Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von billy1

Ich glaub, ich brauch richtige „Hämmer“!

Ich hab jetzt meinen Mann nacheinander morgens mit „So Elixir“ „The Iceberg Fragrance“ und tadddaaaaa: „Lalique le parfum“ (4 Sprüher!) geweckt: Ergebnis – er merkt bzw. riecht nichts. Auf meine Nachfrage heute – wo ich doch auf Lalique so stolz bin – wie ich rieche: du hast dich doch noch gar nicht beduftet.
    Also Mädels: Jetzt nennt mir mal ri(e)chtige Klopfer, d.h. die – selbstverständlich guten – Düfte mit der besten „Sillage“ und längsten Haltbarkeit.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Ich glaub, ich brauch richtige „Hämmer“!

Angel

Bei einigen Personen soll er eine gute "Sillage" hervorzaubern.

Oder Patchoulidüfte? Dazu gibt es einen Thread....

Liebe Grüße
    Motzi

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Bin ja auch eine extrem schlechte Duftträgerin und bei mir hält so gut wie nix.
    Ausnahmen:
    Felanilla von PG ( zumindest ein paar Stunden)
    Coromandel ( ebenso)
    Alien EdP und Alien Liqueur ( beide sehr haltbar)
    Confetto ( riech ich sogar noch ma nächsten Tag )
    Bal Musquè

Ach ja, Umè fällt diesbezüglich auch noch sehr positiv auf
    Geändert von papermoon39 (18.11.2009 um 10:36 Uhr)
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

seifensüchtig Avatar von Evangeline

HNO termin für deinen mann, um die polypen zu überprüfen sorry, musste jetzt sein...
    Liebe Grüsse Nicole

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Riechen denn andere Leute auch nichts, oder nur dein Mann nicht? Jeder nimmt Düfte unterschiedlich wahr und vielleicht ist er einfach nicht so der "Nasentyp"
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ambre Russe, aber vielleicht ist Dein Männe wirklich ein Duftignorant?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Also bzgl. Polypen und Duftignorant: Ebenfalls heute morgen hat Männe behauptet, der Hund "rieche heute sehr nach Hund", was wiederum ich nicht festgestellt habe. Also die Nase funktioniert wohl noch.
    Und stimmt: Ich hatte mal Angel, das wurde mit "hhhmmm, du duftest gut" belohnt. Aber ich selbst kann das Zeug nicht mehr riechen! (Oder sollte ich es mal mit dem Liquer versuchen?).
    Andere Leute: Ich kann schlecht meinen Chef oder meine "Kundschaft" im Büro befragen, ob ich gut rieche, oder?

Naja, du hast ja sicher noch andere Sozialkontakte außer deinem Chef
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

eben, mal so eine Freundin oder Bekannte. Du kannst ja auch sagen, dass Du unsicher bist, weil Dein Mann absolut nix riecht und daher mal ne Dritte Meinung willst.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Teeologin Avatar von Princessa

das manche Parfüms mal besser mal schlechter halten liegt daran, dass Parfüm nicht Parfüm ist: es gibt eau de cologne, eau de toilette und eau de Parfum. Das hat mir eine Douglette mal erklärt, und der Unterschied zwischen den dreien liegt darin, dass eau de cologne und eau de toilette die jeweils verdünnte bzw verdünntere Version von eau de Parfüm ist. Ich hab einige eau de Parfüms und eau de toilettes und da merkt man, dass der Duft allgemein im Flakon nicht nur intensiver ist, sondern auch wirklich bis abends auf der Haut bleibt und riechbar ist eau de toilettes halten bei mir auch nur maximal nen halben Tag, meist so drei vier stunden ein eau de parfüm rieche ich auch abends noch
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Bei mir hält Hypnose ewig und wenn er das nicht riecht, weiß ich auch nicht....doch Polypen*lach
    Ganz liebe Grüße Queeny

BJ-Einsteiger Avatar von nudeltraut

Andy Tauer - Le maroc pour elle

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hier ein paar Hämmer, die an mir ewig halten:

Dior - Addict
    JPG - Classique EDT
    JHAG - Citizen Queen
    Kenzo - Jungle
    Bond No. 9 - Chinatown
    Guerlain - Insolence EDP
    Andy Tauer - L'air du désert marrocain
    Montale - diverse Oud-Düfte
    T. Mugler - Alien
    Serge Lutens - eigentlich alle, aber bei mir ganz besonders Miel de Bois

OT: Liebe billy, in unserer Rossmann-Filiale gab es leider kein KL, nur Jako, Classic und Photo... Falls ich morgen bei Müller vorbeikomme, melde ich mich wieder.
    Geändert von Deronda (18.11.2009 um 12:04 Uhr)

@Deronda: danke für die Tipps und fürs Nachschauen!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    @Deronda: danke für die Tipps und fürs Nachschauen!
    Sehr gerne! Ich hoffe ich habe morgen mehr Glück. Vielleicht schaffe ich es auch in eine andere Rossmannfiliale.

