Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 126 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Forenkönigin Avatar von Rosada

AW: Wir trinken uns zur Traumlänge :-)

Zu dem Test, ob alkoholfreies Weizen auch hilft, kam es gestern nicht mehr.

Nach dem 3. (kleinen) Bier waren wir schon so müde, dass wir nach Hause mussten. Die Frühschicht forderte ihren Tribut.
    96 - Alte Liebe

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Ich habe vorgestern bei Rossmann auch endlich mal den Grüntee mit Krauseminze entdeckt, der ist ja wirklich super lecker!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Klingt toll, ist das einer von den "normalen" losen Tees?
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Ich arbeite noch meine Rossmann Chun Mee packung ab:

- zwei Becher Bohnenkaffee mit Sojamilch.. 0,5 l?
    - 0,5 l Kornkaffee mit Sojamilch
    - 1,25 l Gruentee = 1 Kanne (haette nicht gedacht, dass da so viel reingeht, aber es stimmt)
    - 0,25 l Yogi Lemon Mint
    - 0,2 l Cola Light
    -------------------------------------
    = 2,7 l

Wollja, geht doch.
    Geändert von kontext (01.04.2011 um 02:10 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ich hab gestern Abend noch aufgeholt mit ner Riesentasse Kuchentee, einer großen Tasse Brennessel-Zitrone und einer normalen Tasse Salbeitee.

Heute morgen gabs schon nen Liter Wasser (hab beim Bierhefefrühstücken einfach die ganze Flasche leergetrunken) und ne Tasse Kaffee.

Will versuchen, bis mittags nochmal anderthalb Liter Wasser zu trinken.
    may contain nuts

bejb
    Besucher

ich hab heute etwas über 1liter algentee & jetz noch 0,5 liter grüntee geschafft
    am abend ist dann kuchentee dran :D:D

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Kuchentee gibt´s bei mir heute sicher auch noch. Ich muss den Hafer-Drink aber rationieren, damit er noch bis Sonntag reicht. Nicht auszudenken, wenn ich auf dem Trockenen sitze.

Außerdem gibt´s grad die dritte Tasse Grüntee. Und heute morgen hab ich das letzte Beutelchen King´s Crown Sweet Chai mit Milch verputzt.

Ich hab seit gestern Abend trügerische Halsschmerzen, die ich wegtrinken will.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ich hab mir auch Hafermilch gekauft und den Kuchentee ausprobiert schmeckt echt gut. Ist Hafermilch sehr gesund? Später probier ich mal Hafermilch mit Rooibos Vanille Tee, bin gespannt ob das auch so gut schmeckt

Meine Laune...
    Happy

Ja, Hafermilch ist toll. Die enthält nicht nur viel Silizium (ist toll für Haut, Bindegewebe, Haare), sondern in der calciumhaltigen Version auch richtig viel Calcium, ist cholesterinfrei usw...

Ich freu mich schon auf meinen Kuchentee.
    Rooibos Vanille wollte ich gestern auch kaufen, habs leider vergessen. Jetzt muss dieses Vorhaben bis Dienstag warten.
    may contain nuts

Heute habe ich meine Teebestände aufgefüllt: Rooibos Sahne Karamell und Grüntee Zitrone-Ingwer mussten nachgekauft werden.

Ich empfehle übrigens für den Kuchentee dringend den Haferdrink von dm, der schmeckt viel besser als der von EnerBio (Rossmann). Egal, was weg muss, muss weg.

Meine monatliche Haarmessung hat heute übrigens ergeben, dass meine Haare schwächeln: trotz Grüntee und Hafermilch nur 2 cm im März.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

2 cm sind doch trotzdem noch deutlich überdurchschnittlich.

Und jetzt beginnt ja auch bald die warme Jahreszeit, da wachsen die Haare schneller. Komm, darauf stoßen wir mit Kuchentee an.
    may contain nuts

Ja, ist schon eher ein Luxusproblem.

