Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

HILFE - nach vermeintlich "schonender" VW/DW nurnoch zerzauste Watte auf dem Kopf

...es ist sowas von fürchterlich!
    mein haar hat keine glanz mehr und raschelt (!!!) beim drüberstreichen.
    hab es mir bei der arbeit straff zurückgebunden.
    vor allem habe ich keine locken sondern nur so hässlich gewellte haare.
    sieht aus wie eine pyramide...in den staubtrockenen, aufgebauschten längen "volumen", wenn man es so nennen mag, der rest auch wie nach nem stromstoß.
    null glanz, raschelraschel, völlig verfilzt und verklettet...und das alles nach 11h.
    bin völlig am ende

was kann ich tun, um sie ein wenig zu retten?fühlen sich an wie gummi!
    hab eben erst mal eine mixtur aus alverde rosen gw,abgekochtenwasser, seidenprotein, vitamin f, keratin und klettenöl in die haare gesprüht und eingeknetet.

was kann ich sonst noch tun?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Forengöttin Avatar von Lady

AW: HILFE - nach vermeintlich "schonender" VW/DW nurnoch zerzauste Watte auf dem Kopf

Oh je oh je

"Wie Gummi" ist ein Zeichen dafür, dass sie überstrapaziert wurden, eventuell teilweise durch die Chemie verbrannt.

Ganz ganz viel Feuchtigkeit zufügen. Nicht kämmen!! Nur mit den Fingern nach der Wäsche entwirren.

Probiere mal mit Spülung nur zu waschen, danach möglichst nur an der Luft trocknen oder

fönen mit einem Diffusoraufsatz (der Wirbelt die Haare nicht durcheinander).

Pure Feuchtigkeitsspender sind Aloe Vera Gel und Milch.

Du kannst nach der Wäsche pure H-Milch 3,5% in die Haare geben, etwas einwirken lassen und ausspülen.

Kannst auch etwas Spülung oder Kur dazu mischen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Deine Haare sich retten lassen

Wenn Du den Mut dazu hast dann würde ich auch noch reklamieren.

Mit "keine Locken" kann man ja noch leben, aber "keine Locken" und kaputt - das geht gar nicht finde ich.

middle of nowhere Avatar von Silver

AW: HILFE - nach vermeintlich "schonender" VW/DW nurnoch zerzauste Watte auf dem Kopf

Oh Weia Du Arme!

Ich würde auch sagen, erst mal nur C/o machen! LI in rauhen Mengen!
    Nicht bürsten nur vorsichtig entwirren.........

Kleiner Tipp, es gibt von der Firma Ritex ein Gleitgel fettfrei! Bestehend aus Aloe Vera, Wasser u. Glycerin.
    Das Zeug ist natürlich für was anderes gedacht! Aber ein super Feuchtigkeitsspender fürs Haar! Riecht nach nix! Wird vom Haar gut aufgenommen u. spendet wirklich prima Feuchtigkeit! Nehme das z.Z. stets als LI her! :ja:
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von resi

Hm, wie "Gummi anfühlen" hört sich für mich nach einem Proteinmangel an. Hatte das eine Zeit lang als ich noch Strähnchen blondieren lassen habe auch gehabt.
    Am Besten du kurst so lange das so ist einmal die Woche mit Protein. Das kannst du z.B. mit einer Joghurt Kur (Joghurt mit Öl oder Spülung vermischen und für 30-60min aufs Haar) oder einer Eigelbkur (Eigelb mit 1TL Öl vermischen und ca. 20min aufs Haar) oder du kaufst dir eine Kur mit Protein (am Besten mit Milchprotein oder Eiprotein - die helfen gut).
    Porteinmangel macht sich halt dadurch bemerkbar, dass sich die Haare gummiaritg anfühlen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...n+feuchtigkeit

Ansonsten würde ich dir auch C/O raten. Die Curly Girl Methode könnte was für dich sein. Sie ist zwar eigentlich eher für Naturlocken gedacht, aber ich denke bei DW ist die auch gut - und sie sorgt dafür dass deine Haare nicht mehr so trocken sind.
    Hier geht es zum Curly Girl Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...usammenfassung
    Und hier ist eine Zusammenfassung der Methode von mir: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149

