Echt?
Ich auch
Das Kleid sieht wirklich gut aus![]()
Echt?
Ich auch
Das Kleid sieht wirklich gut aus![]()
Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich
Ich würde es auf jeden Fall mal anprobieren.
Ein Tipp: da es ist ein ziemlich schweres Strickkleid und da man die Qualität von H&M kennt, lieber brav falten und in den Schrank legen und nicht hängen
Ja
Das hängt sich sonst so übel aus![]()
Ich habe auch das Gefühl, dass es sich nach ein paar mal tragen auflösen könnte.
Bei dem Ansatz des Neckholder macht es keinen stabilen Eindruck. Ich denke, dass ich das Kleid zum Schneider geben werde bevor ich es das erstmal trage.
die Damen!
Falls jemand Interesse hat: Es gibt heute um 17:00 Uhr eine Dokumentation auf ARTE
Die Mode-Ikone Sonia Rykiel.
Dokumentation.
Rebellisch und visionär.
heutige Sendezeit: 17:00 - 17:45 Uhr
Wiederholungen:
Montag, 1. März um 8:00 Uhr sowie
Samstag, 6. März um 6:45 Uhr
ich zitiere:
Die Zeiten, in denen Wollpullover unförmige, leicht kratzige Maschengewebe in Dunkelbraun und Safrangelb waren, sind längst passé. Strick kann feminin und sexy sein. Vielleicht steht die französische Modeschöpferin Sonia Rykiel an der Spitze dieses modischen Wandels. Mit ihrem figurbetonten Strickpulli veränderte sie Ende der 60er Jahre die Frauenmode nachhaltig. ARTE schaut auf die Erfolgsgeschichte der "Königin des Stricks".
Eigentlich wollte sie Hausfrau und Mutter werden - Sonia Rykiel. Und sie war auf dem besten Weg, sich diesen bescheidenen Traum zu erfüllen. 1960 heiratete sie und bekam bald darauf zwei Kinder. Ihr Mann besaß eine kleine Boutique, doch die Kleider, die er dort verkaufte, gefielen Sonia Rykiel nicht.
So entwarf sie ein eigenes Wollpullovermodell. Der Pulli sollte sich an die Haut anschmiegen und die Figur betonen. In kürzester Zeit landete diese erste Kreation von Sonia Rykiel auf dem Cover der "Elle", die Amerikaner verliehen ihr damals den Titel "Königin des Stricks".
Nach ihrem ersten großen Erfolg und der Scheidung von ihrem Mann eröffnet Sonia Rykiel 1968 ihre eigene Boutique im Pariser Universitäts- und Künstlerviertel Saint-Germain-des-Prés. Von den gesellschaftlichen Umwälzungen beeinflusst, befreite sie den weiblichen Körper von der starren Silhouette des vorangegangenen Jahrzehnts.
Heute blickt Sonia Rykiel auf über 40 erfolgreiche Schaffensjahre zurück. Wie kaum ein anderer Modeschöpfer steht sie für Sinnlichkeit, Erotik und feminines Selbstbewusstsein.
Mit ihrer karottenfarbigen Trapezfigur ist Sonia Rykiel zu einer Ikone geworden. Doch der Film gibt Einblick in das, was sich hinter dem Mythos verbirgt: eine hochsensible Frau, die sich trotz ihres Erfolgs immer wieder selbst hinterfragt. Eine Frau, die es ihrer inneren Unruhe zu verdanken hat, dass sie auch mit 79 Jahren immer noch zu den kreativsten und erfolgreichsten Modeschöpfern der Welt gehört.
Quelle: arte.tv
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
@ tigerlilly ... nicht böse sein aber das outfit sieht ganz schlimm aus ... also dieser pullover ... ich finde den echt zu übertrieben und sowas von knallig ...
@pineapple ... das kleidchen sieht echt süß aus
Aber wieso sollte ich denn böse sein, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist doch gut so
! Ich
den Pullover! Übrigens habe ich die Sachen ZUSAMMEN nur für's Foto angezogen, denn das sieht natürlich alles zusammen wirklich gruselig aus
. Der Pulli wird mit was ganz Schlichtem kombiniert, so kann er wirken.
@ pineapple: ich hab das zusammen für die Fotos angezogen um die Kupferrot mich gebeten hatte, würde nichtmal im Fasching mit so einem Outfit rausgehen!
Geändert von Tigerlily (28.02.2010 um 17:04 Uhr)
Ich wollte mir den Pulli auch erstmal kaufen. Es ist eine schöne Farbe aber schrecklich für breite Hüften und die habe ich leider.
Dir steht er aber Tigerlily!![]()
danke
.
Ich dachte da übrigens an eine dunkelblaue oder schwarze Slimjeans und schwarze Stiefel, und kein Schmuck (ist ja genug auf'm Pulli).