Prost, royal black! Ein Kännchen habe ich ja schon intus.
    96 - Alte Liebe

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

mädels wie könnt ihr blos solche massen zu euch nehmen?
    ich habe das problem, dass ich sehr oft auf toilette muss, obwohl ich extrem wenig trinke. habe mir jetzt vorgenommen, pro stunde ein glas zu trinken. troztdem muss ich alle 5 minuten auf toilette. woran liegt das? kann ich dagegen etwas tun? es ist schon sehr belastend...

BJ-Einsteiger

euere haare wachsen 2 cm!!!!!
    meine wachsen 1cm im monat!

was haltet ihr denn von kieselerde?
    und sojamilch statt hafermilch, denn die mag ich lieber!
    zwecks haarewachsen

kontext
    Besucher

0,45 Liter Mischkaffee (= 3 kl. Tassen)
    1,00 Liter Gruentee
    0,35 Liter Getreidekaffee (= 1 gr. Pott)
    1,00 Liter Brennesseltee
    0,25 Liter Getreidekaffee
    ------------------------------------------------
    3,05 Liter Also mehr muss aber auch nicht.

Ich habe nun auch eine Startlaenge: 17,5 cm real
    (45 cm nach SSS, aber alle gestuft)

Meine Milch ist an sich auch Soja - bin Veganer - aber ich bin nun in Zweifel geraten ob der nichtfermentierten Sojaprodukte (googelt das ggflls mal - soll im Zweifelsfall das Haarwachstum eher hemmen als foerdern, aber es mangelt mir noch an der Quelle, auf die sich alle beziehen wollen) und werde mehr in Haferdrink und Sojajoghurt investieren. Ich moechte in diesem Zuge auch meinen Tofukonsum etwas druecken, aber da brauche ich noch etwas Vorbereitung und Ueberlegung.

Blacksoul, ich muss auch staendig ins bad rennen aber ich trinke auch immer viel, wenn ich etwas abspecken will, denn oft ist Appetit ja nichts anderes als verkappter Durst. Oder gelangweiltes Genuckel. ;) Insofern kenne ich das schon und verbinde es mit etwas Positivem.
    Geändert von kontext (02.04.2011 um 02:11 Uhr)

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Klingt toll, ist das einer von den "normalen" losen Tees?
    Nein, der Grüntee Krauseminze ist in Beuteln. Wobei ich grad nicht weiß, ob der sich vielleicht auch Marrokanische Minze nennt?
    Zumindest eins von beidem!

Ich starte gerade in den Tag mit einer Tasse Kaffee (wie immer mit Sojamilch) und einer Tasse Grüntee Sencha.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ja genau "Marrokanische Minze" nennt sich der Tee

Nachdem ich meinen losen Grüntee Himbeer von Rossmann geleert habe, habe ich mir den Mango Ananas in den Pyramidenbeuteln gekauft.
    Der ist lecker!

Sojamilch vertrage ich überhaupt nicht, aber dafür Hafermilch und die ist
    auch noch verdammt lecker

Hafermilch ist mir für Kaffee zu süß. Wenn ich etwas absolut nicht mag, dann ist es süßer Kaffee, auch wenn es noch so wenig ist.
    Aber ich hab mir jetzt auch Hafermilch gekauft und probiere sie für den Tee.

Wobei ich auch so ab und zu mal Haferdrink Schoko oder Vanille trinke, aber für den Tee mag ich dann doch lieber die pure Variante haben.

Neben mir steht grad ein Brennessel-Cranberry-Tee. Jetzt mache ich mich fertig und fahre etwas Shoppen. Ein Besuch beim TeeGschwender steht auf meinem Plan

Inventar Avatar von Dunkelfee

Oh von Tee Gschwenderkann ich den Natsukaori empfehlen.
    Der schmeckt so schön nach Erdbeere.
    Meiner ist fast leer und wird bestimmt nachgekauft

Meine Laune...
    Happy

Im Kaffee mag ich Hafermilch auch nicht, da find ich Reismilch oder Sojamilch (oder, wenn's mal edel sein soll und die unvegane Verwandschaft zu Kaffee und Kuchen eingeladen ist: Soyatoo Coffee Creamer) besser.