@Silver
    Das Gel hört sich ja interessant an und die INCIS auch. Habe gerade mal gegooglet. 5 Euro sind auch ok. Wenn das nächste mal mein Lidl Aloe Vera Gel leer ist denke ich mal darüber nach (denn beim Ritex Gel ist anscheinend auch noch mehr Aloe drin, wenn es an erster Stelle steht).
    Geändert von resi (18.11.2009 um 13:05 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@ Resi,

ja bei dem Gel ist gleich an 1. Stelle Aloe Vera!
    Ist zwar erst mal etwas absurd sich Gleitgel ins Haar zu schmieren, aber es klappt wirklich gut, meine Haarbürste flutscht dann jedenfalls immer durch mein feuchtes Haar und trotzdem wird es vom Haar auch aufgenommen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

@SmillingJeany
    Achso, sehe gerade "alles nach 11 Std". Ist deine Dauerwelle erst gestern gemacht worden?
    Vielleicht sind sie auch nur vorübergehend durch die ganze Prozedur strapaziert.
    Aber am Besten heute noch nicht waschen. Lady hat mal geschrieben, dass man 48 Stunden nach einer DW mit dem Waschen warten soll. Danach kannst du ja mit unseren Pflegetipps anfangen.
    Würde an deiner Stelle mit diesen Ergebnis wieder zum Frisör gehen und denen das zeigen. Würde da schon mein Geld zurückverlangen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    @ Resi,

ja bei dem Gel ist gleich an 1. Stelle Aloe Vera!
    Ist zwar erst mal etwas absurd sich Gleitgel ins Haar zu schmieren, aber es klappt wirklich gut, meine Haarbürste flutscht dann jedenfalls immer durch mein feuchtes Haar und trotzdem wird es vom Haar auch aufgenommen!
    Klingt wirklich gut. Benutze ja immer Gel zum Locken kneten nach dem Waschen.
    Das es ein Gleitgel ist bekommt ja niemand mit.
    Werde das testen sobald mein Lidl Gel leer ist. Dort steht Aloe Vera recht weit hinten bei den INCIS. Mochte das aber wegen dem Glycerin immer gerne, aber das scheint ja bei Ritex auch drin zu sein.
    Du meinst doch bestimmt dieses: http://www.ritex.de/deu/kondome-und-...-gleitgel.html

Danke für den Tipp.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich hab beim DM eine haarkur mit seidenprotein-extrakt + kieselerde entdeckt, ist von abtei. die enthält zwar auch alkohol, ansonsten sind aber jede menge pflegende dinge drin, auch aloe vera, jedenfalls soweit ich es erkennen kann.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Klingt wirklich gut. Benutze ja immer Gel zum Locken kneten nach dem Waschen.
    Das es ein Gleitgel ist bekommt ja niemand mit.
    Werde das testen sobald mein Lidl Gel leer ist. Dort steht Aloe Vera recht weit hinten bei den INCIS. Mochte das aber wegen dem Glycerin immer gerne, aber das scheint ja bei Ritex auch drin zu sein.
    Du meinst doch bestimmt dieses: http://www.ritex.de/deu/kondome-und-...-gleitgel.html
    Danke für den Tipp.
    Bitte!

Ja genau da meine ich! :)

ohje...hab mir die haare gerade gewaschen, die "friseuse", wenn man sie denn so nennen mag, meinte ich sollte nach 24h waschen.
    sitz hier gerade mit maske auf dem kopf...joghurt,seidenprotein,keratin,klettenöl,ul trarichcare-maske...alles zusammengemischt und auf den kopf.

geht aloe-vera-öl auch?

oh man, ich hoffe ich mach hier nicht mehr kaputt...aber ich musste sie auch waschen, waren filzig, hart, verknotet...hat sich schrecklich angefühlt und noch viel übler ausgesehen...hab die haare heut zum dutt gesteckt getragen bei der arbeit...es war mir so unangehm...

@silver:mh, das klingt ja gut mit dem gleitgel..hab meinem freund ne sms geschickt, wird also ab heut abend in meinem besitz sein ;).
    wie riecht das denn?und werden die haare trotzdem schön weich oder trocknen sie so steif aus, wie das bei gel manchmal passiert?find das immer furchtbar...

ach...danke für euren vielen antworten...berichte nach dem auswaschen/trocknen nochmal...
    ...Camus...

