Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Pickel-Frage

Meine Laune...
    Amused

Pickel-Frage

Das nenn ich mal komisch...... pflegetechnisch hab ich nix geändert... aber jetzt, ausgerechnet jetzt, wo die Freirückensaison wieder losgeht... krieg ich vier fiese Pickel am Rücken Kann das wahr sein??? Und zwar genau da, an jeder Seite, wo der BH-Träger anliegt und die Tasche beim Tragen drüber schubbert Kennt Ihr sowas? Liegts am Druck oder am Waschmittel...wasch das per Hand mit Feinwaschmittel.....
    Das dauert wieder eeeeeewig bis die mitsamt den Flecken wieder weg sind

LG

Inventar Avatar von chrissi1

Re: Pickel-Frage

Hallo Windi,

kann Dir zwar nicht weiterhelfen...aber
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Colleen
    Besucher

Windsbraut, willkommen in der Pickel-Fraktion - vielleicht isses wirklich nur ein saisonales Problem

Und ja - besonders fies an Pickeln ist ja, dass die roten Flecken noch viel länger bleiben als der Pickel selbst... *seufz*

Aqua
    Besucher

tipp: BH weglassen, Rentner-Trolli benutzen, pickel weg

lg
    aqua, büschen albern heut

wird wohl an reibung, schweiß, evtl. waschmittel liegen.

bambi
    Besucher

Ich fühle mit dir!
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich mich seit ein paar Wochen mit einem unreinen Rücken plage, nichts weg gehen will und ich mir auch keinen Rat mehr weiß!
    Nichts wesentlich Neues benutzt und meine Sommertops passen wirklich nicht zu so einem Rücken
    Also denk dran, du bist nicht allein mit dem Problem und vielleicht gehts bei dir ja schneller weg als bei mir!

Lg bambi

Allwissend Avatar von tonyfant

Arme Windi !
    Bei mir tauchen sie auch immer genau dann auf Rücken und Decollete auf, wenn ich mal was "dünneres" anziehen will! Ich sach Dir, die wittern das, die bösartigen Dinger! Also halt die Ohren steif und versuch sie zu überlisten...ich will gar nix rückenfreies anziehen, ich will gar nix rückenfreies anziehen....

Forengöttin Avatar von rachel622

ach gottchen so ein schmarn. Dass man als Frau nie verschont bleibt. Vielleicht hats was mit wärme zu tun. Wenn es wärmer ist und du ein wenig schwitzt und dann neben den Trägern vielleicht , aber man kanns ja nicht wissen.
    Ich säubere mir im Sommer den oberen Teil des Rückens mit Gesichtswasser

Meine Laune...
    Amused

ihr seid soo liep

tja... bis letzten September, als ich mit AS anfing hatte ich ganz fiese Pickel, ständig die Schultern voll soo und dann mit AS....wie weggeblasen, mittlerweile waren auch die Flecken weg... und nu..... gehts wieder los *heulkreisch* tja.... TTo und Jojoba ist schon drauf und wenns gar net anders geht...... gibts wieder son häßlichen Rückenanblick diesen Sommer für meine Mitmenschen........ hochgeschlossen geh ich jedenfalls net :zick:

meine Schultern sind überhaupt ganz doll schnell verhornt..also mit so Milien..... beim Peeelen und so kann man die manchmal richtig abkratzen Verhornungsstörung?? was kann man da machen

Liebe ratlose Grüße

Aqua
    Besucher

mit was peelst du denn? also am effektivsten find ich so 2-3mal pro woche unter der dusche so eine duschbürste aus naturborsten, mittelhart. hab mir auch wieder eine besorgt, mein rubbelhandschuh aus synthetik is mitunter zu mild.

und dann am besten abends dünn jojobaöl drauf, am besten täglich. evtl. eben vermischt mit teebaumöl.

vielleicht mal heilerdemaske?

lg
    aqua

[ Geändert von Aqua am 10.05.2005 20:30 ]

Meine Laune...
    Amused

Joo genau Aqua... so nen Rubbelhandschuh hab ich........ und *schaem* [size=xx-small]meine Fingernägel[/size]

