Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Blushjunkie Avatar von September

Katze Stiefel für schlanke Waden

Ich suche schon lange schöne eng anliegende Stiefel, dürfen gerne auch bis zum Knie gehen (oder sogar Overknees). Stelle da aber nicht so hohe Ansprüche weil ich nur ein paar Stiefel besitze (Converse Stiefel zum schnüren), welche mir aber nicht mehr gefallen. Einen kleinen Absatz dürfen sie haben, am liebsten in schwarz oder braun.
    Habe letztens in den verschiedensten Schuhgeschäften Stiefel anprobiert, meine Waden scheinen einfach zu schlank zu sein .

Preislich max. 100€, es sei denn die Stiefel haben eine unkaputtbare tolle Qualität.
    Würde mich sehr über Anregungen freuen, vielleicht kennt auch jemand einen Onlineshop, oder bestimmte Schuhmodelle die recht eng geschnitten sind.

*Tee und Kekse hinstell*

BJ-Einsteiger

AW: Stiefel für schlanke Waden

Hallo
    meine schwester und ich haben das gleiche problem.
    sie hat hohe, enganliegende stiefel von rieker gefunden. zb bei www.imwalking.de -> Art.Nr: 19616771
    ähnliche, auch enganliegende gibt es von tamaris www.gebrueder-goetz.de Bestell-Nr.: 3647641

da sie mir nicht gefallen, bin ich immer noch auf der suche und hoffe auf anregungen.

Blushjunkie Avatar von September

Die beiden Paare gefallen mir leider auch nicht.
    Am liebsten wären mir Stiefel die nicht zum schnüren sind.

Mae
    Besucher

Bei Deichmann und Tamaris finde ich oft sehr schöne enganliegende Stiefel.

nachtbiene
    Besucher

Bis 100€ fällt mir auch nur Tamaris ein

Deichmann war ich vor kurzem, da war alles deutlich zu weit

Mae
    Besucher

Bei Deichmann muss man schon ein wenig rumprobieren. Bei Schuhen trage ich meistens 38, aber wenn ich dann doch mal die 37 anprobiere passt die dann meistens auch und sitzt auch an der Wade viel schöner an. Dafür fällt dann halt das dicke paar Wollsocken im Schuh weg.

7. Gesperrt

Grund
    Werbung

Inventar

danke, dass das mal jemand fragt. ich dachte schon, ich hab ne macke oder ausgefallene sonderwünsche. ich war am vorletzten we zig stunden damit bechäftigt, stiefel zu finden, die NICHT abstehen an den waden!
    nun wollte ich aber auch eine elegante form und keine hohen absätze und schwarz. fazit nach gefühlten 100 schuhgeschäften: ich hab keine gefunden!

die gingen alle bei hosen, aber wollte welche speziell für rock und kleid. ich finde es echt unschön, wenn die stiefel nicht eng anliegen - auch bei anderen. das sieht merkwürdig aus.
    solltest du welche finden, dann wär ich für ne kurze infor dankbar.
    Annlee

nachtbiene
    Besucher

annlee, wir hatten das Thema hier schon öfter Optisch find ich's auch total unschön, Storch im Eimer..... dafür geb ich kein Geld mehr aus Frag mich immer wieder, welchem erlesenen Kreis von Wädchen die Stiefel überhaupt passen. Die eine Hälfte der Frauen schreit zu weit, die andere meint zu eng.

Bei douboots.de findest du eine sehr schöne Auswahl und qualitativ sind die Schuhe auch wirklich ihr Geld wert

Nur mit den 100€ wird das dann nix (@Schattenkind).

