Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 126 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

AW: Wir trinken uns zur Traumlänge :-)

Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Oh, und hier noch ein schlechtes Bild bei schlechtem Licht von meinen zweckentfremdeten Teeregalen.
    Hui, sieht gut aus! Sowas könnte ich mir bei mir auch vorstellen. Woher hast du denn die Regale?

Zitat Zitat von MangoBlüte Beitrag anzeigen
    Achso ja ich warte auch immer- nee, ich meinte Wasser, das garnicht gekocht hat, also praktisch Zimmertemp. hat
    Für grünen und weißen Tee sollte das Wasser trotzdem erst aufgekocht werden. Danach mindestens 5 Minuten abkühlen lassen und dann aufgießen. Und wichtig ist auch die kurze Ziehzeit. Maximal 4 Minuten. Die meisten Grüntees müssen nur 2 Minuten ziehen, manche sogar weniger als eine Minute.

Wenn du bisher so wenig getrunken hast, ist es vielleicht ratsam, die Trinkmenge nur langsam zu steigern, damit sich dein Körper und deine Nieren daran gewöhnen. Also vielleicht setzt du dir erstmal ein bis anderthalb Liter am Tag als Ziel. Das ist einfacher zu schaffen als 3 Liter. Wenn du dich dann an anderthalb Liter gewöhnt hast, kannst du nach Bedarf die Trinkmenge langsam weiter steigern.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    dabei hab ich von einer Studie gelesen wonach Antibiotika besser gewirkt haben bei den Patienten, die grünen Tee getrunken haben
    Also in meinem Antibiotikum stand ausdrücklich, dass man währenddessen KEIN Koffein zu sich nehmen darf, deshalb hab ich es gelassen. Aber jetzt koch ich mir gleich erstmal wieder eine Kanne *mjammie*
    * ~ Sulamith ~*

Teeologin Avatar von Princessa

mmmh dann ists wohl besser auf die Packungsbeilage zu hören nicht dass Du noch nen Herzkasper kriegst
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ist ja nun rum & nun trinke ich wieder fleißig.
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@Little Galaxy

Ja- war dann auch nicht anders zu handhaben als wie du gesagt hast- langsamer steigern. Denn obwohl der Tee sehr lecker ist und ich viel trinken kann, gehts mir danach schlecht. ich versuche mich jetzt mit 1,5-2 Litern.

800ml Grüntee hab ich heute schon geschafft- der Rest sollte mir also leicht fallen :)

ich bin grad abtrünnig und trinke Kaffee

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Neben mir steht eine große Tasse Vanillegrüntee und wartet auf mich
    may contain nuts

Meine Laune...
    Inspired

Grüner Tee mit Jasmin, Naneblättern und einem Schuss Milch

Wasser

Heute und gestern gab´s wieder den weißen Lychee-Tee.

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Den Lychee hatte ich gestern auch
    Heute hab ich mir eine neue Packung grünen Tee mit japanischer Kirsche geholt, da durfte dann auch der mit Pfirsich mit (alles aus dem Rossmann).
    Hab grad eben eine Kanne davon getrunken, schmeckt auch ziemlich gut

Ich werd noch arm

Die nächste Sorte die ich probieren will ist der grüne Kokos vom TeeGschwender. Und wenn ich dann mal da bin, werde ich bestimmt viiiiiiiiiiel mehr mitnehmen. Ich wohn ganz in der Nähe von dem Laden, lauf auch oft vorbei, hab mich aber immer noch nicht reingetraut

Meine Laune...
    Happy

Ich mach mir jetzt zwei, drei Tassen Lychee-Tee und üb dann mal holländisch flechten.
    may contain nuts

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Ich bin auch immer noch fleißig dabei, trinke jeden Tag einen Liter Grün- oder Weißen Tee, komme dann insgesamt auf etwa 2l Flüssigkeit pro Tag.

Ich fühle mich damit sehr wohl. Habe auch das Gefühl, dass nicht nur die Haut, sondern auch die Haare durchfeuchteter erscheinen.

Meine Laune...
    Inspired

Geht mir genauso, Sonnenschein. Ich hab heut 2,6l getrunken, ich bin total verknallt in den Jasmintee! Er verbine aber auch extrem schöne Erinnerungen mit dem Geruch.
    Hm gibts eigentlich eine schonende Lösung für das Problem verfärbte Zähne durch Tee?! Merken denn die Teejunkies unter euch schon negativen Auswirkungen?

Also ich merk nichts, hab aber auch schon immer täglich Tee getrunken. Hab nicht die weißesten Zähne,aber super verfärbt sind sie auch nicht (geh aber auch alle 6 Monate zur professionellen Zahnreinigung).

