Komedogen? Du meinst ob Dein Gesicht dann sozusagen kalfatert ist?![]()
![]()
Nö.
Im Unterschied zu QuiQuek's Sarg isses auch wirklich KEIN Steinkohlenteer, sondern Pinienteer, und zwar verseift.
![]()
Nö.
Im Unterschied zu QuiQuek's Sarg isses auch wirklich KEIN Steinkohlenteer, sondern Pinienteer, und zwar verseift.
Ich glaub das kommt jetzt auch wieder von der Wärme....weil es ja langsam wieder zu warm wird für pullover...aber morgens ziehst du sicherlich noch einen an?!
@ Olivia
hast du schon alle zehn Testerinnen zusammen? Ich würd mich ja auch anbieten![]()
Mit empfindlicher und Pickelgeplagter Haut gehör ich doch zur Zielgruppe oder?
Lg bambi
Hallo Olivia,Olivia schrieb:
![]()
Nö.
laut Liste ist auch Holzteer (Pinus) sehr stark komedogen...
http://www.aknetherapie.de/faq/komedogen.htm
Vielleicht sollte man die Seife eher für schuppige, trockene Haut verwenden, aber nicht für Akne-Haut.![]()
LG
Pauline
Ich ess gaaanz viel Kernöl... das ist doch dann gut?
Die Teerseife werd ich dann ja hoffentlich probieren dürfen und berichten....gaaanz streng urteilen
Tja....ich werd definitiv kein Duschgel mehr probieren
Pauline, was machst Du gegen die Verhornungsstörungen??
LG
edit: Ja Bienchen, ich versuch schon, nicht zu frieren... aber ab und zu schwitzt man dann.....allerdings hab ich im Winter unter dicken Klamotten ja auch oft geschwitzt, innerhalb von Räumenach mennööö....warum hab ich keine Unproblem-Haut
[ Geändert von Windsbraut am 15.05.2005 17:11 ]
Pauline auf der Liste stehen aber viele Sachen, die ich noch nichtmal im unverseiften Zustand verdächtigen würde, Mitesser zu begünstigen. Olivenöl, Kokos- und Distelöl zum Beispiel.
Mit Begriffen wie diesem jetzt schon oft gehörten "komedogen" sollte man immer vorsichtig umgehen, um nicht in Kategorien zu denken. Die Haut denkt wahrscheinlich bei vielen Menschen ganz unterschiedlich.
Inzwischen hab ich die Teerseife selbst mal ausprobiert und im Gesicht fand ich sie recht effektiv reinigend, aber nicht austrocknened. Was mich überrascht hat, war ihre Wirkung auf den Handflächen, denn die waren dann für ein paar Stunden richtig trocken, wobei die Handrücken so waren, wie immer. An dem "sekretionshemmend" scheint also was dran zu sein.
Kernöl essen...
Windsbraut schrieb:
Ich ess gaaanz viel Kernöl... das ist doch dann gut?
Pauline, was machst Du gegen die Verhornungsstörungen??
![]()
:abroll: Nee, wenn ich nur wüsste, was hilft. Die Sonne wirkt bei mir immer stark verhornend.
LG
Pauline
Hallo Windie, wie schäbbig das, ich fühle mit Dir! Ausgerechnet jetzt, wo die schöne Jahreszeit beginnt.
Wegen der schweren Büchertaschen: ich finde Aquas Tip gar nicht so albern. Ich hab für Kurzreisen so einen Trolley (schreibt man das so?), also eine Tasche auf Rädern, die man hinter sich herziehen kann. Ist gar nicht rentnermäßig, sehr bequem.
Und; vielleicht könntest Du mal eine Weile trägerlose BH`s tragen und ganz lockere Baumwoll-shirts tragen, damit viel Luft an die Haut kommt?
Mit der Aleppo-Seife hab ich ja auch so meine Problemchen. Ich probiere sie immer mal wieder aus, mit dem Ergebnis, daß ich nach einigen Wochen Unterlagerungen bekomme. Vielleicht das Olivenöl? Am besten klar komme ich mit Lavendel-Seife, im Gesicht und Körper.
