Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Besucher

Dr. Hauschka Haarsachen-doch besser als ich dachte!

Also,

ich war ja immer skeptisch, was die Haarpflege vom Doc anbelangt. Ich hatte bisher das Neem-Shampoo und die Ölkür, beides ist seit meiner Rückfindung zur KK-Haarpflege zusammen mit dem Sante Brillant Condi und dem Henna-Shampoo in die hinterste Schrankecke gewandert und fristeten seitdem ein trauriges Dasein.

Das Neem-Shampoo fand ich damals irgendwie nicht so toll, ohne Spülung (Sante) ging das ja gar nicht! Allerdings waren zu dem Zeitpunkt (letztes Jahr im November) meine Haare auch ziemlich geschädigt.

An die Revitalspülung habe ich mich nie rangetraut, und auch an die Revitalkur nicht, weil ich nur Schlechtes bzgl. der Wirksamkeit und dem Ergebnis gehört habe, daher hab ich immer einen großen Bogen drum gemacht.

Momentan komme ich wieder auf den "Anti-Silikon"-Trip, und da es die Revitalspülung und die Revital Kur für den halben Preis gab, durften beide mit.

Zusammen mit dem Neem-Shampoo ist die Spülung supergeil! Ich war sowas von überrascht, weil ich ja mit dem Schlimmsten gerechnet habe, weil ja auch in den Testberichten kein gutes Haar an den Sachen gelassen wird!

Die Haare wurden schön kämmbar und glänzend, und vor allem ganz gut durchfeuchtet, sie sehen echt schön aus und fühlen sich toll an...
    Auch über die Kur kann ich mich rein gar nicht beklagen, sie tut ihr Bestes...

Bin ich die Einzige, die die Doc-Sachen für die Haare gut findet? Bin ich anders???

Von den Logona-Sachen bin ich ja sowas von enttäuscht gewesen, aber da schwärmen ja fast alle davon! Warum ist das immer so unterschiedlich, und warum findet mein Körper so oft Sachen toll, die bei anderen verursachen?

Hm....das wollte ich jetzt mal kurz berichten und mich ein bischen wundern...

LG
    Steffchen

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: Dr. Hauschka Haarsachen-doch besser als ich dachte!

Hallo Steffchen !

Die Logona-Sachen waren auch nicht mein Ding. Davon wurden meine Haare total strohig. Von Hauschka hatte ich das Aprikosen-Shampoo. Damit kam ich ganz gut klar, aber nur, wenn ich ganz wenig davon nahm.
    Seit zwei Wochen habe ich das Bergamotte-Shampoo von FMK und das ist das bisher beste Shampoo, was ich hatte. Meine Kopfhaut kann es gut vertragen, es schäumt gut, die Haare lassen sich prima auskämmen und eine Spülung ist auch nicht nötig. Und die Haare bleiben den ganzen Tag super in Form.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Hmmm... ich habe doch auch noch das Aprikosen-Shampoo und die Spülung hier stehen....könnte ja auch aml wieder...weiss nicht, ob ich mich traue, war damals so enttäuscht, aber du ermutigst mich ja fast ein bisschen

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hatte von Logona das Ginkgo Shampoo und war auch nicht besonders begeistert. Meine Haare sind davon auch ziemlich trocken und strohig geworden. Wundert mich heute noch, da ja die meisten super damit zurecht zu kommen scheinen.
    Ich werd auch irgendwann mal Hauschka für die Haare probieren, vielleicht hab ich ja so ähnliche Haare wie du.
    Zur Zeit bin ich allerdings sehr zufrieden mit dem Alverde Birke-Salbei-Shampoo und der Wildrosenspülung dazu, das Ergebnis ist bei mir wie nach KK-Pflege bzw. schöner!

