Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Meine Haare nerven mich :(

Zurzeit weiß ich gar nichts mit ihnen anzufangen, am Liebsten würde ich sie fast wieder glätten.

Sie waren sehr lang und ich habe sie letzte Woche kürzen lassen, Stufen reinschneiden lassen, damit die Locken wieder besser fallen (die längste Partie geht jetzt bis Mitte des BH-Verschlusses).
    Einen Pony habe ich mir auch schneiden lassen, so einen schrägen, langen.
    Aber den krieg ich zuhause auch nicht so schön hin und irgendwie nervt er schon wieder.
    Und man muss ihn dauernd schneiden lassen.
    Eigentlich gefällt er mir aber.
    Ich stecke ihn meistens zurück, obwohl mir viele Leute Komplimente dafür machen, aber er stört irgendwie.

Und meine Locken fallen trotz neuer Stufen und Kürzung nicht schön, aber ich will sie nicht kürzer.

Ein weiteres Problem ist, dass ich noch bis Ende des Jahres Isotretinoin gegen meine Akne einnehme, tolle Wirkung, aber dafür wird auch der ganze Rest am Körper ausgetrocknet.
    Meine Haare fetten null, ich habe mal ein Experiment gemacht und sie zwei Wochen nicht gewaschen, erst dann waren sie optisch laaaangsam waschbedürftig.
    Vorher waren sie so weich und gepflegt, jetzt sind sie zwar auch okay, aber nicht mehr so butterweich wie früher.
    Da hab ich zwei Mal die Woche gewaschen, jetzt nur noch einmal, damit sie nicht noch mehr austrocknen.

Zu allem Überfluss habe ich, weil ich nichts mehr mit ihnen anzufangen wusste, meine Haare auch noch schokobraun gefärbt, deswegen sind sie noch etwas trockener. Und man sieht kaum einen Unterschied von der Farbe, es hat sich nicht mal gelohnt.
    Ich trag sie fast nur zum Dutt, außer am Wochenende, weil sich nach 1, 2 Tagen die Locken sowieso aushängen.
    Ich habe gestern Proben von Aubrey Organics ausprobiert (Honeysuckle Shampoo + Spülung), als die Haare noch feucht waren, waren sie ein Traum.
    Getrocknet dann nicht mehr wirklich, so wie immer.
    Ich muss mir wohl auch wieder die Phyto9 bestellen, vielleicht wird es dann besser.

Ich würde auch gerne mal Flechtfrisuren ausprobieren, an der Seite oder am Ansatz, aber da stören mich meine Locken, das passt irgendwie nicht.
    Wenn es so richtig springende Locken wären, ja - aber so.

Hat jemand vielleicht Ideen, Anregungen, trotz meines kuriosen Beitrags?

AW: Meine Haare nerven mich :(

Fehlen euch Angaben?

Experte Avatar von billy

Hm, also ich hab jetzt nicht wirklich einen Tipp für dich. Aber ich würde dir raten die Haare einfach mal ne Zeit in Ruhe zu lassen und versuchen dich mit was anderem zu beschäftigen. Jeder hat mal so ne Phase wo einen die Haare einfach ankotzen aber das geht vorbei

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee! :)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wenn deine Kopfhaut so wenig fettet und die Haare allgemein trocken sind, würd ich dir zu Ölkuren raten
    Damit die Locken wieder ein bisschen besser springen könntest du dich ja auch mal im Lockenthread umschaun =).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Wenn deine Kopfhaut so wenig fettet und die Haare allgemein trocken sind, würd ich dir zu Ölkuren raten
    Damit die Locken wieder ein bisschen besser springen könntest du dich ja auch mal im Lockenthread umschaun =).
    ich finde da das amla öl von khadi sehr gut

ins feuchte haar (hilft bei mir) eine mischung aus alverde wildrose GW + einen klecks spülung(zB alverde a/h, aubrey honeysuckle) + wahlweise alo vera gel von zB müller sprühen
    außerdem (nach dem GW-einsprühen) als spitzenpflege die alverde körpercreme mandelteerose< sehr viel reichhaltiger als phyto9 (und billiger )>

was eine wahre feuchtigkeitsbombe ist: alverde aloe hibiskus spülung + SBC (im mischverhältnis 1:1) als kur einwirken lassen.

desweiteren wäre für dich vielleicht das bübchen BABY-shampoo etwas: es reinigt sehr mild und spendet viel feuchtigkeit. (dazu nur einen großen klecks mit viel wasser in einer leeren shampooflasche aufschäumen)

oder du versuchst es mal mit der curly girl methode (kurz gesagt: das haar nur noch selten mit shampoo waschen, sondern die meiste zeit mit conditioner), dazu gibt es ja auch einen fred

BJ-Einsteiger Avatar von tinibini

wenn das deine haare auf dem avatar sind, sind die doch sehr schön! oder wurde das foto gemacht, bevor du gefärbt hast, und sie sehen jetzt anders aus?

ich würde dazu raten, die haare so oft wie möglich nach dem waschen an der frischen luft trocknen zu lassen, nur einen kleinen klecks shampoo zum waschen zu nehmen und ganz viel zu kuren (nicht nur 1x in der woche).