Aber pur, im Müsli oder im Tee ist Hafermilch meine große Liebe!
    may contain nuts

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo Mädels,

ich versuche mich im Moment auch mal wieder auf die 2l hochzuquälen, vielleicht schaff ich das ja mit eurer Unterstützung. Ich bin im Moment wieder auf der Suche nach leckeren Tees, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich nur diesen ganzen aromatisierten Mist trinke, suche ich mal wieder richtig leckeren Tee, der aber eben nicht aromatisiert ist... hat da jemand einen guten Tipp für mich? Reinen Früchtetee oder diese ganzen Kräutertees mag ich ja nicht so
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin Avatar von Haruka

Was meinst du denn mit aromatisiertem Mist?
    Kuckuck

kontext
    Besucher

Vermutlich meint sie die ganze Palette mit: Kuenstlichen, natuerlichen und naturidentische Aromastoffen, also tee mit XYZ-Geschmack.
    Produkte mit Aromen welcherlei Herkunft auch immer meide ich auch. Nicht immer, aber ich fuehle mich nicht gut damit.

Ist wohl eine Typfrage, eine Zeitlang hatte ich sogar kleine Aromaflaeschchen zum Selberpimpen im Kuehlschrank; fuer Konfekt. Von Banane ueber Mohnkuchen bis Butter.
    Geändert von kontext (02.04.2011 um 15:31 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Bianca
    Meine Laune...
    Fine

Ihr seid soooo böse Da dachte ich mir, den letzten Beutel Roibosch Karamell bereite ich mal als Kuchentee-Variante zu. Man sollte ja alles mal probiert haben. Und jetzt musste ich extra nochmal los und Nachschub holen, weil die Kombi mit der Hafermilch ja mal verboten gut schmeckt

Vielen Dank fürs anfixen
    Liebe Grüße
    Bianca

Hibou
    Besucher

@Sula: Milky Oolong Der wird mit Milch bedampft und bekommt dadurch so eine feine sahnige Note, ohne das Sahnearoma reingekippt werden muss.

Honeybush ist auch ein leckerer Tee.

Ich such auch immer nach aromafreien Tees. Derzeit suche ich z.B. einen Apfeltee ohne Aroma. Gschwender hat glaube ich einen, aber vielleicht hab ich im Teeladen hier Glück.
    Im Supermarkt ist leider alles mögliche im Apfeltee, nur kaum Apfel.

Ich muss mir jetzt auch mal ne Hafermilch holen. Ich hatte den Soja-Reis-Drink von Aldi. Den hatte ich eigentlich positiv in Erinnerung, aber das zeug hat im Mund gebrizzelt wie rohe Seife

BJ-Einsteiger

wo gibs denn die günstigste/leckerste hafermilch?

macht es denn sinn, kieselerde zu nehmen? das ist doch auch gut für die haare!?

kontext
    Besucher

nehmen einige, schau mal in die Nahrungsmittelergaenzungsthreads; aehnlich: kieselsaeuregel (da es stimmen gibt, die meinen, die relevanten molekuele in kieselerde seien viel zu grob). etwas umstritten ist, in welcher form und menge kieselerde zu nierenproblemen fuehrt:

http://lifestyle.t-online.de/kiesele...13323650/index

http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselerde

die maingestreamte forumserfahrung mit kieselsaeuregel geht ungefaehr in die richtung: naegel werden festern, haare evtl auch, aber wachsen nicht schneller - achtung, subjetkvie erfahrungswerte ;)

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Ich empfehle übrigens für den Kuchentee dringend den Haferdrink von dm, der schmeckt viel besser als der von EnerBio (Rossmann). Egal, was weg muss, muss weg.
    Dem kann ich mich anschließen. Der Hafer-Drink von Alnatura ist lecker! Ich hatte meinen ersten Versuch mit dem von Kaufland (Marke weiß ich leider nicht mehr). Der war geschmacklich zwar auch ok, aber es haben sich am Tassenboden immer so pulvrige Rest angesammelte. Nicht so toll, wenn man schwungvoll den letzten Schluck nimmt.

Meine monatliche Haarmessung hat heute übrigens ergeben, dass meine Haare schwächeln: trotz Grüntee und Hafermilch nur 2 cm im März.
    Neid! 2cm im Monat sind doch super!

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    mädels wie könnt ihr blos solche massen zu euch nehmen?
    ich habe das problem, dass ich sehr oft auf toilette muss, obwohl ich extrem wenig trinke. habe mir jetzt vorgenommen, pro stunde ein glas zu trinken. troztdem muss ich alle 5 minuten auf toilette. woran liegt das? kann ich dagegen etwas tun? es ist schon sehr belastend...
    Tja, ich renn auch gefühlt alle 5 min aufs Klo. Tatsächlich ist es wohl alle 30 bis 60 Minuten. Ich glaub, der Körper muss sich erstmal an die größere Trinkmenge gewöhnen. Trotzdem muss das, was oben eingefüllt wird, ja irgendwann wieder raus.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Blacksoul, ich muss auch staendig ins bad rennen aber ich trinke auch immer viel, wenn ich etwas abspecken will, denn oft ist Appetit ja nichts anderes als verkappter Durst. Oder gelangweiltes Genuckel. ;) Insofern kenne ich das schon und verbinde es mit etwas Positivem.
    Ich betrachte das häufige aufs Klo-Sprinten auch schon als Ausdauertraing.

Ich mach mir gleich ein Tässchen Kuchentee, dann noch ne Kanne Rooibostee und nachher evtl. noch eine Bananenmilch oder Mangobuttermilch.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit aromatisiertem Mist?
    Halt alle Tees, die aromatisiert sind, also mit künstlichen Aromen/Geschmacksverstärkern versetzt. In manchen ist sogar Zucker beigesetzt!

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Vermutlich meint sie die ganze Palette mit: Kuenstlichen, natuerlichen und naturidentische Aromastoffen, also tee mit XYZ-Geschmack.
    Produkte mit Aromen welcherlei Herkunft auch immer meide ich auch. Nicht immer, aber ich fuehle mich nicht gut damit.

Ist wohl eine Typfrage, eine Zeitlang hatte ich sogar kleine Aromaflaeschchen zum Selberpimpen im Kuehlschrank; fuer Konfekt. Von Banane ueber Mohnkuchen bis Butter.
    Genau, das meinte ich!

Zitat Zitat von Hibou Beitrag anzeigen
    @Sula: Milky Oolong Der wird mit Milch bedampft und bekommt dadurch so eine feine sahnige Note, ohne das Sahnearoma reingekippt werden muss.

Honeybush ist auch ein leckerer Tee.

Ich such auch immer nach aromafreien Tees. Derzeit suche ich z.B. einen Apfeltee ohne Aroma. Gschwender hat glaube ich einen, aber vielleicht hab ich im Teeladen hier Glück.
    Im Supermarkt ist leider alles mögliche im Apfeltee, nur kaum Apfel.

Ich muss mir jetzt auch mal ne Hafermilch holen. Ich hatte den Soja-Reis-Drink von Aldi. Den hatte ich eigentlich positiv in Erinnerung, aber das zeug hat im Mund gebrizzelt wie rohe Seife
    Wo gibt es die beiden Sorten denn? Klingt auf jeden Fall seehr lecker
    * ~ Sulamith ~*

kontext
    Besucher

Ich empfehle übrigens für den Kuchentee dringend den Haferdrink von dm, der schmeckt viel besser als der von EnerBio (Rossmann)
    Ah aber Alnaturaprodukte gibt es bei mir nicht.

Ich stehe bei

0,50 l Kaffee mit Sojamilch
    1,00 l Brennnesseltee

...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ihr seid soooo böse Da dachte ich mir, den letzten Beutel Roibosch Karamell bereite ich mal als Kuchentee-Variante zu. Man sollte ja alles mal probiert haben. Und jetzt musste ich extra nochmal los und Nachschub holen, weil die Kombi mit der Hafermilch ja mal verboten gut schmeckt

Vielen Dank fürs anfixen
    Hurra, noch ein Kuchentee-Jünger!

