und Warmhaltefunktion, soviel Luxus muss dann schon sein

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Meine Laune...
    Confused

Bei unserem wasserkocher dauert das sicher 20 minuten,bis das wasser 70 grad hat hab mal danebengessesn und dauernd gemessen.man könnte verrückt werden....
    aber ist es denn gut,wenn man einfach nicht abgekochtes,kaltes wasser dazumischt?

klick mich

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Bei unserem wasserkocher dauert das sicher 20 minuten,bis das wasser 70 grad hat hab mal danebengessesn und dauernd gemessen.man könnte verrückt werden....
    aber ist es denn gut,wenn man einfach nicht abgekochtes,kaltes wasser dazumischt?
    In Afrika kann das bestimmt gefährlich werden
    Spaß beiseite, meinst du weil da noch die temporäre Härte (Carbonathärte) drin ist? Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich trink mein Leitungswasser ja auch manchmal einfach so zwischendurch. Oder komplexiert das Carbonat irgendwelche tollen Stoffe aus dem Grüntee? Das Calcium ist glaub nicht das Problem, das ist ja in Grüntee selbst enthalten...

Meine Laune...
    Confused

also wir haben hier gutes wasser und man kann es auch trinken. ich dachte eher,dass es irgendwas mit dem tee macht aber ich mach mir sicher wieder zu viele gedanken.

klick mich

Das, was mit dem Tee in Berührung kommt, ist ja schon das gemischte ca 70°C warme Wasser - du kippst ja zuerst das kalte Wasser in den Wasserkocher mit dem gerade kochendem Wasser und das Ganze dann über den Tee... oder meinst du noch was Anderes? Wenn's darum geht sich zu viele Gedanken zu machen, bin ich sofort dabei

Meine Laune...
    Happy

Ich stelle gerade voller Schrecken fest, dass ich nur noch einen einzigen Beutel Grüntee habe.

Bis ich dazu komme, neuen zu kaufen, steig ich also auf Earl Grey um.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cold

Hallo Mädels!

Kaum zu glauben, aber ich trinke immer noch ziemlich viel Grüntee. Habe solche "Projekte" immer nach spätestens 2 Wochen schleifen lassen. Diesmal geht das ganz gut. Auf der Arbeit möchte ich mir den Tee nicht kochen, dauert zu lang, aber daheim abends vor dem Laptop kipp ich nochmal 1,5 L rein.

Obwohl: Es wäre eine Überlegung, dass ich mir eine große Kanne besorge und morgens, wenn ich auf die Arbeit komme, mir den grünen Tee dort mache.
    Dann hätte ich den Tee für den ganzen Tag schon in der Kanne und müsste nicht jede Tasse einzeln kochen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wo es gute und günstige Kannen gibt? Müssen jetzt nicht die hochwertigsten sein, Hauptsache sie laufen nicht aus, so wie meine letzte

Ich bin sehr beruhigt, dass auch 3 Liter grüner Tee pro Tag nicht schädlich sein kann. Dann kann ich ja so weitermachen

Liebe Grüße!

Inventar Avatar von cani

ich hab ne wunderschöne asiatisch aussehende teekanne von kloppenburg/rossmann ideenwelt. is aus gusseisen, hatn edelstahlsieb dabei, fasst 1,2l und hat nur 12€ gekostet das einzelne becher kochen hat mich immer genervt und vom teetrinken abgehalten, weil ich so faul bin ^^°

gehts nur mir so oder wird noch jemandem manchmal überl, wenn er sehr viel grünen tee trinkt...? (sauf momentan so 2,4l/tag)

Meine Laune...
    Happy

Ich stelle fest, der Grüntee mit Orangenaroma von Aldi riecht und schmeckt wie Nimm2
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cold

Danke für Deinen Tipp!

Ich hätte da aber eher an so eine Kunststoffkanne gedacht, wo 1,5l reingehen. Da muss ich unbedingt mal schauen, wo es die günstig gibt.

