Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    In Progress! Avatar von Smoothy

Ich guck immer so böse :-( was kann man da machen? Schminken? zupfen?

Hallo ihr lieben!

Hab mir soeben mal wieder partyfotos von mir angeschaut, und naja, mir ist aufgefallen dass ich auf den meisten fotos immer böse schau ohne dass ich es will. Das stört mich schon eine weile, wollte euch fragen ob man das was schminken kann, oder augenbrauen geringfügig zurecht zupfen oder so dass ich nicht immer so böse schau...
    Im Anhang ein foto, damit ihr es besser beurteilen könnt / tipps geben ich weiß es ist kein perfektes foto... liegt mein "böser blick" vielleicht auch am pony?

lg, smoothy!!!!
    Geändert von Smoothy (18.11.2009 um 23:56 Uhr)
    That's just the way it is, things will never be the same...

Fortgeschritten Avatar von elisée

AW: Ich guck immer so böse :-( was kann man da machen? Schminken? zupfen?

Hallo Smoothy
    Auf diesem Foto schaust Du doch gar nicht böse - eher wie ein kleiner Lausbub, der gerade was ausgefressen hat
    Aber auch wenn Du es so empfindest, ich glaube nicht, dass es an den Augenbrauen liegt, die werden nämlich vom Pony ziemlich verdeckt. Es könnte durchaus der Pony sein.
    Hast Du vielleicht Schlupflider? Sorry, kann ich nicht so genau erkennen?

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich find Dich gar nicht "böse"

Aber kann es sein, dass Deine Haare gefärbt sind und Du eigentlich viel hellere Haare hast?

Ich kenne das bei mir auch; bin eigentlich blond, aber dunkelgefärbt.

Der Kontrast ist das, was viele Menschen irritiert.

Als einfachstes Gegenmittel hat bei mir immer ein "rosa-stichiges" Rouge geholfen, was einen ein bißchen freundlicher wirken lässt

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ich find Dich gar nicht "böse"

Aber kann es sein, dass Deine Haare gefärbt sind und Du eigentlich viel hellere Haare hast?

Ich kenne das bei mir auch; bin eigentlich blond, aber dunkelgefärbt.

Der Kontrast ist das, was viele Menschen irritiert.

Als einfachstes Gegenmittel hat bei mir immer ein "rosa-stichiges" Rouge geholfen, was einen ein bißchen freundlicher wirken lässt
    jep, von dunkelblond/hellbraun auf schwarz.
    Allerdings sagen fast alle, dass mir das schwarz viel besser steht

schlupflider hab ich glaub auch...

je länger ich mich anschau, desto mehr fällt mir auf o_O
    kann es sein dass dieses böse gucken eher vom betrachter aus linken auge kommt???

Die Farbe ist nicht zu hart für Dich - finde ich.
    Das mit dem böse Gucken kann schon mit den Schlupflidern zusammen hängen. Hab selbst welche und hab das auch schon öfter mal zu hören bekommen.
    Ich trage einfach über die Lidfalte einen dunkleren Lidschatten (braun oder grau, nehm momentan gerne mauve) auf und mit male die Lidfalte mit Kajal nach (eisbraun) das verwische ich dann noch etwas. Die Schlupflider fallen so bei mir weniger auf. Zusätzlich tupfe ich noch etwas weißen Lidschatten als Highlighter unter die Braue (über die Pupille) und in die Augenwinkel - der Blick wird geöffnet und die Augen strahlen.

Kann ich nicht bestätigen

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    je länger ich mich anschau, desto mehr fällt mir auf o_O
    kann es sein dass dieses böse gucken eher vom betrachter aus linken auge kommt???

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich find weder deine augen, noch deine brauen und schon gar nicht haare irgendwie böse. einzig die perspektive des bildes, auf dem du die augen nach oben zum fotografen richten mußt, läßt das ganze eventuell ein wenig "böse" aussehen. aber das geht wohl jedem so, der so abgelichtet wird kannst ja mal gucken, ob das auf allen deinen fotos so ist, oder ob der eindruck je nach perspektive wechselt

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Smoothy,

stimmt, ganz leicht grimmig schaut's um die Augen herum aus. Hast du vielleicht noch ein Foto ohne den schwarzen Kajal auf der Wasserlinie oder am unteren Wimpernrand?
    Das stelle ich bei mir z.B. immer fest, dass schwarz unter den Augen schnell unfreundlich wirkt, was den Blick angeht. Daher verzichte ich darauf.

Naja und vielleicht ist der Abstand zwischen Auge und Braue etwas zu gering, so dass es scheint, als ziehst du die Brauen etwas nach unten - hier könnte eine gaaanz leichte Korrektur möglicherweise helfen. Aber wenn, dann erstmal rasieren, nicht zupfen!

Experimentier vielleicht etwas damit und vergleiche, wie es wirkt.

LG - D.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

BJ-Einsteiger Avatar von Aloha

Finde ich nicht Ist doch ganz o.k. so...

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Vielleicht hilft auch einfach schon öfters mal zu lächeln
    Manchmal kriegt man es selber gar nicht mit wenn man grimmig schaut und dann sieht man es eben auf Partyfotos oder wird von anderen darauf angesprochen.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich finde nicht, dass du auf dem Bild grimmig guckst. Vielleicht etwas frech, wie oben schon erwähnt wurde, aber ich kann jetzt nichts Negatives sehen, zumal du lächelst.

