Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Maureen

AW: Bestes Öl für die Haare

Ich verwende Öl nur noch im trockenen Haar und finde die Wirkung super.

Ich geb es morgens UND abends in die Spitzen. Abends kommt dann auch noch eine Ölmischung auf die Kopfhaut. Vor der Wäsche gebe ich dann nochmal satt Öl ins gesamte Haar.

Hab mir heute 2 Mischungen gemixt, eine für die Längen und eine für die Kopfhaut.

In der Mischung für die Längen ist Monoi Öl, Brokkolisamenöl, Cameliaöl, Haselnussöl, Squalan, Amaranthöl, Granatapfelkernöl, Panthenol und ein paar Tropfen vom Less is More Rosenserum, das ist eine Ölmischung u.a. mit Rosa Damascena Öl, Jojobaöl, Aprikosenkernöl + ein paar Tropfen NMF (Feuchtigkeitsfaktor).

In der Mischung für die Kopfhaut ist das Khadi Haarwachstumsöl, Hanföl, Cameliaöl, Less is More Rosenserum und Alpha-Bisabolol enthalten.

Ich möchte mir noch Bay-Öl, Grapefruitöl und Lavendelöl zulegen, sollen auch sehr gut für´s Wachstum sein.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Experte Avatar von Nisahra

Danke für die Tipps! Ich war gestern im Vatter (Bern) der hatte schon mal ein paar Öle, zb. Haselnuss, Walnuss, Hanf, Distel, natürlich Sonnenblumen und Oliven, Kürbiskern und zwei Arganöle. Was mich etwas stört sind die grossen Flaschen, die kleinsten sind 250ml. Ich hätte gern höchstens 100 ml.

Wenn ich nächstens mal Zeit habe, gehe ich in Bern stöbern, dort gibts ziemlich viele Apotheken, Drogerien, Bioläden, Reformhäuser...

Ich finde Öl als Pflege klasse, sogar für meine fettige Gesichtshaut. (Mit Alepposeife gewaschen und dann ein paar Tropfen Sonnenblumenöl einmassieren = klare, gepflegte Haut, die nicht mehr so schnell nachfettet und schön geschmeidig ist.)
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Da finde ich eben die Probeabfüllungen wie z.B. bei Behawe toll. Es kann nie was schlecht werden und man kann sich ein grosses Sortiment an Ölen zulegen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.
    1 b m-c ii, 83 cm

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (23.02.2010 um 13:45 Uhr)

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Hallo liebe Beauties!
    Als Einstand gleich ein noch nicht genanntes Öl für die Haare, das bei mir super pflegt: Jasminöl
    Duftet herrlich und mein Haar fühlt sich an wie neu
    Gebe es ins trockene, ungewaschene Haar, Frischhaltefolie drum, Mütze drüber und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen wasche ich es mit einem geruchsneutralen Shampoo aus (damit der tolle Jasminduft bleibt ) Habe das Öl seit neustem auch für die Haut- und Nagelpflege entdeckt.
    Bin begeistert.
    Wer hat das Öl schon ausprobiert?

Lieben Gruß, nnk

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Oh! Jasmin rieche ich aber auch gerne
    Wo hast Du das denn her?? Udn wenn der Duft im Haar bleiben würde, wäre das ja traumhaft.

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Da finde ich eben die Probeabfüllungen wie z.B. bei Behawe toll. Es kann nie was schlecht werden und man kann sich ein grosses Sortiment an Ölen zulegen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Zum Glück hält mich noch der "so einfach wie möglich leben" Thread von Deichkind davon ab einen Kredit aufzunehmen. Und natürlich die wahnsinnig tollen Infos und Erfahrungen hier. Erspart mir eine Menge Kosten und "Arbeit" Dieses Forum ist so der Hammer!!!

Tja dann muss ich halt meine Abneigung gegen Auslandbestellungen ablegen. Fällt mir sowiso immer leichter

Echtes, reines Jasminöl ist ja verdammt teuer.

Bei behawe kosten 5 ml Jasmin Absolue 33,50 EUR. Das ätherische Öl ist wesentlich billiger.

Das echte kann ich mir nicht leisten und ätherisches Öl will ich mir nicht pur in die Haare geben.