Mae, hab auch schon welche in der 36 probiert, wo ich sonst 37 habe, bringt nix

Inventar

@nachtbiene: danke, dann hab ich die anderen threads hier verpasst. storch im eimer triffts wirklich.

danke für den douboots tipp. ich guck nal rein, immerhin gehts da auch nach wadenweite!
    Annlee

Inventar Avatar von Pivoine

das problem habe ich auch.
    allerdings mit schuhgröße 40/41...
    es sieht einfach nur grausam aus, habe ein paar stiefel, da ziehe ich stulpen drunter und da ist immer noch platz drin...es sieht okay aus, aber schön ist definitiv anders...
    und ich glaube ich habe auch zu hohe optische anforderungen an einen stiefel...
    What goes around comes around

Basia
    Besucher

ich hab die Suche aufgegeben. ich glaube ich hab das schon mal in einem ähnlichem Therad geschrieben- Bei schlichten Modellen kann man Stiefel bei einem kompetenten Schuhmacher für max. 20 Euro enger machen lassen. Das lohnt sich bei qualitativ guten Lederstiefeln, die man länger als eine Saison tragen kann schon.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja das Problem mit den Waden kenne ich auch nur zu gut :leiderja:
    ab und zu gibt es bei deichmann welche für dünne Waden, ansonsten finde ich Esprit Stiefel ganz okay... sitzen nicht perfekt eng an, aber ich zieh meistens noch stulpen drunter,dann gehts...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hasse Stiefelkaufen - ich habe genau 3 paar gefunden, die für meine Waden passend sind (1 paar davon habe ich schon 2 Jahre) und mir graut schon davor, wenn ich wieder neue brauen
    ich glaube, ich habe im Schuhgeschäft echt alle Stiefel durchprobiert
    Besonders spaßig finde ich die Stiefel, die jetzt am Schaft zum Engerschnallen sind - das sieht ganz toll aus, wenn man dann so einen Wulst an der Wade hat
    Ich bin bei Pitarello fündig geworden (weiß nicht, obs den in DL gibt)
    und bei Deichmann

Duoboots ist zwar eine tolle Idee, weil maßgemacht, aber ich möchte schon gerne zumindest 2 paar Stiefel haben (hohe und flache) und das kostet mich dann ein kleines Vermögen

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich habe es auch aufgegeben... Teure maßgeschneiderte sind nicht drin bei mir, und in den Läden finde ich einfach keine schönen. Bei meiner Schuhgröße (40/41) gehen die wohl auch automatisch davon aus, dass man dann kräftigere Waden hat

Experte Avatar von shiva

Habe das gleiche Problem, seeehr dünne Wadeln ...kein Stiefel passte...nix mit Röcken und Kleidern...bis ich eine Lösung gefunden habe! Stulpen! Mit denen drunter passt mir jetzt jeder Stiefel, zusätzlich finde ich siehts auch noch sehr hübsch aus und ist warm. Probierts mal aus!

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

DAS Problem kenn ich nur zu gut.
    Hab eeeewig nach passenden Stiefeln gesucht!
    Gestern zum Glück, endlich welche gefunden, allerdings mit recht hohem Absatz.
    Eine Nummer kleiner nehmen macht schon sehr viel aus, aber sie müssen natürlich noch bequem sein, klar.

Drück dir fest die Daumen das du auch welche findest!

Fortgeschritten Avatar von catnip

Das Problem habe ich auch immer, ich habe neulich im Schuhladen für 100€ ein schlichtes Paar von ARA gefunden, das war ein spezieller "S-Schaft", die hatten auch "M" und "L". Habe leider kein Foto zur Hand, aber vielleicht ist es für jemanden ja ein Tipp.

Meine Stiefel sind fast ohne Absatz, Leder, schlicht schwarz, sehr bequem und vorn so ein bisschen eckig, aber nicht so doll. Mit dezenten Ziernähten an der Seite und insgesamt ein schönes Basic-Teil.

Tolle ausgefallene Modelle suche ich aber immernoch

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja das mit den Stulpen finde ich auch super...hält schön warm und macht den Stiefel passend

Zu Hosen sieht das aber m. E. nicht schön aus...

Heute war ich wieder Stiefel schauen, und langsam habe ich keine Lust mehr darauf. Am WE gehe ich nochmal in ein großes EInkaufszentrum, wenn ich dort nichts finde hat sich die Sache für mich erledigt.