Jojoba mach ich nach dem Duschen morgens imemr drauf.. aber eben hab ich nochmal TTO und dann Jojoba aufgetragen... Heilderdemaske wär nicht schlecht, aber da kommt man schlecht dran...... müßte mein Schatzi machen.... aber bis die dann trocken ist kann ich nicht aus dem Bad

LG

Aqua
    Besucher

nimmst bei heilerde die nummer 1, falls du die da hast, die is feiner und bröselt nich so

wobei ich ehrlich gesagt bei heilerde manchmal skeptisch bin.... mitunter holt die pickel erst richtig raus (also so zugsalben-effekt...also vorsicht bei schon entzündeten teilen, bei mitessern gehts aber) ahja, heilerde wenn, dann am besten mit schwarztee vermischen, das wirkt nochmal zusätzlich adstringierend.

rubbelhandschuh bringt nich viel. sowas is gut:

hab so eine wurzelbürste lange genommen, musste nur manchmal aufpassen, denn man kann damit auch zu dolle rubbeln. aber das ist echt am effektivsten gewesen bei mir. fühlt sich dannach total glatt an die haut.

und fingerchen weg!

BHs mit breiten, nicht drückenden riemchen. lieber rucksack statts schultertasche.... sei lieb zum rücken!

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

*seufz* Manchmal bin ich doch wirklich froh, solche Beiträge zu lesen, auch wenn es echt fies klingt. Aber irgendwie laufen einem auch nur wunderschöne, reine Häute über den Weg, wenn man selbst mal wieder total besch...eiden aussieht Kurzum: mir geht es genauso. Mein Rücken ist eh schon ein Sorgenkind, aber ich bekam letztens im Nacken auch wieder eine richtige Hubbel-Invasion. Es waren keine richtigen Eiterpickel, sondern jede Menge Unebenheiten und ich hab keine Ahnung, wo ich die her hab - vielleicht von der tollen Spülung letztens? Und von meiner Gesichtshaut schweige ich lieber. Die sieht zwar momentan auch besser aus, aber zu so bestimmten Zeiten im Monat, wo man sich eh schon total mies fühlt, wird das natürlich alles wieder schlimmer und bis man dann wieder halbwegs ansehnlich aussieht, steht die nächste tolle Zeit vor der Tür. Es ist echt zum

Wirkt Jojobaöl eigentlich immer bei euch? Eine komische Frage, ich weiß, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nach ein paar Anwendungen keine Besserung mehr bei mir bringt, sondern die Haut ungehindert schlechter wird, obwohl man vorher echt sah, dass ihr das Jojobaöl guttat ...

LG Stargirl

Aqua
    Besucher

nö, also bei mir tritt da kein gewöhnungseffekt ein oder so, wirkt also immer. bloß manchmal dauerts trotzdem länger, ehe z.b. pickelchen abheilen und mitesser verschwinden. ich nehm das dann einfach weiter, und dann funktionierts auch.

nehme eigentlich fast nur noch jojobaöl (mit feuchtigkeitsgel drunter) als pflege, damit gehts meiner haut echt am besten. kann schon gar nich mehr ohne.

stargirl... vielleicht hat das öl dann auch seine grenzen... also wenn die haut sogar schlechter davon wird -> lieber absetzen.

fällt mir grad ein, ich neulich sheabutter probiert -> komedonen bekommen/verstärkt. bei squalan weiß ich noch nicht, scheint mir reichhaltiger zu sein als jojobaöl... also was ich auch probiere, irgendwie bleib ich bei dem öl hängen.

[ Geändert von Aqua am 10.05.2005 22:38 ]

Meine Laune...
    Amused

ob man die Pickel am Rücken wegcamouflagen kann?

LG

Aqua
    Besucher

na wenn dann nur mit wasserfestem, könnt ich mir denken.

windi, nu schmeiss ma die flinte nich ins korn.... bleib man konsequent, und dann wird dat.

wennst du die aleppo nich mehr verträgst... *flüster* [size=xx-small]dove peeling bar is mein favorit[/size]

Meine Laune...
    Amused

was ist denn in der Dove drin??

Nee, ich glaub ich vertrag die AS, ich hab nur ein paar Mal das BodySpa Lavendel von Logona Duschgel genutzt

es roch aber soo lecker schei...