Ich habe heute bei behawe noch Grapefruitöl, Thymianöl, Bayöl und Lavendelöl bestellt.
    1 b m-c ii, 83 cm

Allwissend Avatar von Minka

Nisahra, die portokosten aus dem ausland sind einfach immer teuer :(
    dehalb hab ich noch nie bei behawe bestellt.

www.allerlei-praktisches.ch hat auch viele sachen
    und aleppo-suisse.ch könnte dich auch interessieren :)
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

@ Schneefee: Habe das Öl bei Ebay ersteigert!
    Gibt es aber z.B. auch hier:
    http://www.ayurdeva.de/index.php?cl=...86128.65744117

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

ah, okay. Beim Jasminöl steht zwar ncihts (vermutlich weil es vergriffen ist), aber das Amla-Haaröl sagt:
    Inhaltsstoffe: Mineralische Öle, Sesamöl, Canolaöl, Erdnussöl, Kokosöl, Extrakt der Amla- Stachelbeere, Parfum, Farbstoffe, Antioxydant: TBHQ
    . Wird dann bei dem Preis bei Jasmin nicht anders sein, und dann ist das schonmal nix für mich. Trotzdem danke, nnkwltr!

Maureen, da stimme ich zu: das reine Jasminöl will ich mir schon gar nicht leisten, dazu bin ich aber echt zu geizig und das ätherische Öl will ich auch nicht so irgendwo hin schmieren.

Dann halt nicht. Macht ja nix.

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Nisahra, die portokosten aus dem ausland sind einfach immer teuer :(
    dehalb hab ich noch nie bei behawe bestellt.

www.allerlei-praktisches.ch hat auch viele sachen
    und aleppo-suisse.ch könnte dich auch interessieren :)

Oh danke schön, oder merci viu mau!

Hab ich mir schon gedacht, dass es das Dabur Öl ist, das enthält zuviele andere billige Inhaltsstoffe, weil Jasminöl selber ist halt wirklich brutal teuer.
    1 b m-c ii, 83 cm

Aus Wikipedia:

"Um 1 kg Jasmin Absolue zu gewinnen, benötigt man 8 Millionen Jasminblüten, das entspricht etwa 1000 kg an Blütenmasse. Daher ist Jasminöl eines der teuersten ätherischen Öle. Echtes Jasminöl kostet im Großhandel über 3000 €/kg."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Jasmin
    1 b m-c ii, 83 cm

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Stolzer Preis.

Oh mein Gott, Minka der Shop ist ja bei mir in der Nähe!!! Und diese Bilder, ich kann mich kaum noch auf meinem Arbeitsplatz halten und muss noch bis 18:00 arbeiten und und und...

Ich denke ich werde mich von dem Öl trennen, habe mich in die INCIs reingelesen... nein danke!! Muss noch etwas nachsitzen ;) Danke Maureen!!

Phantasia
    Besucher

Ich benutze seit ein paar Tagen das Körperöl von Body&Soul Mandel&Vanille im trockenen Haar und ich bin begeistert!!!
    Die Haare glänzen wie verrückt, ohne strähnig zu wirken und die Spitzen sind weich. Und der Duft erst.
    Dabei bin ich mit Kokosöl und Co. nicht so gut klar gekommen.

Habe mir jetzt bei behawe ein paar Ölproben bestellt:

- Kokosöl
    - Arganöl
    - Brokkolisamenöl
    - Hanföl
    - Hagebuttenkernöl/Wildrosenöl
    - Kamillenöl

Bin schon so gespannt!

Ich hab mir gestern das Sanddorn-Pflegeöl von Weleda geholt. Das ist ja auch ein Traum!!! Und der Duft!!! Herrlich!!!

Im dm gibt es günstige Probefläschchen davon.

Ich hab es in meine Creme-Öl-Leave-in Mischung gegeben und es wertet diese sehr gut auf, sowohl in Sachen Pflege als auch im Duft.
    1 b m-c ii, 83 cm

hihi Nisahra, angefixt? :o)
    also de allerlei praktisches? bisch verbi gange?

Hi Minka!

Oh ja! So was von angefixt!

Ich habe leider keine Zeit gehabt vorbeizugehen, aber weil ich auf der Arbeit nichts zu tun hatte, habe ich eine online Bestellung gemacht, ich freue mich schon wie verrückt auf das Paket. Sonnenblumenöl geht prima, Olivenöl ist mir zu schwer. Jetzt bin ich gespannt ob die anderen Öle funzen

(Ha its mis Bärndütsch nid vüregno, wenn angeri das ou wettä läsä)
    Geändert von Nisahra (25.11.2009 um 14:04 Uhr)

Huhu Nisahra

mann, du antwortest 10 Minuten nach meinem Posting und ich les es erst 2 Tage später *shame-on-me*....

Ist das Päckli scho angekommen? Wohl noch nicht oder?
    Welche öle hast du denn bestellt?

