Ach so verhält sich das.
Das ist ja doof. Trinke eigentlich ausschließlich abends Tee.
Anders kann ich das nur schlecht in meinen Tagesrythmus vereinen.
Ach so verhält sich das.
Das ist ja doof. Trinke eigentlich ausschließlich abends Tee.
Anders kann ich das nur schlecht in meinen Tagesrythmus vereinen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Das ist ja schade.
Was ist denn mit Kräuter- oder Roiboostee? Haben die auch irgendne Wirkung auf die Haare? Weiß da jemand was?
Die enthalten nämlich kein Coffein, weil sie ja nicht aus Teeblättern gewonnen werden.
may contain nuts
Huhu... ich glaube das trinken hilft wirklich etwas. Normalerweise habe ich konstant ein Wachstum von 1cm im Monat. Jetzt habe ich einen halben Monat lang viiieeel getrunken (mind 3L täglich) und habe ein Wachstum von 1,4cm in 10!!!Tagen zu vermelden (vermessen habe ich mich 100% nicht). Wobei es auch vom MSM kommen könnte. Allerdings nehme ich das schon ein bisschen länger und dieser Wachstumsschub kam erst als ich anfing viel zu trinken.
LG
@quabbu:
Jaaaa! Ich hab auch gedacht, dass mein Freund sich vermessen hat, war aber definitiv nicht der Fall.
Es waren 3cm in einem Monat. Mal schauen, wie es am Ende diesen Monats aussieht mit dem Zuwachs.
hallo
Schon immer habe ich viel zu wenig getrunken: Ich habe mit meinen Eltren jedes jahr in Afrika Urlaub gemacht und da haben wir uns wegen meinem trinkverhalten regelrecht gestritten :) Das endete immer damit, dass ich heulend an eine Infusion bekam.
Und heute ist es mein freund der mich ermahnt mehr zu trinken. Ich habe schon extrem trockene Haut an den Beinen und im Winter spielt auch die Gesichtshaut verrückt. Mir wird schnell schlecht und schwindelig, ich hab praktisch eine chronische Blasenentzündung.
Ich trinke auf die Woche verteilt 1,5L Wasser, den Rest nehm ich wohl durch Nahrung auf.
Das muss sich ändern, bevor meine Nieren hinüber sind und deswegen erkor ist diesen Thread aus, um mich zu retten :)
Ich habe mich letzte nacht hier schon festgelesen und werde heute, wenn ich eh NEs kaufen muss, auch Tee kaufen. Auf der Liste stehen Grüner Tee und Brennesseltee.
Momentan trink ich 0,4l "marokkanische Minze" mit ein wenig laktosefreier Milch.
Ich werde mich ausserdem zwingen, 2 l zu trinken. Der Tag ist ja noch jung:) Ich muss allerdings jetzt schon alle 20min aufs klo
Mach dir doch einfach immer ne kanne tee und stell sie dahin,wo du dich befindest. bei mir ist es so,dass ich sie dann automatisch austrinken muss-auch wenn ich so an sich keinen durst hab.
aber durst an sich ist ja eh das allerletzte zeichen des körpers,dass man trinken sollte.
oder nimm immer wasser mit,am besten stilles,das hinterlässt bei mir zuindest nicht dieses völlegefühl und trink immer ein wenig davon,wenn es dir einfällt.
1,5 liter in der woche sind wirklich erheblich zu wenig.
Wenn Du viel am PC sitzt, lad Dir doch so ein kleines Programm runter, dass Dich regelmäßig daran erinnert, zu trinken. Ich hatte vor Jahren mal so nen Trinktimer von Healthy Living, der war ganz praktisch.
Und immer Wasser oder Tee in Deiner Nähe haben, dann trinkst Du wirklich automatisch.
Vielleicht brauchst Du als Anreiz auch einfach etwas, dass interessanter schmeckt als pures Wasser; probier doch mal eine von den hundert verschiedenen Sorten Wasser mit Fruchtgeschmack.
may contain nuts
Danke- dieser thred ist wirklich motiviernd!! ich hoffe nur dass ich nicht von dem Grüntee Blasenentzündungen bekomm (davon, dass es bei ihr so sei hatte eine Beauty hier berichtet).
Ich hab schon oft versucht, mehr zu trinken, aber das war nie erfolgreich und allein fehlt mit der Zeit auch die Motivation.
Na dann...