@Olivia: puh, sieht ja aus wie ein Brikett. Aber interessant!
Ich wünsche allen Testerinnen Erfolg! Vielleicht ist diese Seife auch was für meinen Mann (a. rosacea ??) Bin gespannt auf Eure Berichte!
Liebe Grüße,
Maren
Also,
Steffchen darf auch testen, und zwar werde ich damit den fiesen roten Freunden an meinem Kinn zuleibe rücken
Bin sehr gespannt, habe auch schon vorsorglich ne Wäscheklammer für meine Nase aus dem Keller geholt wegen des "Duftes"...
Ich werde natürlich berichten...
Steffchen
Ok, die 10 Todeskandidaten stehen fest.
2 leg ich noch drauf.
okay, dann traue ich mich auch mal(*ganzmutigbin*)
wenn die wirklich so stinkt bekomme ich wahrscheinlich probleme mit meiner familie![]()
IVY
Wir haben zum Glück getrennte Bäder, sonst würde ich wohl auch ein Problem kriegen...oder ne zweite Wäscheklammer aus dem Keller holen...
huch, steffchen, meinst du es ist so schlimm![]()
dann muß ich wohl die seife auf dem balkon lagern und nur zum waschen reinholen![]()
getrennte bäder, toll
![]()
...mein Schätzgen macht Gott sei Dank so allerhand mit...![]()
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
IVY,IVY schrieb:
huch, steffchen, meinst du es ist so schlimm![]()
ich glaube, wenn Olivia das extra auf ihrer HP dazu schreibt, das es nach Teer riecht, ist es bestimmt nicht ohne...
Aber wir werden sehen, sind ja mutige Mädels, gelle?
Ich esse übrigens gerne Pinienkerne, vielleicht bin ich dann ja beim Teer von diesem Baum abgehärtet?
Ich teste auch
Und wenn ich dann ganz doll stinke schreibt mein Schatzi einen Bericht![]()
Ne, hauptsache es hilft und echte Junkies müssen doch alles mal ausprobiert haben![]()
Lg bambi
Also, ich würde sagen, wir machen dann nen eigenen Thread auf, sobald wir anfangen zu testen, und schreiben dann da alle unsere Erfahrungen rein...dann kann Olivia da gleich nachlesen und braucht nicht nach Beiträgen zu suchen......
Was meint ihr?
Steffchen: jepp, gute Idee, machen wa so...![]()
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
Ja, das find ich auch gut!
Lg bambi
[ Geändert von bambi am 15.05.2005 21:27 ]
Also, so machen wirs. Der Erste, der sie hat bzw. benutzt hat, macht einen auf!
Geritzt..![]()
@ steffchen
okay, machen wir so![]()
jaaaa, wir sind mutige mädels aber hoffentlich sind es die leute um uns herum auch![]()
zuhause kann ich damit leben aber wenn ich den ganzen tag danach rieche![]()
Gute Idee!
Die ersten 7 sind am Donnerstag raus, die nächsten 5 gehn am Dienstag auf die Reise.
Denke daß sich nach dem gemächlichen Transport der Warensendungen durch die Post dann die ersten Asphaltjunkies am nächsten WE outen werden.
Der Geruch geht übrigens recht schnell wieder weg.
puhhh, da bin aber jetzt erleichtertOlivia schrieb:
Der Geruch geht übrigens recht schnell wieder weg.![]()
![]()
![]()
![]()
Nur der Vollständigkeit halber: ich bin auch todesmutig und teste auch mit![]()
Und wenn die Seife tatsächlich so schlimm mieft, dann werden das vermutlich die schnellstausgelieferten Warensendungen, die es bei der Deutschen Post AG jemals gab
Oder verpackst Du die extra gut, damit die Postboten nicht umfallen?![]()
die Jackie![]()
Sollten Warensendungen jemals von der Post für Stichproben geöffnet werden:
DIESE öffnen sie ganz sicher nicht....