(keis problem, ich schribe au amel hochdüütsch damits all eifach chönnd läse. Btw: ich liebe Berndüütsch. Min 2. Favorit (nach Bünderdialekt)).

Easy Minka, nur kein Stress Ich habe gesehen, dass die Bestellung irgendwei nicht richtig, bzw. garn nicht angekommen ist. Ich habe wohl beim letzten Schritt gepatzt. Ist auch nicht schlimm, am Montag habe ich frei und gehe dann direkt im Laden vorbei. Ich kaufe wahrscheinlich das Brookolisamenöl, Hanföl, Distelöl und Traubenkernöl. Ausserdem unraffinierte Sheabutter

uuhh toll, ich würde auch gerne in den Laden gehen...aber ist ein bisschen weit.
    Hanföl, Distelöl und Traubenkernöl kenn ich alle nicht.
    aber brokkoli, das mag ich total gerne.
    wenn du da bist: kauf noch squalan! 10ml kosten nur 4CHF (als probe super) und man kann es pur zur hautpflege nehmen (ich schmiere jeden abend 3 tröpfli ins gesicht) und auch als leave in ins haar geben. macht gaaanz weiche spitzen und eine total samtige haut. mein favorit!

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps! Ich war gestern im Vatter (Bern) der hatte schon mal ein paar Öle, zb. Haselnuss, Walnuss, Hanf, Distel, natürlich Sonnenblumen und Oliven, Kürbiskern und zwei Arganöle. Was mich etwas stört sind die grossen Flaschen, die kleinsten sind 250ml. Ich hätte gern höchstens 100 ml.

Wenn ich nächstens mal Zeit habe, gehe ich in Bern stöbern, dort gibts ziemlich viele Apotheken, Drogerien, Bioläden, Reformhäuser...

Ich finde Öl als Pflege klasse, sogar für meine fettige Gesichtshaut. (Mit Alepposeife gewaschen und dann ein paar Tropfen Sonnenblumenöl einmassieren = klare, gepflegte Haut, die nicht mehr so schnell nachfettet und schön geschmeidig ist.)

Ich stoss' auch noch zum Schweizer Club hinzu Ich hatte dasselbe Problem - nichts in der Nähe (doch, in Basel gibt es das "Chrüterhüüsli", aber dort ist alles viiieeel teurer als bei behawe) und eine Abneigung gegen online Bestellen... diese Abneigung hab ich dank diesem Forum allerdings immer mehr verloren und bestelle inzwischen regelmässig bei Olivia, ChriMaLuxe und behawe...

Bei behawe hab ich übrigens auch das Aprikosenkernöl gekauft, das ich im Moment für die Haare benutze. Ich find's sehr gut, hab aber noch nicht so viel Erfahrung mit Ölen für die Haare... bin immer noch am Ausprobieren.

Gern schmier ich mir auch die Body Butter von alverde in die Haare, funzt super!

Liebe Grüsse aus Basel!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

kontext
    Besucher

Es kommen aber mittlerweile viele BJs zwischen 25 und 30 aus Basel, oder habe ich eine selektive Wahrnehmung.. Ihr müsst da unten doch mal ein Stadttreffen organisieren.

Das Aprikosenkernöl hat mir auch gut gefallen. Inzwischen habe ich kapituliert udn auch noch Brokkolisamen gekauft (nach Macadamia sollte eigtl mal Schluss sein, man muss ja nicht jede Mode mitgehen - dacht eich zum x-ten Mal, aber doch, man muss. Manchmal. Jede. )

Bin positiv überrascht. Es riecht nach Salatgurke, nicht?

das brokkoli? salatgurke...
    ich finde es riecht nach rohem brokkoli....

cherrylips: wieso bestellst du bei behawe?
    ich habe wegen den versandkosten immer in der CH bestellt.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Aprikosenkernöl hat mir auch gut gefallen.
    gefallen tut es mir auch, aber es hat keine besondere Wirkung. Am besten komme ich im Moment klar mit Jojoba für nasses haar und Kokos für trockenes Haar. Ich probiere aber noch ein bißchen rum...
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

@Minka: Oh das klingt auch toll, habe im Archiv nachgesehen was es ist. Passt sicher gut zur Seifenreinigung. Ich bin jetzt schon Fan von diesem Shop

Danke für deine tollen Tipps!