Na sdorowje! :)
Nimm doch vorerst einfach nen tee,der dir gut schmeckt,um dich an die menge heranzutasten.es muss ja auch irgendwo spaß machen,damit die motivation erhalten bleibt.
grüner tee ist da ja etwas gewöhnungsbedürftig
also wenn ich denn dann genötigt werde, überhaupt Tee zu trinken, mag ich am liebsten diesen Yogitee oder Grüntee mit Aroma oder Grüntee mit ein paar Nane-Blättern vom Türken. Dazu immer Milch.
ja das können leider sehr gut die Nieren sein... Na dann sind wir beide hier ja genau richtig :)
ich freu mich jetzt schon auf Ergebnisse
Achso und ganz wichtig: Du solltest in jedem fall zum Arzt!!
Probiert mal wirklich sämtliche Teesorten und Getränke (halt möglichst die mit wenig/keinen Zucker ) durch und schaut ob ihr nicht doch was für euch findet
Ihr könnt euch ja auch einen "paß draus machen, BJs testen doch immer gerne Sachen Ich freu mich immer auf neue Teesorten
Und nicht gleich von null auf hundert Wenn ihr immer nur ganz wenig getrunken habt, müsst ihr ja nicht sofort 3L/Tag reinschlürfen- so gewöhnt sich auch die Blase dran (ist bei mir wirklich so, ich muss viel weniger oft als anfangs aufs Klo)
Einen Wecker am Computer einstellen ist wirklich eine gute Idee, oder -wie auch schon eine BJ schrieb- Tee/sonstiges Getränk immer in der Nähe haben.
Ich hab zurzeit gegenteiliges Problem Gestern bin ich über 5L gekommen und das ist nicht mehr gesund, denke ich Ich trinke einfach total gerne Tee, und bei mir ist es so, wenn ich was auf dem Tisch stehen hab muss ich es einfach "wegkriegen", da kanns schon passieren dass ich eine 0,75l Flasche aufeinmal austrinke
Das Rezept hab ich zwar schon einmal gepostet, aber das liebe ich zurzeit total- schmeckt, zumindest für mich, wie originall Zitronen- Eistee:
Grüntee-soviel wie ihr für einen Liter nehmt- mit nur ganz wenig 70°C Wasser aufgießen und 2-3min. ziehen lassen. DannTeebeutel raus; Zitronensaft (kann man ruhig viel nehmen , mit wenig schmeckts nicht so gut), Zucker/Süßstoff dazu (heißen Grüntee mag ich nicht gesüßt aber beim kalten schmeckts so wirklich besser) und soviel wasser dass es insgesamt nen Liter ergiebt dazu.
Das ist außerdem super praktisch, wenn man auf der Arbeitsstelle/Schule keinen Wasserkocher hat und Vormittags den Grüntee trinken will
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Wow danke für das Rezept- ich trink auch viel lieber kalte Getränke. selbst im Winter. Das muss ich gleich ausprobieren :)
Ich danke auch für das Rezept, klingt lecker. Ich mag zwar lieber warmen Tee, aber so hat man auch immer etwas für unterwegs bei sich. Klasse
Hallo, ich mach jetzt auch mit bei euch.
Im Rahmen meines *Rauszücht-Projekts* habe ich mich im Juli von 15-20 cm Stroh getrennt und dann (fast) eine Kurzhaar-Frisur gehabt. Zu Beginn war ich richtig happy mit dem neuen Schnitt - hatte die Haare ja schon öfter kurz, aber immer wieder wachsen lassen, das Längste war aber "nur" BHV. Aber so nach 2-3 Wochen war ich immer weniger begeistert. Meine "langen" Haare fehlen mir!
Wie gut, dass man hier für jedes Problem eine Lösung findet. Seit ca. 2 Wochen trinke ich täglich je 2 Tassen grünen und weißen Tee. Ich hoffe ja so, dass es hilft, und meine Haare so bis Weihnachten vielleicht wieder fast schulterlang sind.
Für die von euch, die gerne weißen Tee mögen: Hier kann man Proben bestellen (auch drei Probenpakete auf einmal ) für Sparporto von 1,50. Und der Tee ist super lecker. Kann auch mindestens 2 Mal aufgebrüht werden.
Viele Grüße von tiffifee
Puh, gute Frage. Also ich hatte mal ne ganz tolle Vorlesung zu grünem Tee und der hat halt schon ganz spezielle Inhaltsstoffe. Die so in zb Schwarztee nicht enthalten sind. Das sind vor allem Catechine wie - Achtung - Epigallocatechingallat Und viel Zink, was ja wohl mit für die Wirkung aufs Haarwachstum verantwortlich ist.
