Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Pinseltransport, Tipps gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gestern den Puderpinsel vom Bodyshop gegönnt und nun ist mein Set schöner Pinsel komplett. Leider war eine richtige Aufbewahrungsmöglichkeit nicht dabei. Bisher habe ich am Wochenende zu meinem Freund immer die Billigpinsel mitgenommen, aber mit denen geht es halt vom Auftragen der Mf her nicht so gut und deshalb würde ich gerne die Guten mitnehmen. Nun meine Frage: Wie kann ich sie transportieren? Einfach ins Beautycase werfen, dafür sind sie mir zu schade. Am liebsten hätte ich eine schöne Hülle aus festerem Plastik oder Stoff. Wo gibt es sowas zu kaufen, am besten noch möglichst günstig? Der Puderpinsel ist ca. 18 cm lang und der Rougepinsel ca. 15 cm. Vielen Dank schon mal für die Tipps.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Re: Pinseltransport, Tipps gesucht

Hallo!
    Ich kann Dir da nur halb helfen. Ich selbst habe die untere links http://www.essentialbeautysupplies.com/makeup-brushes_accessories.htm , allerdings ist die halt doch recht groß. Bei KArstadt habe ich auch schon so Hüllen gesehen, aber waren alle sehr teuer....
    Du könntest auch eine STiftebox oder ein Mäppchen entfremden...., die bekommt man ja im Schreibwarenbedarf auch sehr günstig......Ist jetzt nicht gerade ne Schönheit, aber güsntig...., vielleicht so was in der Art.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27670&item=5974726 524&rd=1

Ich hab von BB mal so eine Art Mäppchen geschenkt bekommen. Ist klasse. Auf der einen Seite so Pinselschlaufen, auf der anderen Seite leer und man kann MF und Co mit reintun...aber das macht ja für Dich keinen Sinn, weil es teuer ist und Du ja den Organizer von Cory hast.

Oder so was, wobei da der Große eben nur quer reinpasst....

Oh, das wäre doch klasse! hier noch in weiß...

LG

BJ-Einsteiger

Nehme einfach 'nen Beutel von melitta topits. Gibt's auch mit einer Art Reißverschluss, die Folie ist fester als von den Frühstückstüten und geht nicht kaputt. Pack' da Pinsel & Co 'rein. Wenn Tüte schmuddelig, dann .
    Gruß
    Baghira

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Hallo Sallysmile,

ich habe mir bei Douglas eine Pinseltasche von Barbara Hoffmann gekauft - ist wirklich sehr praktisch beim Verreisen.

Schau mal hier oder da.

Ich glaube aber die Pinsel vom Bodyshop werden am Stiel breiter und passen nicht in jede Tasche. Ich wollte mir nämlich auch einen kaufen, aber nachdem ich gesehen habe, dass er gar nicht in meine Tasche passen wird, habe ich es gelassen.

Natürlich gibt es in diesen Taschen auch breitere Fächer für Rouge- und Puderpinsel, aber bei mir sind die schon "besetzt".

Liebe Grüße
    Flocki

Besucher

Ich habe auch TBS-Pinsel. Beim Transport rolle ich sie einfach in ein kleines Gästehandtuch ein - dabei wurde noch keinem Pinsel ein Haar gekrümmt . Aber natürlich ist ein spezielles Täschchen hübscher anzusehen...

Forenkönigin Avatar von mina

im kuenstlerhandel gibt es noch aufbewahrungsmappen, wo man so pinsel reintun kann. sind nicht teuer, nur kann es sein, dass die etwas zu lang sind. aber die taschen fuer aquarellpinsel sollten gut sein.

/mina

BJ-Einsteiger

Ich habe einen Pinsel den kann man in die Hülle zurückdrehen, ist ganz praktisch

Meine Laune...
    Angelic

Habe hier auch noch was entdeckt auf Minas Tip hin mit dem Künstlerbedarf, meint ihr das wäre was? https://ssl.kundenserver.de/s87601629.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1542826c94d9164/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3D1070168
    Da würden nämlich die dicken TBS-Pinsel reingehen, denke ich.
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger

@Britta123
    Jaaa, so einen Pinsel habe ich auch, aber der ist nur was für zwischendurch auffrischen, nicht zum komplett-schminken, finde ich.
    Gruß
    Baghira

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Sallysmile,

ich denke die Pinselmatte ist doch klasse. HAst du etwas (muß wirklich nicht viel sein) Handwerkliches/Handarbeiterisches Geschick? Dann kannst du dir sowas doch selber machen. Aber schömner sind NATÜRLICH die gekauften.

Nur weil du meintest nicht so teuer und das gesparte kann man dann wieder in Beautysachen investieren

Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Inventar

Ich find die Matte auch klasse! Musst ja nur schauen, ob Deine Pinsel reinpassen! HAbt ihr denn so nen Künstlerbedarfladen in der Nähe? Dann könntest Du´s ja mal probieren...