(Aha ja? Und i finge dr Bünderdialäkt so kuul=)

Nisahra: meinst du jetzt eine öl-seifenreinigung? oder nur seife?
    also ich wasche mein gesicht auch mit seife, dann gehts super mit dem squalan.
    aber die öl-seifenreinigung kenne ich nicht wirklich, noch nie angewendet. ob squalan auch geht, weiss ich nicht. squalan ist ja eigentlich kein richtiges öl...

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Es kommen aber mittlerweile viele BJs zwischen 25 und 30 aus Basel, oder habe ich eine selektive Wahrnehmung.. Ihr müsst da unten doch mal ein Stadttreffen organisieren.

Das Aprikosenkernöl hat mir auch gut gefallen. Inzwischen habe ich kapituliert udn auch noch Brokkolisamen gekauft (nach Macadamia sollte eigtl mal Schluss sein, man muss ja nicht jede Mode mitgehen - dacht eich zum x-ten Mal, aber doch, man muss. Manchmal. Jede. )
    Viele aus Basel? Ich weiss nur von Alena... aber ein Treffen wär echt noch witzig, ich überleg oft, wenn ich Leute in der Stadt sehe, ob ich die vielleicht vom Forum kenne

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    cherrylips: wieso bestellst du bei behawe?
    ich habe wegen den versandkosten immer in der CH bestellt.
    Ich fand die Versandkosten bei behawe gar nicht so übel, kann mich jetzt aber nicht mehr genau erinnern. Beziehst Du die Öle bei Deinem Händler denn zu einem ähnlichen Preis wie bei behawe? Wie gesagt, ich hab schon total gestaunt, was gute Öle hier so kosten, Wahnsinn
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Guten Morgen

@Minka: Nein, ich meinte mit Seife reinigen und dann mit Öl pflegen. Ich habe gelesen, das Olivenöl ähnliche Fettsäuremuster hat wie unsere Haut, das ist mir aber zu pflegend. Daher denke ich, das Squalan wäre eine gute Alternative für mich.

@Cherrylips: Willkommen im Schweizer Klub!

Gugus

Nisahra, wie schon gesagt, ich kann dir Squalan wirklich empfehlen, ich finds genial.

Cherrylips: Ich weiss, dass ich damals einfach die Preise verglichen habe und mich deshalb für allerlei-praktisches entschieden habe. ob und welche produkte wo günstiger sind, weiss ich jetzt auch nicht mehr.

-Lisa-
    Besucher

Kokosöl ist schon immer mein HG. Olivenöl (einen Tick schwerer als Kokos) und Brokkolisamenöl (sehr leicht) sind auch gut.
    Jojobaöl (eigentlich ein flüßiges Wachs) ist nach den 3 Ölen mein Liebling. Sheabutter ist auch gut, ist aber kein Öl, sondern Fett.

Avocadoöl und Macadamianussöl finde ich Ok. Die habe ich aber noch nicht oft getestet.
    Mandelöl geht so. Meine Haut mag das Öl aber lieber. Aprikosenkernöl ist auch ok. Und Klettenwurzelöl (?Palmöl? ?mazeriert? mit Klettenwurzeln) ist wie Kokos, aber kaufen würde ich das nicht mehr (Regenwald-Palmölplantagen)

@Lisa: Danke für die "Warnung" bezüglich Klettenwurzelöl! Solche Sachen könnten noch so toll sein für die Haut, aber dafür den Regenwald draufgehen lassen? Nein Danke.
    Ot Ende

Habe jetzt doch bestellt bei Allerlei-Praktisches, ich komme und komme einfach nicht dazu hinzugehen...

Forengöttin Avatar von konrike

ich liebe ja das monoi tiare und das kokosöl von logona.
    heute habe ich mir noch das haaröl von weleda gekauft.
    werde morgen oder am mittwoch testen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

SweetClover
    Besucher

Ich werds im Januar auch mal mit Öl probieren, zuerst mit Kokos. Hab zwar eher fettige Haare, aber in den Längen auch gerne mal etwas sröde und da versuche ich es einfach. Bin mir aber noch nicht sicher, wie ich es genau anwenden soll.

Forengöttin Avatar von konrike

meine haare sind auch fettig.
    aber öl soll ja nach dem waschen in die feuchten längen und spitzen, da diese oft trocken und brüchig sind.
    ein paar tropfen reichen, man muss eben mit der menge ein bisschen üben.

als kurpackung ist öl auch klasse.
    dann viel öl komplett in den feuchten haaren verteilen und über nacht einwirken lassen und am morgen haare waschen.
    oder eben tagsüber die feuchten haare einölen, wenn du am abend eh waschen möchtest.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

meiner meinung nach das beste öl für die haare: dr. hauschka neem ölkur