Ich werd dann auch mal kuchenteen gehen...
    Hab heute irgendwie noch nix getrunken.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich anschließen. Der Hafer-Drink von Alnatura ist lecker! Ich hatte meinen ersten Versuch mit dem von Kaufland (Marke weiß ich leider nicht mehr). Der war geschmacklich zwar auch ok, aber es haben sich am Tassenboden immer so pulvrige Rest angesammelte. Nicht so toll, wenn man schwungvoll den letzten Schluck nimmt.
    Ja, der Bodensatz, bääähhhh! Den habe ich ganz schnell in die Tasse zurückgespuckt. Und dann die Tasse beschimpft.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Happy

Die erste Runde, zusammengefasst:

1 kl. Tasse Salbeitee (schon weg)
    1 Tasse Brennessel-Zitrone
    1 Tasse Pfirsich-Grüntee
    1 gr. Tasse Kuchentee

Wenn ich mit der Runde fertig bin, gibts noch andere Tees. Und Wasser. Hach.

Bodensatz find ich auch eklig, aber der bleibt bei Pflanzenmilch nicht immer aus. Bei der Hafermilch von Alnatura hab ich den auch manchmal, aber damit kann ich leben. Ich trink dann den allerletzten Minischluck nicht.

Noch besser als die von Alnatura finde ich übrigens die H+ Kalzium von Oatly, aber die ist für die Massen, in denen ich Hafermilch inzwischen trinke, einfach zu teuer.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Haruka

Ok, habe verstanden

Aber es gibt ja auch Tees mit Geschmack, der eben aus zugesetzten Früchten kommt, ist aber meist lose.

Ich hatte mal vom Sylter Teekontor Teekula einen Apfeltee, da waren keine Aromen drin.. weiss gar nicht, ob es den noch gibt
    Kuckuck

Meine Laune...
    Happy

Jetzt gibts eine große Tasse Türkischer Apfel (Teekanne?) und eine Tasse Erdbeer-Himbeer-Früchtetee.

Meine Hafermilch ist fast alle.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Kuchentee ist echt seeehr lecker ich glaub ich muss das ab jetzt auch jeden Tag trinken, und gesund ist es auch noch mir schmeckt es mit Rooibos Vanille noch ein bisschen besser, hab heute 2 Tassen davon getrunken
    Hmm grade hab ich überlegt wie wohl Grüner Tee mit Hafermilch schmeckt? Soll ich das ausprobieren oder lieber nicht? ^^ Aber so gut wie mit Rooibos schmeckt es bestimmt nicht

Fortgeschritten Avatar von Bianca
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Hurra, noch ein Kuchentee-Jünger!

Ich werd dann auch mal kuchenteen gehen...
    Hab heute irgendwie noch nix getrunken.

Als nächstes hole ich die Hafermilch von dm. Und dann sehe ich bald so aus
    Liebe Grüße
    Bianca

Allwissend Avatar von lenchen1987

kuchentee heißt einfach, dass man hafermilch in den tee gibt?

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Also, ich merke ja immer wieder, dass mein Teetrinken unter der Woche im Büro besser klappt als am Wochenende zu Hause.

Da habe ich gleich mein Teeregal und den Wasserkocher hinter mir und komme regelmäßig an meinen Schreibtisch zurück und denke dann ans Trinken, weil die fertigen Tassen schon da stehen.

Vielleicht kaufe ich mir mal so eine schöne chinesische Thermoskanne für Zuhause und probiere es damit.
    Aber Zuhause habe ich auch irgendwie viel weniger Durst.

Kennt Ihr das auch?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Cynical

Wo ich hier gerade vermehrt Brennnesseltee lese, ein Tipp für alle: Meine Ärztin hat mir dringend davon abgeraten, Brennnesseltee überhaupt, und schon gar nicht in größeren Mengen zu trinken. Es würde den Wasserhaushalt nachhaltig im Körper total durcheinanderbringen und ziemlich schaden.
    Sie meinte, man sollte den höchstens Mal trinken, wenn man merkt, dass man durch zu salziges Essen etc. ganz geschwollene Hände/Füße hat, und dann auch nur langsam, bis der Effekt einsetzt.

Vielleicht hilft es ja der einen oder anderen

Freu mich nach wie vor über Tipps, wo es die leckeren Sorten Milky Oolong und Honeybush gibt!
    * ~ Sulamith ~*