Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Catrice Royal Lidschatten Frage

Hallo Ihr lieben Helferlein,

nachdem Ihr mir ollen Muddi beim Nagellack Problem so schön weitergeholfen habt, könnt Ihr das vielleicht auch beim Lidschatten *liebguck*?

Also, ich war vorhin mit Töchterchen Klamottenshoppen, Männe war auch mit. Ich stand dann sabbernd vorm Catrice LE Regal, weil ich die Farben soooo schön fand.

Männe so: nimm doch mit! Ich so, ähh, schon wieder shoppen für mich und ausserdem, solche Farben, hab ich doch noch nie getragen...

Männe keine Lust zu diskutieren und packte das kurzerhand in den Einkaufskorb *ich liebe ihn.

Also hab ich jetzt diese wunderschöne vierer Palette mit diesem Brombeerton.

Aber wie benutzt man das? Alle vier Farben auf einmal? Wenn ja, äh, wohin?

Hach, ich freu mich wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum.

Lg Auaaa

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Catrice Royal Lidschatten Frage

lass dich doch von Lidschatten-Thread inspirieren oder die Tutorials im Beautywiki. Die Technik kann man davon abschauen, die Farben sind eigentlich egal!
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Mir hat auch Makeupgeek auf Youtube unheimlich geholfen. Ist zwar englisch, aber die hat auch immer Techniken für Anfänger, die tatsächlich einfach hinzubekommen sind. Ich liebe ihr Smokey Eye for Beginners Tutorial.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

...ansonsten haben wir hier auch Threads zu allen möglichen Marken, Techniken etc. Es gibt auch einen Catrice-Thread.

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    ...ansonsten haben wir hier auch Threads zu allen möglichen Marken, Techniken etc. Es gibt auch einen Catrice-Thread.
    Im Schminktisch / Kurze Frage-Kurze Antwort-Thread wäre Deine Frage auch gut aufgehoben gewesen.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

BJ-Einsteiger

Ups, sorry, wenn das Post hier falsch ist.

Ich kenne das aus einem anderen Forum gar nicht so, das eine neue Frage so in einem anderen Thread untergebracht wird.
    Vor allen Dingen muss man dann hier auch erstmal durchsteigen.

Naja, vielleicht kann man mein Post ja hier einfach löschen, dann ist es ja kein Drama.

Lg Auaaa

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Auaaa Beitrag anzeigen
    Also hab ich jetzt diese wunderschöne vierer Palette mit diesem Brombeerton.

Aber wie benutzt man das? Alle vier Farben auf einmal? Wenn ja, äh, wohin?
    Ich hab gestern Deinen post gesehen und heute die Palette benutzt und Fotos für Dich gemacht

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Augenlid komplett bis zur Augenbraue grundiert mit der Sans Soucis Lidschattengrundierung, dann auf dem beweglichen Lid NYX Jumbo Pencil in Milk (weiß) und auf dem restlichen Lid NYX Jumbo Pencil Cherry (rot).

Als nächstes habe ich mit einem kleinen, runden Ebelin Lidschattenpinsel den Grauton mit dem Goldschimmer in der Lidfalte aufgetragen, dann bin ich mit dem MAC Pinsel #217 und noch mehr vom Grauton darüber (immer wieder hin- und herwischen). Mit demselben Pinsel habe ich etwas vom Schwarzton der Palette aufgenommen und das äußere V damit verstärkt (das ist der äußere Teil der Lidfalte und der äußere Teil des beweglichen Lids, auch hier wieder gut blenden!).
    Dann habe ich mit dem MAC Pinsel #224 den MAC Lidschatten Mylar (helles Cremebeige, fast matt) von der Lidfalte bis zur Braue augetragen und die Kanten zum Grau und Schwarz in der Lidfalte und im äußeren Augenwinkel gut geblendet (immer wieder die Kanten entlangfahren und in kreisenden Bewegungen "verblenden").

Nun kommt das bewegliche Lid dran:
    Mit einem flachen Lidschattenpinsel von Manhattan habe ich im Innenwinkel über Milk das Weiss der Catrice Palette und über Cherry das Burgunderrot der Palette aufgetragen. Im Übergangsbereich bin ich immer wieder mit dem Weiss ein klein wenig ins Rot rein und mit dem Rot ein klein wenig ins Weiß, so erhält man einen sanfteren Übergang.

Im Anschluss habe ich gehighlightet, indem ich mit dem Ebelin Highlighterpinsel ein wenig vom Weiß der Palette unter dem höchsten Punkt meiner Augenbraue und ganz im Innenwinkel aufgetragen und verwischt habe. Das lässt das Auge wacher wirken.

Danach mit einem kleinen, flachen Pinsel ein wenig vom Grau am Unterlid auftragen, dann Lidstrich und Wimpern tuschen - fertig

BJ-Einsteiger

Hallo Schokoaddict,

hey, das find ich ja sowas von lieb!!!! Dankeschön, das hilft mir bestimmt weiter!

Ich hab es heute morgen nämlich mit dieser Palette auch probiert, so schlecht war das Ergebnis nicht, allerdings fand ich es gesamt ein wenig zu dunkel und zu "drückend"

Also, morgen früh ein neuer Versuch. Die Palette ist nämlich wirklich wunderschön!

Nochmal einen ganz lieben Dank an Dich!

LG Auaaa