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab letztens beim Friseur auch so ein Desaster erlebt- keine DW, aber zu starke Blondierung und Färbung.
    Danach waren meine Haare auch wie Gummi.
    Gut geholfen hat bei mir da Protein, habe eine Kur von Redken, die wirklich viele Proteine enthält. Außerdem benutz ich ein selbstgemixtes Leave In aus Gesichtswasser, Aloe Vera Gel und ein paar Proteinen.
    Bei der ganzen proteinhaltigen Pflege darf aber auch die Feuchtigkeit nicht zu kurz kommen, sonst kann das schnell mal schief gehen. Ich mache nach einer Proteinkur noch immer eine Feuchtigkeitskur.
    Ich weiß nicht, wie du zu Silikonen stehst, aber bei so geschädigten Haaren würde ich auch zu Sachen mit Silis greifen. Zumindest sehen die Haare dann besser aus.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    @silver:mh, das klingt ja gut mit dem gleitgel..hab meinem freund ne sms geschickt, wird also ab heut abend in meinem besitz sein ;).
    wie riecht das denn?und werden die haare trotzdem schön weich oder trocknen sie so steif aus, wie das bei gel manchmal passiert?find das immer furchtbar...

Riechen tut es nach nix!
    und äh "steif" werden meine Haare davon nicht! Ich klatsche es mir immer vorm föhnen in die Matte! Wahlweise auch mal gepimpt mit Keratin u. Brokkolisamenöl!

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

wie sieht es denn inzwischen aus, hast du noch was retten können?

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

und äh "steif" werden meine Haare davon nicht!

*kaffeevomBildschirmwisch*

aber ansonsten ne super Idee!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Mensch, ganz schön rutschig hier.

@ Silver, könntest du mal die genauen Incis nennen?

In Progress! Avatar von Smoothy

Riechen tut es nach nix!
    und äh "steif" werden meine Haare davon nicht! Ich klatsche es mir immer vorm föhnen in die Matte! Wahlweise auch mal gepimpt mit Keratin u. Brokkolisamenöl!
    bin fast erstickt vor lachen

Ich würde auch erstmal eine fette protein-kur machen
    Vielleicht zu joghurt aloe vera und kokosöl dazumischen???
    That's just the way it is, things will never be the same...

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Mensch, ganz schön rutschig hier.

@ Silver, könntest du mal die genauen Incis nennen?
    Ja datt iss schon was zweideutig mit dem steifen u. rutschigen...

INCIS: Aqua, Aloe B.,Glycerin,Propylene Glycol, Xanthan Gum, Sondium Benzoate, Portassium Sorbate, Citric Acid

Wie gesagt da flutscht die Bürste (durchs Haar)

naja, hab mir bei behawe auch gleich mal öl im gegenwert eines monatsgehalts bestellt...zumindest fast.
    hab dann sheabutter,aloe vera gel, seidenprotein und macadamianussöl gemixt und nach ner kurpackung nochmal ne std einwirken lassen.
    natürlich nur mit co gewaschen, mit fingern entwirrt.

naja.ein paar haare hab ich noch, die verfilzen aber alle naslang, kein glanz...die hölle.
    kennst ihr diese zickzack-kinderscheren?so hübsch sehen meine haare nur aus...also gaaaanz natürlich.

hab ihr einen tipp für ölpackungen?kentet ihr manchmal auch nach dem waschen öl in die haare?
    ...Camus...

Minimal Kokosöl schön in die feuchte Wuschelei kneten....
    Machen einige, habe ich schon öfters gelesen!

Experte Avatar von phili

Was ich Dir ausser Öl noch empfehlen kann ist der Neobio Henna Balsam Plus. Nach der Haarwäsche in die feuchten Haare machen, zwischendurch auch in die trockenen Haare! Tolle Wirkung, und Haare werden nicht ölig, nur weil man mal ein bisschen mehr genommen hat
    Seitdem ich ihn nehme habe ich seidenweiche Haare bis in die Spitzen. Nur der sehr krautige Geruch ist nicht jedermanns Sache....
    Ich wünsch Dir alles alles Gute!!
    2c F/M ii