Es sei denn, der Postbeamte/in ist ein Beautyjunkie, dann kommt das Seifchen sicher nicht an, sondern wird gleich beschlagnahmt....
Die Idee mit dem Extra-Teer-Thread finde ich sehr gut! Ich bin ja mal sehr gespannt auf die Seife.
Wie ich schon geschrieben habe hatte ich (mit 16) schon mal eine Teersalbe verschrieben bekommen. Der Geruch war einfach furchtbar, wie eine frisch geteerte Strasse eben. Leider ist er auch überhaupt nicht verflogen, da es sich ja um eine Salbe gehandelt hat. Die musste man auch immer schön grossflächig auftragen...
Ich bin also abgehärtet. Wenn der Duft überhaupt verfliegt bin ich schon zufrieden.
Liebe Grüsse
Laut meinem Phamaziebuch gehört Holzteer zu den Stoffen, die auch bei gesunder Haut Mitesser und Pickel auslösen können (das Buch geht weiter, die meinen, es löst Mitesser aus. Punkt). Holzteer ist sehr, sehr stark mitesserförderndOlivia schrieb:
Pauline auf der Liste stehen aber viele Sachen, die ich noch nichtmal im unverseiften Zustand verdächtigen würde, Mitesser zu begünstigen. Olivenöl, Kokos- und Distelöl zum Beispiel.. Mädels, Ihr solltet schon vorsichtig sein
![]()
. Kokosöl, Olivenöl etc. wirken komedogen bei Haut, die aknegefährdet ist (nicht bei gesunder Haut). Nur schweres Mineralöl war genauso stark mitesserbildend bei gesunder Haut, die sonst nicht zu Mitessern neigt. Das ist der Grund, dass Holzteer nicht mehr verwendet wird. Bitte vorsichtig sein...
![]()
LG
Pauline
ja und nun...![]()
![]()
*seufz*
was tun.....
LG![]()
hm, ich neige dazu zu canceln![]()
Schon eingetütet
Zwingen kann ich natürlich keinen, obwohls für manche eine Lösung sein könnte.
und du hast damit längerfrstig gute erfahrungen gemacht?
ich kann mir ja vorstellen das es einen unterschied macht ob man eine creme oder eine seife verwendet...wie bei reinem olivenöl und olivenölseife...
Probieren tu ich das auf JEDEN Fall.....neugrierig bin!!!!
LG![]()
Also, ich weder es auf jeden Fall testen! *mutigbin*
Nein, ich denke, bei mir ist es erstmal eh nur das Kinn, und da kann es schlimmer eh nicht mehr werden....alles böse entzündet (da gibt es eh keine freie Stelle mehr für neue Pickel...seufz...)
Morgen hol ich mir die Avene-Dingsda, und zusammen mit dem Asphaltgehe ich dann ans Werk....
okay, bin ja ein mutiges mädel![]()
wenn ich sie nicht vertrage merke ich das ja schnell, aber ich bin ja optimistin![]()
![]()
IVY und Windi:
Tschakka!
Tapfere Junkies!
Natürlich gilt.... keine Erstverschlimmerungsgesänge und Geduld, wird schon werden, u.s.w. .... wenns jemand nicht verträgt, dann wech damit.
Pauline, steht in dem Buch auch was davon, wie es in verseifter Form einzustufen ist?
Gute Erfahrungen haben, wie schon erwähnt, die amerikanischen Kolleginnen gemacht, die die Teerseife für ihre blühenden Teenies anbieten.
Ich probiere die Seife auch auf jeden Fall!
Sie sollte ja eigentlich auch nur auf den Körper, auf die Ekzembetroffenen Stellen. Aber für die Wissenschaft packe ich sie mir auch gerne mal aufs Gesicht.
Liebe Grüsse von Godiva, die heute mal ganz mutig ist und keine Angst vor Mitessern hat!