Nadinini
    Besucher

Liebe Billy,

bei mir ist es momentan genauso. Allerdings nicht, weil die Düfte nicht wahrgenommen werden, sondern weil ich es einfach brauche.
    Mit so Blümchen und Fruchtdüftchen kann ich nix anfangen, ich brauche die volle Dröhnung.

Hier mal Düfte, die bei mir wirklich ewig halten:

- Angel (hattest du ja schon, wenn der von anderen positiv aufgenommen wurde, scheinst du ihn ja genau richtig dosiert zu haben. Dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn man es selbst nicht riecht)
    - Alien
    - Angel Innocent
    - Amarige
    - Addict
    - Hypnotic Poison
    - Allure EDT + EDP

Vielleicht ist ja etwas dabei?

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Liebe Billy,

bei mir ist es momentan genauso. Allerdings nicht, weil die Düfte nicht wahrgenommen werden, sondern weil ich es einfach brauche.
    Mit so Blümchen und Fruchtdüftchen kann ich nix anfangen, ich brauche die volle Dröhnung.

Hier mal Düfte, die bei mir wirklich ewig halten:

- Angel (hattest du ja schon, wenn der von anderen positiv aufgenommen wurde, scheinst du ihn ja genau richtig dosiert zu haben. Dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn man es selbst nicht riecht)
    - Alien
    - Angel Innocent
    - Amarige
    - Addict
    - Hypnotic Poison
    - Allure EDT + EDP

Vielleicht ist ja etwas dabei?

Beim Hypnotic Poison meint mein Mann aber auch, das er ja ganz toll riecht, aber nur schwach
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Mein Mann hat wirklich Probleme mit der Nase und riecht von daher mal mehr mal weniger. Immer wenn ich ihm was unter die Nase halte von meinen Düfte, dann sagt er auf Verdacht Patchouli, auch wenn gar keins drin ist.

Den einzigesten Duft, bei dem er letztens sagte, daß er den nicht mag war der Ciel mon Jardin.

Mir geht es darum, daß ich mich riechen kann wenn ich am Arm/Handgelenk schnuppere und es meinem Mann, wenn er es denn überhaupt erschnuppert, gefällt. Wenn er nichts riecht und ich drin schwelge, so wie letztens beim Ambre Narguile, dann macht mir das auch nichts.

Eine Wolke von Duft - egal ob es jetzt um mich ist oder um andere - finde ich eher belästigend. *sorry meine Meinung*

Nadinini
    Besucher

Echt? Ist wahrscheinlich wirklich Typsache. Ich rieche den auch an anderen meilenweit, teilweise schon penetrant.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Bei mir hält Pink Sugar von Aquolina ewig. Werde regelmäßig auf den Duft angesprochen und selbst, wenn ich ein Oberteil einen Tag anziehe, es dann ein Paar Tage liegen lass und dann nach einer Woche nochmal anziehe, haftet der Duft noch genau so intensiv. Hätte ich nie gedacht.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Billy, vielleicht bist du auch ein schlechter Duftträger- ich würd's einfach mal mit mehr Sprühern versuchen. Ich hab mich früher auch immer gewundert, dass ich mit 2 Sprühern nie ein Duftkompliment kriege..

Ich brauch ca. 10- damit man's leicht wahrnimmt- und ich hab's wirklich mit meiner Umwelt gecheckt- will ja auch niemand belästigen- kommt dann erst wirklich als leicht wahrnehmbar und angenehmer Dufthauch an.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Also irgendwie bin ich wohl ein schwieriger Fall. Erst find ich ewig den richtigen Duft nicht, und wenn ich dann endlich denke ich hab ihn, dann riechts keiner!
    Aber ich werd' mich jetzt mal weiter durch eure Empfehlungen durchtesten und es auch mit "mehr Masse" versuchen.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Die Dosis durchprobieren, so wie Sumari schreibt ist glaub ich schon wichtig.
    Gerade wenn du Kundenkontakt hast. Ich hab ein feines Näschen und bei den Krachern, die ihr hier nennt würd ich bei 10 Sprühern schnell das Weite suchen
    Billy, vielleicht wär die Lotion zu deinem Duft noch eine Idee ? Damit kommt das Parfum ja noch mal intensiver raus.
    Vielleicht ist es aber auch die schwere Duftrichtung, die dein Mann nicht gut riecht?
    Viele Grüße Alchemilla

Ich hab bei der Suche nach "Sillage" 2 nette Links gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will
    http://ismellthereforeiam.blogspot.c...lage-baby.html
    http://www.perfumeoflife.org/lofiver...php/t6402.html

In den Haaren soll sich der Parfümduft auch lange halten, vielleicht versuchst du das mal?
    Liebe Grüße von Meryem

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen

Beim Hypnotic Poison meint mein Mann aber auch, das er ja ganz toll riecht, aber nur schwach
    Mein Freund meinte neulich auch der wäre leicht .
    Vielleicht weil ich bei dem immer so zaghaft mit dem Dosieren bin, weil ich den sonst selbst nicht riechen mag.