LG

Aqua
    Besucher

in der peeling bar is drin:

INCI: Sodium Cocoyl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Isethionate, Sodium Palmitate, Aqua, Coconut Acid, Sodium Stereate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Palm Kernelate, Helianthus Annuus, Tocopheryl Acetate, Polyethylene, Glycerin, Sodium Chloride, Zinc Oxide, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Cl 42090, Cl 77891.

gut, die stearinsäure und die sodium stearate sowie palmitate klingen jetzt nich so dolle, machen aber bei mir zumindest nix. nehm ich fast nur noch, die seife.

aber wenn du mit der aleppo klar kommst, nimm die ruhig weiter.

aber siehst du - wechseln ins gefährlich. geht mir genauso, ich merk das auch schnell. oder wenn ich doch mal haare unter der dusche wasche oder mal bodylotion nehme... bin da auch nich immer konsequent. bei mir ist das beste: dove + schrubbeln, nix schmieren, maximal jojobaöl (und das auch nur, wenn was abheilen soll). und auch nix anderes dranlassen.

Meine Laune...
    Amused

aber meine Haut will auch mal cremen.. muß ich mir immer verkneifen.... seufz mann ist das plöht.... sie kriegt nur Jojoba an den Schultern/Rücken.... ich schätze mal, das wird auch mit dem Alter nicht besser....

LG

Besucher

Hallo Windsbraut,

an und für sich ist bekanntermaßen Peeling das beste für den Rücken, so von wegen Verhornungsstörung......möglichst intensiv natürlich (siehe Wurzelbürste )

Vermutlich ist häufiges BH-Waschen auch hilfreich, wg. der Bakterien (nicht das ist da besonders neurotisch bin, bietet sich nur an...)

Wenn du exakt dort ,wo der Träger deiner Tasche ist, Pickel hast, dann wechsel doch vorübergehend die Trage-Seite, und mach das auch in Zukunft, einen Tag rechts einen links....
    Dann kann sich die eine Seite einen Tag erholen......

Außerdem könntest du dich mal fragen, wieviel Zeuch du so mit dir rumträgst an Büchern etc. was du eigentlich dann doch nicht brauchst, denn eine fast leere Tasche verursacht sicher keine Reibe-Pickel....
    Desweiteren....liegen die BH-Träger zu eng auf der Haut?

Wenn man aber mal entzündete Pickel da sind, die am Ende noch weh tun, würde ich nicht mehr bürsten, das verlängerte die "unschöne" Zeit nur....

Ansonsten: Deck die doch einfach ab! Wenn ich finde meine Rücken soll perfekt aussehen, dann wird er eben geschminkt, wenn er nicht gefügig ist .....

Ich schminke sowieso so einiges, was nicht zu meinem Gesicht gehört, wenn ich meine Haut eher -ungünstig- finde.....

Liebe Grüße &

Gute Besserung

Maleen

Meine Laune...
    Amused

hm ja.. also gewaschen wird der BH nach ein, höchstens zweimaligem Tragen, da bin ich irgendwie pingelig..vllt sollte ich das Waschmittel noch besser auswaschen, gründlicher.
    Die Pickel snid an beiden Seiten, an der Trägerstelle, der sitzt auch nicht sio extrem fest.... ich vermute mal, das unter den Trägern/Druck/Hitze/Reibung aus den zahlreich vorhandenen verhornten "Milien" (so nenn ich das jetzt mal, oder besser Mitesser, whiteheads ) Entzündungen entstehen....
    Werde da mal den Kampf ansagen und mir so ne Bürste besorgen...die gibts bestimmt auch im Dm wie reinigt Ihr die Bürste...einfach unter heißem Wasser?

Euch!!

LG
    achso... mein zweiter Vorname ist Packesel, ich schlepp sehr oft Unmengen an Bpchern vo A nach B weiß auch net.......... im Gepäckoptimieren bin ich ein Looser
    Rucsack geht nich... überm Jacket glaub ich sieht das ulkig aus... wenns überhaupt drüber geht und dann drückts ja auch beiden Seiten
    Dafür hab ich aber an der einen Seite die Tasche über der Schuter vollbepackt ud in der anderen Hand zwei Jutebeutel voller Bücher...als Gewichtsausgleich

Besucher

Hi,

hmmmpf....vielleicht wechselts du mal Waschmittel.....irgendein parfüm-freies, ich hab bessere Haut am Rücken und überhaupt seit ich die Sonett Waschmittel (so eine Bio/Öko-Marke sonett.de ) benütze....und keinerlei Weichspüler mehr, für den Geruch nur noch ein paar Tropfen Lavendelöl (desinfiziert ja auch)....

