Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    anaxa
    Besucher

Duftstoff- und Parabenfreies Haargel gesucht!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe!

Ich bin starker Allergiker und habe für meine kurzen Haare bisher Sebastian Roxx Haargel genutzt. Leider läuft dieses Produkt nun aus und ich habe keine Alternative.

Ich suche ein starkes Haargel ohne Duftstoffe, Parabene oder Pflanzenextrakte.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!

anaxa
    Besucher

AW: Duftstoff- und Parabenfreies Haargel gesucht!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich denke dass wird schwierig zu finden sein.
    Aber Haargel kommt doch nur in die Haare, und gar nicht auf die (Kopf-)haut? Oder bist du so ein starker Allergiker, dass die paar Sekunden auf der Hand schlimme Auswirkungen haben?

Ich mag das Alverde Haargel sehr gerne. Hat aber Duftstoffe (dafür keine Paraben )
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

anaxa
    Besucher

Liebe Sarantuya, danke für die Info!
    Ich weiß, was ich suche ist sehr schwer zu finden, daher habe ich auch an die Experten von Beautyjunkies gedachten...
    Leider kommt bei meinen kurzen Haaren immer etwas vom Haargel auch die Kopfhaut. Sobald Duftstoffe meine Haut berühren brennt das wie Feuer und ich reagiere auch schon auf den Geruch allergisch.

Forengöttin Avatar von resi

Ich benutze das Gel von Aubrey, aber da sind glaub ich äth. Öle drin.
    Wie wäre es denn mit reinen Aloe Vera Gel?
    Gestern habe ich dann hier noch diesen Tipp bekommen: https://www.beautyjunkies.de/for...45&postcount=3
    Klingt vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, ich weiß, aber silver scheint ja damit zufrieden zu sein und als ich gestern das im Lockenclub (da benutzen die meisten Gel) ansprach meinten auch einige, dass sie Gleitgel als Haargel benutzen. Auf der Homepage steht auf jeden Fall ohne Duftstoffe. Paraben weiß ich jetzt nicht, kann ich mir aber Ökotest sehr gut nicht vorstellen (das würde ein Punkt abzug geben und höchstens auf "gut" kommen). Hier siehst du die Tube: Klick
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Gel von Aubrey, aber da sind glaub ich äth. Öle drin.
    Wie wäre es denn mit reinen Aloe Vera Gel?

Ich benutze eine Ölgelmischung, die auf reinem Algengel basiert. Halt gibt das eher nicht, dafür Feuchtigkeit und, für Lockige, Bündelung.

Man könnte auch etwas mit Honig mischen, das dann festigenden Charakter hätte. In Verbindung mit Aloe und Fetten könnte man auch dem tw austrocknenden Charakter entgegen wirken. Dafür wüsste ich aber bisher kein Rezept, müsste Du mal testen, wenn Du Lust auf etwas Rühren hast (Ölgel ist aber supereinfach, einfach reines Gel und Öle, inkl etwas Pflanzenbutter wie Shea als Konsistenzgeber, ca. 2.1).
    Geändert von kontext (21.11.2009 um 01:50 Uhr)

@Kontext
    konservierst du das irgendwie oder hält das auch so etwas länger? Und erwärmst du das, damit es sich besser mischen lässt, bzw. trennt es sich sonst?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Schlaubi

`ne Bekannte sucht Schampoo ohne Duft, kennst Du da was? Ich meine wo Du gerade im Thema bist...

@Schlaubi
    Bei NK:
    I&M Freistil: http://www.iumn.de/freistil-parfumfr...lege/index.php
    Das Schampoo ist auch schön Feuchtigkeitsspendend.

Urtekram:
    No Perfume Schampoo: http://www.urtekram.dk/productdetail...ash=1d2ba012d1
    No Perfume Spülung: http://www.urtekram.dk/productdetail...ash=acc7bc1e2b
    No Perfume Baby - Schampoo: http://www.urtekram.dk/productdetail...ash=90a92397cc

Hatte das Schampoo von Utrekram noch nicht, aber dafür das Aloe Vera Schampoo und das Kamillenschampoo und beide waren echt top (gehören beide zu meinen Lieblingsschampoos.

I&M und Urtekram bekommt man in Naturwaren und Naturkostshops sowie Bioläden. Online NK Shops (z.B. bei Flocke) und Urtekram teilweise auch bei Amazon.

KK
    Eucerin ist auf jeden Fall ohne Duft - da gibt es auch verschiede Schampoos von.
    Bekommst du in der Apotheke

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke Resi!

anaxa
    Besucher

Vielen lieben Dank für die ersten Tipps!

@ kontext: Welches Gel nehme ich denn für das Ölgel?
    @ Schlaubi: Ich benutze auch schon mal das parfumfreie Duschgel für Haut und Haare von Alterra (Rossmann). Das vertrage selbst ich...

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Kontext
    konservierst du das irgendwie oder hält das auch so etwas länger? Und erwärmst du das, damit es sich besser mischen lässt, bzw. trennt es sich sonst?
    Oh, es handelt sich um eine scharfe Abstraktion unseres bekannten Ölgels, meinte ich (siehe Handmade), ohne den dort angesprochenen Moisturingfaktor aus speziellen Fetten, Urea, TMS, Milchsäure; und ohne Konservierung. Würde ich aber dann nicht so lange aufbewahren, also sehr kleine Mengen machen. Das Schöne ist, dass man eben ohne die Emulgatoren auskommt.
    Dasselbe btw bei Lanolincreme, aber die ist halt zäher und eher was für die Spitzen; das Ölgel ist schön für die Längen.

Kakaobutter und Cetyl muss man im Wasserbad aufschmelzen, die restlichen Öle rühre ich kalt unter und gebe das dann zur 'Wasserphase'. Shea/.. dürfte als Butter bei den Haaren genauso gehen, speziell gegen Shea bin auch ich aber allergisch. Theoretisch geht es auch nur mit Ölen und Gel, aber wie sich die Mischung dann verhält, habe ich nicht getestet, vermutlich einfach soßiger. Mein exaktes derz. Verhältnis (Öle/Fette: Avocado grün, Macadamia, Hanf, ..., Kakaobutter, Cetyl'alkohol'; Algengel) mit Bild ist *hier*; allgemein: Verhältnis von Fett zu Gel ca. 1:2.

Ich habe übr. doch nicht Aloe, sondern Algengel drin - Aloe war das, was ich wollte und nie da habe ;) aber Aloe ist auf dem Weg. An sich ist es schnurz, welches Gel man nimmt. Ein dickes Leinsamengel wäre die billige Variante, die jeder zu Hause schnell machen kann; diese alle wie gesagt und um zum Thema zurückzukommen, natürlich auch pur, ohne Pflegestoffe. Ein Experiment mit Honig wäre dahingehend interessant (also Basis einfach Gel u Honig), aber für mich nichts, ich komme mit dem Bienensaft nicht zurecht.
    Geändert von kontext (21.11.2009 um 03:49 Uhr)

anaxa
    Besucher

Vielen Dank für die Anleitung!

Danke für die Anleitung, Kontext.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Dürfte ich mich hier noch einmal dranhängen? Ich suche für einen Patienten ein gänzlich parfümfreies Haargel oder Wachs - irgendetwas, was ausreichenden Halt bietet, und das parfümfrei.

Vielleicht kennt ja jemand mittlerweile eine Alternative?