Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    With dwarf :-) Avatar von Sumari

Diptyque-Winterduftkerzenedition 2009

Ich bin eigentlich nicht so der Duftkerzenfan- die meisten duften irgendwie zu künstlich für meine Nase- aber die Diptyque-Kerzen sollen sehr gut sein.
    Nachdem mich in Bruchsal schon Jenny mit ihrer Diptyque Kerze Baie angefixt hat, bin ich gestern auf die neue Winterkollektion gestoßen- und die würde mich schon sehr reizen:

Die neue Winteredition hat folgende Duftrichtungen:
    Sapin- ein Tannenduft
    Marron Grillés- gegrillte Maroni
    Benjoin- ein harzig, vanilliger Duft

Guckst du z.B. hier: http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=6298

Hat die schon jemand irgendwo entdeckt und schnuppern können?

Was mich etwas abschreckt, ist der hohe Preis. Bei Düften bin ich da mittlerweile abgehärtet- aber für eine Kerze zögere ich noch, soviel Geld auszugeben.

Meine Frage an die Kerzenexpertinnen- findet ihr, dass die ihr Geld wirklich wert sind??

Jenny meint ja, ihre würde auch unangezündet den ganzen Raum beduften. Klappt das auch bei größeren Räumen? Und ist die Brenndauer wirklich so lange, wie dabei steht?

Und kennt ihr vielleicht günstigere Bezugsquellen?

Danke für eure Antworten!!
    Geändert von Sumari (16.11.2009 um 16:42 Uhr)
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Diptyque-Winterduftkerzenedition 2009

Ich habe mir letztes Jahr die Galliano selbst zu Weihnachten geschenkt. Die bisher einzige und so wird es wohl auch bleiben. Aber da war Weihrauch drin und ich bin leicht irgendwie dann doch zum Kauf verleitet worden.
    Ich bin bei diesem Preis zu geizig, sie abzufackeln und so steht sie fast ein Jahr duftend rum. Ich kann Dir nicht genau sagen, ob sie wirklich zu Beduftung ausreicht, denn das was ich zuhause wohlverteilt in der Wohnung (!) schnuppere ist sicherlich ein Cocktail aus abgebranntem Räucherwerk, Räucherwerk in meiner Holztruhe und Duftkerzen ....
    Bei einigen Kerzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie unangebrannt besser riechen, kann aber daran liegen, dass man sich beim Brennen ja im Raum befindet und quasi langsam an den Duft gewöhnt bis zum Nichtmehrwahrnehmen hin wohingehen ich die rumstehenden Kerzen beim Betreten das Zimmers mehr erschnuppere. Da wo z.B. Lavendelöl enthalten ist, ist das definitiv anders - der Duft verteilt sich wirklich erst beim Brennen. Alle meine Kerzen halten gut und die angegebene Brenndauer stimmt so in etwa. Wobei sich das wie gesagt - mangels Erfahrung - nicht auf das teure Galliano Teil bezieht.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Danke, Elfchen! Ich räuchere auch gern, aber irgendwie bleibt das Aroma immer nur kurz nach dem Räuchern da- und ich hätte gern eine leichte Beduftung, die aber länger anhält. Da die Räume hier sehr hoch sind, finde ich die Zimmer schwer zu beduften- irgendwie steigt der Duft immer nach oben in die Galerie- und ich hätte unten auch gern was davon....
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Hm, also ich wohne im Altbau mit hohen Decken, aber wie im Indienladen trägt häufes zündeln mit Räucherstäbchen und eine offene Kiste mit Räucherutensilien schon dazu bei, dass es leicht duftet. Zumindest rieche ich, wenn ich am nächsten Tag abend nach hause komme immernoch, dass ich Räucherstäbchen abgefackelt habe. Bei Räucherware hängt es von der Ware ab, wobei ich auch eher auf Sieb räuchere, was eh dezenter ist.

Ich finde Kerzen übrigens auch sehr schöne Geschenke, wenn man sich sonst nichts zu wünschen weiss Weihnachten steht doch vor der Tür. Unser Dougi schmeisst übrigens gerade Duftkerzen raus, die von 84 Euro auf die Hälfte reduziert sind. Immernoch ein stolzer Preis, aber immerhin reduziert ...

Schatzi, bist Du krank? Ich sehe gerade den Stimmungs-Smiley. Gute Besserung!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )