Oooh. Das habe ich total uebersehen..
Aber muessten Loesungen mit tuechtig Alkalimetallen nicht auch basisch schmecken?.. Stichwort Basenpulver, Kalium, Magnesium.. mennnnsch ich hatte mir das doch grad brav aus meiner Stippvisite im Basenthread gemerkt... (himmel wenn mein Chemielehrer das laese, er wuerd mir das Periodensystem um die Ohren wickeln).
Ich seh schon, ich bleibe mit meinem Seifentee jedenfalls allein ;)
Bleib bloss hier. Ich reih mich dann mal zur Gruselstunde ein..
Geändert von kontext (03.05.2011 um 13:10 Uhr)
Seifentee? Muss ich wahscheinlich schon von berufswegen trinken
Hört sich aber sehr gesund an, wird aufgeschrieben! Ne 14-Tage-Kur wird doch überlebbar sein?
sooohooo ich hab mir jetzt endlich den grüntee orange ingwer von messmer gekauft hoffentlich schmeckt der ähnlich zum aldi süd tee dann muss ich mir ned dauernd psen lassen
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich habe prompt am zweiten Tag Zinnkraut gestern geschwaechelt. Einfach "vergessen". Da man den Tee eine halbe Stunden auskochen muss (nicht sehr energiefreundlich das Zeug ), hatte ich dann gegen Mitternacht auch keine Lust mehr das nachzuholen.
Auf alle Faelle habe ich heute eine tolle Haut. Naja, "toll" ist bei mir relativ, aber sie war sehr unruhig in den letzten Tagen. Jetzt ist iiirgendwas passiert. Koennten es Nachwirkungen des Zinnkrauts sein?
(Oder der aufgestockten Trinkmenge, wir kaufen jetzt Wasser in Glasflaschen und das macht viel mehr Spass.. vom Schleppen mal abgesehen, ich fuerchte als Zuchttrinker schluck ich so eine Kiste in drei Tagen nebenbei weg -.-).
Ich trinke auch nur noch Wasser aus Glasflaschen, es schmeckt einfach besser aber jaa die Kisten sind superschnell alle. Vor Ostern hab ich mir zwei Kisten Wasser gekauft- sind mittlerweile beide leer. Aber besser als dieses süßlich fies schmeckende Plastikzeugs
Der Zinnkrauttee klingt ja echt gruselig ich glaub ich verzichte auf einen Test (obwohl mich interessiert wie seifiger Tee schmeckt )
das müsste man echt fast mal probieren ;). Ich find ja auch, dass es aus Glasflaschen besser schmeckt, aber die sind irgendwie so unpraktisch zum mitnehmen...
find ich gar nicht sooo viel schwerer als Plastikflaschen sind sie nun auch nicht da tut man noch was für seine Fitness
Ich find Glasflaschen auch besser, sind keine Weichmacher drin, aber wenn mal eine kaputt geht und man ist grad unterwegs hat man ein Problem....:leiderja:
Ich habe einen Wasserprudler (hier ist das Trinkwasser sehr gut) und ein riesiges Arsenal an schicken 0,6 und 0,7 l Trinkflaschen (darf ich die hier verlinken?) die sich schnell öffnen und schließen lassen. Davon trinke ich dann 3-4 am Tag, stehen im Auto, am Bett, auf dem Wohnzimmertisch. Das einzige was bei mir hilft.
Im Büro habe ich 0,3 l Pfandflaschen mit Wasser, das klappt auch.
Wenn ich mir aus meiner Flasche in normale Gläser füllen würde, wäre ich schon verdurstet.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Ich trinke immer Leitungswasser, auch auf der Arbeit. Die Wasserqualität in Hannover soll ganz okay sein, und das nutze ich Geizhals dann doch gerne.
Heute: 1,5 l Wasser, 1,5 l Kuchentee, 1,6 l Bier, 0,5 l alkoholfreies Weizen, 2 Cocktails. Gestern: 1 Stunde Heavy Metal.
96 - Alte Liebe
Mein Trinkverhalten lässt derzeit arg zu wünschen übrig.