Also richtig übel wird mir davon nicht, wenn ich so viel grünen Tee trinke. Es ist eher so, dass mir ein wenig schlecht und komisch wird, wenn ich generell zu viel in kurzer Zeit trinke. Also dann 1-1,5l pro Stunde oder so, wenns mal schnell gehen muss.
    Aber habe da bis jetzt noch keinen Zusammenhang zu grünem Tee gesehen.

Vielleicht verträgst du das Koffein in zu hoher Menge nicht so?
    Verträgst du Kaffee gut?

Inventar Avatar von cani

ok, ich brauch den nimm2-tee ! O.O

achso, ne kunststoffkanne! glaub die gibts auch recht günstig bei rossmann. standen direkt unter meinem kaufobjekt...knapp 10€ mein ich...

und joa...koffein...*hust*...ich trink bis zum mittag schon nen litter kaffee aber vielleicht wars wirklich in kurzer zeit getrunken - muss ich ma drauf achten. danke!

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Bin auch noch fleißig dabei! :) Aber manchmal hab ich schon nen "Pausen-Tag"
    Wegen der Kanne, wäre mir jetzt spontan Kodi eingefallen. Da gibts bestimmt sowas in günstig!
    Aber das mit Rossmann ist auch ein guter Tipp, wollte schon immer so ne schöne Gusseiserne haben! Da halt ich mal die Äuglein auf!

Hab mir grad ne große Kanne Grüner Tee Japanische Kirsche von Gschwender gemacht. Den brauch ich heute auch. Bin vorhin schon auf der Coach einfach weggeratzt.
    Aber den trink ich momentan echt am liebsten! Kokos ist auch nett, aber mir grad irgendwie zu "schwer". Pina Colada wär mal ne Idee!

Sagt mal, schmeckt der Marrokanische Minze anders als Pfefferminze? Denn Pfefferminze in Tee kann ich gar nicht ausstehen. wenn ich mir bei DM Teemischungen kauf, muss ich immer drauf gucken, ob irgendwo Pfefferminze oder Krause Minze steht. Ich find das immer viel zu intensiv, selbst wenn die an hinterster Stelle steht oder so. Viel Pfefferminz bekommt meinem Magen auch nicht so gut.

Frau Nilsson
    Besucher

Ich habe heute schon zwei Gläser Apfelschorle und eine halbe 1,5l Flasche Wasser getrunken....da muss ich mir selbst mal auf die Schulter klopfen Die Wasserflasche mache ich heute auf jeden Fall noch leer

Sagt mal, schmeckt der Marrokanische Minze anders als Pfefferminze? Denn Pfefferminze in Tee kann ich gar nicht ausstehen. wenn ich mir bei DM Teemischungen kauf, muss ich immer drauf gucken, ob irgendwo Pfefferminze oder Krause Minze steht. Ich find das immer viel zu intensiv, selbst wenn die an hinterster Stelle steht oder so. Viel Pfefferminz bekommt meinem Magen auch nicht so gut.
    Also ich finde ihn relativ wenig minzig, sehr angenehm. Meine Nasenhöhlen werden zumindest nicht frei inhaliert durch den Tee

Ich habe mir aber zum Testen auch erstmal nur 50g abfüllen lassen

Wenn Dir schlechte Handy-Fotos reichen würd ich am Wochenende mal welche machen!
    Oh ja, das wär toll!

Ich stelle fest, der Grüntee mit Orangenaroma von Aldi riecht und schmeckt wie Nimm2
    Nimm2! Ich versuch grad mich zu erinnern, ob ich den nicht sogar schon mal hatte. Muss den einfach nochmal kaufen.

Weiß jemand, wo es den Grünen Tee Litschi von Teekanne zu kaufen gibt? Ich wollte den gern mal testen, habe ihn aber im Kaufland nicht gefunden, obwohl die ja ein riesiges Teesortiment haben. Vor vielen Jahren gab´s von Meßmer mal einen grünen Tee mit Ginseng-Lychee, den ich geliebt habe. Das war auch der erste grüne Tee, den ich regelmäßig getrunken habe. Immer die leckeren Sachen werden aus dem Sortiment genommen. Aber vielleicht schmeckt der Teekanne Litschi-Tee ja ähnlich.

