Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Forengöttin Avatar von Sligoangel

Möbel Roller, Ramsch oder preiswerte Möbel?

Hallo Mädels!
    Wollte mal hören was ihr so von Möbeln von Roller haltet.
    Müsste da ne lange Fahrt hinnehmen und im Internet sehen die Sachen günstig aus.
    Lohnt sich dass oder ist dass nur Pappmaschee das gleich zusammenklappt?

Mag jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Lieber Gruß
    Sligo

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

AW: Möbel Roller, Ramsch oder preiswerte Möbel?

Also ich war in dem Laden auch schon drinnen.. Also ich finde es gibt sowohl normale Sachen als auch Ramsch... aber ich würde rein vom Internet nichts kaufen weil manches man erst vor Ort richtig beurteilen kann

BJ-Einsteiger

Wir haben sowohl einen Couchtisch als auch eine Wohnwand vom Roller. Bin mit beidem zufrieden. Werde mir auch noch eine Kommode für das Wohnzimmer dort kaufen, die für den Flur allerdings woanders.
    Sprich: überall dort, wo die Möbel in erster Linie nur gut aussehen sollen, und selten benutzt werden, greif ich gern auf die günstigen Möbel zurück.
    Im Flur allerdings, wo die Schubläden fast täglich ausgezogen werden, kommt für mich nur was qualitativ höherwertigeres in Frage. Ich hatte schon einmal eine Kommode, bei der ich fast monatlich die Schubladen leime durfte.

Ich würde auch nie bei Roller online Möbel bestellen. Ich finde es schon wichtig, sich vorher ein Bild von der Verarbeitung zu machen. Gerade, als wir einen Esstisch gesucht haben, ist mir das aufgefallen. Alle die mir Online gefallen haben, sind dann beim Besuch vor Ort rausgefallen. Die meisten davon kippelten oder brachten gefühlte 500g auf die Waage - alles andere als stabil....

Fazit: würd wieder dort kaufen aber nur, wenn ich vorher gesehen und gefühlt habe.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Dito. Vieles ist wohl nicht sehr hochwertig und das Meiste auch einfach potthässlich! Wie der Laden stinkt allein - nach fiesem Plastik.

AAAber: Dort haben wir von mir lang ersehnte Stühle gefunden. So spielt das Leben. Einiges an Kleinkram kann man dort sicher auch erstehen, Partygläser, Putzschwämme, sowas.

Möbel aber echt unbedingt anschauen, einiges ist sehr klapprig.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Näh- und Bastelqueen Avatar von Die Häsin

Mit "Roller" verbinde ich ehrlich gesagt eher Ramsch... aber es mag sein, dass es dort auch ein paar bessere Sachen gibt. Ist aber nicht so der Laden, in dem ich kaufen würde...

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Ich würde da nichts kaufen, weiß aus Erfahrung, dass die Möbel von der Qualität nicht wirklich überzeugen und auch nicht lange halten. Einen Umzug, sprich ein weiteres auf- und abbauen, kannst du damit vergessen!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

ich würde auf jeden fall vorher hinfahren und begutachten, bin mit dem Thread nur am überlegen gewesen weils ewig dahin dauert und wenn man dann vorher net weiß was einen erwartet
    werde mal sehen, ansonsten werd ich bei domäne schauen, brauch was möglichst günstiges für vorübergehend

Danke für die lieben bisherigen Antworten

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich war da, als ich meine erste eigene Wohnung eingerichtet habe. Mir hat's gar nicht gefallen, irgendwie alles ramschig, spießig, stinkig...wir haben in einem "normalen" Möbelhaus schönere, qualitativ hochwertigere Sachen gefunden, die genauso viel wie die Sachen bei Roller gekostet haben.

Allerdings ist das schon eine ganze Weile her, kann sich ja geändert haben.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

Also ich hab auch mal was bei "pocco" gekauft die billig version von möbel lutz.. also da gabs teilweise schöne sachen aber auch viel ramsch.. so wie bei roller eben auch..

