@Kontext: Mit Mandelmilch liebäugel ich eh. Die kann man recht zügig selbst machen Für Hafermilch hab ich leider noch kein über den Klee gelobtes Rezept finden können.
@Kontext: Mit Mandelmilch liebäugel ich eh. Die kann man recht zügig selbst machen Für Hafermilch hab ich leider noch kein über den Klee gelobtes Rezept finden können.
ich habe jetzt mal Silicium-Gel in Wasser aufgelöst getrunken.
Als nächstes will ich Brennesseltee von Lord Nelson trinken. Brennesseltee soll ja schön machen ...also der Haferdrink von dm ist natur, den hol ich nicht mehr. Den mit Calcium habe ich noch nicht probiert, steht aber schon im Schrank
Silicium-Gel? Klingt unschmackhaft und ungesund irgendwie.
Berichte mal wie der Brennesseltee schmeckt :) Mir schwebt da wieder so ein Rasen-Geschmack vor, wenn ich daran denke
Heutige Tagesbilanz :
2,25L
Silicea fand ich angenehmer, wenn man es pur schluckt und dann mit Wasser nachspuelt.
Man gewoehnt sich daran. Falls nicht: Siliciumgel ist der Kracher gegen lokale Hautunreinheiten. ;)
Brennessseltee schmeckt.. nicht gut. :/
Blaettrig, aber ohne Pfiff. Ich kauf ihn nicht nach.
10.04.11
0,2 l Kalte Zitrone
0,2 l Brause
0,3 l Kornkaffee mit Hafermilch
0,5 l Cola Light
1,0 l Gruentee (Chun Mee)
0,3 l Hafermilch
1,0 l Wasser
--------------------------
3,5 l Total
Ich habe ihn mit Süßstoff und frischen Ingwerstücken "gewürzt". Allerdings brauch ich das nächste mal einen Ticken mehr Süße. Schmeckte etwas fad. Eigentlich seltsam, denn wenn ich den Tee heiß trinke, reicht mir gleiche Menge Süße aus.
Ich finde sowohl den Natur als auch den Calcium Drink von Alnatura geschmacklich gut. Nen Direktvergleich habe ich noch nicht gemacht. Wird noch nachgeholt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich beim Calcium Drink diese pulvrigen Reste habe, die sich unten in der Tasse absetzen. Bei dem Natur hatte ich das nicht. Wahrscheinlich ist das aber einfach unterschiedlich je nach Charge und hat nichts mit dem Calcium zu tun. Den Bodensatz hatte ich beim Haferdrink, der bei Kaufland verkauft wird, ganz extrem und da war, glaube ich, kein Calcium zugesetzt. Ich werde das mal weiter beobachten.
Also ich hab den Sojadrink Cappuccino von Rossmann jetzt alle. Ich musste ihn mit Milch strecken, weil der sowas von süß ist!!
Aber morgen gibts dann Hafermilch.
Kennst Du den Soya Macchiato von Alpro? Wenn nein: dringende Kaufempfehlung!
(Wenn ich heute nicht zu faul gewesen wär, noch zum Rewe zu laufen, hätte ich mir den wieder geholt und als Eiskaffee getrunken. Schmeckt auch aufgeschäumt suuuuupergenial!)
Heute Abend gibts meine beiden letzten Tassen Kuchentee. Nicht für immer, nur bis morgen, wenn ich hoffentlich daran denke, bei Netto den Rooibos nachzukaufen... Will morgen mal zusätzlich zum Karamell- auch den Vanille-Rooibos ausprobieren.
Und Haferflocken brauch ich auch mal wieder...
Zum Siliciumgel: in meinem Kühlschrank steht schon wieder ne neue Monatspackung bereit, ich will aber noch zwei Wochen warten, bis ich damit wieder anfange, damit ich immer nen Monat Abstand zwischen den Packungen habe. Will ja keine siliciumhaltigen Nierensteine heranzüchten.
Es ist nicht ganz so widerlich, wenn man das Zeug in Orangensaft statt Wasser rührt, und ich finde schon, dass es schön was für die Haare und die Haut getan hat.