Ja, solche Bürsten gibts auch im dm.......ich spülte meine (mittlerweile hab ich einen Sisal-Rückengurt...) auch nur mit heißen Wasser ab......das reicht zwar nicht wirklich, aber ich glaube, dass die Hautschüppchen weggehen (also Verhornung behandeln) ist wichtiger als Bakterien-reduzieren....

Vielleicht könntest du, wenn du jetzt direkt unter dem BH-Träger Pickel hast, unter den Träger ein Taschentuch oder sonstwas festklemmen, so dass der Träger nicht allzu direkt reibt.....auf dieses Taschentuh könnten auch ein paar Tropfen Teebaumöl....

Grüße

Maleen

Meine Laune...
    Amused

Gute Idee..
    Jetzt dachte ich grade an meine Waschnüsse, aber bei Handwäsche sind die wohl eher nicht so geeignet...

Achm da hab ich dann endlich mal wieder nen Grund in den DM zu stiefeln....natürlich nuuur zu den Waschmitteln

LG

Inventar

Mensch, Du Arme...hmm, echt schwer, weil die Pickel ja eindeutig von der Reibung kommen und sich so irgendwie entzünden. Würde Joghurt (Milchsäure) und Schwarztee und mir das mit irgendwas Festem anrühren. Heilerde oder ich nehme lieber Wascherde.....

Ansonsten...vielleicht vereisen, also mit Eiswürfel abreiben? Im Gesicht find ich das klasse und na ja, da es ja durch die Reibung kommt, hilft das ja vielleicht??

Du könntest vielleicht auch ab und zu mal in Sauna oder Dampfbad gehen und da am Ende mit nem Handschuh Schultern und Rücken abreiben.....?!

Und leider im Notfall am besten bei Pickeln hilft bei mir immer noch BPO 3% und danach Feuchtigkeit drüber (Hy-Gel oder so)

Kannst Du ja vielleicht mal versuchen. Jojobaöl war zwar bei mir auch nicht schlecht zu Aqua, aber gegen so richtige Pickel bei mir zu wenig.

sonstige Geheimtips?? Hmm, bei mir hilft Tomatenmark mit Manukahonig gut...wahrscheinlich auch wegen der Säure im Tomatenmark..

LG und viel Glück!!!!

BJ-Einsteiger

Ich werde in regelmäßigen Abständen auch immer wieder beglückt mit diesen "Dibbeln", wie wir hier zu sagen pflegen

Derzeit - mit Aleppo - sieht's eigentlich ganz gut aus, "nur" die alten Flecken halt.

Tja, was würde mir noch so einfallen:
    -) ich mach jetzt regelmäßig Apfelessig-Spülung für die Haare. Da schau ich, dass der Apfelessig auch auf den Rücken kommt, weil Apfelessig soll ja auch gut bei unreiner Haut sein
    -)eine zeitlang hab ich auch abends immer Thermalwasser draufgesprüht, ist auch nicht so schlecht gewesen
    -)für's Dekollte hilft meistens Zinksalbe ganz gut
    -)Silicea Balsam auf die "Dibbeln" drauf

Add-on Apfelessig: hab letztens eine Apfelessig-Erdbeer-Maske gemacht (Rezept aus einem Buch). Wie's geht:
    4-5 Erdbeeren zerdrücken - 3 Esslöffel Essig dazu u. das ganze 2-3 Stunden stehen lassen. Dann abseihen u. die Flüssigkeit aufs Gesicht (oder sonst wo) auftragen. Über Nacht einwirken lassen. Und nein, das Erdbeermousse kann man nicht essen, außer ihr habt einen sehr eigenwilligen Gusto (glaubt mir, ich hab's probiert )

~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Meine Laune...
    Amused

oh *fleißgnotier* Tomaten mit Manukahonig da wär ich im Leben nie drauf gekommen, das äußerlich zu verwenden

Hab heute morgen eine Jojobaöl-AS-Reinigung der Schulterpartie vorgenommen... die rubbeligen Verhornungen waren schon einen Tick besser, das werde ich jetzt auch öfter machen..erst mal an das neue Zusatz- Ritual morgens gewöhnen

Und die tun ja auch weh...unter der Tasche /dem Träger aua!

