Mein Projekt für das Wochenende ist, heute und morgen jeweils eine Tasse von all meinen Tees zu trinken.
Bis jetzt getrunken:
Aldi Grüntee Orange
Aldi Grüntee Zitrone
Aldi Grüntee Vanille
Rossmann Grüntee Japanische Kirsche
Mein Projekt für das Wochenende ist, heute und morgen jeweils eine Tasse von all meinen Tees zu trinken.
Bis jetzt getrunken:
Aldi Grüntee Orange
Aldi Grüntee Zitrone
Aldi Grüntee Vanille
Rossmann Grüntee Japanische Kirsche
may contain nuts
ich kenne diese teefilter finde aber dass die Umweltfeindlich sind, auch wenn sie billig sein mögen, Dauerfilter sind mir lieber
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Gute Idee, royal black!
ich hatte heute schon:
3 Tassen Kaffee
1,5 Starbucks Becher klarer Kopf
2 Starbucks Becher Amarena Kirsch Tee
1 Glas Wasser
Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde aber ich glaube, dass sowohl der klare Kopf Tee als auch der Melissentee wirken ich trinke jetzt seit zwei Abenden den Melissentee und morgens zum arbeiten den Klarer Kopf Tee und ich habe den Eindruck wirklich besser schlafen und mich konzentrieren zu können warten wir mal ab was die nächsten Tage so bringen.
Anfixerei, hier! Jetzt muss ich mich auch mal nach Melissentee umsehen...
may contain nuts
Also ich trinke die Melissenmischung von Messmer. Mit Anis und Pfefferminz. Es gibt noch die " Oase der Entspannung" von Messmer mit Melisse und Hopfen die hab ich auch, aber noch nicht getrunken . Sowie diverse andere Tees mit Melisse und Hopfen in unterschiedlichen Preisklassen. ich hab nur die beiden genannten, die Melissenmischung ist am preisgünstigsten
Klarer Kopf schmeckt leider fast nur nach Pfefferminz obwohl auch grüner Tee drin sein soll aber ich hab ihn ja auch erst zweimal getrunken vielleicht ist da noch Entwicklungsspielraum
Die Mischung Melisse & Hopfen von Messmer schmeckt mir leider gar nicht, da werd ich heute Abend den letzten Teebeutel killen.
Ebenso übertrunken hab ich mir meinen Rooibos Chai Tee vom Gesunden Plus (dm). Da hab ich allerdings noch ziemlich viel von
bei mir gibts ejtzt -quasi zum Einschlafen- Sandmännchen-Tee
Erdbeer-Sahne
Ich mache jetzt auch mal mit und beginne den morgen mit ca 0,4 l Grüntee..
Schaden kanns nicht, und mehr als abwarten und Tee trinken kann man beim Züchten eh nicht!
Rauszüchterin seit Mai 2011
ui, heute schon geschafft:
0,5 l Fencheltee
0,5 l Pfefferminztee
jetzt zieht grad:
0,5 l Fenchel
Zum Thema Papierfilter: Ich würde am liebsten auch komplett auf Dauerfilter umsteigen. Allerdings schwimmt mir bei meinen Filter immer zuviel Tee im Wasser, so dass ich zusätzlich Papierfilter verwende. Und so gesehen, entspricht so ne 100er-Packung von der Menge her vielleicht vier oder fünf Papiertaschentüchern. Und die reicht dann auch locker zwei Monate. Lieber so, als wenn ich zweimal täglich fünf Liter Wasser brauche, um den Teefilter wieder sauber zu kriegen.
Ich musste übrigens meinen alten Wasserkocher in den Ruhestand schicken, weil er an schlimmer Inkontinenz leidet. Da half auch kein Beckenbodentraining mehr.
Nun habe ich diesen hier. Der hat eine Temperaturvorwahl-Funktion (in 5°C-Schritten von 40 bis 100°C) und eine Simmer-Funktion, bei der das Wasser auf ner bestimmten Temperatur warmgehalten wird. Die Funktion brauch ich aber nicht. Verbraucht mir zuviel Strom. Hab ihn gestern und heute schon fleißig benutzt.
So nen Wasserkocher brauch ich auch!
may contain nuts
also mein Dauerfilter geht ruck zuck sauber, ich kratze mit einem Löffel die Teeblätter aus und lasse dann kurz Wasser durchlaufen, oder er kommt mit ins normale Spülwasser. Fünf Liter brauche ich dafür definitiv nicht, nichtmal nen halben aber jeder wie er mag, ich hab keine Blätter o.ä. in meinem Tee
Die fünf Liter waren auch leicht übertrieben. Aber ich hab´s mal mit meinen Filtern versucht und hab immer ewig gebraucht bis ich alle Blätter rausbekommen habe. Meine sind leider zu grobmaschig. Grad Rooibos-Tee, den ich im Winter viel trinken, ist ja sehr fein. Ich komm mit den Metallsieben in Kombi mit Papierfilter gut zurecht.
Ich wollte auch niemanden angreifen. Ich finde nur, dass die dünnen Papierfilter nicht so umweltfeindlich sind, wie man vielleicht denkt. Die sind ja immerhin kompostierbar. Irgendwann will ich mir aber auch mal einen Dauerfilter zulegen.
och ist schon okay also mein Dauerfilter ist sehr feinmaschig da geht auch rooibos tee nicht durch gekauft hab ich meinen bei Kaufhof damals für sieben oder acht euro
Ich hatte heute schon je zwei Tassen Vanille-, Zitronen- und Orangen-Grüntee.