Schade, dass es das jetzt in keinem meiner DMs mehr gibt, 5€ waren schon unschlagbar günstig.
So, ich bin dann mal Tee kochen...
Neben dem Kuchentee wirds noch ne Tasse Salbei- und ne Tasse Brennesseltee geben.
may contain nuts
Nein den kenne ich (noch ) nicht, royal black.
Dann wird sich das wohl bald ändern.
Schade, dass es morgen wieder kühler werden soll, eisgekühlt ist das Zeug echt der Hammer (macht sich aber auch gut mit "echtem" Kaffee oder Espresso, aufgeschäumt statt Milch im Latte Macchiato )
may contain nuts
Ich habe mir heute aus dem Haferdrink von Rossmann und frischen Bananen einen Bananenshake gemacht. War verdammt lecker, aber ich hab grob geschätzt nur 125ml geschafft, das Zeug macht wirklich sehr satt.
11.04.11
0,55 l Kornkaffee mit Sojamilch
0,60 l Kaffee mit Hafermilch
0,75 l Wasser
1,90 l Total
.. gestern irgendwie an der Teekanne vorbeigelaufen.
Hatte abends sogar noch Durst, als ich im Bett lag, aber ich war dann zu kaputt und schlief ein.
Same here. Und wenn Ihr weiter so davon quatscht, wird der Nanastrauss hier heute noch faellig.. ;)
Haben Bananen nicht toaaaal viel total wichtiges Kalium??
jaaa ich denke das haben sie, und noch dazu enthalten sie ja etwas das glücklich macht (mirfällt das vitamin nicht ein) & ist immer noch gesünder als schokolade
Ich melde mich auch mal wieder. Hab in letzter Zeit leider zu viel Kaffee und zu wenig Gesundes getrunken.
Gestern gab es 2 l Griechischen Bergtee, weil ich krank bin, und gerade trinke ich eine Tasse Atme Dich frei.
Bin total angefixt von eurem Kuchentee. Dummerweise hab ich weder Rooibostee (schmeckt mir nicht so), noch Hafermilch da, dafür Reismilch mit Vanille. Vielleicht guck ich später mal, wie die sich so in dem Yogi Schoko-Tee macht.
Zufällig hat mein Weg mich heute zu Netto geführt und schwups! sind 3 Packungen Rooibos in meinem Einkaufswagen gelandet.
Heute:
1,5 l Grüntee Zitrone-Ingwer
1 l Gute Laune
2 l Wasser
1 l Kuchentee
---------------------
Das liegt an den großen Behältern, aus denen ich trinke, da bin ich im Nu bei der Menge!
96 - Alte Liebe
Kuchentee?
Ich hab den Kuchentee jetzt auch mal getestet, mir schmecht es nicht so. Aber schön wenns euch schmeckt.
Mein Brennnesseltee ist schon extra mit Zitronengeschmack aromatisiert (..) und dennoch find ich die Einschaetzung recht treffend..
12.04.11
0,33 l Kaffee mit Soja-Reis-Milch
0,50 l Hafermilch
0,30 l Kornkaffee mit Hafermilch
0,30 l Kornkaffee mit Soja-Reis-Milch
0,33 l Brennesseltee (viertletzter Beutel)
1,00 l Pfefferminztee
0,50 l Wasser
3,26 l Total
(Noch drei Beutel. )
Muss bejb leider gestehen, dass ich die Banenen links liegen liess und direkt zu einer kompletten Tafel Zartbitter durchstartete.
Normalerweise ess ich das riegelchenweise. Also, echt. Wirklich. Versprochen. Ungelogen. Verdammt.