Ich hab euch hier mal zwei Bilder angehängt, gerade von meinem Mann aufgenommen.
    Ich hätte es lieber nicht gesehen, die Haare sehen furchtbar aus.
    Komischerweise sehen die Spitzen nicht so schlimm aus wie der Ansatz, oder?
    Mein Avatarbild waren die Haare vor dem Medikament - trotz gleicher Pflege sehen sie nun so aus:
    http://img689.imageshack.us/gal.php?g=snc00295.jpg

Ich hab die Haare am Samstag gewaschen.
    Wundert euch nicht über den Farbunterschied, das ist der Lichteinfall.

Übrigens benutze ich das lavera Mandelmilch Shampoo und die SBC seit knapp zwei Jahren, habe früher immer Phyto9 benutzt und dann versucht, mit der alverde Körperbutter o.Ä. einen Ersatz zu finden, aber das ist wohl nicht gelungen.
    Ich gebe übrigens vor der Wäsche zum Spitzenschutz die alverde A/H Spülung ins Haar und lasse mein Haar immer, immer lufttrocknen.

Ist das Amla Öl nicht eher für die Kräftigung der Haare gut?
    Ich habe mit Öl bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Habe mal eine Sheabutter-Kokosöl-SBC-Kur ausprobiert, das war nicht wirklich das Wahre.
    Ebenso wenig Arganöl, Kokosöl, Aloe Vera-Öl.
    War alles nichts, ich würde einem neuen Öl aber gern die Chance geben
    Welches könnte denn gut für mein Haar sein? Welches Öl spendet die meiste Feuchtigkeit?
    Und wie funktioniert so eine Ölkur genau?
    Doofe Frage, aber ich habe das Maracuja-Blutorange-Körperöl von alverde hier, könnte ich das zum Probieren mal benutzen, oder denkt ihr, der Zitrusgehalt wäre nicht gut?

Aloe-Hibiskus und SBC - die Mischung werde ich mal probieren. :)

Danke euch schon mal für die Antworten!
    Geändert von LaMorena (17.11.2009 um 00:39 Uhr)

Experte Avatar von billy

Also ehrlich, ich find deine Haare schön
    Zwar ein wenig trocken aber noch lange keine Katastrophe!

Eliade
    Besucher

von Ölkuren usw hab ich leider nicht wirklich Ahnung, aber ganz ehrlich, mal davon abgesehen, dass deine Haare ein bisschen trocken aussehen, hast du ganz tolle Locken!
    Die fallen wunderschön, finde sie sogar schöner als auf deinem Avatar

Als ich mal extreme Trockenheitsprobleme hatte, habe ich auch mal ein paar Wochen nur mit Conditioner gewaschen, das hat prima funktioniert.
    Immer schön darauf achten, dass deine Pflegeprodukte silikonfrei sind und so wenig Chemie wie möglich enthalten.
    Evtl mal ins Reformhaus gehen und nachfragen, richtig super finde ich momentan die Produkte von Lush (www.Lush-shop.de oder www.lush.co.uk, der UK shop ist auch zollfrei), vielleicht magst du ja davon was probieren.
    Für mich ist Lush momentan das absolute Beste was ich finden konnte, hatte jahrelang jeden Winter mit extrem trockener Haut zu kämpfen, meine Lush-Creme hat das innerhalb von 2 Tagen hinbekommen, woran sich die Ärzte seit vielen Jahren die Zähne ausgebissen haben.
    Das Shampoo finde ich auch nicht schlecht, vielleicht ist ja was für dich dabei

Zum Frisurenproblem würde ich es an deiner Stelle mal mit einfachen Hochsteckfrisuren probieren oder einfach ein paar Accesoires wie Haarbänder, Haareifen usw kaufen, damit kann man schon ganz viel verändern ohne den Haaren zu schaden

Danke euch beiden. :)

Das mit dem Conditioner werde ich demnächst auch mal ausprobieren, muss mir die Anleitung hier mal durchlesen.

