Hallo erstmal, ich lese hier immer gerne was mit, aber jetzt brauche ich mal gezielte Hilfe :)
Ich benutze Shampoo und Spülung von Alverde und Kur von Lavera - also alles ohne Silikone. Und ich möchte, nachdem ich festgestellt habe, dass mir meine Naturhaarfarbe im Winter nicht gefällt, wieder mit PHF färben.
Deswegen, wegen der bösen INCIS (die über meine Haare bestimmt auch teilweise auf meinem Gesicht landen...) und da ich auch die ethische Einwandfreiheit meiner Produkte bezweifle, möchte ich auf silikonfreies umstellen (am besten NK, muss aber nicht unbedingt sein).
Zum einen benutze ich zur Zeit die Schmusekatze Lotion, um meine sehr leichte Naturwelle geschmeidiger und weniger nach "einfach-nur-aus-dem-Bett-gekrochen" aussehen zu lassen ;) Zur Zeit sind meine Haare gut schulterlang, sollen aber wieder länger werden, dann hängt sich die Welle wohl wieder aus (aber meine Haare sind fein und störrisch, irgendwo liegen die immer komisch). Also kennt jemand ein geeignetes Produkt, das nicht verklebt, aber geschmeidig macht und eine Anti-Frizz-Wirkung hat?
Zum anderen benutze ich, wenn ich glätte, von Wella high hair das Flat Iron Hitzeschutzspray. Gibt es hier Alternativen? Ich weiß dass Hitzeschutz sowieso nicht so toll hilft, aber die Glättung verflüchtigt sich ohne noch schneller als ohnehin schon, bei meinen Haaren hält irgendwie nichts. Wäre toll, wenn mir da auch jemand helfen könnte :)
Vielen Dank und ich hoffe der Text ist nicht viel zu lang geworden![]()