Pink Beauty
    Besucher

Roller ist in meinen Augen gar nicht so ramschig, verglichen mit POCO oder Möbel-Boss. Roller hat schon gute Sachen, die auch was taugen. Die verkaufen da eine Serie, Soft plus von CS Schmal, die ist schon gut (aber auch nicht mehr so billig), gibt's aber nicht nur bei Roller. Mein Lieblingsladen ist und bleibt IKEA - die Sachen dort sehen eigentlich immer toll aus (nicht nur wegen der Verarbeitung, auch vom Stil her) und sind vergleichsweise günstig. Sowas wie Billy hab ich noch nirgends billiger gesehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lille

Hallo,

ich schließe mich da Aromatisch an: Ich finde vieles dort qualitativ echt nicht so prickelnd.
    Aber ich hab damals einen tollen Massiv-HolzTisch dort gekauft, der sehr gut verarbeitet ist und hält und hält und hält...
    Wahrscheinlich muss man gut gucken, um die "echten Schätze" dort zu finden.
    LG Lille

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Hallo,

ich denke auch man muß sich die Möbel ansehen. Wir haben ein Ledersofa von Roller. Nicht grade günstig, aber gut verarbeitet und solide Qualität.
    Kommt vielleicht auch darauf an was man sucht.
    Liebe Grüße Gerry

schnatterente
    Besucher

Wir haben vor ein paar Monaten unsere erste eigene Wohnung ausschließlich mit Roller-Möbel ausgestattet und sind zufrieden damit. Ich finde für die erste eigene Wohnung sind die Möbel in Ordnung

kontext
    Besucher

Mit Roller verbinde ich Buchefurnier auf Spanplatte und metallicfarbene Geo-Dekorelemente, die meiner Meinung nach Ende der Neunziger mitsamt Arabella zu Recht untergegangen sind.
    Die Grundlinie ist ultraspießig und die Preise dafür imo zu hoch.

Einige schöne Sachen gibt es, aber da muss man schon genau hinsehen.

Absolut zu empfehlen hingegen sind die günstigen Abtönfarben und Lacke.

ad fontes Avatar von Violet

Ich habe schon häufiger mal schöne Möbel in guter Qualität dort gefunden. Aber zwischen dem vielen potthäßlichen Ramsch gehen die wenigen guten Sachen schnell mal unter.

Gahanaholic Avatar von anke101

Schließe mich Nova an- in vermeintlichen Billigläden sind die anständigen Sachen nicht unbedingt günstiger als in normalen Läden.

Vielleicht kannst Du auch mal bei E- Bay gucken. Da findet man oft Sachen, die einfach über sind, weil Leute zusammenziehen oder die nicht in die neue Wohnung passen. Für Möbel kriegt man einfach nichts mehr, da kann man echt Glück haben.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar Avatar von Hanami

Wir mußten dieses Jahr beim Umzug fast alles neu kaufen und meine Erfahung mit den preisgünstigern Läden war so la la.
    Bett, Couch, Wohnzimmermöbel bei einem MIttelpreisigen Möbelhaus, recht gute Qualität!

Unser Kleiderschrank aus Mömax dagegen, sieht zwar schön aus, aber die Schubladen gehen jetzt schon nicht mehr richtig zu, genauso wie meine Komode für mein Duschgels und Cremeskrams...der war ausm Roller und der is diese Woche fast auseinander geflogen...
    Klar liegen da einige Dinge drin, aber das is wirklich so dünner Pressspan, lach, der wird nun bald Flugtag haben.

Morgen gehen wir wieder in dieses Mittelpreisige Möbelhaus und schauen uns da nach einem Bett um. Leider schon wieder, weil mir das neue Bett und meinem Rücken zu schaffen macht....ich könnt heulen wenn ich das tolle Bett aus MAsiv Buche nun wieder abbauen muß.
    Vorallem weil mein Freund nun wegem Sparen son Pressspanbett kaufen will....
    aber mal sehen was wir morgen so finden.

Inventar Avatar von Tiia

Huhu,

ich hab ne Couch von Roller, die nun 3,5 Jahre jeden Tag genutzt wird und noch tipptopp ist
    Ansonsten führt Roller ja auch die Rio-Serien von CS Schmal, ganz tolle Qualität und leider auch seeehr teuer.

Bin aber durchaus mehr Ikea Fan für Möbel, die nicht Bett und Kleiderschrank heißen
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Inventar Avatar von Hanami

Wir waren gestern ja ein Doppelbett shoppen...waren im Möbelhaus
    Rock´n Roll...ist mittelpreisig würde ich sagen und wir haben gestern eben:

Doppelbettgestell Buche Masiv
    2 neue Lattenroste (eher hochpreisiger)
    2 neue Matratzen (waren im Angebot)
    und haben ca. 1000€ liegen lassen....

Mein Rücken muß sich nun erstmal umgewöhnen, habe vorher viel zu hart geschlafen, hatte immer mit dem Becken Probleme...aber für die erste
    Nacht wars okay...mußte mich nur oft umdrehen....lol