Ich muss mir sowas aber auch immer gleich bildlich vorstellen.
Ich hab gestern den Dinkel-Drink von Alnatura gekauft und trink ihn grad mit dem Netto Rooibos-Karamell-Tee. Ehrlich gesagt kann ich gar keinen Unterschied zur Kombi mit Hafer-Drink feststellen. Allerdings hab ich auch seit Wochen keinen Kuchentee mehr getrunken. Mir schmeckt´s jedenfalls.
Kontext, super Leistungich muss auch mal wieder mehr trinken, aber gestern hab ich meinen abendlichen Tee gegen Pinot Grigio getauscht
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Bis jetzt eine Tasse Kaffee und fast anderthalb Liter Wasser.
Später gibts dann noch Kuchentee (die angebrochene Hafermilch muss weg) und grünen Tee.
may contain nuts
Bei mir ists bis jetzt nen halben Liter Grünen Tee und ein paar Schluck Wasser.... ich werd echt nachlässig... Morgen geht die Uni wieder los, ich bin ja mal gespannt wie ichs dann auf mein Trinkpensum schaff.
Meine Haare scheinen auf Sado-Maso zu stehen, vor lauter Angst vor meinem Zorn () sind sie auch diesen Monat 2 cm gewachsen. Komisch, vor einer Woche hatte ich nur 0,5 cm raus...
Mir soll's recht sein. Weiter geht's mit Zuckerbrot Kuchentee und Peitsche.
96 - Alte Liebe
Kuchentee und Peitsche, you made my day *tränchen wegwisch*
apropos ich misch mir jetzt auch n Kuchentee, hab nur keine Hafermilch da mal schauen ob ich ihn auch mit Kuhmilch mag. Oder ein zwo Risikokosmilch?
Meine Hafermilch ist fast alle! Morgen stehe ich um 8 bei dm vor der Tür. Nee, ich hasse solche Leute. Also um viertel nach 8.
Aber für eine kleine Kanne reicht sie noch.
96 - Alte Liebe
okay also ich trinke gerade Kuchentee mit einem sehr großzügigen Schuss Kokosmilch aus dem Asialaden. Ich bin noch nicht sicher ob ich es mag es schmeckt seeehr sahnig und fettig und nach Kokosfleisch.Hafermilch gefällt mir besser, ist süßlicher. Vielleicht rühr ich noch ein Löffelchen Zucker ein
Rosada, kannst Du meinen Haaren bitte auch drohen?
may contain nuts
hmm nee also spart euch den kokosmilchtest, ich hab den Tee weggeschüttet *brr* schmeckt leider nicht auf den Schock gibts jetzt erstmal ne Tasse amarena kirsch Tee
Rosada .. falls du schon einmal dabei bist meine Haare könnten auch eine Runde Kuchentee und Peitsche vertragen
♥
Ich hab heute noch nicht gemessen. Vielleicht sollte ich noch ein wenig mit meinen Haaren schimpfen, damit sie bis zum späten Abend noch ein Stück wachsen.
Ich bin echt sowas von inkonsequent zur Zeit. Weder gestern noch heute gab´s grünen Tee. Hab zur Zeit null Elan für irgendwas, nicht mal zum Teekochen.
Ich schicke euch allen peitschenknallende Vibrations! HAARE, WACHST!!!
Nee, im Ernst, ich habe eben meine Härchen gestreichelt und ganz liebevoll mit ihnen geredet. Bin sehr gut im Sprechen mit unbelebten Partnern (auch Pflanzen wachsen ja besser, wenn man mit ihnen redet).
Und Mädels, wie sieht's aus?
96 - Alte Liebe
Um Deinen Einsatz zu unterstützen, habe ich meinen Haaren gerade zwei Tassen Kuchentee (einmal Vanille, einmal Karamell) serviert.
Jetzt dürfen meine Haare ein bisschen fernsehn, während ich esse, und danach gibts eine Tasse Lychee-Weißtee und eine Tasse Apfel-Grüntee.
Gemessen wird dann nachher, nach dem Waschen. Also haben sie noch etwa drei Stunden Zeit, artig zu wachsen. Andernfalls kommen sie auf die Stille Treppe.
(Übrigens hab ich gestern bei den Mythbusters gesehen, dass Haare Pflanzen sogar noch besser wachsen, wenn man ihnen Heavy Metal vorspielt. )
may contain nuts
ich hab heut bisschen über 1L algentee & 1 L grüntee geschafft
am abend kommt der kuchentee mal weg heute, weil ich nachher noch ein supersüsses dessert esse & da ist normaler tee ohne (hafer-)milch besser da ich genug süsses zu mir nehme
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Metal für die Matte
"Wir headbangen uns zur Traumlänge"
may contain nuts
Musiktipps bitte per PN an mich! Echt jetzt, ich probiere das. Mir fehlt nur die Musik dazu.
96 - Alte Liebe
Ich glaube ich trinke gerade meine erste Tasse Tee für dieses Wochenende Dafür haben wir uns aber einen Entsafter gekauft und es mussten natürlich gleich diverse Kombinationen probiert werden, das hat meine Flüssigkeitszufuhr gesichert
Irgendwie bin ich gerade total scharf auf Pfefferminztee.