LG

BJ-Einsteiger

Also ich finde die Hauschka Haarprodukte für meine Haare sehr gut

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ich hatte ja neulich erst geschrieben, das mein diesjähriger heiliger Gral bisher das Doc-Aprikosenshampoo ist.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Vom Aprikosen-Shampoo hatte ich mal eine Probe - war ganz zufrieden damit! Haarkur oder Spülung brauch ich aber trotzdem

Inventar Avatar von Chihiro

also von der revital kuroder war es die spuelung? ,hatte ich mal eine probe und habe die auch benutzt .und ich muss sagen ,dass ich die sehr gut fand .gekauft hab ich mir die allerdings trotzdem icht,weil ich eigentlich keine kuren und spuelungen benutze.

aber ganz allein bist du da trotzdem nicht mit deiner vorliebe der haarpflege prdukte von dr hauschka das hat mir schon sehr gut gefallen

Inventar Avatar von hamse

warst du auch in der Walzmühle?

Ich hab das Neem-Shampoo, und mag das echt gerne, bloß irgendwie scheint meine Kopfhaut kein NK-Shampoo mehr als 3x hintereinander zu mögen. Ich war auch am Überlegen, ob ich mir die Revitalspülung mitnehmen soll, weil sie so günstig war...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von KaramellHair

AW: Dr. Hauschka Haarsachen-doch besser als ich dachte!

ich würde auch gern wissen,wer noch erfahrungen mit dem aprikosen-shampoo gemacht hat und ob es trockenem haar mehr feuchtigkeit verleiht.

Experte Avatar von Vivienne

Über die Dr. Hauschka Shampoos liest man hier recht wenig
    Scheint, dass Hauschka sich mehr der Gesichtspflege widmet...

Ich hab früher viele begeisterte NEEM- Shampoo Benutzerinnen gekannt, doch seit es das nicht mehr gibt, benutzen diese eher Neobio oder Lavera.
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ach welch Zufall, ich hab an das Thema auch erst letztens gedacht.
    Ich hab zu meinen Silikon-/KK-/Unwissenheits-Zeiten mal die Revital-Spühlung gekauft und war damals ziemlich unzufrieden da null Pflegewirkung festzustellen war (und knapp 10€ für so ne kleine Flasche auch nicht grad günstig sind). Hab sie letztens wieder im Schrank entdeckt, werd ich demnächst mal wieder hernehmen. Ich hoffe nur daß sie genug ist, ich brauch irgendwie so extrem viel Pflege.

Nimue
    Besucher

Ich mag das Aprikosen/Sanddorn Shampoo sehr gerne, auch wenn ichs im moment nicht benutze, da ich andere Shampoos ausprobieren wollte. Bei mir gings auch ohne spülung, wenn man mit dem kämmen wartete bis sie trocken waren, und es machte leichte, luftige Haare, sofern ich mich erinnern kann war auf jeden fall sehr damit zufrieden wird nachgekauft sobald ich n bissl aufgebraucht habe!

Fortgeschritten Avatar von orchidea

ich hab das macadamia-orange shampoo grade im gebrauch und bin sehr zufrieden damit, da meine feinen & trockenen haare ordentlich durchfeuchtet sind ohne klatschig auszusehen!
    bei logona war es leider nach längerem gebrauch so, dass meine haare trockener aussahen & viele kleine häärchen abstanden. das hab ich alleridings nur bei shampoos mit alk bemerkt. logona könnte ruhig den alkohol rausnehmen an sich mag ich die shampoos nämlich

Forengöttin Avatar von Lady

Ich liebe den Hauschka Seidenpuder!! Absolut als Trockenshampoo.

Selbst in meinen dunklen Haaren sieht man null komma nix vom Puder auch wenn man mal - wie ich meistens - zu viel erwischt

Experte Avatar von Camilla

Ich hatte auch mal das Macadamia-Orange-Shampoo (als erstes NK-Shampoo überhaupt) und war damals nicht allzu begeistert. Habs zwar aufgebraucht aber nicht nachgekauft, weil meine Haare (damals evt. noch sili-geschädigt) es nicht sehr gemocht haben und trocken und fast unkämmbar wurden.

Da ich meinen Shampoo-HG aber immer noch nicht gefunden habe, probier ich es vielleicht nochmal damit??? Jetzt sind meine Haare ja ganz anders als noch vor zehn Monaten.... Den Geruch fand ich allerdings damals schon fein: so gesund Ich kam mir so "bewusst" vor!