Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

Die Creme für alle!

So, ich schreibe diesen Thread aus purer Verzweiflung.

Morgen fliege ich nach Australien und stehe wie immer vor der Frage, was nehm ich denn in Sachen Hautpflege mit. Und seit ich vor Jahren meine Immerwiederkaufcreme Oil of Olaz Complete (seit ich Mitglied dieses Forums bin, obwohl ich noch so manchmal um sie herumschlich...) in die Tonne getreten habe, habe ich nie wieder DIE creme gefunden. Die, die jeder verträgt, die 'ne pralle Haut macht, ohne großen Schnickschnack, nich zu teuer, aber doch wirkungsvoll, nich die gruseligsten Incis hat.

Ich hab einfach keinen Bock mehr mit tausend Mini-Tiegelchen auf Reise zu gehen und mir im Urlaub auch noch Gedanken zu machen, welche ich denn heute benutze!!!

Also habt Ihr da Anwärter für die Creme, die einfach immer geht und passt?

Ich würde so gerne mein Leben "simplifien" und mich auf meinen altbewährten Pott beschränken...nur welcher???

BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame

AW: Die Creme für alle!

Oooh Australien! Nimm auf jeden Fall Sonnenschutz mit, besonders fürs Gesicht. La Roche Posay Anthelios bietet den besten UVA/UVB Schutz.

Ergänzung: Wenn ich mich wirklich für nur noch eine Creme entscheiden müsste, wäre das IMMER eine Creme mit Sonnenschutz, min. SPF 15.
    Ganz toll finde ich da Clinique City Block Face Protector SPF 25. Hat auch eine recht beeindruckende Mischung aus Anti-Oxidantien dazu Hyaluronsäure. Kein chemischer Sonnenschutz, sondern Titanium Dioxide und Zink Oxide.
    Geändert von FragileFlame (18.11.2009 um 16:32 Uhr)

Fortgeschritten

danke für den tip. fahre da eigentlich mit bübchen sonnenmilch auch immer gut. die hält sogar beim surfen bombenfest und weißelt gar nicht!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wenn ich mal blöd fragen darf:
    Warum benutzt Du die OoO denn nicht weiterhin, wenn Du damals gut mit ihr zurechtgekommen bist Ich würde mich, wenn meine Haut etwas mag und gut verträgt, doch hier bei den BJs nicht davon abbringen lassen

Fortgeschritten

ja, ich bin in den strudel der guten incis hineingesogen worden. und damals wurde die OoO mit schrecken in den mülleimer geschmissen. das war vor 4 jahren.
    seitdem hatte ich immer nach der perfekten guten einfachen creme (nich unbedingt NK, aber eben so ökologisch halbwegs ok) gesucht. bin mittlerweile wieder halbwegs "geheilt" in meiner panik;). ich kann euch sagen, die beautyjunkies haben mich da ganz schön in stress für ne weile versetzt!
    wie auch immer wollte ich dann doch was finden, was nich nur aus silikonen besteht...einfach so fürs gefühl...und wer weiß ob die complete noch funzt...ich weiß ich klinge unlogisch...ich sollte mir einfach den complete topf nochmal kaufen und sehen was wird...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von minimalibu Beitrag anzeigen
    ja, ich bin in den strudel der guten incis hineingesogen worden. und damals wurde die OoO mit schrecken in den mülleimer geschmissen. das war vor 4 jahren.
    seitdem hatte ich immer nach der perfekten guten einfachen creme (nich unbedingt NK, aber eben so ökologisch halbwegs ok) gesucht. bin mittlerweile wieder halbwegs "geheilt" in meiner panik;). ich kann euch sagen, die beautyjunkies haben mich da ganz schön in stress für ne weile versetzt!
    wie auch immer wollte ich dann doch was finden, was nich nur aus silikonen besteht...einfach so fürs gefühl...und wer weiß ob die complete noch funzt...ich weiß ich klinge unlogisch...ich sollte mir einfach den complete topf nochmal kaufen und sehen was wird...
    Mach doch das. Ich stimme Sporty zu, warum etwas ändern, womit man zu 100 % zufrieden ist?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Haha, das kommt mir bekannt vor - ich habe die Oil of Olaz Complete auch in die Tonne getreten. Hauptsächlich weil ich meinen wiederkehrenden Hautunreinheiten zu Leibe rücken wollte - da habe ich alles verbannt, was komedogene Inhaltsstoffe enthält. Eigentlich kaum zu fassen, dass so etwas überhaupt in Pflegecremes enthalten ist So musste dann auch die Oil of Olaz dran glauben, und so was kommt mir auch nicht mehr ins Bad. Ich mache mich nicht komplett verrückt wegen der INCIs, aber meine Haut ist schon erheblich besser geworden. Zur Zeit mache ich mein erstes NK-Experiment, und teste mich durchs Alverde-Sortiment. Früher wollte ich das nie wegen des hohen Alkoholgehalts, aber es scheint sich tatsächlich zum Schlüssel zum Erfolg zu entwickeln. Ich bin ganz begeistert wie meine Haut darauf reagiert - am Körper wie im Gesicht

Wenn Du da allerdings nie Probleme hattest, würde ich durchaus wieder zu Oil of Olaz zurückkehren. Bei problematischer Haut kann das Achten auf INCIs aber nicht verkehrt sein - ich bin inzwischen überzeugt, dass meine Probleme zum überwiegenden Teil von der falschen Pflege kommen/kamen.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich mag die OoO Complete-Cremes auch sehr gerne und komme immer mal wieder auf sie zurück

Zwar habe ich hin und wieder auch so eine Phase und verbanne und verteufele alle schlechten und bösen Incis, aber grundsätzlich achte ich auf den Zustand meiner Haut und was ihr gefällt. Man sollte manchmal eben nicht päpstlicher als der Papst sein