Bellchen, was meinst du mit "UNWUMMSIG?
Bellchen, was meinst du mit "UNWUMMSIG?
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Ich meine, dass er keine raumfüllende Sillage hat, wie z.B. Angel, Dulcis in Fundo oder, um einen Vanilleduft ranzuziehen, PRs Vanitas. Eher hat der Vanille von Reminiscence eine warme Kuschelaura![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Da hast du den Bogen aber grade nochmal gekriegt. Das wollte ich doch hören, warme Kuschelaura.
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Danke übrigens fürs Angebot Kiki, aber ich merke, das ich gerne Vanille rieche, sie aber nicht trage, wäre also Perlen vor die Säue.
Die nächsten Tage wird sich zeigen, welche der neueren Düfte bei Kälte am besten schnuppern, ab morgen wirds ekelig und ich glaube, ich werde endlich mein Pröbchen Aziyade zum Tagestest herziehen. Knalliges Gewürz und trotzdem nicht tonnenschwer *vorfreu*...
hab ich nicht. Ein bisschen geht es mir mit Vanille wie Chryseis - ich mag nicht unbedingt nur nach Vanille riechen. Wenn diese allerdings gut verpackt oder besser gesagt kombiniert ist, wird sie auch für mich interessant. Nun klingt aber ein Duft, der Vanille heißt, als ob er nur nach Vanille riecht
Unsüß ist schon mal gut. Muss mal schauen, was da noch für "Zutaten" drin sind
![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Roger & Gallet - Fleur d'Osmanthus....
Da könnte ich irgendwie ständig dran schnuppern....
Mann, Ihr kennt Euch echt aus! Merci für die Infos.
Außer Shalimar ist aber alles eher schwer zu bekommen. Von JhaG kenne ich nur lady venegance.
Außerdem weiß ich ja natürlich auch nicht, wie das Zeug dann mit meiner Hautchemie geht - oder eben nicht. Ich bin kein guter Duftträger für die meisten Düfte. Eigentlich gehen immer Orientalen, wobei das ja fst passen könnte...
Ich finde winterlich der erste von Gaultier, wobei er sich ja so übel benommen hat. Aber der Duft ist gut.
Schleich mich auch mal kurz zu Euch rein...
Mein Winterduft 2012/2013 ist eindeutig
Magic Tonka von Judith Williams
![]()
![]()
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Ich habe Pink Sugar wieder ganz vorne im Regal![]()
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Ich habe Aomassai von Parfumerie Generale hervorgeholt, umhüllt einen wie eine kuschelige Kuschmirdecke.
Dann habe ich mir jetzt Gucci Premiere bestellt, ich hoffe das ist auch der Gucci den ich im Kaufhof getestet habe ? Ich bin mir gar nicht mehr so sicher., ich habe auch noch Gucci Eau de Parfum,beinhaltet auch Blüten und Leder und passt jetzt ganz gut, ist so ein Duft der zum kleinen Schwarzen passt.
Weitere Winterdüfte von mir sind: Kenzo Amour Le Parfum, Baiser de Cinema von YSL,Patchouli von Reminessence, Tom Ford White Patchouli, Daimiris von Laboratorio OLfativo und von Molinard habe ich mir Patchouli Intense bestellt.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Meine ultimativen Winterdüfte dieses Jahr werden:
JHAG - Citizen Queen
Valentina Assoluto
Lalique - Encre Noire Pour Elle
Flowerbomb Extreme
Burberry Brit - EDT
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Mein ultimativer Winterduft:
Kenzo "Jungle", der is so toll.....![]()
Miyako von Annayake, ist eine limitet Edition aus 2005, aber über amazon noch zu bekommen. Ein holzig orientalischer Duft mit viel Ambra und schönen Gewürzen. Da ich den Duft sehr häufig benutze habe ich mir schon eine weitere Flasche auf Vorrat zugelegt.
Weniger ist mehr.
Bei mir ist es die letzten Jahre immer das Vanille Parfüm von Yves Rocher
Bei mir Dior Addict, die 1 Version und Miro Passione, der roch identisch, ist aber nicht mehr zu bekommen. Addict habe ich mir über ebay ersteigert und benutze ihn auch wieder sehr oft. Die neue Version habe ich noch nicht getestet.
Weniger ist mehr.
Zur Zeit wechselt mein Winterduft zwischen RM Sexy Secret und RM Sweet Lady.
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
Manifesto.
ich mag im Winter immer wieder Armani Code
Momentan ist es erstaunicherweise Vanitas von Profumum Roma - den eher zu Hause. Soll es etwas edler sein: Tihota von Indult. Früher mochte ich reine Vanilledüfte gar nicht so, jetzt habe ich an kalten Tagen richtig Appetit drauf
![]()
Für mich war irgendwie noch gar nicht richtig Winter deshalb habe ich eher die Übergangskandidaten am Start.
Und irgendwie auch schon Lust auf blümerantes für den Frühling...
Ach ja,an den paar richtig kalten Tagen im November/ Dezember habe ich den Chocolate Greedy von Montale mit Freude getragen.
----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----