Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

Tube Auf der Suche nach der perfekten Pflege meiner Haut....bis jetzt erfolglos :(

Hallo,

Ich bin glaub ich auch ein richtiger Beautyjunkie in sachen Gesichtspflege. Ich habe viel Geld investiert in Produkte (günstige und teure) und war auch in Apotheken und bei der Kosmetikerin um nach Rat zu fragen. Dachte ich wäre nach einigen Griffen gerettet, aber leider immer wieder enttäuschungen.
    Ich habe keine total schlechte Haut, aber ganz zufrieden ist man ja nie

Ich würde meine Haut als Mischhaut bezeichen: Ich habe feine Unreinheinheiten in der T-Zone und ganz nervig finde ich die Mitesser auf der Nase. Doch trotzdem irgendwie trocken. Finde die haut sieht oft grau und müde aus...

Ich habe wirklich alles versucht und und bin halt immernoch auf der Suche das beste für meine haut zu finden.

Dazu muss ich sagen, dass ich oft Produkte gewechselt habe und das schadet der haut natürlich auch ungemein. Aber nun bin ich mal bei einer Pflege (Avène) geblieben und musste leider feststellen keine besserung, aber auch keine verschlechterung. Natürlich weiß ich auch das es an der Ernährung liegt

Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, das ich etwas zurück schrauben will mit den ganzen Produkten. Habe mir vorgenommen mein geschminktes Gesicht mit einem Microfaser Tuch zu reinigen (morgens und abends), kein Gesichtswasser zu verwenden und dann nur noch morgens cremen....mal schauen wie das klappt und was dabei rauskommt. Ob mir das die haut dankt?

- Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hats gewirkt? Oder was habt ihr anders gemacht?
    - Habt ihr eine perfekte Creme die zu meinem Hauttyp passt? Habe zu letzt über Happyderm von Loreal Paris gelesen, die finde ich ganz interessant.

Freue mich über eure Tipps und Ratschläge!!

Liebe grüße!!!

BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame

AW: Auf der Suche nach der perfekten Pflege meiner Haut....bis jetzt erfolglos :(

Hi Vanessa,

Ich sehe Dir hat noch keiner geantwortet, was vielleicht daran liegen kann, dass jeder eine unterschiedliche Haut mit unterschiedlichen Bedürfnissen hat und natürlich jeder unterschiedliche Erfahrungen mit der einen oder anderen Creme gemacht hat.

Wonach orientierst du dich denn, wenn du nach einer neuen Pflege Ausschau hältst? Hast du dich schonmal mit den Inhaltsstoffen beschäftigt?
    Der Trend im BJ Forum geht eindeutig zu NK, was ich persönlich noch nicht so ganz verstanden habe, warum das so ist. Genauso die Nulldiät verstehe ich nicht so richtig. Wenn man die richtige Pflege benutzt, kann es gar nicht zu viel sein.

Du hast Recht, vieles liegt auch am eigenen Lebenswandel, der Ernährung, ausreichend Schlaf, nicht rauchen, wenig Süsses, viel Wasser, Sport, frische Luft etc. Aber man kann die Haut auch sehr gut unterstützen, gesund und frisch zu bleiben.

Also mein persönliches Hautpflegeregimen sieht so aus:

- Zweimal am Tag Gesicht reinigen mit einem milden Waschgel (ich nehme das Toleriane von LaRochePosay oder von Balea für empfindliche Haut)
    Reinigen ist abends wichtig, um den Schmutz des Tages abzuwaschen und morgens natürlich genauso, da die Haut während der Nacht sich regeneriert und man die abgestorbenen Hautzellen entfernen sollte. Dadurch sieht man nicht nur frischer aus, sondern aktiviert auch die Hauterneuerung.

- Abends benutze ich ein mildes Gesichtwasser, um noch eventuelle Makeup Reste etc. zu entfernen und meine Haut zu klären. Von Rival de Loop nehme ich das Gesichtswasser für empfindliche Haut, das ist sehr mild.