Ich frage mich nur immer, woher andere schlanke Frauen (bzw. Frauen mit schlanken Waden) ihre Stiefel herbekommen...? Oder die haben alle Schuhgröße 37...
    Es ist echt zum Heulen.

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen

Heute war ich wieder Stiefel schauen, und langsam habe ich keine Lust mehr darauf. Am WE gehe ich nochmal in ein großes EInkaufszentrum, wenn ich dort nichts finde hat sich die Sache für mich erledigt.

Ich frage mich nur immer, woher andere schlanke Frauen (bzw. Frauen mit schlanken Waden) ihre Stiefel herbekommen...? Oder die haben alle Schuhgröße 37...
    Es ist echt zum Heulen.

Das würd mich auch interssieren.
    Seh immer so viele tolle Stiefel an schlanken Frauen, und frag mich das jedes mal wo die die herhaben.
    Nicht aufgeben KaMiKaZeHeRz!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich frage mich nur immer, woher andere schlanke Frauen (bzw. Frauen mit schlanken Waden) ihre Stiefel herbekommen...? Oder die haben alle Schuhgröße 37...Es ist echt zum Heulen.
    Naja ich hab Schuhgröße 36 - nur bei sehr klein geschnittenen Schuhen passt mir auch 37 - aber die Stiefel in 36 sind definitiv fast alle zu weit, bis auf die 2, die dann eben gekauft habe.

Ich mag keine Stulpen, das mag bei manchen vielleicht ganz gut aussehen, aber an mir nicht - weder zur Hose noch zum Rock
    Ich bin zwar schlank aber eben auch recht klein (1,58m) und da "stauchen" zusätzliche Stulpen irgendwie und zu Stiefel mit Absatz finde ich sie schon gar nicht schön

nachtbiene
    Besucher

Ich finde auch es staucht

Hab eine Freundin, die trägt das immer mit Stulpen, aber es ist halt durchweg "nur" sportlich, das heißt will ich ein elegantes Outfit, passt das überhaupt nicht. Es sieht nett aus mit Stulpen, keine Frage, ist gerade ja auch in, aber so 1a passende Stiefel sehen nochmal ganz anders aus, traurig aber wahr :leiderja:

Als ich die Duos das erste Mal am Bein hatte, stand ich nur so vorm Spiegel:

Die Suche in normalen Geschäften hab ich aufgegeben.

Experte Avatar von sipronto

ich habs auch schon aufgegeben

trotzdem habe ich mir heuer stiefel gekauft. sie schliessen zwar nicht ab, sind aber so stark gerafft, dass es ganz gut geht so. die verkäuferin meinte, dass frauen mit so schlanken waden oft nicht gut in genau passenden stiefeln aussehen, da es das schlanke noch mehr betont. die stiefeln sollten etwas "auftragen", dann wäre es besser.

ich werde aber trotzdem noch nach genau passenden suchen... nächstes jahr vielleicht

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    ich habs auch schon aufgegeben

trotzdem habe ich mir heuer stiefel gekauft. sie schliessen zwar nicht ab, sind aber so stark gerafft, dass es ganz gut geht so. die verkäuferin meinte, dass frauen mit so schlanken waden oft nicht gut in genau passenden stiefeln aussehen, da es das schlanke noch mehr betont. die stiefeln sollten etwas "auftragen", dann wäre es besser.
    ich werde aber trotzdem noch nach genau passenden suchen... nächstes jahr vielleicht

Öh und was genau soll damit gemeint sein?
    Nicht genau passende Stiefel sehen eben genau so aus wie sie sind: nicht passend
    Stiefel, dereren Schaft zu weit ist, stehen weg oder ab vom Bein/von der Wade - das sieht nicht gut aus
    Es gibt Stiefel wo der obere Schaft umgeschlagen ist, das trägt etwas auf - ist Ansichtssache, ob das gut aussieht aber auf jeden Fall muss der Stiefel genau passen.
    Bei meiner Größe sehen geraffte Stiefel auch nicht gut aus - alles was aufträgt, staucht auch - ich habe schlanke Beine, bin ich doch auch froh, warum sollte ich da was auftragendes anziehen

nachtbiene
    Besucher

Tigerkatzi, ganz deiner Meinung.