Hier ist mal eine Liste mit allen tollen Stoffen im Grüntee:
• Methylxanthine
– Koffein
– Theophyllin
• Catechine
– Epicatechin
– Epicatechingallat
– Epigallocatechin
– Epigallocatechingallat
• Aminosäuren
– Theanin
• weitere Inhaltsstoffe
– Vitamin A, B1, B2, B12, C, E, D
– Elektrolyte: Calcium, Kalium, Magnesium,
Natrium
– Spurenelemente: Kupfer, Zink, Selen, Nickel,
Fluor, Kobalt, Mangan, Molybdän
– Carotine
– Tannin
– organische Säuren
Kräutertee wird auch gute Inhaltsstoffe haben, aber eben vielleicht andere, je nach Kraut. Von Roiboos hab ich grad gar keine Ahnung. Aber wenn allein schon die vermehrte Flüssigkeitsaufnahme gut für die Haare wäre, gehen sicher auch andere Tees als Grüntee.
Habe heute schon einen Liter Grüntee intus und der nächste Liter wird Brennesseltee. Den trinkst du ja auch, royal black, oder? Kann der was?
Ich trink gern Brennesseltee, aber weil ich den lecker finde.
may contain nuts
Wow danke für das Rezept...Gerne Ich hoffe ihr mögt esIch danke auch für das Rezept,...
Genau weiß ich nicht was im Roiboos drin ist und ob er gut fürs Haarwachstum ist, aber der soll auch sehr gesund seinKräutertee wird auch gute Inhaltsstoffe haben, aber eben vielleicht andere, je nach Kraut. Von Roiboos hab ich grad gar keine Ahnung.
Bin zwar nicht Royal black, aber antworte trotzdem mal Also Brennnesseltee trink ich auch gerne, der soll entschlackend und reinigend wirken. Zum Haarwachstum kann ich wieder nichts sagen, dafür hat er bei mir die Haut schöner (reiner, besser durchfeutet) gemachtHabe heute schon einen Liter Grüntee intus und der nächste Liter wird Brennesseltee. Den trinkst du ja auch, royal black, oder? Kann der was?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ja, Rooibos ist wirklich sehr gesund, hab das hier gefunden:
1 Tasse Rooibostee enthält:
0,07 mg Eisen
0,22 mg Fluor
7,12 mg Kalium
1,09 mg Kalzium
0,07 mg Kupfer
1,67 mg Magnesium
0,04 mg Mangan
6,16 mg Natrium
0,04 mg Zink
99 ätherische Öle
Na wenn das mal nicht gut für die Haare ist
Ja, Brennesseltee schmeckt mir auch. Erinnert mich immer an meine Oma. Und wenn er entschlackt, umso besser.
Dein Rezept werde ich auch mal probieren, Sarantuya, hört sich sehr lecker an
Sarantya, ich konnt es nicht abwarten und habe das Rezept soeben ausprobiert.
1. Das Konzentrat sollte man wohl nicht kosten, es schmeckt ja scheußlich.
2. Aufgefüllt mit Wasser schmeckt die Mischung dann aber wirlich phänomenal
Das werd ich mir wohl jetzt täglich mischen,klasse.
Ich trinke leider auch zu wenig. Seit 2 Wochen trinke ich fast täglich einen Liter Grüntee (weil ich es kalt und ohne Zucker toll finde) oder Mineralwasser mit ein wenig Erdbeersirup. Sonst zwischendurch vielleicht ein Glas Milch oder was anderes und über die Nahrung. Roiboos mag ich zwar auch gerne, aber 1 Liter am Tag ist zu viel. Ich schaffe nur 1/2 Liter. Morgens mache ich mir eine 1 Liter Kanne mit einem Getränk und ich sag mir immer, dass ich etwas davon trinken muss, wenn ich es sehe, damit es leer wird. Ich achte auch darauf, dass ich jede Stunde mindestens 1 Glas trinke, damit nicht zu viel auf einmal herunter kommt.
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich nicht sofort auf die Toilette gehen muss wenn ich ein großes Glas auf einmal trinke
Das ist praktisch. Ich kann in der Schule mehr trinken und bei Autofahrten muss ich nicht "verdursten".
Bald werde ich versuchen 1.5 Liter am Tag zu trinken
Geändert von -Lisa- (02.09.2010 um 20:24 Uhr)
Also wenn ich hier lese, dass in Grünem Tee sowohl Koffein als auch Theophillin enthalten ist, dann wunder ich mich gar nicht, dass ich abends nicht einschlafen kann.
Die beiden Inhaltsstoffe werden im Krankenhaus richtig als Medikation eingesetzt und schlagen auch sehr gut an.
Ich scheine ebenso wie die Patienten sehr gut darauf anzuschlagen.
Aber morgens wär es sehr gut, wenn es wach macht. Gut als Kaffeeersatz.
Aber man gewöhnt sich wirklich dran. anfangs war ich nach grünem tee total aufgekratzt,mitterlweile merk ich da kaum noch was von.ich trinke aber "nur" 1 liter am tag und achte trotzdem darauf,dass ich das bis 16 uhr mache. kann eh schlecht schlafen und will da kein risiko eingehen.