- Bei der Wahl der Tagescreme steht für mich immer der Sonnenschutz an erster Stelle. Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis mehr, dass 80% der Hautschäden, und auch die frühzeitige Hautalterung auf ungeschütze Sonneneinstrahlung zurückzuführen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich nun im Hochsommer in der Sonne ahlt oder im Winter einen Spaziergang macht. Die Haut sollte ganzjährig vor der Sonne geschützt sein. Ein guter Sonnenschutz schützt vor UVA und UVB Strahlung und kann entweder chemisch (z.B. Avobenzone, Meroxyl) oder auch mineralisch sein (Titanium Dioxide, Zink Oxide). Wenn die Tagescreme darüber hinaus noch Anti-Oxidantien (z.B. Vitamin E also Tocopherol, Vitamin C, Coenzym Q10), Hyaluronsäure (Sodium Hyaluronate) und Grünen Tee Extrakt enthält, dann ist das natürlich perfekt.

- Für nachts nehme ich abwechselnd eine Creme mit Retinol (Retinyl Palmitate), um die Zellerneuerung zu stimulieren oder eine Creme, die wirklich reichhaltig ist an Anti-Oxidantien. Mein HG ist absolut die Super Recovery Moisturizer for Very Dry Skin von Clinique.

- Jeden zweiten Tag bzw. Abend benutze ich noch eine BHA Lotion unter der Creme. Das hilft ebenfalls der Haut sich zu erneuern und entfernt sanft überschüssige Hautpartikel.

Oj, nun habe ich aber viel geschrieben. Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Auch wenn ich weiss, dass das alles natürlich subjektiv ist, hab ich mich sehr viel mit Hautpflege über Jahre beschäftigt und dabei erkannt, dass einige Dinge (wie Sonnenschutz z.B.) wirklich für jeden Hauttyp gelten.

LG!

Inventar Avatar von Chantal

AW: Auf der Suche nach der perfekten Pflege meiner Haut....bis jetzt erfolglos :(

Also ich war auch immer auf der Suche und auf der Suche. Eine Zeitlang war ich immer zufrieden und dann musste es wieder was anderes sein..... Dann habe ich eine gerätegestützte Hautanalyse machen lassen und bin dem Empfehlungen gefolgt, seitdem nehme ich nur noch Caudalie und bin sehr begeistert, meine Haut war noch nie so schön. Und seitdem habe ich auch nicht mehr das Gefühl ständig hoppen zu müssen. Passiert nur noch gelegentlich aber ich komme immer wieder zu Caudalie zurück.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Vanessa 287

ich weiß ja nicht wieviel du zurückschrauben magst aber sieh dir doch mal den Weleda Calendula Thread an. Klappt bei mir ganz gut. Bevor ich das versucht hab hatte ich das milde Waschpeeling von Nivea und dann ohne Gesichtswasser die reichhaltige Tagescreme für sensible Haut genommen. Das hatte meine zuvor ziemlich gestresste Haut ganz gut beruhigt und vor allem ausgeglichen, ich hatte nämlich auch ganz oft die Produkte gewechselt. Gesichtswasser ist und bleibt für meine trockene Mischhaut übrigens ein absolutes No-Go !
    So, das wären meine Vorschläge, einmal NK einmal KK. Viel Spaß hier beim Rumstöbern!

Coline
    Besucher

Vielleicht schaust du dir mal die Ultra Sensitive Serie von Dr. Grandel an, auch wenn deine Haut nicht so sehr empfindlich ist. Ich fand die sehr gut, für mich leider nicht reichhaltig genug. Bin aber auch schon ein älteres Semester.

Dr. Grandel gibt es in Reformhäusern, Versandhandel und manchen Apotheken bestellen das auch.
    Bei www.Kosmetikkaufhaus.de kannst du dir das ansehen.

Liebe Grüße
    Marilyn