Jetzt mache ich mir erstmal einen Liebe-voll Tee vom Tee Gschwender.
ich habe mir grade 1L grüntee aufgesetzt :)
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
habe meinen ersten liter tee gerade alle gemacht, morgens nehme ich gerne frauenmantel & johanniskraut. seit meiner fastenzeit versuche ich immer auf drei liter tägl. zu kommen, und ich weiss mittlerweile das es geht (vorher dachte ich, ich ersaufe .. ) danach gibt es wasser, wasser, heisses wasser, kaltes wasser .. immer aus der leitung. ich hätte auch gerne nach mondphasen geschöpftes, kristallbelebtes, von berg-ureinwohnern gesegnetes quellwasser, aber ich kann es mir nicht leisten *schnüff ;)
und so haben wir die kristall und halbedelsteinsammlung meines sohnes in eine wasserkaraffe verlegt und das darin enthaltene wasser informiert sich hoffentlich durch die positiv vibrations ;D (nein, sowas erzähle ich natürlich *nicht meinem sohn, für ihn ist das einfach nur "schick" ;)
was das zinnkraut (welches auch auf den romantisch-rustikalen namen "acker-schachtelhalm" hört) angeht: lool ;) ich war ähnlich motiviert und bin ähnlich kläglich am geschmack gescheitert (noch schlimmer: löwenzahntee). jetzt habe ich hier eine packung rumliegen. hm. mal schauen wem ich sie aufschwatzen kann ;)
bei mir gibts grad nen Becher Grüntee Orange Ingwer
Oh ja, bitte Links für beides. Ich überlege seit einigen Wochen mir einen Wassersprudler zuzulegen, weil mir die Schlepperei aufn Keks geht. Geschmacklich ist unser Leitungswasser nicht schlecht. Nur bin ich kein Fan von stillem Wasser. Ich mag´s spritzig. Deshalb kam mir die Idee, einen Sprudler nebst Flaschen zu kaufen.
Also beim Wassersprudler würde ich mir jetzt einen mit Glasflaschen kaufen (da gibt es mehrere Anbieter): http://www.idealo.de/preisvergleich/...asflasche.html
Und Flaschen habe ich diese hier (weil bpa-frei und groß), aber die sind nur für zuhause, weil die nicht auslaufsicher sind mit Kohlensäure:
http://www.bentoshop.de/Trinkflasche...06-l::364.html
http://www.bentoshop.de/Trinkflasche...07-l::365.html
Und davon habe ich mehrere, so dass ich sie nach 1 bis 2 Tagen in den Geschirrspüler packen kann und noch welche zum Austausch habe.
Für eine Sprudlerkartusche zahle ich um die 6-7 Euro und da werden dann 60 Liter draus, das sind 10 Cent pro Liter. Und kein Geschleppe und immer was zu trinken da
Für unterwegs habe ich allerdings bisher noch keine befriedigende Mitnehmlösung gefunden, ich habe zwei kleinere auslaufsichere Flaschen
http://www.amazon.de/Shaun-das-Schaf.../dp/B001UASSU8 (da nervt mich aber die Trinköffnung, da muss man dran nuckeln) und die hier: http://www.bentoshop.de/Trinkflasche...warz::271.html aber da nervt mich, dass man den Deckel ordentlich fest zudrehen muss und wenn man da zu stark geprudeltes Wasser reinmacht und die Flasche voll ist dann läuft man Gefahr dass die Flasche bricht, also vom Druck einen Sprung kriegt. Wer also eine große Flasche, auslaufsicher für unterwegs weiss: ewige Dankbarkeit von mir sei ihm gewiss.
Die aladdin-Flasche sieht ja hübsch aus.
Die Kosten für Kartusche und Leistungswasser dürfte ja in etwa dem Billig-Wasser vom Discounter/Supermarkt entsprechen. Den größten Vorteil sehe ich darin, nicht mehr so viele Flaschen durch die Gegend schleppen zu müssen und weniger sinnlosen Müll zu produzieren. Außerdem komm mir immer vor wie n Assi, wenn ich mit riesigen Plastiktüten voller leerer Pfandflaschen rumrenne. Ja, ich werde da leider immer sehr schräg angeguckt. Als Schluckspecht ohne Auto hat man´s echt nicht leicht.
Für unterwegs würde ich das Wasser wahrscheinlich vorerst in die üblichen Einweg-Pfandflaschen umfüllen. Da dürfte nichts auslaufen. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für schicke auslaufsichere Flaschen.
Oh ja. :leiderja:
Ich versuch schon, regelmäßiger kleinere Mengen Pfandflaschen zurückzubringen, damit ich nicht wie ein Flaschensammler aussehe.
______
Ich arbeite noch an meiner ersten Anderthalbliterflasche Wasser.
Tee gabs heute noch keinen (ich werd aber nachher meine Grünteevorräte aufstocken gehen, der Zitronen- und der Orangengrüntee von Aldi dürfen wieder bei mir einziehen. ), dafür aber vier Tassen Kaffee und halt etwa 750ml Wasser.