Davon hab ich mir jetzt erstmal eine Jumbotasse voll gemacht!
Ich war heute bei Lidl und stand plötzlich vor dem Tee-Wunderland! Was die da alles für Tees hatten! Hab dann aber stur nach Einkaufszettel nur Rooibos gekauft, einmal Vanille und einmal Honig. (Veganer-Info: Es steht nur "Aroma" drauf, aber das wird wohl kaum synthetisch hergestellt worden sein) Karamell war gerade aus, es gab aber Orange.
96 - Alte Liebe
Ich probiere jetzt mal Zinnkrauttee. Ein Paeckchen aus der Apo fristet bei uns seit so einiger Zeit im Teeschrank naemlich ein stiefmuetterliches Dasein, und ein Blick ins Netz offenbart mir ja gar Wunderbares:
Das wichtigste am Schachtelhalm ist sein hoher Kieselsäuregehalt. (..) So ist sie [die Kieselsaeure] ein wichtiges Strukturelement für Knochen, Knorpel, Haut, Bindegewebe, Nägel und Haare. Zudem fördert sie die Wundheilung und unterstützt den Stoffwechsel. Aufgrund der Aktivierung weißer Blutkörperchen trägt sie ebenfalls zur Abwehrbereitschaft des Körpers bei.
Ein weiterer Bestandteil ist Kalium, welches die Nierentätigkeit anregt und so auch bei rheumatischen Beschwerden sowie bei Nieren- oder Hauterkrankungen für den Abtransport schädigender Stoffe sorgt. Des Weiteren lindert der Zinnkrauttee Magenschleimhautreizungen und Sodbrennen. - QuelleNa ich hoffe, er schmeckt nicht nach Seifenlauge.. ;)Man trinkt Zinnkrauttee bei schlaffem Gewebe, schlecht durchbluteter, unreiner Haut, brüchigen Haaren oder Nägeln, oder Krampfadern.
Allerdings soll man den Tee kurmaessig nicht laenger als vierzehn Tage trinken, sagt http://www.naturheilkundenetzwerk-de.com/139.html (mindestens der Kieselsaeure wegen, denke ich mal)
Mehr: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/k...nkraut-neu.htm
Geändert von kontext (02.05.2011 um 19:46 Uhr)
Habe mir heute vorgenommen, auch wieder mehr Tee zu trinken! Meine Haare schwächeln trotz wärmerer Temperaturen ein wenig...
Zinnkrauttee.
Jaaa, also.. wie sag ichs. Ein Liebhaberprodukt.
Ich wusste, dass es schwierig wird in der Uni... Heute erst n Glas Mineralwasser und 0,33 Osaft. Dafür jetzt aber 1,5 Liter Grünen Tee Zitrone-Grapefruit aufgeschüttet. Der wird jetzt noch über den Abend verteilt getrunken.
Hast du eher Vorlesung oder Seminar/Labor etc.? Du musst dir knallhart eine 1,5 l Flasche auf den Tisch stellen und ihr sagen "Du hast keine 90 Minuten mehr zu leben!".. (na oder 0,75 oder). In Seminaren oder Praktika, wo man mehr mitarbeitet, redet, laeuft, macht, tut, schwieriger, klar. ;)
kontext das klingt ja echt spannend ich glaub ich müsste mal wieder in die Apotheke
Ah das mit dem Liebhaberprodukt ist tueckisch formuliert ich meine.. es ist wie.. mit Porridge.. also es schmeckt furchtbar.
Ich krieg das schon runter, aber ob ich es nachkaufe, weiss ich noch nicht. Es ist eine Art dunkle Schwester des Fenchels, also wenigstens Fenchel sollte man wohl moegen. Moeglicherweise gewoehnt man sich ja auch daran, bei Pu Erh Tee war es seinerzeit aehnlich.
..
.. ok es schmeckt etwas besser als Pu Erh.
(Note: Zinnkraut = Ackerschachtelhalm)
Eigentlich nur noch Seminare. Werd mir morgen zumindest ne kleine Flasche holen und die dann währenddessen leeren. Und wehe die will nicht
wär ja auch zu schön gewesen
Ich werde berichten, wie es sich mit dem Zinnkraut weiterentwickelt. Das Kalium als Basenspender koennte uebrigens fuer den etwas seifig-sproeden Geschmack verantwortlich sein.
Ich bin ein Trink-Loser.
Vier Tassen Kaffee und nen halben Liter Wasser... Und weil ich sehr früh raus muss und deswegen jetzt gleich bubu mache, kann ich auch nix mehr nachholen.
Das muss morgen besser werden. :leiderja:
may contain nuts
@kontext: ich vermute eher, dass die im Zinnkraut enthaltenen Saponine den Seifengeschmack verursachen
Seifentee klingt jetzt nicht besonders groovy. Wirkt der nicht auch wenn man den als Rinse nähmen tät? riecht der denn auch nach Seife?