Meine Laune...
    Angelic

Soo, habe mir jetzt eine Matte selbergemacht, die nur zwei Euro gekostet hat und viel schöner ist als die, die ich gestern entdeckt habe. Werde dann mal ein Foto reinstellen, wenn mein Freund Zeit hat, alleine krieg ich das nicht auf die Reihe.
    .-*-._.-*-._.-*-.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Voorsicht,

sallysmile,

wenn uns deine Matte gefällt, dann ist dir schon klar, daß du dann in MASSEN-Produktion gehen kannst, oder?

Ne mal im Ernst, Foto her, dann bastel ich mir vielleicht auch eine
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Inventar

Will sehen!!!!!!!!!

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hej - das will ich auch sehen! Am Besten mit Material- und Arbeitsanleitung Ich habe mir nämlich schon, mangels anderer Shopping-Angebote, überlegt, ob es im Heimwerker- oder Radfahrerbedarf entsprechende Rollen (Werkzeugrollen) gibt

Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben,

sorry, bin dauernd unterwegs im Moment. Morgen stell ich dann ein Bild mit Anleitung rein, versprochen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    Angelic

Re: Pinseltransport, Tipps gesucht; edit: mit Bild

Sorry, jetzt habe ich schon wieder länger gebraucht.

Sooo, hier zunächst mal die Bilder:

http://putfile.com/pic.php?pic=5/13413471013.jpg&s=x4
    http://putfile.com/pic.php?pic=5/13413485437.jpg&s=x4

Und jetzt die Bastelanleitung:

Man braucht:

Bambus-Tischset 30x45 cm (gibts im Moment bei Wicky für 95 cent)
    Selbstklebende Filzplatte 20x30 cm (aus dem Bastelgeschäft, 60 cent)
    1-1.5 m Satinband (auch aus dem Bastelgeschäft, 40 cent)
    flachen Plastikring mit ca. 1 cm Durchmesser und Loch in der Mitte oder eine Büroklammer

Dann einfach die Filzplatte ins obere Eck des Tischsets kleben, mit dem Satinband Schlaufen bilden je nachdem wie groß eure Pinsel sind und wie viele ihr mitnehmen wollt. Wichtig ist es, dass Satinband hinten noch etwas länger zu lassen und mit dem Ring oder der Büroklammer zu fixieren. So kann man die Schlaufen öffnen und zuziehen und dadurch die Pinsel richtig fixieren. Zum Schluss noch an die letzte Bambusstange rechts ausreichend Satinband knoten, dass man die Rolle zubinden kann. Und schon ist man fertig.

Viel Spaß beim Basteln.

[ Geändert von sallysmile am 16.05.2005 01:15 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

, so ganz verstehen tue ich es zwar trotz der ausführlichen Bastelanleitung nicht....., aber super genial!!!! Dieser Filz klebt der nur am Rand???? LG

Experte Avatar von Lexi

Wow sieht ja wirklich toll aus. Aber wie ich das mit den Schlaufen machen sollte habe ich leider auch noch nicht so recht verstanden .
    Ich kleb ein Ende an und schieb das andere Ende in eine Büroklammer, die ich auch wo ran klebe?
    Oh je aber ich bin eh untalentiert was basteleien angeht.
    Liebe Grüße
    Lexi

Meine Laune...
    Angelic

Danke.

Ich versuch es nochmal:

Also der Filz ist unten komplett selbstklebend, wie ein Aufkleber, er klebt nicht nur am Rand. Eine grössere Platte habe ich absichtlich nicht genommen, es würde so schon je nach Grösse für ca. 10 bis 12 Pinsel reichen. Bei mir habe ich jetzt nur 6 Fächer gemacht, mehr werde ich erstmal nicht brauchen, ausser ich gehe auf Weltreise.

Und mit den Schlaufen muss man gar nix kleben. Ihr müsst euch vorstellen, dass die einzelnen Bambusrohre nur aneinandergenäht sind mit drei Quernähten, zwischen ihnen ist immer noch Platz oder besser gesagt Luft. Und durch diese Zwischenräume fädelt man dann das Satinband und fasst dann die Enden hinten zusammen, wenn man seine Pinsel festgezurrt hat.

Ich hoffe, das war jetzt verständlicher , ansonsten fragt einfach nochmal. Wir kriegen das schon hin.

[ Geändert von sallysmile am 16.05.2005 13:26 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    Angelic

Was ich noch ganz vergessen habe: Die Tischsets sowie den Filz gibt es in verschiedenen Farben (fragt mich jetzt nicht genau welche ), so kann man sich wirklich was Individuelles machen.
    .-*-._.-*-._.-*-.