Soll ich mir demnächst auch nen Schwimmring ums den Bauch legen, weil mir der Bauchspeck fehlt oder wie

Also ne, so ein Schmarrn, mal ehrlich. Schlanke Waden sind doch wunderschön.

Und alles, was dann absteht, sieht eben aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Der Verkäuferin unterstell ich einfach mal, dass sie nur was verkaufen wollte. Und da sie keine passenden Stiefel bieten kann, tja, netter Versuch. Man stelle sich das bitte vor, diese Dame im Wäschegeschäft: "Ja neeee, das is super, dass der Bikini schlabbert, sie sehen sonst viel zu schlank aus"

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

Soll ich mir demnächst auch nen Schwimmring ums den Bauch legen, weil mir der Bauchspeck fehlt oder wie

Der Verkäuferin unterstell ich einfach mal, dass sie nur was verkaufen wollte. Und da sie keine passenden Stiefel bieten kann, tja, netter Versuch. Man stelle sich das bitte vor, diese Dame im Wäschegeschäft: "Ja neeee, das is super, dass der Bikini schlabbert, sie sehen sonst viel zu schlank aus"

Ich habe es auch schon fast aufgegeben Stiefel zu suchen, die nicht zu weit sind. Ich habe meine Ansprüche ja schon dahingehend korrigiert, dass ich sie nicht zum Rock tragen können muss. Ich hätte nur gern mal welche, die unter Hosen nicht so dämlich hinten abstehen, dass es aussieht als hätte ich einen Knick im Bein. Dafür müssten sie ja nichtmal zu 100 Prozent passen, aber auch das ist leider nicht zu finden .

müde Avatar von trinica

und ja, natürlich wollte die verkäuferin nur etwas unpassendes verkaufen

ich habe dasselbe problem und mir schon überlegt, ob ich nicht mal diese stiefel anprobieren soll, in die man reinschlüpft. also welche ohne reisverschluss, versteht jemand welche ich meine?

allerdings kann ich mir nicht so vorstellen, dass die gut aussehen.
    hat jemand vielleicht so welche?

nachtbiene
    Besucher

Versteh mich nicht falsch, ist schließlich deren Job. Aber ich kann's halt nicht leiden, wenn einfach so was aufgelabert wird. Das ist für mich keine gute Beratung.

Meinst du diese Stretch-Teile?

müde Avatar von trinica

Versteh mich nicht falsch, ist schließlich deren Job. Aber ich kann's halt nicht leiden, wenn einfach so was aufgelabert wird. Das ist für mich keine gute Beratung.

Meinst du diese Stretch-Teile?

nachtbiene, ich habe mich blöd ausgedrückt. ich wollte dir zustimmen

ja genau, diese stretchteile. die nach dem prinzip "gummistiefel", nur in eng und schön

hast du schonmal so welche angehabt? sieht das schön aus?

BJ-Einsteiger Avatar von Judy82

Ich hatte mal solche "Gummistiefel"...sind soweit ganz nett, aber bei ganz schlanken Waden rutschen die auch nur runter, weil die dann ja kaum Halt finden. Ich hab normale bis schlanke Waden und war bei diesen Schuhen immer dabei, die wieder hochzuziehen, da die ja von alleine nicht stehen (wie z.B. Leder).