Ich finde das Kleidchen übrigens zuckersüß, aber das ist wiederum was wo ich total schwanger mit aussehen würde (und das bin ich nun grad nicht).
Hallo,
hatte gestern Besuch von ein paar Freundinnen. Eine von ihnen trug den SR-Glitzersteinpulli (ja, genau den, der bei mir voll ablooste) und diesen schnuckeligen Schal
Also, ich habe mir ihren Pulli genau angesehen und muß sagen, daß er nicht dem entspricht, was ich als Pulli geschickt bekam. Meiner war Vollschrot, ihrer ist toll verarbeitet, sitz klasse und gefällt mir total. Anscheinend sind die Kleidungsstücke unterschiedlich gut verarbeitet. Den Pulli bestelle ich mir, bei meinem Glück, nicht mehr, aber ich werde mir unbedingt den Schal holen; der ist wirklich schön.
Und ich habe gleich verstanden, dass Fotos keine Outfitfotos, sondern Klamotten-zeige-Fotos sind.
Man kann über die Größen viel reden, das hilft nicht wirklich. Im angezogenen Zustand mit ein wenig Angaben zu Körpermaßen -- das ist was ganz anderes und kann wirklich weiter helfen.![]()
@ BabeRuth: Ojeh, das ist aber wirklich Pech! Ich hab mir den schwarzen Pulli auch noch bestellt, dann hoffe ich mal dass meiner einer der gut verarbeiteten ist (mein pinker ist super Quali). Welchen Schal hat sie denn, den Ringelschal (den hab ich auch)?
Kupferrot, ich hab die Fotos jetzt trotzdem wieder rausgenommen, sonst kommen hier noch mehr Anfragen ob ich so auf die Strasse gehe![]()
![]()
![]()
.
hoffentlich kommt bald der sale![]()
Ich hab ja unter anderem auch den pinken Schal und der ist wirklich klasse
Jader ist schön schmal .
@Sofia
Auch hier nochmal lieben Dank für Deine Information![]()
![]()
Sagt mal, wie kommt ihr noch an die Klamotten?
Die Webseite zeigt mir dauernd bei einigen Teilen, z. B. bei dem geringelten Schal "Ausverkauft" an
Liebe Grüße
Motzi
ich staune, dass morgens ganz viele Sachen ausverkauft sind. Daher denke ich irgendwie, dass Sie diesmal vielleicht nicht sehr viele Teile von der Kollektion produziert haben.
"Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert, wie du bist" - Anonym
hab ja erst gestern mein riesenpaket inspizieren können mit der wäsche und hab da mal eine frage, auch wenn ich mit dem thema schon voll out bin
hat jemand von der gestreiften wäsche sowohl das top als auch nachthemdchen? hab zwar beides bestellt, leider hab ich 2x nur das top bekommen, was mich total ärgert, denn wollte unbedingt das nachtkleidchen haben. nun meine frage, fällt beides gleich groß bzw. klein aus? hab das top in xs und das ist ja mal sowas von eng, ich hatte schon angst, dass ich es beim an und ausziehen zerreiße bei dem dünnen stoff. wenn ja, dann kann ich wenigstens beruhigt sein, es nicht bekommen zu haben, da es mir eh nicht gepasst hätte.jaja, hier ist die totale selbsttäuschung angesagt
ach übrigens, von 55 teilen haben die grad mal 2 teile verbockt, was für ein fortschritt. naja, leider gefällt mir von meinen bestellten sachen fast garnix, was wiederum mein konto mehr als freut, denn kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist.
und um diesen post noch mehr in die länge zu ziehenwar letztens in frankfurt im h&m, um mir mal die stricksachen anzuschauen. da sah es aus, als ob eine bombe eingeschlagen hätte. ich sah nur pink und gelb aargh... leider hatten die den hier so beliebten schwarzen pulli mit steinen nicht, den hätte ich mir doch mal gerne in real angeschaut. naja, die sachen sind jedenfalls mal gar nix für mich, was mich umso mehr freut, da ich beim eventuellen supersale nicht mehr dabei sein kann
![]()
"A girl has to be two things: classy and fabulous." Coco Chanel
Liege jetzt seit ungefähr einer 3/4 Stunde auf der Lauer und muss gleich arbeiten.
Würde gerne über das Bestellformular bestellen, hab aber leider keine Nr. des geringelten Schals. Jetzt hab ich mich mal tatsächlich auf den Online-Shop verlassen.Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Motzi
Vielen Dank für den Hinweis!
Werde mir die Sendung am Samstag aufnehmen. Die Termine davor habe ich verpasst, aber am Samstag haben zum Glück auch Spätzünder noch eine Chance.