Meine Laune...
    Happy

Ach, ich putz mir regelmäßig die Zähne (morgens und abends, und zwischendurch bei Bedarf - also nach Essen oder Getränken, die in mir das Bedürfnis wecken ), da hab ich keine Verfärbungen vom Tee (oder Rotwein...).
    Aber ich muss sagen, dass die Blütezeit Biominze Zahncreme eh ne super Reinigungswirkung hat. Die killt bei mir jeden Belag.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Inspired

Ja werd sie mir wohl demnächst bleachen lassen, bin da noch etwas unschlüssig.
    Benutz gerade die Bio Zahncreme für die im TV permanent diese nervige Werbung kommt vonwegen "damit Sie täglich auch was drauf putzen" ;)

Ist das bei allen Bio-Zahncremes so?Enthalten die alle diesen künstlichen Zahnschmelz?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Du meinst Bio-Repair, oder? Ich glaube, die hat mit BIO - also das was landläufig damit assoziiert wird - nicht so wirklich viel zu tun. Soll aber gut sein. Nur halt ohne Fluorid.

Oppi hatte hier mal was sehr schönes dazu geschrieben: *klick*

Wo wir gerade beim Thema Biorepair sind: Das ist eine sehr gute Zahnpasta, ich selbst benutze sie auch. Man muss aber wissen, dass keine Fluoride enthält, und man den Zähne diese dann anderweitig zuführen muss z.B. mit nem Miiniklacks Elmex Gelee. Man kann hier die Wochenration von Elmex Gelee (1 Erbse) durch 7 teilen und cremt mit der Fingerkuppe des Zeigefingers die Zähne jeden morgen nach dem Putzen damit ein. So sind die Zähne für die täglichen Säureangriffe imprägniert. Es gibt auch ein anderes Gel, daß die gleiche Menge an Flourid enthält von Sensodyne Pro Schmelz Gel, gibt es auch in der Apo.

Bei normalen Zahncremes ist darauf zu achten, dass sie 1450 ppm Flouridgehalt haben, das steht auf jeder Packung irgendwo hinten ganz klein drauf.
    Viele Grüße von tiffifee

Hui, das ist interessant. Ich habe leider ziemlich verfärbte Zähne, obwohl ich schon seit sieben Jahren nicht mehr rauche. Aber davon sind immer noch Verfärbungen zu sehen. Und der Tee tut sicher sein übriges.
    Ich würde ja auch gern mal ne professionelle Zahnreinigung machen. In welchem Preisrahmen bewegt sich die denn?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Ich würde ja auch gern mal ne professionelle Zahnreinigung machen. In welchem Preisrahmen bewegt sich die denn?
    Bei meinem ZA kostet die *Erstreinigung* incl. Anfärben, damit man sieht, wo der Belage "dicker" und "dünner" ist sowie weiterer Infos über Zähne und Zähneputzen etc. EUR 90,00, die Folgebehandlungen (ich mach das alle 6 Monate) dann EUR 48,00 oder so ähnlich.

Ist aber eine feine Sache und der beste Schutz gegen Zahnfleischschwund (sagen die mal).
    Viele Grüße von tiffifee

das kostet ja ein Vermögen
    Ich trinke recht viel Kaffee und hab auch einige Verfärbungen, aber sämtlichen Belag killt bei mir die Dontodent med plus (oder heisst die med pro?) Zahnpasta aus dem dm

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    das kostet ja ein Vermögen
    Ich trinke recht viel Kaffee und hab auch einige Verfärbungen, aber sämtlichen Belag killt bei mir die Dontodent med plus (oder heisst die med pro?) Zahnpasta aus dem dm
    Naja, meine Zähne sind mir das schon wert Ich will ja nicht schon bald ein größeres Vermögen in Zahnersatz stecken, weil mein Zahnfleisch sich verabschiedet hat und die echten Zähne darunter leiden.

Ich putze natürlich auch ordentlich, so isses ja nicht.
    Viele Grüße von tiffifee

Also ich hab für die erste Sitzung (die ja auch eine Stunde dauert, das sollte man nicht vergessen) 90 € bezahlt und für jede weitere 70. Das finde ich aber auch nicht so übermäßig teuer, wenn man das über 6 Monate rechnet.

Inventar Avatar von Sunnivah

also ich bezahle für meine Zahnreinigung 35€, aber bei mir ist auch nur ganz wenig Verfärbungen zu beseitigen, bei mir dauert es auch nur 30 min. statt eine Stunde und die Taschen etc. wird kontrolliert, aber wenn weniger anfällt kostet es auch weniger, bei meiner Zahnärztin gibt es keinen Pauschalpreis für Erstreinigung oder so... Je mehr Aufwand desto teurer und Beratung gibt es immer dazu. Danach wird direkt die "Vorsorgeuntersuchung" gemacht, damit ich dafür keinen Extra-Termin brauche.