Meine Laune...
    Cold

Es ist nicht zu fassen!
    Ich habe extra nochmal nachmessen lassen, mein Freund misst seit letzten Monat meine Haare.
    Sie sind in 1 Monat unglaubliche 3,2cm gewachsen. Das kann doch nicht sein, oder doch?

Hatte letzten Monat noch 64cm und jetzt sind es 67,2cm.
    Trinke jetzt seit 3 Wochen jeden Tag mindestens 1,5l Grüntee, meißtens sogar bis zu 4 Liter
    Aber es hat sich gelohnt, ich muss auch nicht mehr so oft auf Toilette, hab mich an die Trinkmenge schon gewöhnt.

Ich freu mich grade total, mein Freund guckt mich nur komisch an und denkt ich wäre
    Ihr versteht mich wenigstens

@little galaxy: Also von Teekanne den kenne ich nicht, es gibt aber beim Rossmann grünen Tee mit Lychee, den hab ich auch hier, der ist toll. Ist aber lose. Vielleicht gefällt der dir.

Liebe Grüße!

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen

Weiß jemand, wo es den Grünen Tee Litschi von Teekanne zu kaufen gibt? Ich wollte den gern mal testen, habe ihn aber im Kaufland nicht gefunden, obwohl die ja ein riesiges Teesortiment haben. Vor vielen Jahren gab´s von Meßmer mal einen grünen Tee mit Ginseng-Lychee, den ich geliebt habe. Das war auch der erste grüne Tee, den ich regelmäßig getrunken habe. Immer die leckeren Sachen werden aus dem Sortiment genommen. Aber vielleicht schmeckt der Teekanne Litschi-Tee ja ähnlich.
    Den gibts beim Rewe / früher Minimal!

Meine Laune...
    Happy

Boah, ich liebe Lychee! Ich muss den Tee mal testen!
    may contain nuts

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Den gibts beim Rewe / früher Minimal!
    Dann muss ich nur dran denken, wenn ich mal wieder zu Rewe komme, was eher selten vorkommt.
    Alternativ könnte ich bei Toom oder Marktkauf gucken, wobei ich da auch nur selten bin. Oder vielleicht gibt´s den ja auch bei Rossmann.

@little galaxy: Also von Teekanne den kenne ich nicht, es gibt aber beim Rossmann grünen Tee mit Lychee, den hab ich auch hier, der ist toll. Ist aber lose. Vielleicht gefällt der dir.
    Ich bin doch echt selten dämlich! Ich hab doch den losen weißen Tee mit Lychee vom Rossmann hier. Ungeöffnet. Sowas kommt dabei raus, wenn man immer neue Sachen will und dabei die tolle Auswahl vergisst, die man schon hat. So, jetzt durchwühl ich mal meinen Schrank und leg mir den Tee für morgen zurecht.

Meine Laune...
    Cold

@ little galaxy:

so was kenne ich auch
    dann hab ich dich jetzt davor bewahrt ganz unnötig geld auszugeben. für das geld kannst du dir ja jetzt eine andere sorte tee gönnen

Inventar Avatar von cani

katjaaaaaaaa O.O wahnsinn! freut mich voll für dich! da du vorher noch nie gemessen hast, is das jetz natürlich nich soooo aussagekräftig, aber die hoffnung wächst, nach der vermehrten positiven berichterstattung hier...ich mess immer am 01., muss also noch etwas geduldig sein

Meine Laune...
    Cold

danke cani!

ich kanns auch kaum glauben, aber es kam auch beim nachmessen immer noch das selbe raus. freu mich schon riesig aufs messen ende september.
    dann kann ich mir noch sicherer sein, dass es am vielen grüntee liegt (oder eben nicht). Aber ich hoffe es so sehr.

also es lohnt sich auf jeden fall viel zu trinken und wenn einem grüntee schmeckt, dann eben den.

@ little galaxy:

so was kenne ich auch
    dann hab ich dich jetzt davor bewahrt ganz unnötig geld auszugeben. für das geld kannst du dir ja jetzt eine andere sorte tee gönnen
    Genau! Ich werde erstmal weiter aufbrauchen und nebenher Ausschau halten nach dem Lychee-Tee von Teekanne.