Ansonsten sind meine "Hämmer" , wie hier ja schon genannt:

Addict
    Classique von Gaultier

Ach und Loukhoum von Keiko Mecheri würd ich noch hinzufügen .

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Mein Freund meinte neulich auch der wäre leicht .
    Vielleicht weil ich bei dem immer so zaghaft mit dem Dosieren bin, weil ich den sonst selbst nicht riechen mag.

Ansonsten sind meine "Hämmer" , wie hier ja schon genannt:

Addict
    Classique von Gaultier

Ach und Loukhoum von Keiko Mecheri würd ich noch hinzufügen .
    Ich habe viel benutzt, überall ... im Nacken, Schläfen, Hals...
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Forengöttin Avatar von Juni

Ich sprühe mittlerweile auch mehr als früher, einfach, weil ich mich auch lange riechen will .

Ansonsten möchte ich noch einmal die Serge-Lutens-Düfte erwähnen. Von denen duften selbst leichte Düfte richtig lange. Das Clair de Musc ist mein langanhaltenster (oje, gibt es das Wort eigentlich?) Moschusduft.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von frauke

ich finde die klassischen Estee Lauder Düfte sehr intensiv: Knowing, Spellbound, Youth Dew, Cinnabar, White Linen... außerdem Cliniques Aromatics Elixir und Wrappings, in Verbindung mit der passenden BL duften die von morgens bis abends deutlich wahrnehmbar

Obsession wirkt für mich geradezu erschlagend. Kenzo Jungle ebenfalls. Roma und Amarige fallen mir auch noch ein.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    das manche Parfüms mal besser mal schlechter halten liegt daran, dass Parfüm nicht Parfüm ist: es gibt eau de cologne, eau de toilette und eau de Parfum. Das hat mir eine Douglette mal erklärt, und der Unterschied zwischen den dreien liegt darin, dass eau de cologne und eau de toilette die jeweils verdünnte bzw verdünntere Version von eau de Parfüm ist. Ich hab einige eau de Parfüms und eau de toilettes und da merkt man, dass der Duft allgemein im Flakon nicht nur intensiver ist, sondern auch wirklich bis abends auf der Haut bleibt und riechbar ist eau de toilettes halten bei mir auch nur maximal nen halben Tag, meist so drei vier stunden ein eau de parfüm rieche ich auch abends noch
    leider gibts da auch große unterschiede zwischen den verschiedenen eau de parfums

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Billy, vielleicht bist du auch ein schlechter Duftträger- ich würd's einfach mal mit mehr Sprühern versuchen. Ich hab mich früher auch immer gewundert, dass ich mit 2 Sprühern nie ein Duftkompliment kriege..

Ich brauch ca. 10- damit man's leicht wahrnimmt- und ich hab's wirklich mit meiner Umwelt gecheckt- will ja auch niemand belästigen- kommt dann erst wirklich als leicht wahrnehmbar und angenehmer Dufthauch an.
    das werd ich mal bei meinem narciso rodriguez essence probieren. ich hab den duft gekauft, weil ich ihn so mag, aber ich riech ihn immer nur beim aufsprühen.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    In den Haaren soll sich der Parfümduft auch lange halten, vielleicht versuchst du das mal?
    ich sprüh ja auch auf kleidung und haare. oft hilft gar nix.

komischerweise werd ich auf dirty von be never immer positiv angesprochen, sonst auf gar keinen duft es muss einfach mehr ran...

So, heute morgen hab ich zum ersten Mal ein "hm, du duftest gut" kassiert, und zwar für....taddaaa....JPG classique EdT. Da hatte ich Pröbchen bei ebay bestellt, die gestern gekommen sind. Ich find ihn auch nicht schlecht, kann es sein, dass er ein bisschen auf Loulou rauskommt? Jetzt würde ich natürlich gerne noch das EdP probieren. Hätte davon vielleicht jemand ein Pröbchen oder eine Abfüllung (natürlich über Seski).
    Ich werd übrigens gleich meine Seski Liste aktualisieren, meine Proben-Liste hat sich total geändert und erweitert - also wer schauen mag....
    Ansonsten werde ich jetzt auch auf die Jagd nach Proben von den von euch genannten Düften gehen (Amarige, Addict, Hypnose etc. etc.).