Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Blushjunkie Avatar von September

Bodylotion/butter im Winter

In der warmen Jahreszeit verwende ich sehr gerne Bodylotion. Im Winter kann ich mich allerdings so gut wie nie dazu 'überwinden'. Die Lotion ist kalt und meine Haut fröstelt wenn ich ich mich damit eincreme.

Verwendet ihr wenn es kälter ist Bodylotion? Gibts irgendwelche Lotions (oder Butter, oder, oder) die einen wärmenden Effekt haben? Sonst irgendwelche Tipps?

Inventar Avatar von monito

AW: Bodylotion/butter im Winter

Gerade wenn es kälter wird brauche ich Bodylotion, da ist meine Haut trockener! Lotions mit wärmendem Effekt kenne ich leider nicht. Ist es denn auch noch so schlimm, wenn du die Creme vorher in den Handflächen ein bisschen anwärmst und dann verteilst? Oder probier doch mal, sie vorher kurz auf die Heizung zu stellen!
    Liebe Grüße
    monito

Blushjunkie Avatar von September

Nein, mir reicht es nicht sie in den Händen 'anzuwärmen'. Bin aber auch sehr kälteemfpindlich.
    Auf der Heizung hab ich die BodyLotion auch schon einmal gestellt, sie wird dann aber unangenehm flüssig .

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    In der warmen Jahreszeit verwende ich sehr gerne Bodylotion. Im Winter kann ich mich allerdings so gut wie nie dazu 'überwinden'. Die Lotion ist kalt und meine Haut fröstelt wenn ich ich mich damit eincreme.

Verwendet ihr wenn es kälter ist Bodylotion? Gibts irgendwelche Lotions (oder Butter, oder, oder) die einen wärmenden Effekt haben? Sonst irgendwelche Tipps?
    Also ich benutze seit Oktober den Körperbalsam Rose von Dr. Hauschka. Er hinterlässt dieses leicht wärmende Gefühl was du meinst.

http://www.dr.hauschka.de/produkte/k...n/rosenbalsam/

Allerdings ist er beim Verteilen auf der Haut nicht warm. Wenn ich aus der Dusche komme ist mir im Winter trotz Heizung auch immer total kalt und ich mag es auch nicht, mich dann einzucremen, am liebsten würd ich mich dann sofort in kuschelige Klamotten schmeißen aber wenn du dich erstmal eingecremt hast, dann wird dir sofort warm und durch diesen leicht wärmenden Effekt ist das wirklich richtig schön.
    Geändert von Noki (16.11.2009 um 19:06 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

das kann ich bestätigen! ich find den Rosenbalsam auch angenehm wärmend.

im Winter mag ich gerne Körperöle, aber auch meine normale BL kommt zum Einsatz
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Oder Öle nehmen, die wärmen auch mehr.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Catweezle

Noch eine Stimme für Öle.
    Nach dem Duschen in die noch feuchte Haut einmassieren.

LG
    Catweezle

Noki
    Besucher

Körperöle mag ich auch gern aber nicht für den täglichen Gebrauch (zu umständlich). Da lässt sich der Rosenbalsam einfach schneller einmassieren. Wenn ich mal nen Wellnessabend mache, benutz ich aber auch gern ein Öl. Wärmend soll da z. b. das Moor-Lavendel Öl von Hauschka sein (ja ich bin ein Hauschka Fan ).

http://www.dr.hauschka.de/produkte/k...moor-lavendel/