@ topic: Bin gerade mit ein paar Leuten einen Freund in Hamburg besuchen und habe hier meinen ersten Tee Gschwender Darjeeling First Flush probiert! Meine Güte ist der göttlich und mild!
    Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich direkt mal schauen wo bei mir der nächste Laden in der Nähe ist!!!
    Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Bin gerade mit ein paar Leuten einen Freund in Hamburg besuchen und habe hier meinen ersten Tee Gschwender Darjeeling First Flush probiert! Meine Güte ist der göttlich und mild!
    Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich direkt mal schauen wo bei mir der nächste Laden in der Nähe ist!!!
    Die haben auch einen Online-Shop... VK-frei ab 17 Euro oder so.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Inspired

Oh sorry, da hab ich OT ja was ausgelöst...

@ tiffifee

Ja genau die meinte ich! Danke für das Zitat- darauf hatte ich garnicht geachtet

Hm ok also muss ich was mit Fluorid kaufen und WS kommen auch auf die Liste. OT ende^^

Gebe heute Rooibos Karamell eine Chance

Meine Laune...
    Happy

Ich hab auch nen Rooibois Karamell zuhause, ausm Netto.
    Meine Güte, ist der lecker!!

Aber gleich gibts erst den Lychee-Tee.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Kamali

Weiß nicht wer es hier gepostet hatte,jedenfalls hab ich mir auf den Tipp hin den Genmaicha vom uns allseits bekannten und scheinbar sehr beliebten TeeGschwendner besorgt

Super ist der Vielen Dank

Ich hab grad zum ersten Mal mit meinen Payback-Punkten beim TeeGschwendner eingekauft. Es kam der Vater Morgana mit, den hatte ich schon als Probe und fand den super.
    Diesmal bekam ich als Probe den Marani, der ist aber nicht so meins

Ich hadere ja arg mit mir, ob ich den Karl-Heinz (der Herbstee) mal testen sollte. Kennt den jemand von euch?

Inventar Avatar von cani

den rooibois karamell vom netto hab ich auch schon mehrmals gekauft! köst-lich! hauptgrund war bei mir allerdings, dass der mir hilft, süßigkeiten-fressattacken zu meiden

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zur PZR. Klar ist das nicht gerade billig, aber mir wär´s das wert. Ich hab leider viele Probleme mit meinen Zähnen. Die Reinigung würde sicher helfen und wenn dann noch die Verfärbungen abgemildert würden (ganz ohne Bleaching) - umso besser.
    Zum Teil erstatten die Krankenkassen ja auch die Kosten. Ich find´s grad nicht wieder, aber ich glaube, meine KK (IKK classic) erstattet 30€. Andere erstatten vielleicht sogar eine Reinigung jährlich. Bin mir nicht sicher.
    Im Moment könnte ich mir das noch nicht leisten - bin ja ne arme Studentin. Aber wenn ich hoffentlich bald nen Job gefunden habe, dann werd ich das machen lassen. Steht auf der Liste ganz weit oben.

So und nun zum Thema Trinken: Ich schlürfe auch grad wieder den Lychee-Tee - allerdings als Eistee. Köstlich! Ich bin aber schon ganz schön bescheuert: ich friere und trinke statt warmem Tee was Eiskaltes. Obwohl: Der Körper muss das Zeug ja aufwärmen und da müsste mir ja warm werden.

Und heute hab ich doch wieder den Nimm2-Tee vergessen, obwohl ich am Aldi vorbeigelaufen bin.

dm hat übrigens zwei lose Rooibos-Tees auf 1,25€ reduziert: Karamell-Sahne und noch irgendwas Fruchtiges. Ich war aber brav und hab nix mitgenommen. Ich hab noch Unmengen Rooibos-Tees zu Hause. Sogar mehr als Grüntees, aber den trink ich ja auch täglich in Massen.

Sonnenschein, ich schiebe ja die TeeGschwendner-Bestellung schon Monate vor mir her, weil ich noch aufbrauchen muss. Aber der Karl-Heinz steht auch auf meiner Liste. Allein schon wegen des Namens.
    Geändert von Little Galaxy (08.09.2010 um 14:53 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ich hab heute auch schon mehrere Tassen Tee getrunken. Meine Nieren feiern gerade ne Party.
    Meine Haarwurzeln hoffentlich auch.
    may contain nuts

Ich muss da ein wenig aufpassen. Ich trink zeitweise sehr viel innerhalb kurzer Zeit. Tut Nieren und Blase nicht so gut. Aber was soll ich machen? Der Tee schmeckt doch so lecker.