In unseren H&Ms gibt es übrigens kein einziges Rykiel-Teil mehr.Vielleicht sollte ich mich sputen und online doch noch schnell das ein oder andere Glitzersteinchen-Teil bestellen.
![]()
Liebe Grüße Isabella74
Habs mir schon am Sonntag angeguckt...![]()
Ich habe mir jetzt ein paar Sachen mit dem 25 % Rabattcode bestellt und weil ich nachher im Sale keine mangelhafte Ware bekommen möchte. Die Strassarmbänder finde ich zwar schön aber schade dass sie zu groß sind. Hat jemand die schonmal?? Der Preis ist zwar ok für mich aber die sin unmöglich groß![]()
"Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert, wie du bist" - Anonym
Gibt es wieder einen Code?Habe bisher nur den 5-Euro-Rabattcode finden können.
Liebe Grüße Isabella74
nichts zu danken![]()
Ich hab vor 'ner Stunde meine zweite Bestellung erhalten. Bestellt hatte ich noch:
- schwarzer Steinchenpulli (S)
- schwarze Steinchenleggings (S)
- schwarzes Steinchenkleid (S)
- pinken Schal
- pinken Gürtel (S)
- schwarzen Gürtel (S)
- pinken Glitzerarmreif
- schwarzen Glitzerarmreif
Also die Armreife gehen zurück, die sind echt riesig (wie schonmal geschrieben wurde), die fallen mir fast von der Hand (dabei sind sie echt schön).
Die Glitzerleggings geht zurück, passt super, sieht an mir aber auch mit ganz schlichter schwarzer Tunika zu sehr nach Fasching aus, da müsste ich doch noch 10 Jahre jünger sein um die zu tragen.
Bei den Gürteln bin ich unsicher. Soll man die in der Taille oder Hüfte tragen? in der Taille passt grad so noch das engste Loch, auf der Hüfte so das mittlere, aber für die Hüfte sind die viel zu steif. Wie würdet ihr die Gürtel tragen?
Bei dem schwarzen Steinchenkleid bin ich auch unsicher: es passt in S super, noch etwas bequem und auch von der Länge toll. Aaaber mich stören 1. die Steinchen hinten auf Po-Höhe, da kann man ja garnicht mit sitzen, und 2. ist so ein Riesenstein genau auf Höhe meiner linken Brust, sieht irgendwie doof aus. Da muss ich noch überlegen und nachher mal meinen Mann fragen.
Der pinke Schal ist, wie hier schon angekündigt, wirklich zuckersüß und wird auf jeden Fall behalten.
Und auch der schwarze Steinchenpulli ist ein Traum: die Verarbeitung ist für den Preis und H&M-Verhältnisse top, alle Steinchen sauber aufgenäht, alles Nähte sehr gut genäht, keine Fäden hängen weg und er passt in Größe S perfekt, nicht zu eng, schmiegt sich aber schön den Formen an. Der wird auf jeden Fall behalten und ganz bald ausgeführt
!
Hat eine von euch diesen bunten Ringelpulli (nicht den schwarz-weißen) in lang/bzw. ist das ja eher ein Longpulli/Kleid. Falls ja wie fällt der aus?
Ich finde wirklich sehr schade, dass die Armreife zu groß sind, dabei sehen sie so toll aus. Der schwarze Armreif ohne Steinchen passt aber super, den kann ich absolut empfehlen![]()
Zum Gürtel: Ich habe den schwarzen auch bestellt und würde ihn sowohl als Taillengürtel als auch als Hüftgürtel tragen, denn bei beiden Varianten sieht er echt schick aus (Habe ihn schon in der Filiale anprobiert)
Bestellt habe ich:
-One-Shoulder-Kleid
-Strassgürtel in schwarz
-Haarreifen in schwarz
-Strasspulli in schwarz
-Leggings in schwarz
-Armreifen schwarz
mal sehen, meine Bestellung ist schon in Bearbeitung.
Hurra! Ich hab den geringelten, den pinkfarbenen Schal und das schwarze Hängerkleid.
Könnte mich vor Freude selbst knutschen
Liebe Grüße
Motzi
guten morgen,
die Sonia Aktion interessiert mich nicht so ganz aber ich hab grade gesehen die haben die sachen ja jetzt schon zwischen die normalen Sachen gepackt das scheint so als ob es auch schnell ein Sale geben wird ich bin echt froh das ich diesem mal nicht gleich gekauft habe sondern abwarte will doch den stein pulli haben. habt ihr schon probiert ob bei den Sonia sachen auch der neue 25% gutschein geht?
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ja geht![]()
So, ich habe jetzt lange genug zugeguckt und mir heute den schwarzen Steinchenpulli und den Pulli mit der Rose vorne drauf in Rosa bestellt.Das One-Shoulder-Kleid finde ich auch nicht schlecht. Wann und wo könnte man das tragen?
Liebe Grüße Isabella74