Hab 2 ältere Paar Stiefel, die einigermaßen eng anliegen und auch chic aussehen. Hab aber dieses Jahr auch das Problem, dass ich keine Stiefen finde, die anliegen. Ist aber ja aktuell Mode, diese geshoppten, weiten Stiefel zu tragen und da sieht man mit dünnen Beinen echt nicht gut drin aus...warum soll man so dick auftragen, wenn's schlank doch viel netter aussieht?
    Hab mir nun aber bei Tamaris solche Stiefel gekauft, stehen auch etwas ab aber nicht so extrem...sieht m.M.n. ganz gut aus

LG judith

nachtbiene
    Besucher

Ja die aktuelle Mode tut nochmal ihr übriges. Eine Verkäuferin meinte auch zu mir, dass die Stiefel jetzt besonders weit wären, weil die meisten eben Jeans in Stiefel stecken und da nach weiteren Modellen suchen.

Zitat Zitat von trinica Beitrag anzeigen

nachtbiene, ich habe mich blöd ausgedrückt. ich wollte dir zustimmen

ja genau, diese stretchteile. die nach dem prinzip "gummistiefel", nur in eng und schön

hast du schonmal so welche angehabt? sieht das schön aus?

Ja dann ...

Ich hab auch solche Stretchteile. Hat mich viel Zeit gekostet, da was anständiges zu finden. Viele sind so arg einfach verarbeitet, sieht dann im Vergleich zu einem normalen Stiefeln nicht wirklich hochwertig aus. Vllt komm ich das WE mal zu Fotos.
    Roland Schuhe war für diese Teile immer eine gute Adresse, Deichmann auch, nur haben die mir meist optisch nicht so gefallen.

Ich werde immer deprimierter...

Heute bin ich zwei Stunden lang durch alle Schuhläden gelaufen und es gibt quasi keine Stiefel, die mir passen. Das ist wirklich unfassbar. Einzig und allein bei Gabor bin ich fündig geworden und weiß nun immerhin, dass ich Schaftweite 34 cm brauche. Leider haben mir die Modelle überhaupt nicht zugesagt, bei meinen riesigen Füßen sieht ja auch nicht ejde Form gut aus.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, doch zu weite Stiefel zu kaufen und mir mit Stulpen auszuhelfen

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von Judy82 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal solche "Gummistiefel"...sind soweit ganz nett, aber bei ganz schlanken Waden rutschen die auch nur runter, weil die dann ja kaum Halt finden. Ich hab normale bis schlanke Waden und war bei diesen Schuhen immer dabei, die wieder hochzuziehen, da die ja von alleine nicht stehen (wie z.B. Leder).

oh, wenn diese "gummistiefel" den drang haben runterzurutschen, haben sie sich bei mir schon disqualifiziert.

Ich hab auch solche Stretchteile. Hat mich viel Zeit gekostet, da was anständiges zu finden. Viele sind so arg einfach verarbeitet, sieht dann im Vergleich zu einem normalen Stiefeln nicht wirklich hochwertig aus. Vllt komm ich das WE mal zu Fotos.
    Roland Schuhe war für diese Teile immer eine gute Adresse, Deichmann auch, nur haben die mir meist optisch nicht so gefallen.

rutschen diese stretchstiefel bei dir, oder sitzen sie stabil?
    fotos wären natürlich prima

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Ich reihe mich hier mal ein, dachte schon ich wär die einzigste mit dem Problem. Hab letztens wunderschöne weiß Stiefelchen gesehen aber dann beim anprobieren war der Schaft wieder vielzu weit
    Bei Otto hab ich mir vor einem Jahr mal Stiefel bestellt die einen Gummizug am Schaftende hatten, sowas ist super aber leider sind die Schuhe eher unbequem, mach aber gern mal Fotos.
    Letztens hab ich mich, inspiriert durch den Asian-fashion-Thread, mal bei den Asiaten umgesehen da die ja wohl auch eher dünne Waden haben. Vielleicht wäre das ja auch was für euch? Sofern ihr im Ausland bestellen mögt.
    Hat einer von euch vielleicht ein Foto mit den Stulpen? Ich liebe Stulpen aber ich wüsste nicht wie ich die über oder in den Stiefel bekommen sollte ohne dass es dämlich aussieht

