jaaa das ist auch ein Rooibostee aber auf der Internetseite steht der Pflaumentee in der Kategorie Früchtetee,keine ahnung wieso
jaaa das ist auch ein Rooibostee aber auf der Internetseite steht der Pflaumentee in der Kategorie Früchtetee,keine ahnung wieso
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
dann wird der Tee auf der Seite falsch geführt
jepp. aber er ist leeeeecker
warum bist Du um diese Uhrzeit noch wach?
zuviel Grüntee
nee ich bin sowieso ne Nachteule und muss Morgen auch nicht früh raus.Und du?
wow so lange noch wach....? ich schlafe um spätestens 1:00 schon auch wenn ich morgens nicht raus muss
der Weiße Tee Lychee schmeckt ja traumhaft!! Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, als ich vor dem Regal stand ist mir aber der Duft aufgefallen und ich hab dann jede Teesorte aus dem Regal genommen und dran gerochen bis ich den Tee gefunden hab
Hab ihn heute um 12 uhr gekauft und hab schon 3 Liter getrunken
ich hatte heute zwei Liter vom Tempel der Götter, eine Tasse Kaffee, zwei Gläser Tomatensaft und ein wenig Mineralwasser
Isses eigentlich egal, WELCHEN Tee ich trinke?
ich hab heute schon 1 liter grüntee intus =) hihi
hoffentlich schaff ichs den rest des tages 'brav' weiterzumachen
mein rossmann hat immer noch nicht das regal mit der marrkokanischen minze aufgefüllt das steht seit samstag leer.
ist meßmer eigentlich eine gute marke? oder was wäre noch besser von den maken, die man in der drogerie bekommt?gibt es irgendeine die besondes biologisch ist und wo vllt ganz sicher keine giftstoffe mehr drinnen sind? hab nämlich mal so bisschen rumgegoogelt und da kam öfter, dass wenn man die falsche marke trinkt man mehr kaputt macht als das man dem körper/den haaren hilft.. wir haben zwar auch einen teeladen in der nähe, aber ich denke mal, das kommt sicher ziemlich teuera uf dauer, außerdem kann man da ja nur losen tee kaufen und ich hab keine ahnung wie ich mit dem "umgehen" soll
auf diese idee wär ich nie gekommen aber jetzt würde mich das auch interessieren
Ich denke schon, dass Meßmer eine gute Marke ist. Ist zwar nicht bio, aber die Qualitätsanforderungen sind recht hoch. Hier steht was dazu. Vorsichtig sein sollte man vielleicht bei No Name Firmen.
Und loser Tee ist auch nicht teurer als Beuteltee. Für 100gr bezahlt man je nach Sorte 3 bis 5€. In ner Packung Beuteltee für 2€ sind meistens auch nur 40 bis 60 Gramm Tee drin. Eigentlich brauchst du für losen Tee nur Papier-Teefilter und evtl. einen Teefilterhalter. Es gibt auch Siebe aus Metall oder anderen Materialien.
Geändert von Little Galaxy (18.12.2010 um 12:11 Uhr)
Ich finde Meßmer ganz gut. Mein persönlicher Favorit ist allerdings Twining
hab mir eben 1,5 Liter Grüntee mit Zitronenaroma und dazu HOnig gemacht *yummy*
Wäre jemand so nett und würde ein Bild von der Minze einstellen? Vielleicht überlese ich sie bei Rossmann einfach immer
Liebe Grüße
Bianca
Dankeschön. Jetzt bin ich mir sicher - den jibbet bei meinem Rossmann (noch) nicht
Liebe Grüße
Bianca
ich habe über die feiertage fest getrunken(nicht nur tee, aber größtenteils)
frü. früchte_gewürztee (kaminzauber, orangenpunsch, zimmt-apfeltee)
vm: grüntee mit ingwer/zitrone/pfirsich/jasmin
nm: schwarztee mit orange, sonnenblume oder zitrone
kam täglich auf ca 3 liter
smile-madchen
ach ich verzweifle noch mit der japanischen kirsche ich hab mir heute eine 200ml Tasse gemacht mit 1 Teelamaß Löffel voll Tee. Das Wasser 10 Minuten abkühlen lassen aufgegossen 1 Minute ziehen lassen. Und er schmeckt trotzdem noch so fies einen Versuch geb ich dem Tee morgen noch und lass das wasser 15 Minuten herunterkühlen wenn es dann immer noch nicht schmeckt muss ich den Tee wohl entsorgen
Princessa, mehr Zucker/Kandis/Süßstoff? Damit habe ich noch jeden komischen Tee trinken können.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
mein Japanischer Kischblüten-Grüntee ist von First Class Tea (Chinaladen) und er schmeckt wundervoll
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
mmmmh Zucker hab ich noch nicht probiert vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer ich hab den Kirschtee vom Rossmann und find den total bäh
der vom Rossmann müsste ein Gunpowder sein, oder? so kleine Blätterröllchen... die find ich total eklig und bitter ich trinke hauptsächlich Sencha, der ist ganz mild...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ja das sind Blätterröllchen
ich trinke schon seit wochen jetzt immer fix um die 2,5 - 3,5 liter :)) die haaare werden auch immer länger, im september waren sie vorne schulterlang und jetzt schon bis zur brust :)
Ich will auch mitmachen, vor allem hab ich so viel Tee der leergetrunken werden sollte.