Also von Lush bin ich auch sehr begeistert, ich habe sehr viel an Cremes, Massagebars usw.
    Ich hatte mal das Coconut-Shampoo, das war auch ganz gut, aber das lavera fand ich dann doch etwas besser.
    Aber ich werde mich dort mal nach einer Kur umsehen.
    Lush ist toll! :)

Experte Avatar von Nisahra

Hi, ich verstehe dich voll, wenn bei mir die Haare spinnen fühle ich mich auch nicht wohl. Wenn du Lush-Fan bist, solltest du vielleicht mal den American-Cream Condi probieren. Ich selbst hatte ihn noch nie, aber davon schwärmen echt viele.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Zitat Zitat von LaMorena Beitrag anzeigen
    Ich hab euch hier mal zwei Bilder angehängt, gerade von meinem Mann aufgenommen.
    Ich hätte es lieber nicht gesehen, die Haare sehen furchtbar aus.
    Komischerweise sehen die Spitzen nicht so schlimm aus wie der Ansatz, oder?
    Mein Avatarbild waren die Haare vor dem Medikament - trotz gleicher Pflege sehen sie nun so aus:
    http://img689.imageshack.us/gal.php?g=snc00295.jpg

Ich hab die Haare am Samstag gewaschen.
    Wundert euch nicht über den Farbunterschied, das ist der Lichteinfall.

Übrigens benutze ich das lavera Mandelmilch Shampoo und die SBC seit knapp zwei Jahren, habe früher immer Phyto9 benutzt und dann versucht, mit der alverde Körperbutter o.Ä. einen Ersatz zu finden, aber das ist wohl nicht gelungen.
    Ich gebe übrigens vor der Wäsche zum Spitzenschutz die alverde A/H Spülung ins Haar und lasse mein Haar immer, immer lufttrocknen.

Ist das Amla Öl nicht eher für die Kräftigung der Haare gut?
    Ich habe mit Öl bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Habe mal eine Sheabutter-Kokosöl-SBC-Kur ausprobiert, das war nicht wirklich das Wahre.
    Ebenso wenig Arganöl, Kokosöl, Aloe Vera-Öl.
    War alles nichts, ich würde einem neuen Öl aber gern die Chance geben
    Welches könnte denn gut für mein Haar sein? Welches Öl spendet die meiste Feuchtigkeit?
    Und wie funktioniert so eine Ölkur genau?
    Doofe Frage, aber ich habe das Maracuja-Blutorange-Körperöl von alverde hier, könnte ich das zum Probieren mal benutzen, oder denkt ihr, der Zitrusgehalt wäre nicht gut?

Aloe-Hibiskus und SBC - die Mischung werde ich mal probieren. :)

Danke euch schon mal für die Antworten!
    deine haare sehen schön aus, wenn auch ein bisschen trocken.
    aber das bekommst du sicher mit kuren in den griff.

also mir (!) spendet das amla öl schon viel feuchtigkeit und geschmeidigkeit - vielleicht versuchst du für den anfang mal eine kur mit olivenöl - haare anfeuchten, zB mit dem rosengesichtswasser von alverde und öl hineingeben, zusammentüddeln - fertig.

ein guter tipp für dich wäre sicher die curyl girl methode, schau doch mal in den entsprechenden fred

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    Die fallen wunderschön, finde sie sogar schöner als auf deinem Avatar
    Also ich kann mich nur anschließen. Ich finde die Locken um Welten besser, als auf deinem Avatar-Bild. Ich wäre froh, wenn ich solche hätte.

Danke euch für die tollen Tipps.
    Also Olivenöl fanden meine Haare auch nicht gut, aber ich schaue mich mal nach einem anderen Öl um. :)

Noch eine Frage: das Aloe Vera Gel, ist das eher pflegend oder eher austrocknend?
    Geändert von LaMorena (17.11.2009 um 16:56 Uhr)

Zitat Zitat von LaMorena Beitrag anzeigen
    Danke euch für die tollen Tipps.
    Also Olivenöl fanden meine Haare auch nicht gut, aber ich schaue mich mal nach einem anderen Öl um. :)

Noch eine Frage: das Aloe Vera Gel, ist das eher pflegend oder eher austrocknend?
    aloe vera gel ist feuchtigkeit pur, wenn du es zB in ein gesichtswasser mischst.
    (jedoch "solo" in die haare geknetet empfinden es viele als zu hart)

und hier mal reinschauen https://www.beautyjunkies.de/for...ght=curly+girl