Mir geht es aber auch oft so, dass ich auf Bildern böse guck. Mir wird auch ganz oft gesagt, dass ich nicht so böse gucken soll, dabei mach ich eigentlich gar nichts mit meinem Gesicht. Das bleibt völlig entspannt. Sowas ärgert mich immer.

Aber ich denke, dass öfter mal Lächeln da schon viel hilft. Versuche ich auch zu beherzigen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Das mit dem böse gucken kenne ich! Ich denke, es liegt an meinem halben Schlupflid. Dadurch sieht es ein bisschen so aus, als wenn ich die Brauen runterziehen würde, halt als wenn ich grimmig gucken würde.
    Es gibt super viele Tutorials auf YT und auch hier im Netz, die erklären, wie man dunkleren Lidschatten am äußeren Teil des Lides aufträgt, falls du nicht weißt wie das geht.

danke erstmal für die ganzen antworten
    elisée, hört sich interessant an, werd ich mal ausprobieren
    Hab glaub kein foto ohne kajal unten...
    oh an dem häng ich das gehört eig zu meinem täglichem MU...
    gibts dazu vielleicht alternativen???

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, dass du auf dem Bild grimmig guckst. Vielleicht etwas frech, wie oben schon erwähnt wurde, aber ich kann jetzt nichts Negatives sehen, zumal du lächelst.

Mir geht es aber auch oft so, dass ich auf Bildern böse guck. Mir wird auch ganz oft gesagt, dass ich nicht so böse gucken soll, dabei mach ich eigentlich gar nichts mit meinem Gesicht. Das bleibt völlig entspannt. Sowas ärgert mich immer.

Aber ich denke, dass öfter mal Lächeln da schon viel hilft. Versuche ich auch zu beherzigen.

das sagen auch sehr viele zu mir, ich würde immer so genervt und abwertend schauen, dabei mach ich garnichts o_O

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, das kann schon ärgerlich sein. Man guckt, ohne die Mundwinkel nach oben oder unten zu verziehen... ist quasi ganz entspannt und dann kommt sowas. versteh ich nicht, wieso das immer nur zu mir gesagt wird.

Inventar Avatar von Elamaus

Hm, abgesehen von der Perspektive des Fotografen die kacke ist , finde ich deine Haarfarbe etwas arg krass für deinen Hauttypus. Dazu kommt, dass die Foundation (falls du welche drauf hast) irgendwie fleckig wirkt. Sprich gerade um die Nasenpartie herum wirkt es rötlich. Ich denke mal es wurde auch geblitzt, deswegen kann ich nicht genau erkennen, ob die Haut zu hell ist oder nur so wirkt. Statt Kajal würde ich dir Lidschatten empfehlen. Mit einem geraden Pinsel aufgetragen wie ein Kajal lässt er das Auge sanfter wirken udn betont trotzdem. Wenn du - wie ich annehme - an dre Haarfarbe halten möchtest, würde ich dir Rouge empfehlen. Das lässt dich frischer wirken. Und einen schönen Lippenstift als Kontrast zu den Haaren. Oft wirkt man grimmig wenn man einen Pony trägt und weder Rouge noch einen schicken Lippenstift trägt da er das gesicht drückt.

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ja, das kann schon ärgerlich sein. Man guckt, ohne die Mundwinkel nach oben oder unten zu verziehen... ist quasi ganz entspannt und dann kommt sowas. versteh ich nicht, wieso das immer nur zu mir gesagt wird.
    Ganz genau so ging's mir auch ganz oft. Seitdem ich das so oft gehört habe, versuche ich immer, sachte zu lächeln. Das fühlt sich zwar erstmal doof an, sieht für andere aber freundlich aus. Will sagen, auch wenn man vermeintlich "nichts" ausdrückt, drückt man doch was aus. Und wenn es sich "too much" anfühlt, sieht es oft nur neutral aus.
    Versteht dieses Gerede gerade irgendjemand
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Meine Laune...
    Paranoid

Also ich versteh es. Man kann z.B. die Mundwinkel ganz leicht nach oben beugen... so dass man noch nicht lächelt, aber trotzdem sympathisch aussieht. Also wirklich nur ganz leicht anheben, das hat schon einen gewaltigen Effekt.
    Ist aber auf Dauer wahrscheinlich auch anstrengend, da gewisse Gesichtsmuskeln beansprucht werden.

hm, hört sich alles interessant an, elamaus
    Also blitzer wurde benutzt. Zu meiner verteidigung muss ich sagen dass es schon etwas später am abend war
    das mit dem lidschatten wäre ne alternative. Früher hat ich nur wimperntusche dran, aber irgendwann wollt ich meine augen mehr betonen. Je mehr ich drüber nachdenk desto klarer wird mir eigentlich dass ich mit dem kajal unten bei nem "bösen blick" eigentlich völlig falsch dran bin o_O

Inventar Avatar von Elamaus

versuche mal grau oder braun als eyeliner mit e/s udn variiere auch mit der Länge des unteren Striches. Schau, wie es wirkt, wenn du ihn nur bis zur Mitte ziehst, wenn er nur im äußeren drittel ist udn wie es ist, wenn er bis innen rein geht. Da ändert sich schon gewaltig was Grins, später Abend? Das kenn ich hehe