Ich muss mich mehr ranhalten.
may contain nuts
ich hatte heute zwei Tassen Kaffee, 0,75 l Wasser und einen Starbucks Becher Grüntee Orange Ingwer
Jetzt hab ich den grünen Tee vom Aldi mit Orangen-, Zitronen- und Vanillearoma.
Ich freu mich schon drauf, die literweise zu trinken.
Die Rossmann-Tees find ich zwar super, aber bei losem Tee kann ich mich zur Zeit nicht so richtig aufraffen, weil's aufwändiger ist als "Wasserkocher an, Teebeutel in die Tasse".
Ab morgen wird wieder richtig viel grüner Tee getrunken.
may contain nuts
ich glaube ich schaue mal zum aldi bzw hier in wien heisst er hofer
:D brauche wieder tee nachschub
grüntee kaufe ich sonst im 500g pack im asia laden
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
So, neben mir steht jetzt eine kleine Kanne Nimm2-Tee (ein Teebeutel Orangengrüntee und ein Teebeutel Zitronengrüntee in einer 400ml-Kanne) und eine Tasse Vanillegrüntee
may contain nuts
Ja, ist so ne kleine, japanisch angehauchte.
Die stell ich mir gern auf den Schreibtisch, die hält auch lange warm. Und wirklich cool ist, dass man da auch schnell die Sorten wechseln kann, weil's schneller ausgetrunken ist. (Ich benutz allerdings die passenen kleinen Teeschalen, da geht auch nicht so viel rein, 125ml vielleicht )
may contain nuts
Das stimmt.
Aus meinen großen Bechern trink ich eigentlich fast nur noch Kuchentee, der ist durch die viele Hafermilch von Anfang an auf Trinktemperatur und kann daher sofort verschlungen werden.
Grüner Tee (vor allem ungesüßt) schmeckt ja kühl nicht ganz so lecker...
may contain nuts
Das war damals meine erste Pflanzenmilch.
Damals natürlich noch von Plus. Ich liebe sie (und sie ist aufschäumbar, das macht sich auch großartig im Kuchentee! )
may contain nuts
meine Teelenovela für heute:
2 Tassen Kaffee
2 Starbucks Becher Japan Bancha
1 Starbucks Becher Amarena Kirsch
1 Glas Wasser
Muss noch ein bissken arbeiten bis zu meinem Ziel aber et is machbar
Teelenovela
may contain nuts
Sehr geil, Princessa!
Ich kann nur 1,5 l Wasser, 1,5 l Kuchentee, 1,6 l Guinness und 1 l alkoholfreies Weizen beisteuern. Und Metal-Musiktipps gab's gratis dazu.
96 - Alte Liebe
Viel Trinken macht albern.
In den letzten Tagen hab ich immer brav meinen grünen Tee, morgens ne Tasse Schwarztee mit Milch und ab und zu ein Tässchen Kuchentee getrunken. Heute wird´s wohl nicht so viel Gesundes geben. Gegen Abend wohl eher Alkohol.
vielen Dank
ich hab gestern noch den Liter Amarena Kirsch Tee vollgemacht, die 0,7 Flasche Wasser geleert und noch ne Tasse Kaffee gehabt.
Teelenovela für heute:
1 Tasse Kaffee
1 Starbucks Becher Grüntee Tempel der Götter
1 Glas Bio Zisch Natur Orange
Rosada Guiness rockt heute abend wird's bei mir wahrscheinlich noch nen Cocktail geben oder auch zwei
Bis jetzt zwei große Becher Vanillegrüntee. Meine neue Liebe!
Danach mach ich mir mein Kännchen mit Nimm2-Tee.
Muss heute unbedingt daran denken, neue Hafermilch zu kaufen, so langsam leide ich an Kuchentee-Entzug.
may contain nuts
ich brauche auch neue Hafermilch nachdem mein Kokoskuchenteeversuch gescheitert ist
Und mein Aldi hat seit Wooochen keinen Grüntee Zitrone ich glaub nächsten Montag grase ich alle Aldi Filialen in Oldenburg ab bis ich meinen Grüntee Zitrone habe ist zwar ein wenig bescheuert aber hey was tut man nicht alles
Ich musste in meinem Aldi auch alle drei Displays auseinandernehmen, bis ich im untersten irgendwo in der Mitte versteckt nen Zitronengrüntee gefunden habe. Sehr merkwürdig. Ist ein bisschen wie die Aldi-Version der Jagd nach dem heiligen Gral.
may contain nuts
ja das stimmt. Und der Vanilletee ist auch kaum aufzufinden
Mal ne bescheidene Frage: WAS ist KUCHENTEE???
@princessa: TEELENOVELA