Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Haare glätten.. eine frage

huhu

ich glätte mir in letzter zeit öfters die haare und zwar sprühe ich davor die spray bügelhilfe von go2b.

aber ich habe heute überlegt.. es heisst ja dass es schädlich ist nasses/feuchtes haar zu glätten.
    wenn ich mir die haare mit dem spray einsprühe ist es doch fast dasselbe, weil die haare davon auch nass werden.
    ist das mit dem einsprühen schädlicher als trocken glätten oder ist es egal wenn die einwenig feucht sind?
    oder sollte man mit dieser bügelhilfe erstmal warten bis die haare wieder trocken sind und dann erst glätten? bringt es sich dann noch überhaupt etwas, wenn es schon ausgetrocknet ist?

Inventar Avatar von tamia1978

AW: Haare glätten.. eine frage

Ich hab leider keine Antwort auf Deine Frage, aber es wäre schön, wenn Du solche Fragen in Zukunft im Kurze Frage - Kurze Antwort Thread stellen würdest:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ht=kurze+frage

Grüße!
    tamia
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

... oder in den Thread: "Hitzeschutz für Glätteisen".

Zu deiner Frage: Nein, es ist nicht dasselbe. Haare nie in nassem Zustand glätten, nur in trockenem! U. möglichst nur mit Hitzeschutz.
    Die Bügelhilfe ins trockene Haar sprühen u. dann glätten.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

mir haben jetzt schon 2 friseurinnen gesagt, dass es besser wäre die haare zu glätten, wenn sie noch leicht feucht wären. ich kenne es allerdings so, dass die haare richtig trocken sein sollen. was stimmt denn nun?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich finde das argument, dass das wasser im haar durch das eisen schlagartig verdampft und so das haar aufreißt durchaus schlüssig und deswegen sag ich: nur trocken.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von ChoCho

Ich habs' immer so gemacht, dass ich das Hitzespray auf die Haare sprühe, kurz warte, bis es wieder trocken ist und dann erst glätte!

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

Also ich mach des auch wie chocho niemals nass glätten

Experte Avatar von ChoCho

Nein, das ist wirklich tödlich!
    Ich hatte beim Glätten mal eine Strähne, die wohl noch leicht feucht gewesen sein muss und als ich über sie glättete, zischte es richtig...! x_x Hat mir persönlich schon etwas Angst gemacht!

BJ-Einsteiger Avatar von francisss

Zitat Zitat von kullerauge Beitrag anzeigen
    mir haben jetzt schon 2 friseurinnen gesagt, dass es besser wäre die haare zu glätten, wenn sie noch leicht feucht wären. ich kenne es allerdings so, dass die haare richtig trocken sein sollen. was stimmt denn nun?

dass solltest du lieber nicht machen,die haare saugen ja das wasser auf,wenn du dann mit so viel hitze darüber glättest "will" ja das wasser schnell verdampfen,es kommt nur so schnell raus,indem das haare "gesprengt" wird und somit kaputt ist,es platzt sozusagen..ich weiss nich ob dus jetzt verstehst,so komisch wie ichs erkärt hab

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von francisss Beitrag anzeigen
    dass solltest du lieber nicht machen,die haare saugen ja das wasser auf,wenn du dann mit so viel hitze darüber glättest "will" ja das wasser schnell verdampfen,es kommt nur so schnell raus,indem das haare "gesprengt" wird und somit kaputt ist,es platzt sozusagen..ich weiss nich ob dus jetzt verstehst,so komisch wie ichs erkärt hab
    so kenn ich das ja auch es wundert mich nur, dass 2 vom fach genau das gegenteil sagen

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

sorry hab die suche nicht benutzt, war in eile und wollte es unbedingt noch posten

oh man.. ich kann mich erinnern dass ich mir die haare einmal gleich 5 min nach dem waschen geglättet habe, da kam sehr viel dampf raus
    es war schon spät und wir wollten noch weggehen...

das haar wird aber trotzdem einwenig splissig auch wenn ich die bügelhilfe benutze oder?
    welches glättungsmittel ist das beste als schutz? ich hab zurzeit die bügelhilfe von go2b, aber da steht glaub ich nichts vom schutz, halt nur so eine bügelhilfe.