Hier mal ein paar Beispiele

http://www.storets.com/shop/step1.php?number=3183
    http://www.storets.com/shop/step1.php?number=3049
    http://www.storets.com/shop/step1.php?number=3027
    http://www.storets.com/shop/step1.php?number=3007
    http://www.storets.com/shop/step1.php?number=2852
    http://www.storets.com/shop/step1.php?number=2220
    http://www.storets.com/shop/step1.php?number=1941
    http://www.storets.com/shop/step1.php?number=3318
    http://www.storets.com/shop/step1.php?number=3312
    http://www.storets.com/shop/step1.php?number=3289
    Geändert von Sheila (22.12.2009 um 22:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von zauberwald

Falls jemand Interesse an Duoboots hat, die fangen bei Wadenweite 30 an. Könnte für schlanke Waden interessant sein. Der Sale beginnt heute.
    http://www.duoboots.com/de/products/sale/
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich habe dasselbe problem und mir schon überlegt, ob ich nicht mal diese stiefel anprobieren soll, in die man reinschlüpft. also welche ohne reisverschluss, versteht jemand welche ich meine?

allerdings kann ich mir nicht so vorstellen, dass die gut aussehen.
    hat jemand vielleicht so welche?
    da ich selbes problem habe, warn solche die einzigen, die ich gefunden habe, die einigermaßen sitzen.
    an "normalen" stiefeln hab ich auch noch keine passenden gefunden :leiderja:

mit diesen stretchstiefeln geht es gut, die trag ich zu röcken und zu röhren wenn ich die hose reinmach.

die normalen stiefel, die einfach an den waden nicht sitzen trag ich unter bootcuthosen wo mans nicht sieht

nachtbiene hat allerdings recht. "richtige" stiefel sehen doch einfach edler und besser aus.

allerdings find ich lieber so mit stretchstiefeln, als nicht vernünftig sitzende.

die duoboots sehn ja wirklich gut aus

aber die preise

@ trincia,

meine rutschen nicht, das matereal ist fest genug daß es nicht rutscht.
    Geändert von chaotica (28.12.2009 um 14:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Falls jemand Interesse an Duoboots hat, die fangen bei Wadenweite 30 an. Könnte für schlanke Waden interessant sein. Der Sale beginnt heute.
    http://www.duoboots.com/de/products/sale/
    Hab die Tage bei Duoboots ein paar tolle Schnäppchen ergattert

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab jetzt auch, nach langem hin und her überlegen bei duoboots bestellt und hoffe auf dasselbe erlebnis:

Als ich die Duos das erste Mal am Bein hatte, stand ich nur so vorm Spiegel:
    .

die stiefelsaison geht los, und ich wollte mir von vornerein die frustrierende suche ersparen.

ich dachte ja immer, meine stretchteile (sind genau 2 paar die tragbar sind) würden einigermaßen gut sitzen. war eher schön geredet

als ich die videos bei duoboots gesehn hab zu den modellen hab ich erstmal gesehn, wie wirklich sitzende stiefel aussehn

also im vergleich dazu sitzen meine stretchteile auch noch zu weit.
    bin auch nicht mehr bereit, mich mit schlecht/nicht sitzenden stiefeln rumzuärgern, und denke daß da sich die investition jetzt lohnen wird.ich trage generell eher klassische stiefel statt modsichtrendiger sachen, und werd da jahre freude dran haben. bin auch nicht jemand, der jedes jahr neue braucht.
    lieber dann nur wenige aber gut passende als viele und lauter schrott

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich habe es auch aufgegeben... Teure maßgeschneiderte sind nicht drin bei mir, und in den Läden finde ich einfach keine schönen. Bei meiner Schuhgröße (40/41) gehen die wohl auch automatisch davon aus, dass man dann kräftigere Waden hat
    Ja mir gehts genauso

ich werd mir diese duoboots mal genauer ansehen!

BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft

guckt mal, was ich gefunden habe. schaftweite 30cm
    wie findet iihr die?
    http://www.reno.de/damen/stiefel/f-1...z/18082-1.html
    Liebe Grüße!