LG

Klarissa
    Besucher

@windi

Ps: ich hatte gestern einen grauslichen pickel am oberschenkel - mein lieber freund hat gemeint ich solle doch mal meine jeans waschen .. sehr lustig

Meine Laune...
    Amused

Klarissa, das ist ja zum Brüllen komisch.. :abroll: hihi... nenene Männer tssss

LG

Klarissa
    Besucher

ja jetzt lache ich auch - aber momentan hab ichs nicht so lustig gefunden - vorallem weil er mich überhaupt nicht ernst genommen hat- ich spreche so vor mich hin wie es das gibt und vorallem am oberschenkel ?!- und er kommt mit waschen

naja männer

Inventar Avatar von Olivia

Ich bräuchte Tester für meine neue Teerseife......

Black Beauty
    Contents: Adeps Bovis, Cocos Nucifera, Carthamus tinctorius, Olea Europaea, Elaeis guineensis, Ricinus communis, Brassica napus, Pix Abietinarum, Theobroma Cacao
    Teerseife gegen schwere Akne.
    Bei Ekzemen, Scabies und Psoriasis.
    Mit 8% Pinienteer. Die Hauptbestandteile des Pix abietinarum
    sind Kohlenwasserstoffe wie Phenole, aliphatische Alkohole,
    Aldehyde, Ketone, Xylol, Terpene, und organische Säuren.
    Sekretionsbeschränkend, desinfizierend und austrocknend.
    Auf derselben guten Rezeptbasis wie die Luxusseifen.
    Also mild. Riecht nach Teer.
    Herstellungsdatum 10.05.05

..... und würde gerne 10 x 30 Gramm als Warenprobe umsonst verschicken, wenn Ihr dann liebenswürdigerweise sagt, wie's war, bzw obs besser geworden ist.
    Irgendjemand mit dem Mut der Verzweiflung hier?
    Riecht wirklich zum Fürchten.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Amused

hier ich meld meld schnips

als extremempfindliche Haut..... kann ich Dir ein ultimatives Urteil geben

LG

Meine Laune...
    Amused

soll ich Dir PN schicken ? büddääää
    *sabber*

LG

Klar, immer los!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar

Ich würde die Seife auch mal probieren. Ich hätte zwar keine Akne aber dafür ganz empfindliche Neurodermitische Haut, gerne auch mal mit Ekzemen (in den Armbeugen) anzubieten....Als meine Neurodermitis ganz schlimm war wurde mir auch Teersalbe verordnet.
    An den Geruch kann ich mich noch ganz genau erinnern...

Liebe Grüsse

Edit @Olivia: ich habe Dir auch gerade eine PN geschickt...

[ Geändert von godiva am 11.05.2005 22:40 ]

Meine Laune...
    Amused

ich auch eben pnt

LG

Besucher

ich trau mich nicht aber wenn ihr gute erfahrungen damit macht dann kaufe ich sie

Die ersten vier Umschläge sind beschriftet

Ivy, ich kanns Dir nachfühlen. Wirklich ungewöhnlich.

Meine amerikanischen Kolleginnen verwenden öfter Pinienteer und die Teenies rennen denen die Bude ein.

In Europa ist Teerseife nicht mehr im Verkehr, hats aber früher mal gegeben.
    Gestern war ich über eine Stunde in meiner geliebten Apotheke, um alles abzuchecken.
    Die Rezeptur wird immernoch empfohlen, aber auf Grund der eventuell krebserregenden Wirkung von Steinkohleteer nicht mehr angewendet.
    Nun, das hier ist Pinienteer und da liegt der Fall etwas anders.
    Ich hab alles aus den roten Apo Büchern abgeschrieben, was Ihr wissen solltet um zu entscheiden, ob Ihr das ausprobieren wollt.
    Aus Jux würd ich sie niemandem empfehlen.... aber da sorgt schon der Geruch für Vorsicht

Sie liegt in drei Handtüchern verpackt auf dem obersten Regalboden, damit ich hier nochwas anderes riech

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar

hört sich jedenfalls sehr interessant an! Ich glaube, so was kann man einfach nur bei Leuten wie Olivia ausprobieren, wo man totales Vertrauen hat, dass sie sich da vorher ausreichend eingelesen hat. Ich freu mich jedenfalls auf´s Probieren!!!