Sollte ich nur mehr trinken oder sollte ich nur grünen Tee trinken, damit mein Haarwachstum angeregt wird. Ich hab nämlich das Gefühl, meine Haare würden extrem langsam wachsen.
Ich habe von Grüntee Haarausfall bekommen. Eine ganze zeitlang (ca. 5 Monate) habe ich täglich um die 700 ml grünen Tee getrunken. Dann fiel mir starker Haarausfall auf. Ich habe dann überall gelesen dass viel grüner Tee die Eisenaufnahme stört *(kann man jederzeit "ergoogeln")* und ich hörte auf mit grünem Tee, dafür habe ich mir Eisentabletten gekauft. Blutbild habe ich nicht machen lassen, aber mir fielen auch sonstige typischen Symptome von Eisenmangel auf, ich war mir ziemlich sicher dass die Eisenaufnahme gestört ist.
Jetzt ist es wieder besser mit dem Haarausfall der ist zwar nicht ganz weg, aber schon deutlich besser geworden.
Übrigens konnte ich keinen besseren oder schnelleren Haarwachstum durch grünen Tee feststellen!
Ich habe auch nie daran geglaubt, habe grünen Tee eh nur aus dem Grund getrunken weil ich viele Teesorten nicht mag, auch pures Wasser nicht, den grünen konnte ich aber gut runterkriegen da der so neutral schmeckt.
Ich trinke jetzt wieder grünen Tee, allerdings nur noch jeden zweiten Tag und dann auch nur 1 Tasse (250 ml)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Dass man von grünem Tee Haarausfall bekommen kann wusste ich gar nicht
Seit ich so viel grünen Tee trinke, habe ich bemerkt, dass ich dünnere Haar habe
grüner Tee und auch schwarzer Tee wirken enteisend. Man kann also durchaus nen Mangel kriegen wenn man zuviel Tee trinkt und im Verhältnis dazu zu wenig Eisen zu sich nimmt bisher hab ich noch keine Symptome und ich hoffe es bleibt auch so grüner Tee schmeckt einfach so lecker meine Haare wachsen wirklich schneller
Schaut mal, bei Tchibo gibts einen wunderschönen Wasserkocher mit Temperaturwahl (50, 60, 70, 85°C) Und bei jeder Temperatur leuchtet er in einer anderen Farbe aus dem Blau-Lila-Rosa Spektrum. Kostet auch nicht die Welt. Ich habe ihn zu Weihnachten bekommen
der sieht toll aus. und er würde das Tee kochen total vereinfachen
aber soll man das Wasser nicht immer einmal aufkochen lassen und dann warten bis es runterkühlt?
Genau das fragte mich mein Vater auch... ich bin mir da nicht so sicher. Ich könnte mir 2 Gründe vorstellen: Erstens, damit die Carbonathärte (temporäre Härte) aus dem Wasser entfernt wird. Zweitens vielleicht, damit Mikroorganismen komplett abgetötet werden
Aber einmal aufkochen und abkühlen lassen geht mit dem Wasserkocher auch. Man sieht ja auf der Temperaturanzeige immer aufs Grad genau, wie warm das Wasser ist. Auch wenn er nicht mehr aktiv heizt
Naja, von grünem Tee direkt nicht, aber dadurch dass man dauerhaft nicht/- oder schlecht Eisen aufnimmt eben schon :leiderja:
Vor allem sollte man grünen Tee nicht zu den Mahlzeiten trinken, bzw. unmittelbar nach dem man eisenhaltige Lebensmittel zu sich genommen hat.
Am besten nur zu einer bestimmten Tageszeit.
Ich habe den grünen Tee aber über den ganzen Tag verteilt getrunken, klar dass die Wirkung ständig da gewesen ist.
Man lernt ständig dazu :)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ha, den Wasserkocher gibt´s bei bei mir auf Arbeit. Ich hab den auch schon sehr strapaziert, allerdings habe ich damit noch keinen grünen Tee gekocht, weil ich den nur in loser Form habe. Der Wasserkocher ist toll. Ich hab erst ewig keine Marke gefunden bis ich auf den Boden geguckt habe - von Tchibo. Der ist auch schon günstiger geworden. Ich glaube, vor einigen Wochen hat er noch um die 50€ gekostet. Ich bin ja sehr am Kämpfen, weil mein Wasserkocher eh ne Macke hat. Aber 35€ sind eben auch kein Pappenstiel. Ob´s den noch ne Weile geben wird?
ich bin auch am überlegen, eigentlich ist es unsinn den Wasserkocher zu kaufen, meiner tut's ja noch. Andererseits würde das Teekochen damit viel schneller gehen ich trink grad ne Kanne vom Tempel der Götter. Der einzige meiner Grüntees den ich wirklich dreimal aufgieße weil er einfach so klasse schmeckt