Meine Laune...
    Inspired

Das ist auch mien Problem- wenn ich den Tee dann vor mir hab, trink ich ihn praktisch auf Ex

Ich weiss nicht- wenns für Blase und Nieren nicht so gut sein soll würde bei mir nur helfen, dass ich weniger Tee aufsetze. Und was Wasser oder andere Getränle angeht, die ich mir kaufe: Hab mir vorgenommen, die in kleinen Fläschchen zu kaufen. Die sind praktischer, wenn man die mitnehmen will und ich laufe auch da nicht Gefahr, zu viel in kurzer zeit zu trinken.

Ich hatte letzte Woche den Fall, dass mir die Blase schon richtig wehtat, weil ich Unmengen an (Eis-)Tee in mich geschüttet hatte. Hab dann auch erstmal ein paar Stunden nur sehr wenig getrunken.
    Wenn ich am Schreibtisch sitze und meine Tasse oder mein Glas vor mir stehen habe, dann trink ich ausreichend und manchmal eben auch zu schnell zu viel. Wenn ich aber unterwegs bin, trinke ich teilweise stundenlang nur sehr wenig. Dabei nehm ich mir meistens schon ein Fläschchen mit. Ich muss noch üben, die Trinkmenge regelmäßig auf den Tag zu verteilen.

Meine Laune...
    Inspired

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Die haben auch einen Online-Shop... VK-frei ab 17 Euro oder so.
    Danke war da schonmal auf der Seite!
    Aber ich muss auch erstmal aufbrauchen...

Mädels ich habe nachdem hier eine liebe Beauty den Ökotest zu Tee veröffentlicht hat mal dm und Rossmann zum Thema Rückstandsanalysen auf Pestizidrückstände angeschrieben wenn ihr mögt und ich das überhaupt darf kann ich ja mal die Antworten rein stellen, die eine Antwort kam einen Tag später und war super knapp, liest sich wie eine Standartantwort und die eine ist riesig lang und hat dafür aber 1-2 Wochen gedauert geht aber sogar auf noch mehr ein als ich wissen wollte....

Na, habt ihr Interesse?
    Haartyp: 3aMii

BJ-Einsteiger Avatar von gimage

seit ich mich hier ein wenig durch gelesen hab trink ich auch wieder mehr tee, wie statt sonst nur morgens ein tässchen

nach der ganzen zeit, merkt ihr nen unterschied??

Meine Laune...
    Happy

Sunnivah, ich hätte Interesse! Das wär superlieb von Dir!!

Und jetzt mach ich mir ein paar Tässchen Weiß-, Grün- und Schwarztee.

Gimage, so direkt kann ich das gar nicht sagen, weil ich relativ gleichzeitig mit verschiedenen Sachen angefangen habe. Ja, meine Haare wachsen ein wenig schneller und wesentlich dichter (!) nach, aber ich nehm halt auch Bierhefe, Zink und Biotin, wasch meine Haare mit Alverde Coffein Shampoo, massier jeden Abend Brennesselhaarwasser und an jedem freien Tag Alpecin-Haarwasser in meine Kopfhaut ein, trink viel Wasser und Tee...
    Kann also nicht genau sagen, woran genau das liegt, oder ob es die Kombination aus allem ist. Hauptsache es wirkt.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke

Hallo!

Normalerweise lese ich hauptsächlich bei den Nagelkünstlern mit, aber da mir gestern ein wenig langweilig war, habe ich mich umgeschaut und Thread-Titel hat sich sehr unglaublich angehört also habe ich gleich mal reingestöbert... und mich festgelesen.

Ich würde gern bei euch mitmachen, weil:
    Ich trinke im Moment 1,5 ltr. Wasser am Tag, zumindest wenn ich arbeiten bin tagsüber. Abends dann nicht mehr so viel und am WE vergesse ich das trinken oft und trink manchmal nicht mal 500ml. Aber ich weiß, dass ich eigentlich mehr trinken sollte, vor allem auch, weil ich gern abnehmen möchte. Da sollte man ja viel trinken. Außerdem dachte ich mir, wenn ich schon meine Ernährung umstelle, kann ich das mit dem Trinken auch gleich auf die Liste setzen und wenn es dazu noch gut für die Haare ist: Umso besser!

Eigentlich mag ich keinen Grünen Tee (kann auch daran liegen, dass ich ihn immer zu lange hab ziehen lassen). Aber werde spästens Samstag mal euer "Eistee"-Rezept probieren. Und außerdem habe ich mir gestern Grünen Tee mit Vanille beim Aldi geholt. Heute morgen gleich mal einen Becher getrunken und bin begeistert. Schmeckt richtig gut und gar nicht bitter.

Aber nun hab ich auch gleich mal ein paar Fragen an euch: Wo bekommt ihr denn guten Tee her? Da ich im Moment etwas knapp bei Kasse bin, sollte es auch günstig sein. Habe hier schon DM/Rossmann gelesen: Ist das guter Tee? Ihr könnt mir doch bestimmt die ein oder andere Sorte empfehlen?

Danke und LG wewo
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!