Vanille ist auch schon fast wieder alle, das ist zur Zeit mein Lieblingstee. Muss Montag dringend Nachschub kaufen...
Nachher gehts weiter mit meinen Kräutertees, vor allem Brennessel- und Salbeitee.
may contain nuts
ich hatte heute:
1 Tasse Chai Latte India Teecappuccinogedöns
1 Glas Wasser
1 Starbucks Becher Klarer Kopf
0,5 l Landliebe Kakao
und nippele gerade an 1 Starbucks Becher Tempel der Götter Grüntee.
Dazu kommen muss noch mindestens ein halber Liter Wasser
bisher:
0,5l kamillentee
1,5l Mineralwasser
0,5l wasser mit Zitrone
Ich habe vorhin festgestellt, dass ich zwei Kräuterteemischungen habe, die einen hohen Anteil an Melisse haben.
Die trink ich jetzt, mal sehen, ob ich davon auch besser einschlafen kann.
Für den Abend ist sowieso nur koffeinfreier Tee angesagt.
Nachher gibts noch Rooibos Karamell und Vanille.
Und morgen muss ich dringend Hafermilch nachkaufen...
may contain nuts
bisher für heute 0,8 Grüner Tee mit Zitrone, 0,4 Brennessel und jetzt kommt noch 0,4 Kakao-cocos (Kakao mit heißem Wasser+ Kokossirup+ Sojamilch).
Rauszüchterin seit Mai 2011
Ich hab heute noch gar keinen Tee getrunken, weil ich unterwegs war. Dafür gab´s gestern zwei Liter grünen und ein Tässchen schwarzen Tee.
Vielleicht trink ich heute abend beim Möbel-Zusammenbauen mal wieder ein Kännchen Rooibos.
Tee bzw Kaffeenovela für heute:
4 Tassen Kaffee
1 Starbucks Becher Klarer Kopf
0,5l Wasser
in den Startlöchern:
0,5 l Wasser
1 l Amarena Kirsch Tee
Mist überboten
Bei mir waren es heute 3 Tassen Kaffee, eine Tasse grüner Tee, eine Kanne Kuchentee und 2 l Wasser.
Und Princessa, bei deiner neuen Sig denke ich immer, demnächst taucht Wurstwasser in deiner Teelenovela auf.
96 - Alte Liebe
Und ich muss bei der Signatur immer an die Druckwürste denken.
...
Inzwischen gab es noch eine große Tasse Guarana-Mate, eine große Tasse Vanille-Grüntee und je eine normale Tasse Zitronen- und Orangengrüntee.
may contain nuts
nein es geht um Wurstwasser im klassischen Sinn, Wurst aus dem Glas, die Wiener. Das ist ein Zitat aus meiner Lieblingsradio Comedy Frühstück bei Stefanie
Dürfte auch nicht besonders nährstoffreich sein.
96 - Alte Liebe
Seit Frauentausch wissen wir doch, dass Wurst Vitamine hat!
Ähm... Ja. Also, eine große Tasse Kaffee, ein Liter Wasser, und jetzt kümmer ich mich um meine Teesammlung.
may contain nuts
Nunja vielleicht sondern die Würste auch B12 ab und somit hätten wir ein salzig schmeckendes B12 Vitalwasser
Aber nur, wenn die Würste Wurstaroma abstrahlen.
Hmmm...bisher nur 1 l Wasser und 1,5 l Tee. Und 0,3 l Cola. Freier Tag halt...
96 - Alte Liebe
4 Tassen Kaffee
1 Starbucks Becher Amarena Kirsch
2 Gläser Wasser
es kommen noch dazu:
ein weiteres Glas Wasser
noch 1 Starbucks Becher Amarena Kirsch und
1 Tasse Melissentee
3 kleine Tassen Kaffee
0,5l Grüner Tee Caipirinha
1 Tasse Mate Tee Figur Fit
1 Tasse Abwehr&Stärkung
1 Glas Wasser
@royal: Danke für den Tip, werde das nächste Mal etwas weniger von dem Schwarztee nehmen. Vielleicht wird es dann besser. Der zweite Aufguss war aber lecker.
Ich hatte anfangs bei meinen losen Tees auch das Problem, dass sie zu bitter geworden sind, weil ich nach dem Motto "viel Tee für viel Geschmack" verfahren bin...
Jetzt orientier ich mich an der Menge, die in einem normalen Teebeutel drin ist, damit wird es meistens toll.
___
Jetzt hatte ich je eine Tasse Grüntee Vanille, Zitrone und Orange, und steige brav auf koffeinfreie Tees um: Rooibos Vanille, Rooibos Karamell (immer noch keine Hafermilch hier - gleich mal auf die Einkaufsliste schreiben!) und Brennesseltee.
may contain nuts
Ich auch mal wieder:
zur Zeit fruchtiges: TeeGschwendner weißer Tee Erdbeere - so lecker - Sencha Orange - Gepa weißer Darjeeling!
Schaut mal grad entdeckt...mit Grüntee http://www.teepapst.com/?p=5065
CosmeticVictim
Bis jetzt:
0,5 l Grüner Tee mit Grapefruit und Zitrone
0,5 l Pfefferminztee
0,5 l Leitungswasser
ich schließ mit Rosadas Frage an: Wo gibbet den Schlank Tee und wie schmeckt er?
naa Rosi, heut schon Wurstwasser zur Stärkung getrunken? ich trinks immer on the rocks