LG

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hi Windsbraut,

die fiesen Pickel auf dem Rücken kenne ich auch. Meist sieht sie mein Schatzi vor mir....

Also, ich habe gute Erfahrungen mit Baden in Totem Meersalz gemacht. Damit heilten die Dinger viel schneller ab und blühten teilweise gar nicht erst auf. Teebaumöl ist auch gut, nur man kommt ja selbst wirklich schwer an die Stellen ran...

Zum Vorbeugen versuche ich auch möglichst häufig den Rücken mit ner Bürste zu massieren. Ich lasse dazu etwas warmes Wasser ins Waschbecken und gebe dann einen guten Schuss Franzbranntwein dazu. Damit feuchte ich die Rückenbürste an und massier dann drauf los. Das ist übrigens ein Tipp von meiner Oma Die schwört drauf.

LG
    Mme Butterfly

Meine Laune...
    Amused

auch für das BPO-Reminding hab mal gekramst in meiner MedikamentenSchublade und das olle Klinoxid rausgesucht ..Tja..diesmal aber eine alte Nachtkleidung drübergezogen .... So als Notfalllösung ist das zeug schon ok..wenn die haut hinterher auch fies trocken ist.

Danach mach ichr egelmäßig peelen und Öl-AS..NIENIENIENIE wieder Duschgel, das war jetzt der allerallerletzte Versuch ganz egal wie gut es riecht.......!

LG

Pauline
    Besucher

Hallo liebe Windsbraut,

ich "forsche" gerade zum Thema Fettsäuren und Haut . So schwierig, das richtige Gleichgewicht zu finden. AS enthält ja vornehmlich Ölsäure. Das kann auf Dauer durchaus Verhornungsstörungen verschlimmern. Ich erlebe das seit zwei Wochen am Körper (im Gesicht kriege ich genug Linolsäure). Jojobaöl ist da auch nicht hilfreich: versuche mal Nachtkerzenöl oder Borretschöl für die Hautpflege. Auch Traubenkernöl geht, Reiskeimöl, Distelöl... Ich denke, es liegt an der fehlenden Linolsäure .

Bei mir kommt dazu, dass ich überwiegend Olivenöl esse, auch kein Schwein oder tierische Fette - in meiner Ernährung fehlt die letze Zeit wohl Linolsäure, Omega-Fettsäuren etc. Achte jetzt verstärkt darauf... (Die Haut kann Lipide nicht herstellen, sie werden von Innen oder Außen zugeführt).

Bei der Ernährung ist das Problem, dass Olivenöl das stabilste Öl im Körper ist, das freie Radikale am besten in Schach hält. Einfach ungesättigte Fettsäuren strecken nur einen freien Wasserstoffarm aus, um Sauerstoffmoleküle zu binden, reagieren also nicht so schnell auf freie Radikale. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die z. B. im Sonnenblumenöl enthalten sind, reagieren im Körper sofort und wandeln sich in Peroxide, Transfettsäuren etc. um. In den USA gibt es Untersuchungen, die nur noch Olivenöl (weil es nicht so leicht reagiert), Leinöl, Kürbiskernöl, Fischöl (wegen der Omegafettsäuren) und Schluss empfehlen. "Man isst einen Salat mit ungesättigten Fettsäuren und hat dann altes Fritierfett im Blut". Das Schlimmste ist aber fettarm: die Zellhülle besteht aus Lipiden, die aggressive Sauerstoffatome abweisen müssen...

@ Hallo Olivia: in meiner Kindheit gab es Teershampoos, die haben Kopfhautprobleme wie Schuppen oder Jucken sofort beseitigt. Aber: Ist Pix irgentwas nicht sehr stark komedogen? Jedenfalls ist Steinkohlenteer das...

LG

Pauline (zur Zeit wegen Verhornungsstörung außer Betrieb)