Geändert von kontext (13.04.2011 um 01:08 Uhr)
13.04.11
0,25 l Brause
0,33 l Kornkaffee mit Hafermilch
0,25 l Brause
1,00 l Pfefferminz-Brennessel-Teemix (Brennessel: nur noch zwei Beutel ;))
0,41 l Kaffee mit Soja-Reis-Drink
0,20 l Yogi Tee Zitrone Ingwer
0,40 l Gruentee
2,84 l Total - mh hm mh...
huhu
also ich trinke jetzt regelmässig min. 1 tasse grünen tee am tag, meisstens eher mehr!
und mir kommen meine haare echt so vor, als wenn sie total gewuchert sind!
ist das ein placeboeffekt oder gibs daszu studien, das haare schneller wachsen, wenn man grünen tee viel trinkt?????
Von solchen Studien wird berichtet: http://www.teepapst.com/?p=2635
Allerdings ist auch grad Fruehling. Da wachsen die Haare so oder so ploetzlich schneller. Wir werden also noch bis zum Winter weitertrinken muessen..
coole sache...
ich überlege mir, ob ich mir nich das coffeinshampoo mit grünem kaffee (für feines und dünner werdendes haar)von alverde holen soll, vielleicht ist das ja auch gut für die haare!?
was meint ihr?
hab zwar feines, aber kein dünner werdendes haar.
mädels könnt ihr mir nochmal verraten, wie ich den kuchentee zubereite?
ich habe eine halbe tasse mit heißem wasser vollgeschüttet, dann ca 2-4 min den tee ziehen lassen und anschließend die andere hälfte mit hafermilch. anschlíeßend nochmal ziehen lassen.
ich finde es geschmacklich so lala, sehr lasch. habe meine mutter probieren lassen. sie meint es schmeckt nach "eingeschlafene füße".
also ich tu mir schon schwer noch eine 2. tasse zu trinken... schade :(
Ich hab das Trinken heute etwas schleifen lassen und hole jetzt nach mit Brennessel-Cranberry-Tee und einer Kanne Grüne Ostern vom Tee Gschwender.
Ich hab heute noch gar nix weiter getrunken, nur ein bisschen Wasser und zwei Becher Cola. Werd mir gleich mal nen Kuchentee machen. Der Haferdrink muss langsam weg. War vorhin im dm und hab natürlich total vergessen, mir Nachschub zu holen. Dabei wollte ich doch mal nen Direktvergleich zwischen den Haferdrinks Natur und Calcium machen. Ich Doofi!
Hm, genauso mach ich das auch, allerdings süß ich den Tee meistens noch...
Bei mir ziehen gerade zwei Tassen Kuchentee; einmal das Original mit Karamell-Rooibos, und einmal mit Vanille-Rooibos. Bin mal gespannt, wie der schmeckt. Riecht auf jeden Fall schon superlecker.
Davon abgesehen gab es heute fünf Tassen Kaffee und etwa einen Liter Wasser.
may contain nuts
süßt du mit zucker?
Ich süß den Kuchentee auch immer. Da gönn ich mir braunen Kandis statt Süßstoff. Ich stell übrigens den fertigen Tee dann nochmal kurz in die Mikrowelle, weil er durch die kalte Hafermilch sonst nur noch lauwarm ist und der Kandis schlecht schmilzt.
.. oder Stevia?
14.04.11
0,80 l Kaffee mit Sojareisdrink
0,54 l Gruentee Chun Mee
0,60 l Schwarztee mit Sojareisdrink
1,00 l Gruentee Chun Mee - halleluja, leer! Ab jetzt wieder Sencha.
0,25 l Brause
3,19 l Total
Mal Zucker, mal Stevia (liquid).
Braunen Zucker könnt ich mal wieder kaufen...
may contain nuts
Gestern Hafermilch gekauft, aber pur bekomm ich des garned runter :/ Irgendwelche Tips?
Vllt Zimt? Ich trinke zumindest gern Sojamilch mit bisschen Zimt, weiß nicht ob das bei Hafermilch auch gut schmeckt.
ih freue mich heute a bend schon auf meinen kuchentee auf den ich wegen stress abends total vergessen hab
1liter grüntee hab ich heute jedenfalls schon geschafft :)
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, hier ganz blöd dazu stehen Was ist eigentlich ein Kuchentee??? Ich habe ehrlich schon im Thread geblättert aber nix gefunden. Kann mich jemand aufklären?