Ich schlaf auch eher schlecht. Am besten in den frühen Morgenstunden und da muss ich ziemlich früh raus... von daher...
Aber ich hoff jetzt mal, dass ich mich auch daran gewöhne.
Abends trau ich mich nicht, gleich 2 Tassen zu trinken, also ist es momentan nur eine Tasse. Ist natürlich nichts, wenn ich so lese, was ihr am Tag trinkt.
Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
Ich muss ja zum glück erstmal nicht mehr früh raus.trotzdem ist das schlimm,wenn man nicht schlafen kann. da ist man den ganzen tag total hinüber.
1 tasse ist besser als gar nichts. grüner tee ist ja gesund und ich denke mal,da bringt auch 1 tasse schon was.
Na hoffentlich.
Für morgens wäre es schon was, aber um die frühe Morgenstunde bekomm ich nichts runter.
Zur Frühstückpause dann eventuell... aber man hat ja auch nicht immer einen Wasserkocher zur Hand.
Avarice, und wenn du dir den Eistee machst, dessen Rezept Sarantya gepostet hat?
Die Mischung ist lecker und du kannst ihn problemlos in der Mittagspause kalt trinken. Und wach macht es trotzdem. Wär vielleicht mal einen Versuch wert, oder?
Ich bin ganz stolz auf mich ;)
Gestern hab ich mir bei Rossi Grüner Tee China Jasmin und Brennesseltee gekauft und da ich auch lang wach war und Zeit hatte zu trinken habe ich es echt geschafft
1,2l Grüntee
400ml Brennesseltee
400ml Minztee
3/4l Wasser
zu trinken!!! So viel habe ich noch nie getrunken^^ Dafür hab ich kaum schlafen können, musste unnormal oft aufs Klo, mir war schlecht und ich hab mich gefühlt wie ein Wasserbett :)
Naja jetzt hab ich zumindest gelernt meinen Bedarf an Tee und Wasser nicht in den letzten 4 Stunden des Tages zu decken :) Heute wird alles besser gemacht und mein Ziel ist es, in ca einer Woche wirklich jeden Tag 3l zu trinken.
Wow, Respekt!
Wieviel hast Du heute schon getrunken?
may contain nuts
ich hab (nachdem ich wegen der unruhigen Nacht so wenig geschlafen hab) erstmal gegessen, weil ich mir nicht sicher bin, wie beim nüchterner magen drauf reagiert.
Jetzt hab ich knapp einen halben Liter Wasser getrunken.1l Grüntee ist jedoch schon unterwegs (ich hab hier gelesen dass man das Wasser nicht aufkochen muss, sondern es schon nur lauwarm dazutun muss und dann einfach länger wartet- hast du das schonmal probiert?).
Aber mom trink ich Brennesseltee.
Und bei dir? Du gehörst hier zu den Trinkprofis, ne?
Ich hatte bis jetzt erst Zeit für ne Tasse Kaffee...
Hole aber gleich mehr nach.
Für grünen Tee soll man überhaupt kein kochendes Wasser nehmen, sondern nur Wasser mit ner Temperatur von 80-90°, deswegen gieß ich nach dem Wasserkochen erst meinen Kräuter- oder Schwarztee auf, warte dann ein bisschen, und geb das Wasser dann zum Grüntee. Mache meistens gleich mehrere Tassen mit verschiedenem Tee, dann hab ich Auswahl und alles bereits in Reichweite.
Brennesseltee hab ich gar nicht mehr da...
may contain nuts
Achso ja ich warte auch immer- nee, ich meinte Wasser, das garnicht gekocht hat, also praktisch Zimmertemp. hat
ich hab grad in diesen thread reingeguckt und was mache ich? zur wasserflasche greifen ich hab in den letzten Tagen auch viiiiel zu wenig getrunken :leiderja: vielleicht sollte ich mir jetzt noch n kännchen Tee aufsetzen
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich hab die ersten 1,2l intus (ouh der smilie passt aber hervorragend- nur dass ich hier bei meinem Freund keine Teekanne habe und den Tee in einer riesen Zuckerdose aus Glas zubereite ^^ )
So, ich trink jetzt auch wieder grünen Tee... aber erst seit gestern, hab zuvor Antibiotika genommen & da war grüner Tee tabu (wg dem Koffein). Verzeichnet ihr schon phänomenale Haarwachstumsergebnisse?
* ~ Sulamith ~*
dabei hab ich von einer Studie gelesen wonach Antibiotika besser gewirkt haben bei den Patienten, die grünen Tee getrunken haben
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
So, ich trinke jetzt Bassaritee. Der schmeckt mir wenigstens.